User Tag List

Seite 37 von 40 ErsteErste ... 2728293031323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 979

Thema: AnimaniA

  1. #901
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Dass Print noch nicht ganz tot ist? Und dass es bei etwas wie der Animania, die es nur gedruckt gibt, auch weniger wahrscheinlich ist? Aber abgesehen davon, dass es sie auch im Internet gibt (und geben könnte), gibt es doch dort auch genügend Konkurrenz- und andere Informationsangebote...? Denn ansonsten würden sich ja viel mehr Printsachen weiterhin gut oder besser verkaufen.
    Es war praktisch eine Mischung daraus. Und wie gesagt bei Anime/Manga gibt es schon weitaus weniger Konkrenz allgemein als bei anderen Themen...und nur weil es das Internet gibt, wie schon gesagt, nutzt das noch längst nicht jeder auch auf die Art im großen Stil da.


    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    D
    Mmh, ich sehe das Magazin ehrlich gesagt weder mehr noch weniger an neuen/alten Orten..
    Hat ja niemand gesagt dass es in jeder Gegend bisher gemacht wird...aber ändert ja nichts daran dass es was ausmachen kann wenn es schon mehr Läden machen mittlerweile.


    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    D
    Die Leute werden aber immer weniger, was man auch daran sieht, dass Printsachen normalerweise seit Jahren rückläufig sind. Von daher ist es bei einem langjährig laufenden Magazin schon etwas besonderes, wenn man dem Trend (und bei den gezeigten Zahlen im Vergleich ziemlich stark) entgegenläuft.
    Kann auch nur was momentanes sein, oder eben an den anderen genannten liegen bzw das die Fangemeinde in dem Punkt ja schon noch weiter anwächst.

    Möglich wäre auch dass einfach viel weniger Leute heutzutage Lust haben sich zu informieren, und mache Fangruppen halt mehr als andere.

  2. #902
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Das ist sehr schön zu lesen .
    (Der Rückgang der Bravo ist aber echt heftig, vor allem in nur einem Jahr.)
    Finde ich auch. Bin bei der Ani seit der Nullnummer dabei und mag sie nicht mehr missen. ^^
    Bei der Bravo bin ich nicht mehr dabei. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #903
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.989
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich heute die aktuelle Ausgabe im Zeitschrifthandel gesehen habe möchte ich mal fragen ob jemand kurz so freundlich wäre mir bitte die Nummer der diesjährigen Animania Ausgabe mitzuteilen in der sie über den japanischen Kinostart von City Hunter: Shinjuku Private Eyes berichtet haben so das ich mir diese Ausgabe dann für die Sammlung bestellen kann.


    Vielen Dank im Voraus.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  4. #904
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe alle diesjährigen Ausgaben mal durchgeblättert, aber keine solche News finden können. Bist du dir sicher, dass sie darüber berichtet haben?

  5. #905
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.989
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ich habe alle diesjährigen Ausgaben mal durchgeblättert, aber keine solche News finden können. Bist du dir sicher, dass sie darüber berichtet haben?
    Sicher war ich mir nicht da ich die Animania schon lange nicht mehr verfolge aber ich ging davon aus wenn nach 20 Jahren erstmalig wieder ein Kinofilm zu einem weltberühmten Manga produziert wird welcher selbst heute noch mit zu den meistverkauften Jump Manga aller Zeiten in Japan gehört das dies schon eine Meldung wert sein würde.

    Aber Danke für das mal nachschauen.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  6. #906
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du die Animania schon lange nicht mehr verfolgst, dann ist dir sicher entgangen, das der Japan Teil was Anime und Manga Neuheiten betrifft sehr eingedampft wurde, einfach um sich mehr auf die deutschen Release zu konzentrieren. Ist halt nicht mehr so viel Platz für Japan only News zu was auch immer.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #907
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.989
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wenn du die Animania schon lange nicht mehr verfolgst, dann ist dir sicher entgangen, das der Japan Teil was Anime und Manga Neuheiten betrifft sehr eingedampft wurde, einfach um sich mehr auf die deutschen Release zu konzentrieren. Ist halt nicht mehr so viel Platz für Japan only News zu was auch immer.
    Auch hier danke für die Auskunft. ich bin 2013 bei der Animania ausgestiegen.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  8. #908
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Auflage ist auf Jahres Sicht um rund 8% gefallen. Wer weiß wie lange es das Heft noch gibt bei dem Tempo.

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/7...ch/page_7.html
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #909
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja sie haben doch den Preis letztes Jahr wieder erhöht, von dem her dann kein Wunder wenn dann welche abspringen...

    Und so groß ist der Unterschied in Heften auch jetzt nicht wirklich, kann ja auch sowieso sein das manche nur hin und wieder kaufen je nachdem was drin ist.

  10. #910
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sie nicht vermissen ^^ ( maximal die Lizenz News )

  11. #911
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich würde sie sogar sehr vermissen, bin seit Mitte der Nuller-Jahre dabei und freue mich jeden (inzwischen ja leider nur) 2. Monat richtig drauf =(.

    Allein diese Kompaktheit, News und Reviews zu den aktuell erscheinenden Anime und Manga gesammelt in der Hand zu erhalten ist in Zeiten von Internet und co. halt nicht in der Form (und Haptik^^) gegeben.
    Geändert von Panthera (21.01.2020 um 06:46 Uhr)

  12. #912
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gedruckte Zeitschriften haben es heutzutage leider nicht einfach, gerade solche "Newsmagazine" (was nicht abwertend gemeint ist). Man bekommt ja heute alles schneller, früher und bequemer per Internet. Die junge Generation wird da eher weniger zu gedruckten Werken kaufen, die älteren, die damit noch aufgewachsen sind, werden da eher noch zugreifen, alleine aus Gewohnheit. Nur wenn die auch irgendwann mal weg fallen...

    Ich selbst habe sie zwar nie groß gelesen, außer ab und an mal bzw. die Ausgabe, die dem Con-Bag auf der Animagic beiliegt, fände es aber auch schade, wenn sie verschwinden würde.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #913
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme die Animania gerne mal mit, wobei mir als Leser die Reviews der Manga wichtiger sind und darum der Anteil der Animes manchmal ein wenig zu viel ist. Das Alfonz zum Vergleich hat leider immer nur einen kleinen Teil Manga-Reviews zwischen den anderen Rezensionen und erscheint dazu auch nur alle drei Monate.
    Grundsätzlich finde ich ein gedrucktes Heft mit einer Mischung aus Rezensionen, Ankündigungen und längeren Artikeln zu einzelnen Aspekten rund um das Grundthema eigentlich zeitlos. Reine News findet man im Internet schneller, die braucht es m.M.n. nicht in einem Heft und der Versuch, dahingehend gegen Seiten und soziale Netzwerke anzutreten, kann eigentlich nur scheitern. Der Vorteil eines Heftes liegt für mich in der Redaktion. Kenne ich den Geschmack eines Redakteurs, nehme ich seine Empfehlungen ganz anders war, als wenn User xy das in irgendeiner Facebookgruppe macht. Und wie schon geschrieben, sehe ich die Stärke von Print in längeren, gut recherchierten Artikeln zu einem Unterthema, zB in Form von Specials. Das muss natürlich auch ein Stück weit passen und darf nicht künstlich hochgezogen und aufgebläht wirken.

  14. #914
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die schlechten VK-Zahlen wundern mich aber auch nicht.

    Die AnimaniA ist keineswegs eine gute Zeitschrift. Die Artikel sind teils oftmals unnötig gespoilert. Wie oft musste ich z.B. lesen, dass es im Finale ein Happy End gibt. Danke AnimaniA - die Info hätte es absolut nicht gebraucht.

    Wirklich alles muss in Klammern gesetzt werden (seien es Regisseure, Abkürzungen, weitere Serien, etc...) auch wenn es noch so offensichtlich ist, was den Lesefluss wahnsinnig stört. Die Einleitungen zu den einzelnen Artikel sind fast gänzlich gleich geschrieben und die DVD/Blu-ray Tests sind oftmals "facepalm", vor allem bei Sätzen wie: "Hier lohnt sich ein Griff zur günstigeren DVD, auch wenn die Blu-ray schärfere Farben hat". Sarkasmus on: Na logisch, wenn ich die Wahl zwischen DVD und Blu-ray habe, dann werde ich sicherlich die DVD nehmen." Sarkasmus off

    Davon abgesehen wirken die Redakteure irgendwie unsympathisch - man hat irgendwie keinen Bezug zu denen. Und wenn auf der letzten Seite der seltsame Redakteur mit einer Damen-Unterwäsche auf dem Kopf rumläuft (mit Bild natürlich) und diverse Pups-Sprüche von sich gibt, ist das einfach nicht witzig, sondern peinlich grausig.

    Die geilsten Sätze sind übrigens immer: "Wenn es dazu Neuigkeiten gibt, erfährt ihr es natürlich in eurer AnimaniA". Nein liebe Redaktion, wir erfahren es Wochen vorher durch diverse Internetseiten. Da könnt ihr nichts dafür, dass ist halt der Nachteil von gedruckten Magazinen, aber bitte, bitte kommt im digitalen Zeitalter an und lasst solche Sätze einfach aus. Und das man bei Gewinnspielen nur mit Postkarte (!) teilnehmen kann, zeigt das die Ani es nie wirklich ins Online-Zeitalter geschafft hat.

    Im übrigen lässt sich auf der Homepage auch kein Erscheinungstermin für die nächste Ausgabe finden. Ein no-go für ein Magazin - gute Werbung sieht anders aus.

  15. #915
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde die Zeitschrift sehr vermissen. Habe ein Abo abgeschlossen und freue mich immer, wenn die Ausgabe im Briefkasten ist. Mir gefallen die Bericht immer gut, auch die Meinungen oder News. Würde an dieser Stelle auch nicht mehr Geld für die Blu-ray ausgeben. Eine DVD ist ausreichend um einen Blick auf die Serie zuerhalten.

    Der Vorteil bei so einem Magazin ist, dass man auch Infos zu Anime oder Manga Serien erhält, wozu man im Internet nicht nachgesucht hätte.
    @Animario Die Sache mit der Damen-Unterwäsche auf den Kopf, ist eine Anspielung zu einem Anime.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  16. #916
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    und die DVD/Blu-ray Tests sind oftmals "facepalm", vor allem bei Sätzen wie: "Hier lohnt sich ein Griff zur günstigeren DVD, auch wenn die Blu-ray schärfere Farben hat". Sarkasmus on: Na logisch, wenn ich die Wahl zwischen DVD und Blu-ray habe, dann werde ich sicherlich die DVD nehmen." Sarkasmus off
    Du denkst wirklich, dass viele nicht so denken? Das liest man doch selbst hier im Forum häufiger (und zeigt sich auch in den Verkaufszahlen), dass sich nicht wenige trotz Blu-Ray-Abspielmöglichkeit die DVD holen, und da sind solche Sätze für manche sicherlich schon hilfreich, wenn man weiß, dass sich bei dem ein oder anderem Anime mal eher die Blu-Ray und mal eher die DVD lohnt, und eben warum.

  17. #917
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Britney Beitrag anzeigen
    @Animario Die Sache mit der Damen-Unterwäsche auf den Kopf, ist eine Anspielung zu einem Anime.
    Ich weiß, macht es aber nicht weniger peinlich und abartig.

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Du denkst wirklich, dass viele nicht so denken? Das liest man doch selbst hier im Forum häufiger (und zeigt sich auch in den Verkaufszahlen), dass sich nicht wenige trotz Blu-Ray-Abspielmöglichkeit die DVD holen, und da sind solche Sätze für manche sicherlich schon hilfreich, wenn man weiß, dass sich bei dem ein oder anderem Anime mal eher die Blu-Ray und mal eher die DVD lohnt, und eben warum.
    Sicher gibt es einige Spezialisten die so denken. Können sie auch gerne machen. Schwachsinn ist es aber trotzdem - wenn ein Anime auch auf Blu-ray kommt ist die Qualität immer besser als auf DVD. Da braucht es auch keinen Hinweis.
    Geändert von Animario (23.01.2020 um 06:12 Uhr)

  18. #918
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    "Hier lohnt sich ein Griff zur günstigeren DVD, auch wenn die Blu-ray schärfere Farben hat". Sarkasmus on: Na logisch, wenn ich die Wahl zwischen DVD und Blu-ray habe, dann werde ich sicherlich die DVD nehmen." Sarkasmus off
    Witzig, genau darüber hatte ich die Tage ein Gespräch mit einer Bekannten, die ebenfalls darauf verwiesen hat, dass sie eigentlich immer zur DVD greift. Meine Wahl wäre da auch immer die wesentlich bessere Qualität, aber hey, für manche geht es scheinbar um jeden Euro.

    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Die geilsten Sätze sind übrigens immer: "Wenn es dazu Neuigkeiten gibt, erfährt ihr es natürlich in eurer AnimaniA". Nein liebe Redaktion, wir erfahren es Wochen vorher durch diverse Internetseiten. Da könnt ihr nichts dafür, dass ist halt der Nachteil von gedruckten Magazinen, aber bitte, bitte kommt im digitalen Zeitalter an und lasst solche Sätze einfach aus. Und das man bei Gewinnspielen nur mit Postkarte (!) teilnehmen kann, zeigt das die Ani es nie wirklich ins Online-Zeitalter geschafft hat.

    Im übrigen lässt sich auf der Homepage auch kein Erscheinungstermin für die nächste Ausgabe finden. Ein no-go für ein Magazin - gute Werbung sieht anders aus.
    Genau das wollte ich auch ausdrücken mit meiner Aussage. In Bezug auf aktuelle Meldungen den Kampf gegen das Internet aufnehmen zu wollen, noch dazu als zweimonatlich erscheinendes Magazin erscheint mir mindestens seltsam. Und die Internetpräsenz des Heftes ist insgesamt stark ausbaufähig.

  19. #919
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Sicher gibt es einige Spezialisten die so denken.
    Ich glaube du unterschätzt die Anzahl irgendwie bzw. die Preissensibilität vieler Leute.

    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Können sie auch gerne machen. Schwachsinn ist es aber trotzdem - wenn ein Anime auch auf Blu-ray kommt ist die Qualität immer besser als auf DVD. Da braucht es auch keinen Hinweis.
    Darum geht es doch gar nicht und wird doch auch nie so geäußert? Es geht darum, ob sich die Blu-Ray bei einigen Animes wirklich lohnt, nicht mehr und nicht weniger.

  20. #920
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 07:32 Uhr)

  21. #921
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwo in einer Kiste hier müssen noch ein paar Animania-Ausgaben von ungefähr 1995 herumliegen. Ich fand sie damals gut, weil sie grafisch sehr ansprechend gemacht war. (Ich bin aber schon seit langem ziemlich raus aus dem Manga-Bereich.)

    Da ist es für mich eine positive Überraschung zu sehen, dass es die Animania in der schnelllebigen heutigen Zeit noch immer gibt. Das hätte ich damals nicht erwartet. (Damals waren Mangas hierzulande kein Massenphänomen, sondern nur einem relativ kleinen Kreis von Comicfans bekannt.)

  22. #922
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damals hatte die Ani auch noch einen anderen Stellenwert. Kein Internet, ergo kaum Infos und neu war das Thema auch. Es gab so viel zu entdecken. Heute hat man sich eher auf den dt. Markt und Rezis verlagert. Damals drehte sich fast alles um japanische Veröffentlichungen auch mehr um Animes und weniger Mangas, heute ja beides gleichberechtigt. Eingestellt war sie auch kurzzeitig mal, nachdem die Chefredakteure abgewandert waren zu der neuen MangaSzene, die es aber schon lange nicht mehr gibt. Tatsächlich hätte ich auch nicht gedacht, dass sie es bis hierher schaffen. Aber der Koneko hätte ich auch kein so langes Leben zugetraut.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #923
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 07:30 Uhr)

  24. #924
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Man sollte sich vor Augen führen das die Animania eigentlich doch nur ein Werbeblatt ist.

    Früher, als sie noch zu "Weired Visions" gehörte für deren Anime-Veröffentlichungen

    Heute wird die Animania von allen deutschen Anime- und Mangapublishern kostenlos mit "Testexemplaren" versorgt
    Das ist heute normal und war es damals auch schon, und nicht nur in diesem Bereich.

    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Alles ist immer super toll, bei Anime das Bild, der Ton, die Untertitel, die Synchro (die Sprecher werden im extra erwähnt), die Verpackung und die möglichen Zugaben der Blu-ray/DVD, beim Manga halt der Druck, der Einband, die Übersetzung und auch hier die möglichen Zugaben.
    Das ist schlicht nicht wahr. Ja, es mag sehr vieles zu positiv dargestellt werden, aber dass immer alles super ist ist einfach Quatsch. Häufig werden negative Dinge wie unpassende Synchrosprecher oder zu fehlende Tiefe in Manga angesprochen.

    Sollte es einmal doch Kritik geben, so wird diese im nächsten Satz gleich wieder zunichte gemacht.
    Beispiel: Aktuelle Ausgabe der Animania, (Ausgbabe 2/2020 - Februar/März)
    Seite73, links, Besprechung des Manga "Jumping"
    Im letzten Absatz wird bemängelt der Manga sei "einfach gestrickt" und leide unter altbackenem Artwort", "bemühten Gags" und "aufgeregtem Seitenlayout".
    Außerdem wird der "plakative Umgang" mit den Problemen der Hauptdarstellerin bemängelt.
    Dann heißt es aber, dass man trotzdem zugreifen soll, da der Manga mit dem Thema "Reitsport" ein "Alleinstellungsmerkmal" besitzt und das die Mangaka extra dazu in studentischen Reitklubs recherchiert hat.
    Reitsport ist doch aber nun mal in Deutschland im Mangabereich nahezu nicht vertreten. Von daher ist das doch eine legitime Äußerung für alle die, die davon Fans sind, zumal man die Schwächen doch nicht unter den Tisch fallen lässt?

  25. #925
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Man sollte sich vor Augen führen das die Animania eigentlich doch nur ein Werbeblatt ist.
    Ja klar ist es das auch irgendwie. Ich kaufe es mir ja um geworben zu werden für den ein oder anderen Titel der mich interessieren könnte. Ob ich mir ein Filmchen oder eine Rezi im Internet anschaue, es sind alles letztlich "Werbesachen". Wenn ich hier eine Rezi schreibe im Forum, dann werbe ich heimlich doch auch für den entsprechenden Titel. Sehe da kein Problem drin. Werbung hat bei uns immer so einen negativen Anstrich. Ohne Werbung geht es aber nicht bzw. macht die Kaufentscheidung schwerer.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 37 von 40 ErsteErste ... 2728293031323334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •