User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 220

Thema: Gosick (Kazuki Sakuraba)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich habe mir heute den ersten Band gekauft. Da ich aber noch andere Bücher "in Arbeit" habe, die ich zuerst lesen will, habe ich ihn noch nicht angelesen.
    Aber zumindest zu den Illustrationen kann ich schon sagen, dass sie sehr schön sind. Sowohl die farbigen, als auch die schwarz - weißen Bilder sind sehr detailiert und sorgen schon für eine schöne Einstimmung auf die zu erwartende "victorianische" Atmosphäre des Buches. Einziger Wehrmuts -tropfen : Es sind viel zu wenige ! :O

  2. #27
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Comic - Lover
    Also, ich habe mir heute den ersten Band gekauft. Da ich aber noch andere Bücher "in Arbeit" habe, die ich zuerst lesen will, habe ich ihn noch nicht angelesen.
    Aber zumindest zu den Illustrationen kann ich schon sagen, dass sie sehr schön sind. Sowohl die farbigen, als auch die schwarz - weißen Bilder sind sehr detailiert und sorgen schon für eine schöne Einstimmung auf die zu erwartende "victorianische" Atmosphäre des Buches. Einziger Wehrmuts -tropfen : Es sind viel zu wenige ! :O
    Dein Shop hat die TP-Neuheiten schon? ich habe heute geschaut da war noch nichts

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Dein Shop hat die TP-Neuheiten schon? ich habe heute geschaut da war noch nichts
    Bin auch überrascht. Dabei ist doch erst der 25. Das wird ja bei TP immer früher.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami

    Dein Shop hat die TP-Neuheiten schon? ich habe heute geschaut da war noch nichts
    Liegt vielleicht daran, dass ich nicht im regulären Buchhandel sondern im Comic - Shop meines Vertrauens war, der die Sachen aus Deutschland in der Regel schon früher im Regal liegen hat (die neue AnimaniA hatte er auch schon, allerdings nur die DVD - Version). Eigentlich wollte ich mich nur mit amerikanischen Comics eindecken, doch da er die Tokyopop - Titel schon alle hatte habe ich kräftig zugeschlagen. Jetzt bin ich arm. Also bitte kein Neid.

  5. #30
    Steffi Schnürer
    Gast
    Oh toll, ich bin schon sehr gespannt auf eure Rückmeldungen! Gosick ist ja ein bisschen mein persönlicher Favorit. :rolling:

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    mhm....

    ich möchte mir auch gosik kaufen (oda mir schenken lassen ist billiger :rofl:^^)
    ich finde die covers sehr gut!!!

    die story ist natürlich auch hamma !!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erste !!!

    Okay, hab´s durch.

    Hier also meine Meinung ohne wirkliche Spoiler :

    Ich hatte mir von den Light Novels diese ausgesucht, weil mich die Zusammenfassung am ehesten ansprach, war aber beinahe vom Altershinweis auf der Rückseite ( 13 + ) vom Kauf abgeschreckt worden. Da fragt man sich mit fast 23 Jahren schon, ob das wohl eine weise Investition ist. Ich wurde angenehm überrascht. Zwar fand ich den Stil stellenweise etwas unbeholfen und recht ... einfach, doch nach einer Weile hat mich das nicht mehr gestört. Schließlich hat die Geschichte selbst eine Menge wieder wettgemacht. Obwohl ich keine erfahrene Krimileserin bin, hatte ich nach ungefähr der Hälfte der Geschichte das Gefühl, dass die Autorin zu viele Hinweise gegeben und sich selbst verraten hat. Meine Theorie flog mir jedoch durch einen nur brilliant zu nennenden Twist in der Story um die Ohren und stellte alles noch mal auf den Kopf. Das Ende der Novel rief gemischte Gefühle hervor, da man mit den Tätern mitfühlen konnte ( ! ), und ... naja, selberlesen :bigt:. Dafür gab es einen stimmungsvollen Schluß mit den Hauptfiguren. Außerdem glaube ich, das größte zu lösende Rätsel in dieser Reihe ist Victorica und ihre Lebensumstände.
    Interessant fand ich die Umsetzung von Anime - / Manga - Konzepten in Romanform : Die Assistenten des Komissars, die Fellmützen tragen und immer Hand - in - Hand - gehen, der Komissar selbst mit seiner lächerlichen Frisur ( zu "bewundern" in einer der s/w Illustrationen ) und gewisse Beschreibungen ( an einer Stelle wird eine lächelnde Person beschrieben mit "seine Augen waren glitzernde Striche" - typische Shôjo - Darstellung ). Das alles scheint mehr in eine visuelle Präsentation wie einen Manga oder Anime zu gehören als in einen Roman, passt aber doch irgendwie zum Gesamtkonzept dieser Art von Buch.
    Einer der vorigen Posts bezog sich auf die mit S gekennzeichneten Romane der Reihe, von denen einer vor diesem Band spielen soll. Das merkt man auch, da die Umstände wie Victorica und Kazuya sich trafen zwar angesprochen werden, jedoch offenbar ebenfalls ein Kriminalfall sind.

    Ich werde mir auf jeden Fall auch die weiteren Bände dieser Reihe kaufen, und liebäugle auch schon mit Kinos Reise. Ausserdem sind sie dank ihres Formats ideale "Reise" - Literatur ( = für Bus und Zugfahrten etc.).

    Die gute Umsetzung der Light Novels machen übrigends schon ordentlich Vorfreude auf die angekündigte 12 Königreiche - Reihe.
    ( Sind das dann eigentlich Heavy Novels ? :rolleyes2

  8. #33
    Steffi Schnürer
    Gast
    Wow, das ist eine wunderbare Rezension, vielen Dank dafür.

    Und die Altersempfehlung bedeutet ja nicht, dass die Leser um die 13 sein sollten, sondern dass der Roman für Jugendliche und Erwachsene ab 13 Jahren gedacht ist. Es gibt ja mittlerweile diverse Jugendbücher, die auch (oder noch mehr) von Erwachsenen gelesen werden (Harry Potter, Artemis Fowl, Stroud, Pulmann, Haddon, Funke) - das nennt man "Crossover Books".

    Und die Umsetzung - das zeigt, wie vielfältig sich die Erfolgsrezepte von Manga auf andere Formen übertragen lassen. :rolling:

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen mir gefällt Gosick wirklich super.
    ich bin ja eigentlich kein Krimi-Fan, aber das Buch oder besser gesagt Novel hat es mir wirklich angetan.
    Erst fand ich ja den Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig, z.B. wenn da die Geräusche einfach so geschrieben werden, so wie >Knirsch!<, ähm ja wie gesagt man muss sich dran gewöhnen, was aber eigentlich ganz schnell ging^^ (habs nicht umsonst innerhalb von 2 Stunden verschlungen^^)

    Im allgemeinen find ich das Konzept auch super, ich mein die Dinger sind kleiner als Mangas (kann man also super mit sich rum tragen), haben dafür ein paar Seiten mehr und sehen außerdem super klasse aus^^
    ich könnt mir sogar vorstellen das man mit den Kleinen auch ein paar Lesemuffel ans lesen kriegt, erst recht wenn die Novels richtig `in´ werden, was ich mir bei denen gut vortsellen könnte ^___^

    Bauen die Gosick- Bände eigentlich aufeinander auf? Oder könnte man die auch wild durcheinander lesen?
    Sind Light Novels eigentlich grundsätzlich Reihen? Oder wird es auch mal One-Shots geben?
    Ich frag jetzt, weil ich arbeite in ner Bibliothek und naja wir haben halt jeweils die ersten Bände der 4 Serien kostenlos bekommen (noch mal danke für diesen Aufruf^^) momentan les ich die ein bissel Probe.
    Aber wenn die Novels jetzt aufeinander aufbauen und man die leider nicht durcheinander lesen kann, kann man die dann leider auch schlecht in Aktionen/Veranstaltungen einbauen wie zum Beispiel ähm der SommerLeseClub, daher auch die Frage wegen One-Shots^^


    tschö
    Anya

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher kenne ich leider nur die Leseprobe, ich muss bald mal zusehen, daß ich das behebe. Hat mir jedenfalls gut gefallen, wobei der Stil anfangs wirklich recht gewöhnungsbedürftig war. Da die Gewöhnung aber recht fix von statten ging macht das nichts.

    Ich denke mal, daß die Gosick-Bände zumindest insofern aufeinander aufbauen, daß es eine erkennbare, chronologische Abfolge der Geschichten geben wird. Wenn man allerdings bedenkt, daß in Japan GosickS, welches ja noch vor dem ersten Band spielt, erst nach dem vierten Band erschienen ist, könnte man wohl die Vermutung anstellen, daß ein nicht-chronologisches Lesen zumindest nicht sonderlich schädlich ist.

  11. #36
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *mal reinsneak*

    ich bin nicht so der fan von krimi- sachen, drum hab ich mir den band nicht gekauft. bin nur kurz da weil mir im nwesletter was aufgefallen is ... also ich mein rechtschreibfehler.
    is jetzt nicht mehr sehrerheblich weil der band is ja schon raus ... aber vielleicht für die zukunft.
    http://i16.photobucket.com/albums/b2...osickKopie.jpg

    viele grüße.
    ^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Gosick - Light Novel

    Original von 713
    Also ich hab die Preview in der Tokyopop Snekas nun gelesen und ich musss sagen mir sagen diese Light Novel generell nicht zu, aber die Story von Gosick klingt für mich am interessantesten!
    Gib den Light Novels etwas Zeit, Guido - ich bin mir sicher, sie werden Dir genauso gut gefallen wie mir ;-)

  13. #38
    Steffi Schnürer
    Gast
    Die Rechtschreibfehler sind nur im Newsletter, nicht im Roman selbst.

    Und ja, man kann die Bände durchaus durcheinander lesen. Es gibt immer wieder eine neue, kurze Einführung der Hauptfiguren, bei Gosick sind es immer Kazuya und Victorica, bei Kinos Reise immer Kino und Hermes, bei den anderen beiden variiert es auch, wer die Protagonisten des jeweiligen Bandes sind. Also so ähnlich bei Justus, Peter und Bob bei den ??? oder auch Harry bei Harry Potter, da muss man ja auch nicht mit Band 1 beginnen (gilt zumindest für die ersten 4 Bände, später hat Rowling ja auch die jeweiligen Einführungen weggelassen). Also könnt ihr auch mit Band 2 starten - da müsst ihr euch allerdings noch ein bisschen gedulden. Solange sollte man dann doch den ersten Band lesen.

  14. #39
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir Gosick (noch) nicht gekauft. Ich bin noch so unschlüssig.... einerseits bin ich etwas abgeschreckt durch die einzelnen abgeschlossenen Kapitel, andererseits mag ich Krimis. Es steht noch auf meinem Zettel und reingelesen habe ich auch schon

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt habe ich's auch. Schickes, handliches Büchlein.

    Mehr, wenn ich Zeit zum Lesen hatte. )

  16. #41
    Steffi Schnürer
    Gast
    Die Kapitel sind nicht abgeschlossen, sondern die Geschichten der einzelnen BÄNDE.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann Gosick nur empfehlen. War sehr unterhaltsam und sicherlich auch spannend, was ein Krimi ja sein sollte. )

  18. #43
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steffi Schnürer
    Die Kapitel sind nicht abgeschlossen, sondern die Geschichten der einzelnen BÄNDE.
    Ja, so meinte ich das.... sorry.... war keine Absicht

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also seit gestern abend hab ich Gosick dann auch endlich ausgelesen, wobei ich sagen muss, dass wirklich keine einzige Seite Langeweile aufkam.
    Dickes Kompliment an Tokyopop für die Veröffentlichung. Sicherlich nicht ganz risikoarm, aber ich denke die Light Novels, oder zumindest Gosick ist es wert gekauft und gelesen zu werden.

    Zum Buch selber. Einfach genial. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass es dazu einfach keine logische Erklärung geben kann und was der ´Monolog andauernd sollte war mir auch nicht klar. Umso überraschter und begeistertet war ich als es hinterher aufgeklärt wurde :bigeek: (so in etwa sah ich aus)
    Nun hoffe ich dass der zweite Band genauso spannend wird, wenn nicht sogar spannender. Ebenso denk ich drüber nach weitere Light Novels zu kaufen. Wobei Boogiepop direkt ausscheidet, der wirkt auf mich eher flach.. aber Kino und Maria könnte ich mir vorstellen. Wenn es nicht so unglaublich schwer wäre an die Light Novels zu kommen. Ich hab 2 Wochen nach Gosick gesucht, diverse Bahnhöfe haben versucht den zu bestellen, alles nutzlos, bevor ich genervt auf Amazon zurückgegriffen hab, was 1,50 Aufschlag bedeutet hab und immer 1,50 mehr gehen auf Dauer nicht. Deswegen bleibts wohl erstmal bei Gosick bis ein Bahnhof in der Nähe die anderen im Programm hat, ich versuchs weiter

  20. #45
    Inga Brammer
    Gast
    @Sevortharte

    Normalerweise kann jede Buchhandlung jedes verlegte Buch bestellen. Das geht bei den meisten deutschen Büchern innerhalb von zwei Tagen.
    Du kannst mir auch gern die Bahnhöfe per PN melden, dann werden wir dort einmal nachhaken, woran es bei der Bestellung gescheitert ist.

    Versendet amazon im Übrigen nicht portofrei?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo.
    Bei Amazon entstehen bei Büchern keine Portokosten.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amazon Portokosten: Dann haben die mich genatzt O.O, ich musste 1.50 draufzahlen... hmmm... :O eeeeegal...

    @Bahnhöfe: Ja normalerweise haben die ja auch immer alles... wahrscheinlich wären die Bücher früher oder später auch dagewesen, aber am Mittwoch zu hören, dass das Buch Samstag da ist, nur um Samstag auch Montag vertröstet zu werden um dann den Mittwoch als neuen Termin zu kriegen is dann schon ärgerlich und dann hab ich AMazon genommen, beim nächsten Mal ist der einfache Buchhandel (z.B. die Meyersche) wahrscheinlich die beste Lösung

    Aber der Ärger mit dem Bestellen soll ja nicht über die wirklich großartigen Gosick Light Novels hinwegtäuschen. Also nochmals dickes Lob dafür, endlich ein Verlag, der sich was traut, zumal EMA mit seinen Novels schon auf die Nase gefallen ist, wünsch euch mehr Erfolg

  23. #48
    Steffi Schnürer
    Gast
    Ich werde es an dieser Stelle nicht müde zu betonen, dass EMA Romane ZU erfolgreichen Mangastoffen gemacht hat, während die Themen bei uns sich allein aus den Romanen selbst in Japan zu einem Erfolg entwickelt haben. :rolling:

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sevortharte
    @Amazon Portokosten: Dann haben die mich genatzt O.O, ich musste 1.50 draufzahlen... hmmm... :O eeeeegal...
    Das waren dann wohl die Rechnungsgebühren. Auf Bankabzug zahlst du nichts drauf

    Hab jetzt "Gosick" gelesen und war positiv überrascht. Die Story war sehr interessant und gut durchdacht, bis zum Ende konnte man nicht sicher sein, was genau vor sich geht. Auch die Charas konnten überzeugen, ich bin schon auf die nächsten Bände gespannt^^

  25. #50
    Mitglied Avatar von fishbohne
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    in den weiten der nacht
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hab ich es auch endlich geschafft Gosick zu lesen.
    Da war ich ja am Anfang etwas skeptisch und habs deswegen als letztes gekauft. Nun am Angfang war ich auch noch nicht ganz so begeistert, doch als die Geschichte so richtig ihren Lauf nahm war ich total gespannt. Ich musste unbedingt weiterlesen weil die Geschichte sowas von Spannend war. Deswegen bin ich auch zu spät zur Schule gekommen, weil wenn ich ein spannendes Buch in meine Finger bekomme vergesse ich alles um mich herum und dann schau ich um halb neun auf die uhr und bemerke, dass ich schon vor ner halben stunde in der schule hätte sein sollen. Naja Gosick is halt doch viel spannender als Mathe. xD
    Jup im Endeffekt, gefällts mir von den vier Novel am besten. Gefolgt von Boogiepop und Rosen unter Marias Obhut, welche ich auch sehr gut fand. Kinos Reise fand ich auch gut, aber dann doch nicht ganz so toll. Das Thema is irgendwie nicht ganz so meins, aber weiterlesen werd ichs trotzdem. (Leider wars auch bei mir nicht ganz soo einfach die Novel zu bekommen, was aber nicht am Händler liegt sondern weil ich mitten in der Pampa wohne.)
    Ich warte sehnsüchtig auf die folgenden Bände. (Von allen vier Serien. :rolleyes2 und hoffe, dass im neuen Programm vielleicht wieder Novel dabei sein werden.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher