User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 127

Thema: Boogiepop/Roman

  1. #26
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noah
    Original von Vision
    ich meine die verlosung wo war die bitte ausgeschrieben.....o_O ich glaub ich hab voll was verpasst.... ._____.
    Im Newsletter.
    ach mist jetzt weis ich wieder was ich machen wollte und zwar das ._____.

    ach wer braucht schon dieses vorschaubuch
    ich hab bei meine händler reingelesen und werde mir Boogiepop aufjedenfall holen....
    und dann halt noch so ein paar andere.... :rolleyes2:

  2. #27
    Steffi Schnürer
    Gast
    Genau! Ihr könnt euch viiiiieeel mehr auf die "richtigen" Bücher freuen.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch eine Preview gewonnen *hopps* und fand Boogiepop auch super! ) Werde ich mir auf alle Fälle kaufen!

  4. #29
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Boogiepop - Light Novel

    War net schlecht. Mystery-mäßig. Liest sich ganz gut war aber nicht so spannend, wie ich finde. Auch ist das mit dem Boogiepop ist nicht düster genug und die Antwort, wer das ist, weiß man auch schon. Schade, ich dachte da an eine Geistergeschichte wie es so oft in koreanischen Filmen zu sehen gibt. Es fehlt noch viel um weiterzulesen.

  5. #30
    Karsten Küstner
    Gast
    Das stimmt. Wenn der Roman aber ganz draußen ist, kann man ihn auch weiterlesen. Und ich garantiere, die richtige Spannung wird dann schon aufkommen!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karsten Küstner
    Das stimmt. Wenn der Roman aber ganz draußen ist, kann man ihn auch weiterlesen. Und ich garantiere, die richtige Spannung wird dann schon aufkommen!
    Wieviele Bände umfasst denn der Roman?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @713:

    In den Sneaks steht, es gibt 14 Bände und ist wohl noch nicht abgeschlossen.

    Ich hab letztens einen Bericht über den Anime gelesen und die Story scheint recht interessant zu sein. Ich werd mal reinschauen, denke ich.

  8. #33
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karsten Küstner
    Das stimmt. Wenn der Roman aber ganz draußen ist, kann man ihn auch weiterlesen. Und ich garantiere, die richtige Spannung wird dann schon aufkommen!
    Mein Näschen sagt mir aber was anderes.... aber ich kann ja nochmal reinschauen und Boogiepop eine zweite Chance geben

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, einmal zum SonderNewsletter:
    Einfach geile Idee mit den Hörproben und nebenbei super gelesen Michael *hör mir das grad an*
    Ich denke die Hörproben sind ne super Idee um die Novels besser zu verkaufen. Ich werde mir zwar keinen kaufen, weil das Niveau für mich ein wenig zu niedrig ist (lese lieber etwas ansprochsvollere Lektüre - momentan das Parfüm z.B.), aber ich würde es mir kaufen, wäre ich jünger!

    Super Idee habt ihr da!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tztztz...
    (Warum lesen momentan nur alle "Das Parfüm"? Könnte es etwas damit zu tun haben, dass die Medien es gerade jetzt anpreisen, weil ein Film rauskommt? XD)

    Ich freu mich wirklich riesig auf die Light Novels von Tokyopop. Kommt gerade in Deutschland jetzt ins Rollen. Tokyopop bringt welche raus, und Dino(Panini) fängt auch gerade mit den Devil May Cry und Final Fantasy Light Novels im Videogamebereich an. Schöne Entwicklung.
    Ich persönlich würde gerne die .hack Light Novels mal lesen. Vor allem hab ich momentan genügend Zeit mich auf Bücher zu konzentieren (Zivildienst^^).
    Im November werd ich mir wahrscheinlich alle Light Novels außer Maria-sama ga miteru kaufen. Ich steh nicht so auf Yuri XD

    Aber Boogiepop hat sich echt interessant in der Preview angehört. Ich denk mal, dass sich ne echt schöne interessante Geschichte entwickeln wird.

    Achja.
    Lightnovels.de rult Aber es heißt Schwarzweiß und nicht Schwazweiß^^

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Phytagoras
    tztztz...
    (Warum lesen momentan nur alle "Das Parfüm"? Könnte es etwas damit zu tun haben, dass die Medien es gerade jetzt anpreisen, weil ein Film rauskommt? XD)

    Ich freu mich wirklich riesig auf die Light Novels von Tokyopop. Kommt gerade in Deutschland jetzt ins Rollen. Tokyopop bringt welche raus, und Dino(Panini) fängt auch gerade mit den Devil May Cry und Final Fantasy Light Novels im Videogamebereich an. Schöne Entwicklung.
    Ich persönlich würde gerne die .hack Light Novels mal lesen. Vor allem hab ich momentan genügend Zeit mich auf Bücher zu konzentieren (Zivildienst^^).
    Im November werd ich mir wahrscheinlich alle Light Novels außer Maria-sama ga miteru kaufen. Ich steh nicht so auf Yuri XD

    Aber Boogiepop hat sich echt interessant in der Preview angehört. Ich denk mal, dass sich ne echt schöne interessante Geschichte entwickeln wird.
    Nja das Parfüm les ich aus dem Grund, da wir vor ner Woche unsere Bücher endlich aus den Umzugskisten ausgepackt haben und mir gerade das in die Hände viel. Klar hat es auch auf sich aufmerksam gemacht weil der Film draußen is . Weiterhin muss ich das Buch eh lesen, weil sone Lektüre gute Chancen hat in meinem Zentralabi dranzukommen ^^"

    Devil May Cry und Final Fantasy hört isch für mich als Videogame-Fanatiker eigentlich sehr interessant an... hmmmm mal schaun Ich finde nur, dass die Leseproben im Sneaks nicht wirklich anspruchsvoll sind. Irgendwie seh ich hinter den Geschichten keinen großen Ausdruck bzw. Sinn, was für mich ein Buch haben muss (k, wahrscheinlich klingt das jetzt klugscheißerisch, aber irgendwie wird man ja im Gymnasium zu sowas erzogen ). Ich werd sie mir aber nichtsdestotrotz nochmal angucken.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch dieses Jahr mein Abi am Gymnasium gemacht aber vor allem bei der Preview von Kinos Reise kann man schön viel reininterpretieren
    Ich find die Light Novels jedenfalls hundertmal interessanter als den meisten Mist, den wir in der Schule gelesen haben. Da haben mir nur Woyzeck und Faust gefallen.
    Könnte aber damit zusammenhängen, dass mein Interessenfeld mehr mit dem Thema Japan (wie könnte es auch anders sein^^) zu tun hat.
    Achja.
    An die Redaktion.
    Gibt es die Vorabcover auch in ner schönen großen Auflösung?^^
    und@vision: ist dein Ava aus Bokura ga ita?

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die größte Auflösung haben alle unsere Cover im Webshop. Einfach dort auf das Cover klicken, dann öffnet sich ein Pop-Up-Fenster und das Cover wird richtig groß .:drück:

    Noch schnell off-topic, liegt mir aber am Herzen: Es heißt "Das Parfum" nicht mit "ü" ... so, jetzt bin ich auch schon wieder weg ...

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön^^
    Gehört zwar nicht direkt hierhin, aber was für ein Geschlecht hat Kino überhaupt? Im Anime kommt ja was anderes raus, als in der Beschreibung der Light Novels.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pythagoras: Nicht jede Schullektüre ist schön zu lesen, da geb ich dir recht. Trotzdem ist das intellektuelle Lektüre. Nja weg von diesem Thema
    Wie gesagt ich werd mir die Novels nochmal in Ruhe angucken, vlt irre ich mich ja mal wieder und ich hab einfach zu wenig gelesen. Werde aber bestimmt nochmal richtig ein paar Seiten (10-15) im Handel lesen und dann kann ich sagen ob mir der Schreibstil, die Gestaltung, die Story, usw. gefällt.

    @Claudia: Die Cover sind aber echt schick. Sehr schlicht und edel, aber trotzdem erwecken sie sofort das Interesse. Was mir aber an dem Cover am besten gefällt ist, dass ihr euch vom Tokyopopbalken wegbewegt habt und dieses einfach nur stylisch aussehende, gekippte Logo in dem Kästchen genommen habt. Das sieht einfach nur zu geil aus! ^^
    Achja: Ob das Parfum oder das Parfüm ist eigentlich egal. Die deutsche Rechtschreibung erkennt beides an . Ich gebe aber zu, dass "das Parfum" einfach schicker aussieht (genauso wie das PH von Photo ).

  16. #41
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hörprobe

    Die Hörprobe ist gut, aber genauso wenig spannend wie schon die Leseprobe..... gut vorgelesen..... .... aber zu diesem LN werde ich vermutlich nicht zugreifen. Dennoch: Gute Werbung ohne zuviel zu verraten.

    Zu den Farbseiten in den Novels, weil ja soviele von euch ganz scharf auf Farbseiten sind: hier habt ihr laut Sneaks 8 Farbseiten.

  17. #42
    Steffi Schnürer
    Gast
    Stimmt, 8 Farbseiten.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Iris16
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Erde!!!
    Beiträge
    1.290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wie ist er?
    hat ihn wer gelesen?
    Is an angel watching closely over me?
    Can there be a guiding light I've to see?
    I know my heart should guide me but
    there's a hole within my soul!

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ICH :totlol:

    Und mal so unter uns: Mir gefällt der Titel von unseren 4 Light Novels am Besten. Was natürlich nicht heißt, dass die anderen nicht gut sind.

  20. #45
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stefanie Schrader
    Ja, ICH :totlol:

    Und mal so unter uns: Mir gefällt der Titel von unseren 4 Light Novels am Besten. Was natürlich nicht heißt, dass die anderen nicht gut sind.
    Also bei uns im Shop läuft der "Boogiepop" wie auch "Rosen unter Marias Obhut" nicht so tolle..... wollte ich nur mal so erwähnt haben

  21. #46
    Mitglied Avatar von Iris16
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Erde!!!
    Beiträge
    1.290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir bis jetzt nur kinos reise gekauft, weil mich nur kinos reise und boogiepop ansprechen
    bei kinos reise war ich schnell überzeugt dass ich da unbedingt mal den ersten band lesen muss
    folgedessen sofort gekauft
    bei boogiepop überleg ich noch, deshalb frag ich mal wie er anderen gefallen hat
    die leseprobe war irgendwie zu wenig um wirklich zu sagen, ob oder ob nicht
    Is an angel watching closely over me?
    Can there be a guiding light I've to see?
    I know my heart should guide me but
    there's a hole within my soul!

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfehl Boogiepop. Heute die ersten beiden Kapitel gelesen und ist echt schön geschrieben und spannend.
    Also empfehl ich es mal weiter

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bis jetzt 2 Light Novels gekauft, Boogiepop und Kinos Reise. Boogiepop war auf meiner Wunschliste zwar nur an 2. Stelle, aber jetzt ist es mein absoluter Favorit. Am Anfang fand ich die Geschichte etwas langweilig, dann abgedroschen, aber am Ende hat dann doch alles perfekt gepasst. Ich hätte das Buch fast gleich nochmal gelesen, hab's aber doch hergeborgt, um mich dann darüber unterhalten zu können. Allerdings kann ich mir zu dem Band keine Fortsetzung vorstellen. Gibts im 2. Band dann 'ne neue Geschichte? Mit neuen Charakteren? Hm, wird wohl so sein..

    Weiß eigentlich jemand, wann der 2. Band erscheint?

  24. #49
    Steffi Schnürer
    Gast
    Ja, ich habe viele Details auch erst beim zweiten Lesen entdeckt!

    Zu den Charakteren - in Band 2 gibt es neue Protagonisten, aber das Erzählsystem ist ähnlich. In ›Boogiepop kehrt zurück‹ gibt es wieder eine Geschichte aus der Sicht verschiedener Erzähler, von denen jeder wiederum seine eigene Sicht der Dinge schildert. Diese verdichten sich auf spannende Weise zu einem Ganzen. Könnt ihr euch auch schon mal drauf freuen! :bigt:

  25. #50
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts bei Boogiepop oder Kinos Reisen denn auch ne fortlaufende Handlung oder sind das immer nur in sich abgeschlossene Geschichten?
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher