User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54

Thema: Kulla

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kulla

    Neben Paper Theatre werden wir auf der Leipziger Buchmesse auch unser Kinderbuch "Kulla" vorstellen.
    Das Buch handelt von den Abenteuern des Hasen Kulla, der im vergessenen Wald lebt und den Leser in seine fantatische Welt mitnimmt. Ein Buch, das nicht nur Kindern Freude machen wird. Zum Vorlesen, Vorlesen lassen oder einfach selbst Lesen.

    Eine Preview findet ihr hier.

    Geschichte und Illustrationen stammen von Anne Pätzke, auch bekannt als trenchmaker.

    Für 12 Euro bekommt der Leser eine Geschichte voller Magie, erzählt auf 52 Seiten, veröffentlicht als vierfarbiges Hardcover.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Rinpix
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    in der schicken Pfalz :)
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kulla kenn ich von Animexx
    das ist so knuffig!! toll ^^
    ich werds mir auf jeden Fall holen!


  3. #3
    Kageko
    Gast
    Hmm, das Schriftbild sagt mir jetzt nicht so dolle zu...
    Aber ich finde Kulla so süß und ich mag Märchen, darum freue ich mich schon auf das Erscheinen des ersten Bandes!

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja was soll ich sagen??

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne Kulla ebenfalls von animexx und werde mir das Buch auf jeden Fall holen. Ich mag die Bilder mit dem kleinen Hasen sehr (hoffentlich krieg ich noch ein Autogramm dazu).

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne es gar nicht. und kann mir nicht wirklich drunter vorstellen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, das kann durchaus passieren und ist verständlich. Die homepage habe ich leider noch nicht geupdated, deswegen linke ich dir einfach mal den Kulla-Eintrag vom Weblog:
    http://animexx.4players.de/weblog/?t...=62132&seite=1

    und falls das nicht klappt:
    www.trenchmaker.de und da auf die Kategorie Kulla klicken. Wer sich wundert, was ein Kulla ist, wird da fündig. ^^

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dankeschön

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aww kulla ist ja eins der niedlichsten viecher die mir in letzter zeit unter die augen gekommen sind *schwäm*
    hab mir auf der buchmesse gleich ein paar sticker geholt

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist, es gab Sticker? >_<
    Na ja, wenigstens habe ich das Buch kaufen können und noch dazu ein Autogramm bekommen.l

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kulla-Aufkleber waren recht schnell alle. Aber es wird sicher noch mal neue geben.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte nie gedacht, dass die Sticker so schnell unter die Leute gehen. Wer weiß, wo das Schaukel-Kulla jetzt überall hängt *da an Minx traumatisches Erlebnis mit dem gebilderten Hinterteil denken muss* ... lach.
    Auf alle Fälle wars toll, nach fünf Monaten inkognitoarbeit ein Feedback auch von denenn zu bekommen, für die es sein sollte.

    Danke an alle, die da waren und mit den ich auch ein bisschen quasseln konnte! \(^_^)/

  13. #13
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als stolze besitzerin eines Kullabuches muss ich mein kompliment aussprechen, die Bilder sind wirklich traumhaft schön und genau so, wie ich sie in meiner Kinderbuchzeit am liebsten hatte. Bunt, magisch und leuchtend
    Das Buch ist wirklich gelungen, kompliment

  14. #14
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wirklich froh für euch das die lieferung der bände noch rechtzeitig kam...

    Die panik und sorgen attacken hab ich ja an eurem stand mitbekommen...

    Ja unsere polnischen nachbarn stehen nicht wirklich für pünktlickeit und zuverlässigkeit....
    Wer wurde eigentlich abgestellt um die lieferung entgegen zunehmen...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD Abgestellt? Das haben Fahr, Mille, Walter, Martin Jurgeit und ich selbst gemacht. Und ich fands toll, als wir einen Karton probeweise (mittem im Nieselregen auf dem Standstreifen als es dunkel war) aufmachen konnten und ich es das erste mal gesehen habe. Gedruckt. Als Buch! Da schleppt man gerne die schweren Kisten. \(^_^)/

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer kucken will, wie das dann aussieht, kann sich durch die Galerie auf Animexx klicken.

  17. #17
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh Bilder... :rolling:

    Das glaub ich dir mit dem kisten schleppen man sieht es ja
    Das muss ein unglaubliches gefühl sein endlich das ergebniss wochenlanger Arbeit fertig in den händen zu halten...der geruch von frisch gedruckten in der Nase ... uh diese freudenstrahlen XD
    Aha, habt ihrs nicht aushalten können und gleich einen karton auf der strasse aufreisen müssen....

    Wie gross war denn die erstauflage wenn ich das mal fragen darf :wiry:

    Du warst die rothaarige die sich so aufgeregt hat über irgendeine na sowas...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die rothaarige.. genau. Aufgeregt? Um... aufgeregt hab ich mich über vieles. Zb. meine Füße XD ... nein, einige der Leute, die was gemalt haben wollten, haben mich sehr erstaunt. Stellen sich hin, klatschen dir ein löschblattähnliches etwas hin und sagen nicht mal was. Das fand ich an sich vom Benehmen her sehr... gewöhnungsbedürftig. -____- aber ok, so ists auf messen, aber die vielen netten hams wieder wett gemacht ^_^

    Auflage beträgt bis jetzt 2000... ^^

  19. #19
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt konnte ich endlich mal die rothaarige und trenchmaker zuordnen...

    Warum die Füße o.O Das will ich jetzt näher wissen....

    Das grauen jedes zeichners karriertes papier, zerfetztes papier und ein zu grosses papierformat...

    Hmm, vielleicht sind einige leute einfach zu schüchtern oder es fehlt an erziehung .....
    es ist halt auch so manche wollen nur eins und zwar ein bild alles andere ist unwichtig, bild her und schnell wieder hinfort ....

    Naja, Cil würde ich schon gar nicht mehr als messe bezeichnen,
    mehr so als ein grossereigniss das die massen anzieht und neben her läuft die LBM in den anderen bereichen....oder so ähnlich :rolleyes2:
    Händler, Cosplay, Merchandising, Workshops das sieht mir schon fast zusehr nach einer con aus...egal Leipzig ist einfach klasse... :rolling:

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *drop* ich und Fotos... es gibt ja diese reflektierende farbe für Autoschilder, woran sich Polizisten die Zähne ausbeißen *leider illegales Zeug XD*... ob es das auch fürs Gesicht gibt? O____o wenn ja wo XD

    die Füße.. Tja, meine bequemen Schuhe hatten am Montag die Bekanntschaft mit der frisch gewischten Treppe gemacht und dabei ist der Hacken abgebrochen *links* bzw. angeknackst *rechts* ... und neue schuhe mit Hacken auf Messen... aua.. ok, selber schuld. ^^; ..

    ich hätte gern die anderen Hallen gesehen, da wars wohl nicht ganz so Con-mäßig, aber ich fands trotzdem toll.

  21. #21
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine güte was für ne idee....
    Das wäre die marktlücke....der neue markt für die fotoscheuen...

    *autsch* So schnell ist es passiert....haben nur deine schuhe etwas abbekommen oder du auch noch dazu...

    Ich muss ja zugeben die letzten jahre bin ich wenigstens noch durch die anderen bereiche gelaufen aber diese jahr war ich nur im comic/manga bereich ...wie erbärmlich...

    In den anderen Hallen wird eben mehr gehandelt und gewandelt...so wie ich mir eine richtig messe vorstelle...mit geschäftsabschlüssen usw....das ist aber so uninteressant da hat man im comicbereich doch mehr zu entdecken und bestaunen....vorrallem anzuschauen damit mein ich jetzt die cosplayer...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die anderen hallen ^^; ..

    So, ab heute habe ich den offiziellen Startschuss bekommen. Die Termine für das Sommer Buch und das Winterbuch stehen schon.
    Wenn alles klappt, kommt Kulla zwei pünktlich zur Animagic (Juli) auf den Markt, das Winterbuch im Dezember.

    \(^___^)/

  23. #23
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also werdet ihr und Kulla auf der animagic vertreten sein...

    Wie sieht es bei euch mit der connichi oder der frankfurter buchmesse aus :wiry:
    Ich glaub der schwarze turm war bisher immer auf der FBM vertreten oder irre ich mich da...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um... ich fahre mit zur Messe nach Saarbrücken, dann Erlangen (Comic Salon) und Animagic. Zwischendurch noch kleinere Treffen in Berlin, aber ansonsten ist bei mir mehr nicht drin, da ich ja noch eine "richtige" Arbeit habe und Familie auch Zeit in Anspruch nimmt. ^^;
    Ich würde gern auch zu den kleineren Cons und Messen, aber bei den ganzen Urlaubsanträgen würde mich mein Chef wohl killen XD

  25. #25
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade da komm ich wahrscheinlich nirgendwo hin....
    Aber ich versteh das schon du musst ja noch dein täglich brot verdienen und ständig urlaub für sowas zu verbraten is auch nix....

    Wie bist du eigentlich zu Kulla gekommen... :rolling:
    Der Name Kulla kommt doch nicht etwa von Kulla-augen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •