User Tag List

Seite 218 von 219 ErsteErste ... 118168208209210211212213214215216217218219 LetzteLetzte
Ergebnis 5.426 bis 5.450 von 5462

Thema: Naruto (Masashi Kishimoto)

  1. #5426
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kennst du die Platt sprechenden Leute noch nicht. xD

    Bei den Fröschen konnte man ja wenigstens noch halbwegs aus dem Kontext schließen, was sie gesagt haben.

  2. #5427
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt den ersten Massiv Band gelesen und bin Alles in Allem sehr zufrieden. Eine gute Alternative, für alle die die Reihe bisher noch nicht besitzen und eventuell sogar etwas für Besitzer der Einzelbände, die etwas für Sammelbände übrig haben. Bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es wohl auch nichts zu meckern. Dennoch gibt es einige Kritikpunkte, die ich gerne ansprechen würde:

    Zunächst der Aufkleber: Hier wäre eine Lasche schön gewesen, an dem man den Aufkleber hätte abziehen können, sonst ist das Entfernen etwas knifflig, wenn man nicht auf dem Cover rumkratzen möchte.

    Zur Banddicke: Meine Bedenken gelten nicht der Dicke des Bandes direkt, sondern der Tatsache, dass man sich dafür entschieden hat, Themen zu bündeln. Das bietet natürlich ein besseres Leseerlebnis, allerdings bin ich mir unsicher, wie dies im Regal wirkt, wenn die Bände zu stark in der Dicke schwanken sollten.

    Zur Übersetzung: Hier wäre es schön gewesen, wenn man die Übersetzung von Unter-, Mittel- und Oberninja zu Beginn des Bandes angepasst hätte. Diese fallen vor allem auf, da durch die Zusammenfassung jetzt sogar die Übersetzung noch im selben Band geändert wird. (Sasuke wird plötzlich als Genin statt als Unterninja bezeichnet)

    Ein besonderes Lob möchte ich am Ende jedoch noch aussprechen. Ich bin vom Erscheinungsrythmus begeistert. Insbesondere, wenn man sich andere Verlage aus dem englischsprachigen Raum, und deren 3in1-Editionen, als Vergleich anschaut.

  3. #5428
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich den ersten Band gekauft. Was für ein Backstein O_O Damit kann man ja jemanden erschlagen! Den Aufkleber lass ich wahrscheinlich drauf, er stört mich zwar, aber wenn der Band im Regal steht, seh ich ihn ja nicht. Vielmehr stört mich dieser runde Massiv Aufdruck, der sowohl auf dem Cover als auch dem Buchrücken ist. Aber egal, bei dem Preis nehm ich das in Kauf. Genug gemeckert^^

    Ich kenne die Geschichte (zumindest bis Band 38), deshalb habe ich den Band eher durchgeblättert und nur die besten Stellen gelesen (Hakus und Zabusas Tod z.B.). Aber ich finde es gut, dass der gesamte erste Storyabschnitt in dem Band vorhanden ist. So hat man für 5€ ein schönes, rundes Paket! Ich finde, man kann den Band ganz gut lesen, klar in der Mitte wird es ein bisschen schwierig, v.a. wenn man Knicke im Buchrücken vermeiden will, aber es geht. Das etwas größere Format gefällt mir auch gut. Allerdings bin ich eher ein Fan des schlichten Desings der Einzelbände, hier ist es ja sehr bunt und laut. Das soll aber keine Kritik sein (bin ja auch eig nicht die Zielgruppe ;D ).
    Den Erscheinungsrythmus find ich auch richtig gut! So bin ich in ca. einem Jahr dort, wo ich mit den (gebrauchten und wegen der Sammelbänden schon wieder verkauften) Einzelbänden mal war.

    Ich freu mich auf jeden fall auf die nächsten Monate! Die Ausgabe ist richtig gut gelungen und ich hoffe, dass sie erolgreich ist. Vllt bekommen wir dann ja die eine oder andere Serie auch als Sammelausgabe spendiert ;D

  4. #5429
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Review für alle Unentschlossenen: http://geek-germany.de/naruto-2/

    Ich hab am Freitag den zweiten Band von Massiv geliefert bekommen und der gefällt mir auch wieder richtig gut. An die Dicke hab ich mich nach Band 1 auch schon gewöhnt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  5. #5430
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach "Massiv 2" weiß ich wieder warum ich Orichimaru nie mochte. Selbst für Naruto einfach zu unrealistisch der Typ.

  6. #5431
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du das genauer erläutern? Was meinst du mit unrealistisch?

  7. #5432
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, dass er zu einer meterlangen Schlange wird zB

  8. #5433
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ganz ehrlich sagen, dass das wohl eines der gewöhnlichsten Dinge in der gesamten Narutowelt ist.
    Just my 2 cents.

  9. #5434
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern den zweiten Backstei... ich meine Band gelesen. Irre, wie schnell die Geschichte voranschreitet bei so dicken Bänden! Diesen zweiten Band hab ich komplett gelesen (nur so Erklärungen übersprungen), weil ich die Chu-Nin Examen früher nicht so häufig gelesen habe und ich meine Erinnerungen auffrischen wollte =D Das Format mit find ich immernoch klasse und wie lange man an so nem dicken Band liest! Hach, da wünsche ich mir doch mehr solcher Ausgaben (gerne auch von neuen Titeln ;D ) Auch in diesem Band gabs quasi einen ganzen Abschnitt. Diese Aufteilung gefällt mir richtig gut. Jetzt freu ich mich erstmal auf den nächsten Band mit dem legendären Kampf Gaara vs. Lee!

  10. #5435
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band drei und vier sind nun auch gelesen. Sehen schon schick aus im Regal die dicken Bände! Die Chu-Nin Prüfung ist jetzt vorbei. Nach nur 4 Bänden! Was mir damals wie eine Ewigkeit vorkam, verging heute wie im Flug. Obwohl ich ja weiß, wie es weitergeht, kann ich den nächsten Band kaum erwarten. Die Aufteilung ist einfach gut gelungen =D

    Edit: Sollen diese ganzen leeren Seiten am Ende eig da sein?
    Geändert von Nomi (18.12.2017 um 10:32 Uhr)

  11. #5436
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leere Seiten? Wage ich zu bezweifeln.
    Frag das im Fragen-Thread und am besten mit Beispielfotos.

  12. #5437
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Band drei und vier sind nun auch gelesen. Sehen schon schick aus im Regal die dicken Bände! Die Chu-Nin Prüfung ist jetzt vorbei. Nach nur 4 Bänden! Was mir damals wie eine Ewigkeit vorkam, verging heute wie im Flug. Obwohl ich ja weiß, wie es weitergeht, kann ich den nächsten Band kaum erwarten. Die Aufteilung ist einfach gut gelungen =D

    Edit: Sollen diese ganzen leeren Seiten am Ende eig da sein?
    Ich vermute mal, dass es sich hierbei um die leeren Seiten handelt, die dadurch entstehen, dass Bücher als/auf Bögen gedruckt werden und hier die Seitenzahl nicht mit den verfügbaren Seiten übereingestimmt hat. Ergo hat man leere Seiten.
    Hier hätte Carlsen Werbung drucken können, wurde aber wie es scheint nicht gemacht.

    Da es sich hierbei um die Maxibände der einzelnen Sammelbände handelt, vermute ich nicht, dass extra der Aufwand betrieben wurde, die Bögen zu korrigieren (würde mWn am Ende auch höhere Kosten verursachen, so leere Seiten sind da wesentlich kostengünstiger.)

    Aber zur Sicherheit frag am besten nach.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #5438
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das wird so sein wie Mikku-chan schreibt. Normalerweise kommt dort immer Werbung, hier wurde es vergessen oder einfach weggelassen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #5439
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, das kann sein. Hatte das mit den Bögen nicht bedacht. War aber nen komischer Moment, wo ich die ganzen leeren Seiten gesehen hab xD

  15. #5440
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Anfang von Massiv 4 weiß Naruto dass in ihm der Fuchs versiegelt ist. Aber woher? Vorher hieß es doch immer, dass er es NICHT weiß ...

  16. #5441
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du die Szene in Krankenhaus mit Gaara? Er hatte ja vorher mit Jiraya trainiert und es dabei herausgefunden

  17. #5442
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Meinst du die Szene in Krankenhaus mit Gaara? Er hatte ja vorher mit Jiraya trainiert und es dabei herausgefunden
    Stimmt nicht. Mizuki-Sensei hat es ihm gesagt als er die Schriftrolle geklaut hat
    und Iruka-Sensei ihn naher vor Mizukis Riesenshuriken beschützte.

  18. #5443
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... oh, stimmt. War ja ganz am Anfang. Das hatte ich ganz vergessen.

  19. #5444
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß zufällig jmnd wieviele Bände die Massiv-Auagaben insgesamr sein werden?

  20. #5445
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    24, glaube ich.

  21. #5446
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es sollen 24 Bände werden.

  22. #5447
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    super, danke!

  23. #5448
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Damals habe ich "Naruto" manchmal im Fernsehen gesehen, da war ich noch kein Anime - Fan und weil das ja einer ist, habe ich immer umgeschaltet XD Dabei habe ich trotzdem immer gedacht, dass ich sein Gesicht doch kenne, wahrscheinlich von Cousins und so.
    Als ich dann Manga und so mochte, war ich schon etwas eher interessiert (anfangs eigentlich auch noch nicht so) und habe mir die Reihe von der Stadtbibliothek ausgeliehen.
    Vor etwas längerer Zeit habe ich dann die ganze Reihe von "Naruto" lesen können. Jetzt kann ich nur sagen, dass ich "Naruto" wirklich sehr mag und die Geschichte ganz anders ist, als ich es damals gedacht habe XD
    Beim letzten Band musste ich schon eine Träne verdrücken, weil das der Abschluss von der Reihe war und weil die Szene, bei der Naruto zu seinem Vater sagt, dass seine Mutter sich im Jenseits keine Sorgen machen sollte, für mich so traurig war. Weil ich wenigstens etwas von "Naruto" in Erinnerung behalten wollte, ich aber nicht die ganze Reihe will, habe ich den letzten Band geholt.
    Später habe ich dann von der nächsten Generation und so gehört und wollte sie mir dann natürlich anschauen. Nur ist mir Boruto so unsympathisch, weil ich oft gedacht habe, dass er so arrogant ist und gar nicht weiß, was sein Vater alles durchgemacht hat. Dann noch der Gedanke, dass er stärker als sein Vater werden könnte. Für mich klingt das nicht so toll XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  24. #5449
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Serie "Samurai 8" von Masashi Kishimoto
    https://www.cbr.com/samurai-8-first-look/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #5450
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier würde ja lange nichts mehr geschrieben.

    In einem Anfall von Naruto-Nostalgie habe ich mir - obwohl ich bereits alle Einzelbände besitze - Band 1 und 2 der Massivausgabe gekauft und... habe es nicht bereut. Im Gegenteil!
    Es ist beeindruckend was Carlsen hier für wenig Geld abliefert; mit ein paar Farbseiten und eventuell 2 statt 3 Bände in einem könnte die Ausgabe glatt als Deluxe Edition durchgehen.

    Vergleich Einzelausgabe-Massivausgabe:
    - Die Einzelausgabe hat natürlich mehr Cover (72 zu 24), dafür sind die Massiv Cover um Längen schöner und die Buchrücken geradezu spektakulär (einziger kleiner Kritikpunkt der unnötige Massivschriftzug in dreifacher Ausführung).
    - Die Druckqualität ist identisch, das Papier der Massivausgabe scheint etwas besser zu sein und weniger zum vergilben zu neigen.
    - Das Format der Massivausgabe ist ein paar Zentimeter größer, wodurch sich das Ganze besser lesen läßt.
    - Was die Gesamtgröße betrifft liegt der Einzelband besser in der Hand, aber auch der Massivband macht da (zumindest mir) keine Probleme.
    - Der (für mich) alles entscheidende Punkt der deutlich den Ausschlag zugunsten der Massivausgabe gibt: Mehr Bildinhalt!!! Wie man im direkten Vergleich feststellen kann, wurden bei den Einzelbänden am äußeren Seitenrand ein paar Millimeter abgeschnitten (keine Ahnung ob von Carlsen selbst oder schon in Japan), die Massivausgabe bietet also bei allen Panels die bis zum Seitenrand reichen (und das sind viele) auf jeder Seite ein paar Millimeter mehr Bildinhalt!

    Ein paar Bilder:

    Cover Vorderseite: https://www.directupload.net/file/d/...74e4y9_jpg.htm

    Cover Rückseite und Buchrücken: https://www.directupload.net/file/d/...8isj3k_jpg.htm

    Größenvergleich: https://www.directupload.net/file/d/...baplu9_jpg.htm

    Vergleich des abgeschnittenen und des vollständigen Bildinhalts:
    https://www.directupload.net/file/d/...jtughe_jpg.htm
    https://www.directupload.net/file/d/...jcevte_jpg.htm

    Ich werde auf jeden Fall von der Einzelausgabe auf die Massivausgabe umsteigen, v.a. wegen des zusätzlichen Bildinhalts, aber auch wegen des größeren Formats und der tollen Cover.

    Und nach diesem Vergleich bin ich auch sehr gespannt wie die Dragon Ball Massiv Edition aussehen wird!
    Geändert von Ichitaka (26.07.2019 um 19:13 Uhr)

Seite 218 von 219 ErsteErste ... 118168208209210211212213214215216217218219 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher