User Tag List

Seite 8 von 49 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1222

Thema: Gin Tama (Hideaki Sorachi)

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe diesen Manga auch lange nicht wahrgenommen. Erst durch den Anime auf Crunchyroll habe ich jetzt angefangen, ihn zu kaufen. Die Serie ist schnell zu einem meiner Lieblinge geworden.

    Der Humor ist wirklich abgedreht, und man weiß eigentlich nie genau, was man mit der nächten Anime-Folge zu erwarten hat. Da finde ich Serien wie Bleach viel voraussagbarer (Bleach habe ich auch).

    Bis Folge 90 (da bin ich) bleibt es episodisch. Es gibt Handlungsstränge aus mehreren Episoden. Teilweise sind diese sogar sehr dramtisch und keineswegs lustig.

    Gebt dem Manga/Anime nochmal eine Chance .

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Humor in Gin Tama

    Zuletzt musste ich meine redaktionelle Arbeit an Gin Tama immer wieder unterbrechen um herzhaft zu lachen und meine Brille zu putzen. Da ich selbst noch neu mit der Serie bin, war ich sehr oft von den Einfällen und plötzlichen Wendungen in der Handlung überrascht. Das hat echt Screwball-Qualitäten oder ähnelt an die besten Zeiten von Monty-Python. Auch, wenn es oft mal derbe zotig drin zugeht, haben der Übersetzer und ich alles dafür getan, damit der recht typische japanische Humor von Soraichi auch hierzulande Euch noch vom Stuhl haut. Verraten darf ich noch nix, aber auf Band 16 dürft ihr echt gespannt sein!

  3. #178
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Humor sehr gerne, aber die teils hintergründig tragische Handlung gefällt mir auch sehr. Aber ich komm mit dem kaufen nicht hinterher xD
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 14 erscheint schon bald


  5. #180
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gintama Manga's Movie Adaptation Revealed
    Announcement in Weekly Shonen Jump issue scheduled for next Monday

    This year's 48th issue of Shueisha's Weekly Shonen Jump magazine is announcing next Monday that Hideaki Sorachi's Gintama manga is being adapted in a movie. The announcement gives no further details except for the tagline of the feature article "Gintama Wasshoi Matsuri!!" ("Wasshoi" is a traditional rallying cry at Japanese festivals, or matsuri.) The international movie studio Warner Brothers registered the Internet domain name Gintama-movie.com earlier this month. The domain currently redirects to the main page of Warner Brothers in Japan.

    Quelle: Click!
    Also das nenne ich doch ne tolle Nachricht

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab doch soweit ich weiß schon ne Promo zu.

    Der Film wird wohl von der Vergangenheit Gins handeln im Kampf gegen die Amanto.

  7. #182
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sooo, mal auch auf den "Gin Tama" Zug aufspringt

    ich habe schon immer wieder mal ein Auge drauf geworfen ... aber vorgestern habe ich mir nochmal die Anfangspost durchgelesen und *argh* dieses Gemisch gefällt mir irgendwie

    mal sehen, ob ich dann beim Lesen auch noch so begeistert bin, wie so einige hier

  8. #183
    Anja Klein
    Gast
    Auf der Website zum geplanten Gin Tama-Film Gintama: Shinyaku Benizakura-Hen gibt’s nun zusätzlich zum Teaser (links) auch einen richtig fetten Trailer (das mittlere Video).

    Der Trailer rockt echt! Da hat sich Studio Sunrise wieder richtig ins Zeug gelegt. Man sollte sich am 24.4.2010 nach Japan begeben und sich den Film schön im Kino ansehen.

  9. #184
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach ersten Bänden fand ich Gin Tama, so naja.
    Doch nun schätze ich die Serie sehr, da sie viel Humor hat und eine lustige Splitterstory.

    Habe nun 4 Bänder bis Band 9 geholt und die restlichen Bänder werden auch noch nachgekauft.

    DOch wie verkauft sich Gin Tama jetzt?
    Denn soviel ich weiß erscheint alle 3 Monate ein Band was echt schade ist, doch vielleicht ändert sich da ja noch.

    EDIT:
    Es erscheint alle 4 Monate
    Ich werde mit meinen Käufen die Serie kräftig unterstützen.

  10. #185
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm ich lese Gin Tama jetzt auch erst seit November und mache gerade den "Alles Agentur"-Marathon XDDDD bin jetzt bei Bd. 12 ^_^

    nun ich mag diese Art von Humor XDDD und hab mich beim Lesen echt bekugelt vor Lachen ... aber was mir eben auch gefällt, dass es mittendrin auch wieder einige Sachen gibt, die doch etwas zum Nachdenken anregen und dass ist es wahrscheinlich auch was mich zum Weiterlesen angeregt hat!!

    und ... nun ... ich hatte vor ... uhhnn ... 2 Jahren auch PM und PMKurogane gelesen und muss immer wieder über die Chara-Umsetzung von Sorachi-Sensei schmunzeln ... anfangs war ich doch etwas überrascht!! (am meisten über Katsura-Okita ... hmm wer PM kennt wird mir da wohl zustimmen???!! )

    und mein Ranking ist
    1. Gintoki
    2. Katsura
    3. Hijikata

    ansonsten sind die Chara's einfach zeitweise so herrlich blöd und überdreht, dass es eben schon wieder sooooo toll ist XDDDDDDDDDDD

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorachi-Sama Du bist so ill!
    Im Band 16 zieht Gin-Toki einem Cop seine eigene Sprechblase über den Schädel und dann witzeln die beiden noch, wie das Animestudio mit dem Gag wohl umgehen soll Das ist echt so "out of the box"! Viel Vergnügen damit im Mai; der Band wird der Burner!
    Euer MC Korrektor

  12. #187
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Kapitel von Band 10 gelesen wo Gin Tokis uneheliches Kind auftaucht. Und dieser ist so super Fantastisch gemacht, das ich schon schade finde dass er wohl nur einmal auftaucht.
    So super der kleine.

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auf den Film, wenn er denn in einer für mich verständlichen Sprache erscheinen sollte .

    Original von *Kiba-chan*

    und mein Ranking ist
    1. Gintoki
    2. Katsura
    3. Hijikata

    ansonsten sind die Chara's einfach zeitweise so herrlich blöd und überdreht, dass es eben schon wieder sooooo toll ist XDDDDDDDDDDD
    Typisch Frau!
    .
    .
    .
    Ich mag Katsura auch. Er wird selbst von den anderen Charakteren als noch ein wenig überdrehter wahrgenommen.
    Ich sage nur: SOS in den Sand pinkeln, Gefängnis und Yamazaki als Spion. Alles zum Kaputtlachen.

    Als Feminist gefallen mir natürlich Kagura und Kyubei.

  14. #189
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir noch zu Weihnachten Band 11-14 geholt, und habe Band 11 gelesen und dieser ist einfach nur super. Freue mich auf die weiteren Bänder und Band 15 wird Heute noch Vorbestellt.
    Hoffentlich wird Gin Tama sich im nächsten Jahr noch besser Verkaufen.

  15. #190
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir neulich Band 1 gekauft und jetzt gelesen. Gin Tama ist einfach herrlich überdreht ! Hab mal 5 Folgen des Anime gesehen und dachte jetzt nehm ich mir mal den ersten Band mit. Wird auf jeden Fall weiter gekauft! ^^

  16. #191
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jop es ist wirklich überdreht, denn nach einem Harten Tag nach der Arbeit, sich ein paar Kapitel von Gin Tama rein zu ziehen ist einfach Herrlich.
    Denn diese haben mir häufig einfach nur den Abend versüßt ^^

    Ein Lob noch an die Redakteure welche Gin Tama übersetzen, denn ihr macht eine super Arbeit

  17. #192
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich ova nur zustimmen
    Bin zwar selber nicht weiter als Band 6 aber mir gefällt total , weil es total random ist xDD
    Wer (auf gut deutsch) auf die Story scheißt, und ne Portion Comedy braucht ist er bei Gintama richtig xD

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es darf wieder galacht werden:

  19. #194
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iliaster
    Es darf wieder galacht werden
    Au jaaaaa, ich freu mich schon drauf und bin echt schon gespannt wie es weiter geht \m/

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Übersetzung

    Nur kurz an dieser Stelle eine Richtigstellung:

    Ein Gutteil des Lobes muss ich direkt an meinen Jump Haus- und Hof-Übersetzer Daniel Büchner weiterreichen, der in unserem Shonen-Segment auch für unsere Serien BLEACH und Claymore eine Superarbeit liefert.
    Sicherlich hat ein Redakteur noch so einiges zu schleifen und unterhaltsamer zu machen - gerade was den Humor in Gin Tama betrifft.
    Aber Übersetzen; Nein, das tu ich nicht!

  21. #196
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe gestern die ersten 2 Kapitel von Band 14 gelesen und mom, war das verdammt lustig xD
    Musste häufig den Manga aus der Hand legen um in ruhe durchzuatmen (erneuter Lob an die Übersetzer )

    Ist einfach nur witzig. Ich will hier nichts verraten, da der Tag sicher kommt an dem sich einige Gin Tama anfangen zu kaufen und den Thread hier aufschlagen. Will keinen Spoiler machen Denn ich bin kein Sadist

    EDIT:
    So habe Band 14 durch und Gin Tama ist nun neben Reborn, Naruto, One Piece und Bleach mein nächster Top Titel. Doch ich finde es sehr schade dass es alle 3-4 Monate erscheint.
    Deswegen bitte ich TP, die Serie in der zweiten Jahreshälfte die Serie wie Reborn alle 2 Monate raus zu bringen. Denn ansonsten wird der stand zu den Japanern Gigantisch. (Jap Aktuell. band 32.)

  22. #197
    Anja Klein
    Gast
    Wer einen regionalcodefreien DVD-Player sein Eigen nennt, kann sich freuen. Am 27. April veröffentlicht Sentai Filmworks die erste Volume zur Anime-Serie Gintama auf DVD. Das gute Stück wird eine Laufzeit von ca. 325 Minuten haben. Das ist doch mal was.

  23. #198
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Übersetzung

    warum habe ich von diesem manga nie etwas gehört??

    scheint echt lustig zu sein
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  24. #199
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine gute Frage welche Tokyopop beantworten kann ^^
    Doch das Volume ist nicht schlecht, wenn man Englisch kann
    In Deutschland wird es wohl nie kommen. Doch solange der Manga auf den 2 Monatsrhythmus umgestellt wird, wäre ich absolut happy.

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so Band 15 durch das endet wieder spannend

    das dumme ist das Band 16 erst April kommt wieso kann es nicht alle 2 Monate raus kommen man hat doch genug Vorsprung das macht einen immer wieder Sauer so lange auf das nächste Band zu warten .

Seite 8 von 49 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher