User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 148

Thema: Was findet ihr an eurer Schule gut/schlecht?

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    andere schule? warum das denn?

    ciao

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nix an meiner/allea Schulen find ich gut...

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von † Luzifer †
    Original von Kirara!
    Freistunde? Gibt's bei und nur in der Unterstufe, wenn man sich in Reli abmeldet. Rausgehen darf man nur mit einer speziellen Genehmigung...

    Kirara!
    also bei uns is ab 7 stunden unterricht eine freistunde pflicht, da ich 2 mal 9 und einmal 10 stunden hab hab ich 3 freistunden in der woche, gibts nur in der oberstufe, in der unterstufe gabs nur2 mal nachmittagsunterricht da hatten wir ne halbe stunde mittagspause

    und da die freistunde nicht zum unterricht zählt können wir machen was wir wollen
    Wir haben keinen Nachmittagsunterricht
    Freistunde ist für mich die "Nicht Religions Stunde". In der Mittagspause müssen alle Schüler aus den Klassen und entweder in die Aula oder auf den Gängen bleiben, war fast niemand tut.

    Kirara!

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut:
    -----

    -Die Dozenten sind alle recht cool drauf
    -Wir dürfen des öfteren schon etwas früher gehen
    -die Klasse is auch ok


    Schlecht:
    -----------

    -Die PC's im EDV-Raum (sind nicht gerade auf den neuestem Stand)
    -Das wir auch in den Weihnachtsferien Schule haben

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Manic(D.t.D.S.)
    Gut:
    -----

    -Die Dozenten sind alle recht cool drauf
    -Wir dürfen des öfteren schon etwas früher gehen
    -die Klasse is auch ok


    Schlecht:
    -----------

    -Die PC's im EDV-Raum (sind nicht gerade auf den neuestem Stand)
    -Das wir auch in den Weihnachtsferien Schule haben
    was? in den weihnachtsferien schule??? ist das nicht ein widerspruch in sich???

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in den Weihnachtsferien Schule?! man du tust mir leid...

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Swena
    in den Weihnachtsferien Schule?! man du tust mir leid...
    danke

    aber wir machen da warscheinlich eh net viel (höchstwahrscheinlich schauen wir da den ein oder anderen Film an)

    wir machen ja jetzt schon fast nix mehr, letzten Freitag und heute haben wir auch nen Film angeschaut, erst so nen Film über Afganistan *Namen schon wieder vergessen* und dann haben wir angefangen uns den Film Luther anzuschauen, am Donnerstag schauen wir uns den noch zuende an.


    Vielleicht ist dann endlich mal der Bus in der Früh nicht so voll

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangatypie:


    Manic:
    Pfeifst du nicht aus dem letzten Loch??? O_o

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von S-chan
    Manic:
    Pfeifst du nicht aus dem letzten Loch??? O_o


    wie meinst du das?

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, keine Ferien?

    Bist du nicht am Ende, jetz?
    Ich schon!

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde an meiner schule richtig dumm, dass man schülern, die scheiße gebaut haben keine zweite chance mehr gibt!
    das kotzt mich so rcihtgi an >.<

  12. #112
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in meiner schule gibt es einfach zu viele dumme lehrer...
    besonders einem sollte man verbieten zu unterrichten :O :P

  13. #113
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kissy90w
    ich finde an meiner schule richtig dumm, dass man schülern, die scheiße gebaut haben keine zweite chance mehr gibt!
    das kotzt mich so rcihtgi an >.<
    Kommt vielleicht auch drauf an wie groß die Scheiße war die sie gebaut haben bzw. was sie gemacht haben. Wär nicht schlecht wenn du mal ein paar Beispiele nennen könntest.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also... wenn eienr ganz in ernst versucht sich zu bessern, nachdem er (ein kolege von mir allso) in unterricht nur mist gebaut hat und fast nie die hausis hatte, kreigt er keine chance
    heute sogar. er hat mir was erklärt und muss jetzt nachsitzen, weil die lehrerin was gegen mich hat
    ich sitzte neben ihn und er hat nichts gemacht außer mir halt die sache zu erklären >.<
    das ist nicht normal oderß
    außerdem war seine letzte arbeti gut und trotzdem.....

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    440
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find gut an unserer schule............... ähm ja..... eigentlich gar nichts außer unserer Schülerzeitung
    und ich finde schlecht an meiner schule:
    1. das ist eine totale Gammel-Schule. ekelhaft!
    2. unsere schule kümmert sich um gar nichts, wir machen keine musicals, wettbewerbe etc.
    3. Die Schüler sind alle strohdumm und kapieren nichts.
    4. wir müssen geld für die toilettenfrau bezahlen, weil sie das klo sauber hält (wer's glaubt :tock: )

    Okay, einiger Lehrer sind vielleicht noch ganz erträglich, aber sonst...

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir passt an meiner Schule die Frabe der Schule nicht, so moos grün und orange und bestimmmte Lehrer

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Positives gibt`s mir bei an der Schule.. nichts -.-

    1. Wir haben zwar eine SV (Schülervertretung) aber man merkt nur das sie exestiert wenn sie gewählt wird.
    2. Demnächst werden sich ein paar Lehrer verabschieden (würd am liebsten auch weggehn ~.~) unter anderem auch mein Klassenlehrer und weil wir nicht genug Lehrer haben (warum wohl? @_@) wird meine Klasse aufgeteilt *streik*
    3. Die Cafeteria is super hässlich, da freut man sich net mal wenn man einen Platz hat wo man hingehn kann wenn`s regnet.
    4. Die meißten Lehrer lassen ihre schlechte Laune immer an uns aus.
    5. Veranstaltungen gibt`s keine, genauso wenig wie Gruppen wo man was machen könnte z.B. Sportvereine oder eine Theatergruppe oder halt irgentwas wo man Spaß bei haben könnte.
    6. Wenn man mal einen Lehrer braucht ist keiner da. Das Lehrerzimmer ist abgetrennt, da ist eine tolle Glastür die nur von innen aufgeht, wenn man also was will muss man auf irgentwen warten damit der mal eben schaun kann ob die gewünschte Person da ist. Auf die Antwort wartet man fast die ganze Pause >___<

    So das musst ich loswerden, aber damit es wenigstens einen Pluspunkt in meinem Post gibt... neben unserer Schule befindet sich ein tolles großes Einkaufszentrum v>o<"

  18. #118
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alte schule:

    gut
    -war in der nähe *dorfkind is*
    -man kanne alle lehrer persönlich weil sie aus der gegen waren/sind
    -angenehmes arbeitsklima
    -gute lehrer
    -gut gelegen + viel platz z.b großer rasen als pausenhof

    schlecht
    nyo~ fältl mir nichts ein :rolling:

    neue schule

    gut
    -realschule, gymnasium und Berufschule sind auf einem platz, schulwechsel relativ leicht möglich (liegt in ner stadt *grumml*
    -internetcafe

    schlecht
    -sehr viele auslländer (nicht das ich was gegen ausländer habe, aber DIE an DER schule sind sehr agresiev) <- bezieht sich NUR auf diese schule
    -jungenschutz im i-net der pcs...
    -lehrer sind demotiviert und sagen uns immer wieder wie schlecht wir sind
    -lehrer sind teils wütend
    -man kennt kaum einen der anderen klassen (schüler)
    -große schule, kaum überblick


    ny~
    das sind so die gröbsten sachen^^

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    -man kanne alle lehrer persönlich weil sie aus der gegen waren/sind
    Ist sicher Ansichtssache, aber mir persönlich wäre es unangenehm, einen Lehrer wirklich persönlich zu kennen. Die Neutralität wäre auf eine gewisse Weise verschwunden. Sich mit einem Lehrer gut zu verstehen, mit ihm auch mal über anderes als über die Schule reden zu können, ist in Ordnung. Aber persönlich muss es nicht werden.
    Ich weiß allerdings auch nicht, wie du jetzt "persönlich kennen" definierst, zwei der Lehrerinnen an unserer Schule wohnen auch nur eine bzw. zwei Straßen von mir entfernt, aber das bezeichne ich noch nicht als "kennen". Eine andere Lehrerin ist die Leiterin einer AG, die ich besuche und mit der wir auch schon mehrmals essen gegangen sind, da ergeben sich natürlich auch nette Gespräche. Aber sonst?

    -jungenschutz im i-net der pcs...
    Wenn es wirklich "Jungenschutz" heißen soll, kann ich mit dem Begriff leider nichts anfangen; wenn "Jugendschutz" gemeint war, frage ich mich, was das Schlechte daran ist.

    -man kennt kaum einen der anderen klassen (schüler)
    Würdest du denn gern Leute aus anderen Klassen kennen lernen? Warum sprichst du dann nicht mal jemanden an? Pause, Freistunden, Heimweg, Unterrichtsprobleme, AGs, Freizeit allgemein (Sport, Treffpunkte,...) Oder kapselt sich jeder komplett ab? Es gibt doch mit Sicherheit nicht ausschließlich Cliquen dort.
    Dass es nur positive Bekanntschaften sind, kann keiner garantieren, aber es ist schon etwas merkwürdig, einfach niemanden zu kennen. Nichts für ungut.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -man kennt alle lehrer persönlich weil sie aus der gegen waren/sind

    nun, sie wohnen alle in der gemeinde. natürlich ist es jetzt nicht so das wir in unserer freizeit auf ein "cafekränzchen" vorbeikommen.
    die neutralität ist sicher nicht verschwunden. die lerhrer behandeln jeden gleich.
    aber es ist halt nicht so das man die leher nur aus der schule kennt, man sieht sie halt auch so. aber schule und privat wird da recht gut getrennt^^

    -jungenschutz im i-net der pcs...
    hmm, ja vllt hab ich das blöd formuliert.
    under Ktb-lehrer hat ein prog. instaliert mit dem man auf keine chat seiten usw zugreifen kann (also auch cil nicht mehr, wobei ich trozdem rein komm, aber keine posts abgeben kann) auf HPs sind gästebücher gesperrt. und gmx, space usw gehen auch nicht mehr. mir pers. ist es egal, ich will eig. nur den cp und der funktioniert noch. natürlich ist schule zum lernen da, keine frage, aber in unserem internetcafe hätte es wirklich sein müssen. :tock:

    -man kennt kaum einen der anderen klassen (schüler)
    nun, an meiner alten schule war es halt so das wir einander recht gut kannten, was sicher auch (!) daran lag das wir mit der klasse unter bzw über uns sport hatten ob einen gemeinsamen pausehof hatten.
    in der neuen schule is z.b der pausenhof der grund und hauptschule getrennt. auserdem sind die anderen klassen nicht sehr kontaktfreudig (und ich seh auch nicht ein immer den ersten schritt machne zu müssen) für AGs ist kaum zeit, unser stundenplan ist so shcon voll genug und im letzen schuljahr eignet es sich für die prüfung sowieso nicht so gut, od


    ich hoffe ich habe deine fragen beantwortet^^

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an meiner schule gibts nichts zum gut finden.
    die räume sind zu klein die lehrer depressiv fast alle gegenstände fallen in sich zusammen.die heizung funkt nicht.das gebäude zerfällt und das obwohl es gerade mal 9 jahre alt ist.was kann man da noch gut finden?

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schule ist allgemein gut, aber wenn man inkompetente Lehrer hat, dann ist die Schule wie die Hölle(für mich) zum glück haben wir von der Sorte nur 2

    mfg Andre

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... an meiner Schule ist das PZ super! Das ist eine Art Versammlungssaal, in dem man sich auch in der Pause und so aufhalten kann. Oft spielt darin auch Musik, die ein paar Oberschüler an einem Pult betätigen. Ist klasse. ^^ Wir feiern hier auch die meisten Anlässe. ^^
    Früher sah das PZ scheußlich aus, aber nun haben sie ja eine Komplet-Renovierung gemacht, es hat sich gelohnt!

    Schlecht ist... Hm, die Musikräume in den Kellern. Die sind schon sehr alt und fast niemand kümmert sich um sie...

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An meiner schule finde ich überwiegend, schlecht wie manche lehrer und schüler miteinander umgehen..nicht wirklich vorbildlich
    nach den fastnachtsferien wird jetzt ein sogenannter ''Besinnungsraum'' eingeführt, in den lernunwillige schüler kommen, wenn sie zu sehr den unterricht stören, dadurch soll dann mehr ruhe und bessere konzentration im klassenraum herrschen, was ich allerdings etwas zu bezweifeln wage-_-'

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    623
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schlecht finde ich auf alle Fälle die uralten Tische und Bänke, die total zugeklebt und zugesurgelt sind. Dann noch die teuren Preise beim Pausenverkauf, der extreme Raummangel (ich weiße hiermit auf die drei Räume im Keller hin, die keine Fenster haben, eine uralte Tafel zum Umdrehen, keine Vorhänge, Teppiche oder andere Schalldämpfer und wo an der Decke die Rohre verlaufen. Sehr anshelich - wirklich -.-), die winzige und noch dazu fast leere ... nennen wir es besser den Bücherschrank. Weil Bücherei is das keine ... und dann regt mich noch der alte, vergammelte Teppichboden an (der schimmelt sogar in einem der Klassenzimmer) *luft-hol*
    Die uralten Schulbücher sind auch nicht unbedingt anschaulich und die eine Turnhalle, von der fang ich besser gar nicht erst an, sonst werd ich heut nicht mehr fertig :noway:

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher