User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie erstelle ich Makros oder so?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie erstelle ich Makros oder so?

    soo, mein Problem:
    ich habn tolles Grafikpad, kann auf den Tasten F1 - F12 Programme oder Dateien legen, da weiss ich auch wie das geht, aber Tastenkombinationen gehen nicht, kann man irgendwie ne Datei erstellen, die dann diese Tastenkombi ausführt?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, es gibt ne sehr einfache windows nahe programmiersprache die sich autoit nennt, damit kannst du so ein programm mit einer zeile code schreiben.

    http://www.hiddensoft.com/AutoIt/

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -=Amidamaru=-
    Jep, es gibt ne sehr einfache windows nahe programmiersprache die sich autoit nennt, damit kannst du so ein programm mit einer zeile code schreiben.

    http://www.hiddensoft.com/AutoIt/
    hmm... irgendwie bin ich zu dämlich dafür...
    ich kann zwar damit die Beispiel dinger öffnen, aber ich weiss nich wie ich die selbst mache...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten machst du es im Windows editor und speicherst es dann als name.au3 ab.

    Die nötigen codes kannst du aus der hilfe datei auslesen, wenn du zb willst dass dein mauszeiger sich von position A nach B verschiebt suchst du nach "mouse" und du findest alle codes die was mit der maus zu tun haben.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -=Amidamaru=-
    Am besten machst du es im Windows editor und speicherst es dann als name.au3 ab.

    Die nötigen codes kannst du aus der hilfe datei auslesen, wenn du zb willst dass dein mauszeiger sich von position A nach B verschiebt suchst du nach "mouse" und du findest alle codes die was mit der maus zu tun haben.
    danke jetzt funktionierts^^""

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher