User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 76

Thema: Perfect Blue

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir die DVD schon zurechtgelegt. Na ja, in Reichweite bleibt sie trotzdem, ist bestimmt schon ein paar Monate her, dass ich sie mir das letzte Mal angesehen habe.
    Es ist wohl im Allgemeinen so, dass Schauspielerinnen bei solchen Szenen nicht in Begeisterung ausbrechen. Rumi verflüssigt sich beim Zusehen fast und der Agent macht auch einen stark geknickten Eindruck. Letztlich ist diese Szene außerdem noch die Todesursache für den Drehbuchautor.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup.
    Bei mir dürfte es auch schon um Jahre handeln.


    Wohl auch ein Grund warum ihr Popstern Ego immer stärker wird.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    besonderst krass fand ich denn typen der sie vergewaltigen wollte. der war irgendwie komisch o O

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, schien ja so´ne Art Psychopath zu sein, so wie der aussah?! ^^

    Ich fande es nur irgendwie krass das ihre eigene Freundin mit der Umstellung von Sängerin zu Schauspielerin solche starken psychischen Probleme hatte, das sie gleich die ganzen Leute (Fotograf ect.) inklusive Mila selber umbrigen wollte!
    Die ist ja vollkommen durchgedreht! ^^

  5. #30
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja ja, ich würde das mal als fanatischen Fan bezeichnen.
    Aber das mit der Psychopathien passt auch sehr gut.
    Wobei wir doch auch mal fanatisch sein können, oder etwa nicht?
    Aber nicht so krass wie in Perfect Blue.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gangster
    Naja, schien ja so´ne Art Psychopath zu sein, so wie der aussah?! ^^

    Ich fande es nur irgendwie krass das ihre eigene Freundin mit der Umstellung von Sängerin zu Schauspielerin solche starken psychischen Probleme hatte, das sie gleich die ganzen Leute (Fotograf ect.) inklusive Mila selber umbrigen wollte!
    Die ist ja vollkommen durchgedreht! ^^
    das ist ja grad das geile an diesem film^^

  7. #32
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Perfect Blue (Satoshi Kon)

    [align=center]
    Japan 1997 · 80min. · Farbe · OmU + DF[/align]

    Inhalt: Mima Kirigoe ist die Sängerin der Popband "Cham". Ihre Karriere stagniert trotz ihrer enthusiastischen und treuen Fans, da keines ihrer Alben zum Hit wird. Ihr Agent Tadokoro schlägt ihr vor, sich aus der Musikszene zurückzuziehen, um sich einer Karriere als Schauspielerin zu widmen. Mima übernimmt die Hauptrolle in einem Fernsehfilm, aber dieser Wechsel in ihrer Laufbahn wird von Gefühlen der Unsicherheit und von Depressionen begleitet. Plötzlich weiß sie nicht mehr, was sie wirklich will. Ihre Gefühle verwirren sich.

    In dieser Situation taucht plötzlich eine Doppelgängerin von Mima auf, eine Art virtuelles Alter Ego. Ein mysteriöses Schattenwesen, daß sie vor die Frage nach ihrer Identität stellt. Wer ist ihr wahres Ich? Wird es ihr gelingen, es zu finden oder ist sie selber nur eine Fiktion/Illusion?

    Gleichzeitig erfährt Mima, daß ihre gesamte Biographie inklusive aller privaten Lebensdaten ohne ihr Wissen oder ihre Zustimmung von anonymer Hand im Internet verbreitet worden sind. Desorientierung wächst zu einem Gefühl der Bedrohung an. Mima glaubt sich von einem anonymen Beobachter verfolgt. Wer ist dieser Beobachter? Was sind seine oder ihre Ziele?

    Als der Fernsehfilm fertiggestellt ist und ausgestrahlt wird, nimmt eine Reihe von merkwürdigen Ereignissen ihren Lauf. Der Plot des Films wiederholt sich im realen Leben, Fiktion und Realität vermischen sich. Mima treibt zwischen Traum und Wirklichkeit und weiß, daß sie eine Antwort auf ihre Fragen finden muß. Und die Suche nach dieser Antwort führt zu einer vollkommen unerwarteten und überraschenden Lösung ...


    Meine Meinung: wie schon so oft bei Anime’s war ich auch in diesem Film 2mal im Kino. Auf DVD habe ich die Thriller-Perle selbstverständlich auch und habe unzählige male verfolgt wie Mima schöne wie auch schlechte Zeiten erlebt. Als Fan von Satoshi Kon Filmen, das durch Perfect Blue begonnen hat, ist dieser Film etwas sehr besonderes )


    [align=center]Bilder aus dem Film:



    [/align]

  8. #33
    cup.of.coffee
    Gast
    Der Film ist einfach nur geil. Ungefähr mein lieblings Anime und ich habe noch nie einen besseren (nach meinem Geschmack) gesehen. Spannend, tiefgründig, verwirrend, schöner Zeichenstil der dazu passt (auch wenn einige meinen, er sei Gewöhnungsbedürftig, er passt einfach wie die Faust auf's Auge).
    Wundervoll, und die Musik unterlegt es auch noch wirklich gut. Es passt einfach alles.
    Es gibt zwar, ein, zwei Logikfehler, aber es ist ein Anime, der darf das XD

  9. #34
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann freu Dich schon mal drauf, das Perfect Blue "wiederkommt"



    Am 8. Mai 2009 wird das Meisterwerk von Satoshi Kon erneut aufgelegt. Die Neuveröffentlichung erscheint als LIMITED EDITION in einem Digipak mit Poster. Bonusmaterial wird es ebenso geben: Making Of, Kinotrailer und Interviews Na, wenn sich das nicht gut anhört, dann weiß ich auch net. Ich hab zwar die Erstveröffentlichung, doch da könnte ich schwach werden. Bei einem Digipak sowieso. Muß jetzt nur noch der Preis mitspielen

    Quelle: AnimaniA

  10. #35
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich besitze die alte Version, die damals bei REM erschienen ist
    der Film an sich war gut jedoch war es zu dem damaligen Zeitpunkt, als ich es mir gekauft hatte, schwer für mich zu verstehn
    es hat mich sehr verwirrt und ich bin manchmal nicht durchgestiegen was nun Traumwelt oder Realität war


    Das Cover stammt im übrigen von der japanischen Blu-ray zu Perfect Blue



    jedenfalls weiss ich nicht ob ich mir die Neuauflage kaufen werde
    habe shcließlich meine Perfect Blue DVD nur ein einziges mal angeschaut und steht seitdem bei mir im Regal rum

  11. #36
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    (...) jedenfalls weiss ich nicht ob ich mir die Neuauflage kaufen werde
    habe shcließlich meine Perfect Blue DVD nur ein einziges mal angeschaut und steht seitdem bei mir im Regal rum
    WAAASSS? Bist Du des Wahnsinns? Ich schaue den auch net jeden Tag, aber mehr als einmal habe ich "Perfect Blue" schon gesehen. Ah, und im Kino auch schon [ 3 mal ] Kannst ihn Dir ja mal ausleihen, kommt am selben Tag.

  12. #37
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Film erst vor Kurzem angesehen und war so begeistert, dass ich ihn am liebsten sofort gekauft hätte. Dass er ausverkauft war, hat mich geärgert, aber ich war fest entschlossen, ihn wenigstens noch gebraucht irgendwo aufzutreiben.
    Das kann ich mir jetzt schenken. Die Neuauflage kommt für mich wie gerufen. Lauter tolle Nachrichten heute! *_*

    Edit: Der Film ist auf Amazon vorbestellbar für gerade mal 17,99€. o_O
    Sicher, dass es sich dabei um eine Limited Edition im Pappschuber handelt?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin nicht wahnsinnig....
    wenn ich ihn nicht verstanden habe...
    was ich natürlich jetzt tue
    und mir gefällt er nicht ganz so gut

    zugegeben, Paprika is etwas krasser, komplexer und unrealistisch (in meinen Augen) und Perfect Blue is storytechnisch weitaus besser
    trotzdem mag ich ihn nich wirklich
    da fand ich Tokyo Godfathers deutlich besser
    und Millenium Actress kenne ich leider nicht

    also für die neuauflage ist mit Percet Blue es nich wert, da reicht mir die alte, auch wenn ich sie nicht wiklich mehr gucke

  14. #39
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoighost
    Ich habe mir den Film erst vor Kurzem angesehen und war so begeistert, dass ich ihn am liebsten sofort gekauft hätte. Dass er ausverkauft war, hat mich geärgert, aber ich war fest entschlossen, ihn wenigstens noch gebraucht irgendwo aufzutreiben.
    Das kann ich mir jetzt schenken. Die Neuauflage kommt für mich wie gerufen. Lauter tolle Nachrichten heute! *_*

    Edit: Der Film ist auf Amazon vorbestellbar für gerade mal 17,99€. o_O
    Sicher, dass es sich dabei um eine Limited Edition im Pappschuber handelt?
    Japs, steht überall. Also muß es stimmen. Außerdem veröffentlicht REM seine DVDs immer zuerst im Digipak, so kenne ich es jedenfalls. Du kannst ja warten und Dich selber überzeugen Und für eine Neuauflage ziemt sich das doch, erst recht mit so einem genialen Cover

    Original von ayumi
    (...) und Millenium Actress kenne ich leider nicht
    Hole es nach, der ist super. Geht zu Herzen

    also für die neuauflage ist mit Percet Blue es nich wert, da reicht mir die alte, auch wenn ich sie nicht wiklich mehr gucke
    Auch wenns schade ist, würde ich genauso machen

  15. #40
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Dann freu Dich schon mal drauf, das Perfect Blue "wiederkommt"



    Am 8. Mai 2009 wird das Meisterwerk von Satoshi Kon erneut aufgelegt. Die Neuveröffentlichung erscheint als LIMITED EDITION in einem Digipak mit Poster. Bonusmaterial wird es ebenso geben: Making Of, Kinotrailer und Interviews Na, wenn sich das nicht gut anhört, dann weiß ich auch net. Ich hab zwar die Erstveröffentlichung, doch da könnte ich schwach werden. Bei einem Digipak sowieso. Muß jetzt nur noch der Preis mitspielen

    Quelle: AnimaniA
    OMG WIE GEIL IST DAS DENN??!?!? SORRY, dass ich dne ganzen Post mitzitiert habe, aner neben all den tollen neuen Titeln IST DIESE NEUGIKEIT DIE BESTE DES TAGES !!!! OMFG *______* ICh besitze zwar die alte Auflage als DVD, aber da diser hier mein absoluter Lieblingsfilm von Satoshi Kon ist und das Cover so schön aussieht und viel Bonusmaterial drauf ist, WIRD SIE SOFORT GEKAUFT <3 OMG, ich bin grad so happy =DD Danke Danke Danke <3 wuii x3

  16. #41
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    Das Cover stammt im übrigen von der japanischen Blu-ray zu Perfect Blue
    das war auch das erste, was ich dachte; hatte nämlich schon überlegt, ob ich mir nicht vielleicht die jap. LIMITED EDTION bei eBay kaufe

    freu mich jedenfalls sehr darüber; da ich die alte Version leider nicht hab; ist natürlich ein Pflichtkauf
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, dass der Film neu aufgelegt wird. Ich habe die alte Version auch nicht, wollte sie mir aber mal zulegen, aber bei den Preisen... Umso besser, dass jetzt eine neue Edition erscheint.

    Den Film hab ich nur auf VHS - aufgenommen damals. ._. Das Cover sieht schon richtig schick aus, mal schauen, ob ich ihn gleich nächste Woche finde. :3

  18. #43
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt? kann mich gar nicht erinnern, dass der im TV kam
    hab grad recherchiert; lief nur auf Premiere, hatte ich leider nie
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Film vor sieben Jahren als Double-Feature mit Akira im Kino gesehen. Ich kann euch sagen, da hat die Bude gewackelt.

  20. #45
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von otaku-jackie
    echt? kann mich gar nicht erinnern, dass der im TV kam
    hab grad recherchiert; lief nur auf Premiere, hatte ich leider nie
    "Perfect Blue" lief nie im regulären TV? Komisch, gerade der Film müßte oft gezeigt werden.
    Ich war ja auch im Kino - ganze dreimal - war schon cool.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    er lief im TV, jedoch auf Premiere, und das schon sehr sehr lange her
    da gabs Premiere noch regulär per Kabel und Satelit, nur halt verschlüsselt
    und da habe ich den Abspannsong auf MC aufgenommen xD

  22. #47
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben verschlüsselt, nicht für JEDEN zugänglich, das meinte ich. Da kommen so viele Animes in deutsche Fernsehen und dieses Meisterwerk ist nicht dabei Wie gut, das ich mit Fernsehen aufgehört habe, sonst müßte ich mich jeden Tag darüber aufregen ^^"

  23. #48
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn schon keine einfachen und vorallem vernünftigen Anime(-Serien) im TV laufen, da is es kein Wunder, dass dieser schon 3mal nicht im free-tv lief

    => überwiegend soaps, castingshows usw thema nr 1


    aber naja, das is ein anderes thema

  24. #49
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ich meine aber auch das perfect blue, die Kinoversion, mal 2001 oder eher bei VOX in einer der DCTP Nights gelaufen ist. *grübel*

  25. #50
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht, dass ich wüsste
    ich bin mir zu 100%ig sicher, dass es nur auf Premiere war

    und diese Seite bestätigt es : http://www.tomodachi.de/html/ant/ser...fect_blue.html

    Edit: der Film ist erschienen und hier das dt Cover:


    das sieht doch echt schick aus, so mit dem blauen FSK-Logo b

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •