User Tag List

Seite 80 von 181 ErsteErste ... 30707172737475767778798081828384858687888990130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.976 bis 2.000 von 4518

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #1976
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann sprucht der bitte sein Todesurteil?
    Das wüsste ich wirklich gerne.

  2. #1977
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tatze
    Wann sprucht der bitte sein Todesurteil?
    Das wüsste ich wirklich gerne.
    gar nicht.....das hat er nie

  3. #1978
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wovon redet Neyl dann?

  4. #1979
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    What is the significance, if any, of Mark Evans?



    Mark Evans is... nobody. He's nobody in the sense that Mr. Prentice, Madam Marsh and Gordon-Dudley's-gang-member are nobodies, just background people who need names, but who have no role other than the walk-on parts assigned to them.
    I've got nobody to blame but myself. Sirius Black, Mrs. Figg and Mundungus Fletcher were all mentioned in passing well before they burst onto the stage as fully-fledged characters, so now you've all become too clever, not for your own good, but for mine. The fact is that once you drew my attention to it, I realised that Mark Evans did indeed look like one of those 'here he is, just a casual passer-by, nothing to worry about, bet you barely noticed him' characters who would suddenly become, half way through book seven, 'Ha ha! Yes, Mark Evans is back, suckers, and he's the key to everything! He's the Half Blood Prince, he's Harry's Great-Aunt, he's the Heir of Gryffindor, he lives up the Pillar of Storgé and he owns the Mystic Kettle of Nackledirk!' (.




    zusammengefasst: mark evans isses auch net


  5. #1980
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Banda ja, dass wusst ich auch. Hmm

    Also wegen dem aufleuchtendem triumph dumbledores.

    Könnt ihr euch an den satz erinnern? der ist bestimmt nit nur so ins buch gekommen. Und eine Möglichekit wäre, dass voldemord durch harrys blutannahme sich zwar stärken wollte, aber vlt sogar das gegenteil damit kommt. Weswegen sollte dumbleodre sonst triumphieren? er weiß swerscheinlich wieder mal mehr als andere.

    Das ist natürlich nur ne vermutung.

    Wegen dem Thema Liebe. Das ist ganz bestimmt eine Hauptaussage von Jo. Leibe zu freunden, eltern, DIE liebe und bekannten.

    Immerhin sieht man das ja. STein der weisen.

    Ron und hermy helfen harry
    kammer des schrekcens:
    ron, hermy, dumbledore helfen ihm.und so weiter.

    Nya
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  6. #1981
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dass ist mir noch gar nicht so aufgefallen, voldemort und harry sind ja jetzt verwandt

  7. #1982
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von banda
    dass ist mir noch gar nicht so aufgefallen, voldemort und harry sind ja jetzt verwandt
    nya so in etwa es besteht auf jeden fall ein gewisses Band. Obwohl es das durchd ie Narbe ja schon immer gab. Klar ist aber, dass Voldemord jetzt auch den shcutz besitzt. Und vlt ist DAS sein "Todesurteil"
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  8. #1983
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    toll....bei herr der ringe zb helfen aragorn und die anderen auch ihren freunden...ist das zentrale thema von herr der ringe jetzt liebe?
    genauso ist es so bei der osten ard saga

    nur weil sich freunde gegenseitig helfen, ist das zentrale thema nicht gleich liebe....

  9. #1984
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich nciht und Leibe ist auch nciht unbedingt das HAupthema, aber bestimmt ein sehr wichtiges.

    In HDr geht es unter anderem um Freundschaft. Das ist eine Art von Liebe wenn man so will. Liebe, Vertrauen, Kameradschaft,... diese BEgriffe liegen eng beieinander.
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  10. #1985
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    Natürlich nciht und Leibe ist auch nciht unbedingt das HAupthema, aber bestimmt ein sehr wichtiges.

    In HDr geht es unter anderem um Freundschaft. Das ist eine Art von Liebe wenn man so will. Liebe, Vertrauen, Kameradschaft,... diese BEgriffe liegen eng beieinander.
    dann ist in so gut wie jedem roman ein zentrales thema die liebe?
    wie gesagt...ich finde es ein wenig weit hergeholt....
    aber das ist ja auch ansichtssache

  11. #1986
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm nja andere thema:

    JKR schrieb auf ihrer Website, dass Harry in Buch 2 etwas entdeckt, was er in Band 6 erst herausfindet. Was könnte das sein? Wir könnten hier ja mal alle Sachen sammeln, die er entdeckt:

    -Er kann Parsel
    -Er findet heraus, dass er Ähnlichkeiten mit Tom Riddle hat
    -Er entdeckt das Auto der Weasleys, dass ja auch noch mal vorkommen soll
    -Er entdeckt Aragog, der auch noch mal vorkommen soll
    -Er entdeckt, dass Dumbledore durch Tarnumhänge sehen kann
    -er entdeckt dass er ein richtiger griddinfor ist (schwert)


    ach ja hier noch ein JKr zitat:

    Ich bin mit einer Flut zum Thema "Prinz" als möglicher Titel der "Kammer" überschwemmt worden. Ich versuche daher die meisten davon an dieser Stelle zu beantworten; alle Varianten, die ich beantworten kann, sollten damit abgedeckt sein. [...]
    Die Handlung des "Prinzen" ist der Handlung der "Kammer" nicht das kleinste bisschen ähnlich, und sie wurde auch nicht aus der ursprünglichen "Kammer" herausgenommen. [...]

    ... und 1997 überlegte ich mir, ihn in die Geschichte der "Kammer" einzubauen. Dort passte er aber nicht wirklich hinein; er gehörte nicht zur Geschichte um den Basilisken und um Riddles Tagebuch, und bald schon erkannte ich, dass er in Buch 6 viel besser zur Geltung kommen würde. [...]
    Die von mir erwähnte Verbindung zwischen Buch 2 und Buch 6 bezieht sich überhaupt nicht auf den "Halbblutprinzen" (denn von der HBP - Handlung ist in der "Kammer" keine Spur mehr übrig). Es handelt sich vielmehr um eine Entdeckung, die Harry in der "Kammer" macht und die bereits auf etwas hindeutet, das er im "Prinzen" herausfindet.

    Also könnenw irtheoretisch sachen von da oben wegstreichen, naja was dnekt ihr ?
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  12. #1987
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Zusammenhang mit CoS in Gryffindors Schwert liegt. Es wäre sehr merkwürdig, wenn dieses nicht noch mal vorkommen würde... sie hat es bestimmt mit Bedacht eingeführt. Von daher finde ich es auch nicht sehr unwahrscheinlich, dass Gryffindor der Halbblutprinz ist - eine Figur, die nicht körperlich in Erscheinung tritt, deren Ideen aber ein Jahrtausend überdauert haben. Dass noch irgendetwas mit Gryffindor kommt, halte ich für fast unausweichlich; schließlich ist Voldemort der Erbe Slytherins. Und der Hinweis auf die einstige Freundschaft zwischen Gryffindor und Slytherin im Lied des Sorting Hat erscheint mir auch verdächtig.

  13. #1988
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, glaub ich auch. Und Parsel könnt ich mir auch noch gut vorstellen.

    Zudem bin ich auch immer noch am überlegen, was Jo damit meinte, dass der dritte film so ein gefühl gibt, was im 6ten und 7ten passiert.
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  14. #1989
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    hmm nja andere thema:

    JKR schrieb auf ihrer Website, dass Harry in Buch 2 etwas entdeckt, was er in Band 6 erst herausfindet. Was könnte das sein? Wir könnten hier ja mal alle Sachen sammeln, die er entdeckt:
    Moment mal, sind herausfinden und entdecken in diesem Sinne nicht dasselbe? Ich meine, wenn er in Band 2 entdeckt, dass er Parsel kann, dann muss er es in Band 6 doch nicht mehr herausfinden^^°

    -Er kann Parsel
    -Er findet heraus, dass er Ähnlichkeiten mit Tom Riddle hat
    -Er entdeckt das Auto der Weasleys, dass ja auch noch mal vorkommen soll
    -Er entdeckt Aragog, der auch noch mal vorkommen soll
    -Er entdeckt, dass Dumbledore durch Tarnumhänge sehen kann
    -er entdeckt dass er ein richtiger griddinfor ist (schwert)
    muss mich Anne voll und ganz anschließen, eigentlich wollte ich (ich schwöre) wirklich jeden dieser Punkte aufzählen^°
    Anscheinend verhärtet sich mal wieder das Gerücht, dass einer von Harry Eltern ein Blutsabkomme Godric Gryffindors sei, was bedeuten würde, dass Harry das auch wäre.
    Doch da ergibt sich eine...ja, ich sage mal Symmetrie, mal wieder, zwischen Voldemort und Harry. Recht unglaublich, was für Parallelen die beiden haben (sollen)

    Ich bin mit einer Flut zum Thema "Prinz" als möglicher Titel der "Kammer" überschwemmt worden. Ich versuche daher die meisten davon an dieser Stelle zu beantworten; alle Varianten, die ich beantworten kann, sollten damit abgedeckt sein. [...]
    Die Handlung des "Prinzen" ist der Handlung der "Kammer" nicht das kleinste bisschen ähnlich, und sie wurde auch nicht aus der ursprünglichen "Kammer" herausgenommen. [...]

    ... und 1997 überlegte ich mir, ihn in die Geschichte der "Kammer" einzubauen. Dort passte er aber nicht wirklich hinein; er gehörte nicht zur Geschichte um den Basilisken und um Riddles Tagebuch, und bald schon erkannte ich, dass er in Buch 6 viel besser zur Geltung kommen würde. [...]
    Die von mir erwähnte Verbindung zwischen Buch 2 und Buch 6 bezieht sich überhaupt nicht auf den "Halbblutprinzen" (denn von der HBP - Handlung ist in der "Kammer" keine Spur mehr übrig). Es handelt sich vielmehr um eine Entdeckung, die Harry in der "Kammer" macht und die bereits auf etwas hindeutet, das er im "Prinzen" herausfindet.
    De facto heißt das also, dass in Band 2 ein "Hinweis" auf den Halbblutprinzen ist, dieser aber nicht vorkommt. Ha, jetzt müssten wir nur noch wissen, ob er wenigstens in einem der späteren Bände aufgetaucht ist.

  15. #1990
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also oben das hab ich so evrstanden, dass HArry etwas unbewusstes sieht, oder erfährt, sich aber über die Bedeutung erst später im Klaren sein wird.
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  16. #1991
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub eigentlich nicht, das dumbledores triumph in den augen etwas damit zu tun hatte, das voldemort jetz bald stirbt, weil er in harry war....also echt nich!
    aber ich schätze auf jeden fall, das sirius tot irgendetwas wichtiges in harry ausgelöst hat ( sei es nun größerer fleiß in sachen magie oder sinst was), denn jkr hat ja gesagt, das sirius tod sehr wichtig war

  17. #1992
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich mein nciht das voldi in harry war, sondern dass er harrys blut benutzt hat. Ich dneke Duimbledore hat erkannt, dass voldi damit eine art fehler gemacht hat, die ihm noch zum verhängnis werden kann. Also ist ne Vermutung. Anders kann ich mir den Triumph nit erklären und es ist doch sehr ermutigend wenn man dnekt, dass voldi doch noch n schwachpunkt hat
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  18. #1993
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das is quatsch denke ich, denn sonst bräuchten sie sich ja keine großen sorgen mehr machen und außerdem, war es die einzige möglichkeit, das der zauber, den harry vor voldemort schützte, aufzuheben/ zu umgehen....^^

  19. #1994
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rangarig
    das is quatsch denke ich, denn sonst bräuchten sie sich ja keine großen sorgen mehr machen und außerdem, war es die einzige möglichkeit, das der zauber, den harry vor voldemort schützte, aufzuheben/ zu umgehen....^^
    Weiso Quatsch? Schließlich weiß es ja niemand außer Dumbledore. Und wer weiß wie sich das auswrkt. Klar, ist Voldemord nciht zu unterschätzen, aber ich glaub irgenedwas wird passieren und auf diesesn Satz zurück führen. Aber anders: Was glaubst du, warum Dumbledores augen triumphierend geleuchtet haben?
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  20. #1995
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe selbst auch keine bessere theorie, aber ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, das voldemort sich damit "sein eigenes grab geschaufelt hat", wie du so schön sagst

  21. #1996
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieso? Meine shcönste Theorie für Voldemords untergang ist natürlich, dass Voldi auf seine numhang tritt, stolpert, die treppe runterfällt und sich das genick beim aufkommen bricht XD

    Und hast du voldis ende shcon "geplant" ?
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  22. #1997
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    Und wieso? Meine shcönste Theorie für Voldemords untergang ist natürlich, dass Voldi auf seine numhang tritt, stolpert, die treppe runterfällt und sich das genick beim aufkommen bricht XD

    Und hast du voldis ende shcon "geplant" ?
    Mein schönstes Ende (ernst gemeint) ist das Voldemort seinen Hass überwinden kann und Selbstmord begeht. Einfach, paff, verschwindet. :laugh1:

  23. #1998
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder: voldemort bemerkt dass er jetzt mit harry verwandt ist, kriegt ein schlechtes gewissen, will sich um harry kummern, weil er jetzt niemand mehr hat, als er harry umarmen will,stoesst harry ihm ein messer in ruecken :mua: warum nicht? das messer das er mal bekommen hat, von sirius glaub ich...

  24. #1999
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lischen
    Original von Neyl
    Und wieso? Meine shcönste Theorie für Voldemords untergang ist natürlich, dass Voldi auf seine numhang tritt, stolpert, die treppe runterfällt und sich das genick beim aufkommen bricht XD

    Und hast du voldis ende shcon "geplant" ?
    Mein schönstes Ende (ernst gemeint) ist das Voldemort seinen Hass überwinden kann und Selbstmord begeht. Einfach, paff, verschwindet. :laugh1:
    Hass überwinden uns Selbstmord begehen? Mhm...er hat aber einen ziemlichen Lebenswillen, das dürfte schwierig werden.

    Sorry,muss ich jetzt sagen, aber ich find alle Theorien bzgl. Voldis Tod...blöd =.=
    Ich sags euch, am Ende wird das ein typischer Gut vs. Böse-Showdown. Wobei, diese Theorie ist wohl auch nicht das Wahre^^°

  25. #2000
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Original von Lischen
    Original von Neyl
    Und wieso? Meine shcönste Theorie für Voldemords untergang ist natürlich, dass Voldi auf seine numhang tritt, stolpert, die treppe runterfällt und sich das genick beim aufkommen bricht XD

    Und hast du voldis ende shcon "geplant" ?
    Mein schönstes Ende (ernst gemeint) ist das Voldemort seinen Hass überwinden kann und Selbstmord begeht. Einfach, paff, verschwindet. :laugh1:
    Hass überwinden uns Selbstmord begehen? Mhm...er hat aber einen ziemlichen Lebenswillen, das dürfte schwierig werden.

    Sorry,muss ich jetzt sagen, aber ich find alle Theorien bzgl. Voldis Tod...blöd =.=
    Ich sags euch, am Ende wird das ein typischer Gut vs. Böse-Showdown. Wobei, diese Theorie ist wohl auch nicht das Wahre^^°
    Vielleicht wird´s auch ein Ende ohne Ende... Das man selber weiterdenken muss...

Seite 80 von 181 ErsteErste ... 30707172737475767778798081828384858687888990130180 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher