User Tag List

Seite 180 von 181 ErsteErste ... 80130170171172173174175176177178179180181 LetzteLetzte
Ergebnis 4.476 bis 4.500 von 4518

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #4476
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch kein Wunder, das es nicht sooo viele kennen. Denn wenn ich mich nicht irre, wird "Beedle der Barde" exklusiv auf Amazon verkauft (zumindest in Deutschland).

  2. #4477
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich so viel Geld hätte, würde ich auch keine neuen Bücher mehr schreiben...
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  3. #4478
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso nicht?

  4. #4479
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte gar keine Zeit mehr. Als Milliardär gibt es doch schöneres, als monatelang einsam an seinem Schreibtisch zu hocken.

    Außerdem kann sie nie wieder so erfolgreich sein wie mit HP. Demenstprechend wären neue Bücher nur Enttäuschungen - sowohl für sie, als für die Fans oder den Verleger.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  5. #4480
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wenn sie lust drauf hat? Was wenn es ihr...Spaß macht Bücher zu schreiben? Was wenn es ihr Hobby, ihr Traumberuf ist?!ß1

  6. #4481
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann braucht sie sie ja nicht zu verkaufen.
    Was sie anscheinend auch nicht macht. Denn seit dem Ende von HP hätte sie ja mehr als genug Zeit gehabt, um etwas neues herauszubringen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  7. #4482
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versteh gar nicht wo dein Problem liegt

    Sie hat doch jetzt ein neues Buch rausgebracht..

  8. #4483
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    Hätte gar keine Zeit mehr. Als Milliardär gibt es doch schöneres, als monatelang einsam an seinem Schreibtisch zu hocken.

    Außerdem kann sie nie wieder so erfolgreich sein wie mit HP. Demenstprechend wären neue Bücher nur Enttäuschungen - sowohl für sie, als für die Fans oder den Verleger.
    Wer sagt denn das sie einsam an ihrem schreibtisch sitzt?

    zudem wer sagt das neue bücher eine enttäuschung sind nur weil sie sich nciht besser verkaufen als HP? zudem wer sagt das sie sich nicht noch besser verkaufen?

    @All:

    Wer hat schon die Märchen von Beedel dem barden gelesen?

  9. #4484
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Märchenbuch zu Weihnachten bekommen *froi*

    Noch ein Stück HP Feeling mehr =D

    Allerdings kann man sich auch einfach 20 minuten zeit holen und das Buch fix im Geschäft lesen Also es ist natürlich kurz, aber ich bin froh, dass ich es habe ^_^

    Die Anmerkungen von Dumbledore fand ich ne tolle Idee
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  10. #4485
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Review

    The Tales of Beedle the Bard - J. K. Rowling

    Hübsche Sammlung von fiktiven Märchen mit einem Schuss Ironie und den von Rowling gewohnten Witz. Sehr spannend und unterhaltsam sind vor allen Dingen auch die Besprechungen am Ende jeden Märchens durch Dumbledore. Das lässt einige einzelne Dinge aus der Reihe in einem etwas anderen Licht erscheinen.


    8,5/10

  11. #4486
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Review

    habe es endlich geschafft den 7. band zu lesen. war ein guter band mit einem guten ende, wie ich fand.
    bin schon ein wenig traurig das die hp reihe zu ende ist. bin ja quasi mit diesen büchern groß geworden. kein buch konnte mich jemals so fesseln wie hp.
    danke an frau rowling für diese tolle buchreihe
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #4487
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Review

    Originally posted by witzlos
    habe es endlich geschafft den 7. band zu lesen. war ein guter band mit einem guten ende, wie ich fand.
    bin schon ein wenig traurig das die hp reihe zu ende ist. bin ja quasi mit diesen büchern groß geworden. kein buch konnte mich jemals so fesseln wie hp.
    danke an frau rowling für diese tolle buchreihe
    Kannst direkt mit dieser absolut genialen "Reihe" anfangen(Gibt ja erst einen Band, doch das ist ein Meisterwerk!):

    http://www.amazon.de/Name-Windes-Die...6814966&sr=8-2


    Band 2 erscheint im April.

  13. #4488
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Pressestimme find ich toll:
    »Der Platz neben Tolkien ist jetzt besetzt.«


    Ich glaube bevor ich das lese sollte ich erst die Herr der Ringe Trilogie lesen oder?
    Weil das so oft erwähnt wrd. :wiry:

  14. #4489
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Original von __etuiqette
    Diese Pressestimme find ich toll:
    »Der Platz neben Tolkien ist jetzt besetzt.«


    Ich glaube bevor ich das lese sollte ich erst die Herr der Ringe Trilogie lesen oder?
    Weil das so oft erwähnt wrd. :wiry:
    nein, eigentlich nicht. da besteht keine verbindung, außer dem genre fantasy, das thema freundschaft und die kritische zeit. 'kannst dir also ruhig harry potter geben ohne schlechtes gewissen. oder tolkien ohne hp. herr der ringe ist verglichen mit harry potter sogar imo spezieller, weil's nicht so vielen zusagt bzw. nicht so viele begeistert. die schreibweise ist manchen zu anstrengend oder beschreibungen werden zu langgezogen. ich finde auch, dass die gefühle bei hp viel, viiiel stärker zum vorschein kommen und man sich so vielen charakteren näher fühlt.
    man muss nicht den herr der ringe lesen, wenn man tolkien will..
    der kleine hobbit ist großartig! *_*"

  15. #4490
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Review

    das spricht mich nicht an. wird mit hdr verglichen, ich mochte hdr noch nie^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  16. #4491
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Review

    Originally posted by witzlos
    das spricht mich nicht an. wird mit hdr verglichen, ich mochte hdr noch nie^^
    Es spricht dich sehr wohl an! Schließlich mochtest du HP(Genau wie ich. Und nach HP ist das ein perfekter Einstieg in eine neue geniale Reihe). Außerdem beziehen sich die Vergleiche zu HDR auf die Qualität und nicht den Inhalt. Vertrau Onkel Kayka mal, das Buch ist absolut großartig.

  17. #4492
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Review

    Original von Kayka
    Es spricht dich sehr wohl an! Schließlich mochtest du HP(Genau wie ich. Und nach HP ist das ein perfekter Einstieg in eine neue geniale Reihe). Außerdem beziehen sich die Vergleiche zu HDR auf die Qualität und nicht den Inhalt. Vertrau Onkel Kayka mal, das Buch ist absolut großartig.
    oke, onkel kayka^^
    ist ja bald ostern, da lass ichs mir schenken^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  18. #4493
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Review

    Original von Kayka
    Originally posted by witzlos
    das spricht mich nicht an. wird mit hdr verglichen, ich mochte hdr noch nie^^
    Es spricht dich sehr wohl an! Schließlich mochtest du HP(Genau wie ich. Und nach HP ist das ein perfekter Einstieg in eine neue geniale Reihe). Außerdem beziehen sich die Vergleiche zu HDR auf die Qualität und nicht den Inhalt. Vertrau Onkel Kayka mal, das Buch ist absolut großartig.
    ich habs auch gelesen und kann dem onkel kayka nur zustimmen
    das buch ist toll

  19. #4494
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, fertig. "

    Hatte Band 7 schon in etwa bei VÖ, aber irgendwie kam ich nie dazu den zu lesen, was ich nun in letzter Zeit endlich nachgeholt habe, auch, weil ja schließlich die Filme darüber immer näher rücken und ich wollte da nicht die Gefahr eingehen, plötzlich irgendwie einen Spoiler serviert zu bekommen.

    Spoiler, wie ich sie in den weiteren Text gepackt habe - das nur als Warnung für diejenigen, die den 7. Band noch nicht gelesen haben!


    Hmm, die letzten 3 Kapitel, ich weiß noch nocht so recht, was ich davon halten soll... King's Cross ist imo das schlechteste dieser 3, diese eingebaute Unterredung mit einem Dumbledore, um die restlichen Fragen auszuräumen, fand' ich schon sehr absurd und billig irgendwie, der Harry dann brav erklärt, dass er ja doch nicht sterben muss, juhe, nochmal Glück gehabt, Zwischenwelt oder nur Harrys Fantasien in der Ohnmacht - egal, wird offen gelassen, so muss man nichts erklären.

    Danach Der Fehler im Plan... es wirkte mir teilweise zu abgedroschen, zu pompös, zu perfekt, da kam plötzlich die Verstärkung im Krieg, Todesser wurden von allem und jedem nieder gemacht, teilweise von SCHÜLERN, "Dumbledores Armee" hin oder her, das fand' ich öfter bei "Harry Potter" schon etwas ernüchternd, wie teilweise nunmal "Auszubildende" erfahrene Zauberer an der Nase rumführten (Ministerium/Prophezeiung), auch öfters fand ich's unnachvollziehbar, weshalb Todesser überhaupt noch schwächere Dunkle Künste, als bspw. den Todesfluch verwendeten, kam mir immer vor, dass die das so gesehen nur gemacht haben, damit "Gute" zwar Treffer einstecken mussten, ohne dabei zu sterben - unnötig.
    Genau so unnötig, wie der Kampf zwischen Molly Weasley und Bellatrix, ach koooooommt schon, was war das denn? ... da war's sofort klar, adieu Bellatrix, gegen die Hausfrau no chance.
    Die Toten auf der "guten Seite" mussten natürlich sein, keine Frage, sonst wär's lächerlich, dass es Lupin & Tonks erwischt hat, nun gut, wurde so gesehen ein zweiter Harry ins Rennen geschickt, doch diesmal mit Paten von Anfang an. Fred hingegen war eine tolle Wahl, imo, hört sich nun natürlich komisch an, hehe, aber, das hatte wenigstens Wirkung, ich dachte mir schon, dass ein Weasley noch draufgehen wird, hatte schon befürchtet es würde Charlie werden, da er von denen so gesehen der "Unwichtigste" (wenn man so will) ist... das sie einen Zwilling genommen hat, hatte natürlich eine ganz andere Wirkung.

    Ahja, dann glaub noch ein Kapitel vorher, als Harry Snapes Gedanken sehen konnte... da fand ich's schade, dass danach, als er die Wahrheit wusste, kaum von seinen Gedanken/Gefühlen diesbezüglich geschrieben wurde, da ging's dein einfach weiter damit, dass er (wie man daaaaaachte) ebenfalls sterben muss, damit Voldi drauf geht - nuja, wie gesagt, schade, da hätte man Emotionen reinpacken können.

    Und zu guter Letzt dann imo das unnötige Kapitel Neunzehn Jahre später, Friede, Freude, Eierkuchen, nachdem Harry davor schon saubermann-mäßig den Elderstab ablehnte und zuvor selbstverständlich noch seinen Alten gefixt hat, war das etwas zu viel des Guten/Perfekten... Kindlein mit ehrenden Namen (Sirius hatte gefehlt! ... vll. ja "James Sirius", bestimmt.), alle, die verheiratet sein sollen, sind es, das Böse passé, fehlte nur noch, dass Harry Schulleiter wäre, eieiei, hätte man wirklich weglassen sollen, ausser eben, sie hätte oder hat vorgehabt weiterzuschreiben, Potenzial hätte es ja sicherlich, vll. eine abgedroschene Bruder vs. Bruder-Story, hehe, Albus wählte den Weg der Slytherins, James den der Gryffindor, usw. - har, har.


    Aber, trotzdem gute Reihe, meine Kritik kritisiert trotzdem hohe Qualität, ergo lesenswert.
    Naja, mal gucken, wen ich iiiiirgendwann die Reihe von Neuem lese und somit mit keinerlei Erwatungen rangehe, vll. fällt die Kritik anders aus.

  20. #4495
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unterzeichnet.


    im moment sehe ich es auch genauso. vieles unnötig, kitschig, aber im endeffekt ganz passabel, vllt nicht die beste lösung, jedoch immer wieder lesenswert


    @dark " also das nächste schulleiterbuch, würde ich mir auch zu gemüte führen

  21. #4496
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem muss ich ebenfalls zustimmen... *seufz*

    Bis auf King's Cross, das fand ich ok. ^^ Aber der Rest... neee....

    Vor allem der Epilog verdirbt in meinen Augen fast die gesamte Reihe! Der ist so... clean! Und Abgedroschen! Sogar die Witze sind nicht lustig! Den hätte man wirklich weglassen können und die Geschichte an dem Punkt enden lassen können, wenn Harry am Fenster steht...

    Dass die Todesser nur selten den Todesfluch benutzt haben, habe ich auch nicht verstanden... Ich meine, klar, irgendwie brauchen unsere Helden ja eine Chance! °__^ Aber aus der Sicht des "Bösen" war es einfach nur unrealistisch... Lassen sie sich doch von ein paar Rotznasen veräppeln! XDD

    Und das mit Snape hat mich auch geärgert. Harry hat nie wirklich über ihn reflektiert. Man hat eigentlich seit seinem Tod nicht einmal Stellung zu ihm genommen. Die einzige Andeutung in die Richtung ist nur, dass Harry seinem Sohn den Zweitnamen Severus gab *augenverdreh*, wobei man hier auch nicht weiß, ob Snape das wirklich toll gefunden hätte! °__^ Schließlich konnte er Harry nicht leiden! Und dass ein Potter seinen Namen trägt...! Armer Snape! XDD

    Ich weiß auch nicht... *seufz* Ich bin echt nicht zufrieden mit dem Ende... aber was soll man machen? Die ersten Bücher sind echt gut, zweifellos und auch die Hinteren haben ihre Höhepunkte. Aber das letzte Buch hat mir schmerzlich vor Augen geführt, dass man auch die beste Idee durch abgedroschene Plotwendungen verderben kann. °__^

  22. #4497
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube, dass keine stellung zu snape kam, lag einfach daran, dass das buch zu ende war bzw es war ja schon dick, vllt hatte sie ja auch keinen bock mehr noch groß auf details eingehen


    sollte nicht noch ein 8. band kommen?? (hab auch mal gehört, dass madonnas kinder auf einen 8. band bestehen und es da irgendwelche gespräche geben sollte :rofl: )

  23. #4498
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol! Wenn Millionen Fans sie darum bitten, macht sie es nicht, aber wenn Madonnas Kinder (wer?!) nen achten Band wollen, führt sie Gespräche?!!! XDDD Was zum... ?! Ne, das KANN nur ein Gerücht sein. XDD

    Ich will ehrlich gesagt auch keinen achten Band... .___. Was soll denn da beschrieben werden? Das zuckersüße Sitcom-Leben, dass alle jetzt führen? Oder doch eher fanfictionartige Verkupplungen der Kinder? (Malfoy Spross trifft Weasley Spross oder so... XD) Darauf kann ich wirklich verzichten. °__^

    Mir wäre echt lieber, JKRowling würde was komplett Neues versuchen! Das würde mich interessieren! Was kommt nach Harry Potter? Ein weiterer Hit? Oder doch ein schlimmer Reinfall? XDD

  24. #4499
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab gerade ein bisschen darüber gegoogelt.


    gefunden habe ich:

    -madonnas tochter wurde eine rolle im letzten film angeboten
    -es soll höchstwahrschienlich noch eine zusammenfassende enzyclopädie erscheinen


    leider nichts vom 8. band für Ms kinder

  25. #4500
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur weil Madonnas Kinder nen achten Teil haben wollen, wird sie nicht gleich noch eins schreiben. also xD so einflussreich is madonna nich.

    für J.K. Rowling is Harry Potter schon abgeschlossen. Wer weiß vll schreibt sie schon an ein weiteres Buch. :wiry:

    aber müssen tut sie eig. nich, sie hat ja mit Harry Potter so um die 180 Mio bekommen xD

Seite 180 von 181 ErsteErste ... 80130170171172173174175176177178179180181 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher