User Tag List

Thema: Manga-Wünsche an Carlsen!

  1. #24801
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Mir ist der Demon Slayer entgangen O.o

    Ich unterstütze ganz besonders;

    Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba von Koyoharu Gotouge

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  2. #24802
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DINER von Hirayama Yumeaki


    Verlag: Shueisha
    Bandzahl: 5+
    Genre: Drama, Mature, Psychological, Seinen
    Inhaltsangabe:
    Das Leben einer gewöhnlichen jungen Frau nimmt eine unerwartete Wendung, als sie Kellnerin in einem Restaurant für Mörder wird.

  3. #24803
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Dog END
    Suteinu ni Honey Toast
    Akaya Akashiya Ayakashi no
    Orient
    Alles von Jullieta Suzuki
    Kangoku Jikken
    Men's Life

    Kichikujima von HOKAZONO Masaya
    Verlag: Takeshobo
    Bände: bisher 9
    Genres: Horror Mature Mystery Supernatural Tragedy
    Zielgruppe: Seinen
    jap. Leseprobe
    Studenten erleiden Schiffbruch und sind gezwungen an Land einer nahezu verlassenen Insel zu gehen. Die einzigen Einwohner sind lediglich Serienmörder.


    Zetsubou no Rakuen von tos/OGINO Yuuhei
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 3
    Genres: Horror Mature
    Zielgruppe: Shounen
    jap. Leseprobe
    Die Mutter eines 17-jährigen Jungen verstarb im Frühsommer. Sie war es, die ihm mit ihrem Lächeln das Loch in seiner Brust füllte, welches sich langsam ausweitete. Im Hochsommer wird der Junge zum "Paradies" gebracht. Zwangsarbeit, verdorbenes Essen und fanatische Gläubige, es gibt nur einen Weg aus dieser Misere: Alle durch einen falschen Glaubensbekenntnis hintergehen.


    Fire Emblem if - Nibelung no Houkan von YUGYOJI Tama
    Verlag: Ichijinsha
    Bände: 2
    Genres: Action Adventure Drama Fantasy
    Zielgruppe: Josei
    Corrin ist als Hoshide geboren, doch als Nohre aufgewachsen, und steht somit zwischen den Fronten zweier verfeindeter Reiche. Nibelung no Houkan verfolgt die Geschichte von Fire Emblem Fates hauptsächlich aus der Perspektive des zweiten Prinzen von Nohr, Leo.


    Mizu ni Sumu Oni von HATSU Akiko
    Verlag: Asahi Shimbunsha
    Bände: 1
    Genres: Drama Horror Mystery Romance Supernatural
    Zielgruppe: Josei
    jap. Leseprobe
    Eine Sammlung von gruseligen Kurzgeschichten, die über Mord, Liebe und das Übernatürliche erzählen.
    Die Titelstory erzählt von Natsuko, eine Bedienstete des Hagiwara-Anwesens. Sie sieht der kürzlich verstorbenen Frau des Hauses unheimlich ähnlich.
    Die weiteren Geschichten umfassen eine Katze, die über ihr Herrchen wacht, einem Kunstwerk, welches zu Rache durch besessene Körper führt und eine Frau, die ihren Mann heimsucht, sie liebt ihn immer noch, obwohl er sie umgebracht hat.


    White Note Pad von YAMASHITA Tomoko
    Verlag: Shodensha
    Bände: 2
    Genres: Drama Gender Bender Psychological Supernatural
    Zielgruppe: Josei
    jap. Leseprobe
    Odamaki Hana ist eine 17-jährige Oberschülerin und Kine Shougo ist ein 38-jährige Ingenieur. Eines Tages haben sie plötzlich ihre Körper getauscht. Nachdem sie ein Jahr im Körper des anderes gelebt haben, treffen sie sich zufällig wieder. Shougo hat das Aussehen des Mädchens verbessert und ist nun Model. Hana hingegen hat den Job verloren und wird behandelt als hätte sie/er das Gedächtnis verloren. Das Selbst, welches beide nun treffen, ist nun gänzlich anders als ihr früheres Ich.


    Noch mehr zum Stöbern:
    https://www.geek-germany.de/feature-...nschen-teil-2/

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #24804
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kare ni Irai Shite wa Ikemasen
    (2 Bände Laufend)

    Veröffentlicht: 28.03.2018
    Publisher: Ichijinsha Ltd.
    Autor & Illustrator: Utako Yukihiro
    Genre: Mystery, Drama, Komödie, Slice of Life, Detektiv, Josei

    Der Zeichenstil und die Handlung sagen mir zu.
    Beschreibung:
    Kagami Kizuna und sein Partner Midou Maya bilden das Detektivbüro Moguri, das jeden Job übernimmt, den normale Detektive nicht übernehmen. Kagamis "Empathie " macht ihn hochsensibel für menschliche Emotionen, ist aber auch nicht ohne eigene Geheimnisse und Fallen. So beginnt die Geschichte zweier ungewöhnlicher Individuen, ihrer skurrilen Klienten und der seltsamen Geheimnisse, denen sie alle begegnen.



    Route End
    (8 Bände Abgeschlossen)

    Veröffentlicht: 11.02.2017
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Autor & Illustrator: Kaiji Nakagawa
    Genre: Mystery, Drama, Psychodrama, Krimi, Thriller, Polizei

    Der Manga klingt interessant.
    Beschreibung:
    Aufgrund einer rauen Lebenserfahrung wird Haruno schließlich Reinigungsspezialist auf dem Gebiet der Räumung der Überreste von Verstorbenen. Nach einem bestimmten Tag wird Haruno in den kuriosen Fall von ' END ' verwickelt.



    Außerdem unterstütze ich:
    -Kichikujima von Masaya Hokazono
    -White Note Pad von Tomoko Yamashita
    Geändert von Lantana camara (02.06.2019 um 11:52 Uhr)

  5. #24805
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich unterstütze:

    Arasa Dakedo, Hatsukoi desu
    von 310

  6. #24806
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich unterstütze außerdem:
    Doukyonin wa Hiza, Tokidoki, Atama no Ue von Minatuki Tunami (Story) und As Futatsuya (Art)

  7. #24807
    Mitglied Avatar von Lyria
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    - Aoi Horus no Hitomi: Dansou no Joou no Monogatari von Chie Inudou
    - Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba von Koyoharu Gotouge
    - Kichikujima von Hokazono Masaya
    - Fire Emblem if - Nibelung no Houkan von Yugyoji Tama
    - Kangoku Jikken von Kantetsu

  8. #24808
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunsch:

    Hanakoi Tsurane von Natsume Isaku

    meine japanischen Bände

    Erscheint seid: 2015
    Verlag: Shinshokan
    Magazin: Dear+
    Genre: Comedy, Romance, Shonen Ai, Slice of Life
    Bandanzahl: 4+

    Inhaltsbeschreibung: Sougorou soll einmal das Erbe seiner Familie antreten welche eine der bekanntesten Familien der Kabuki-Welt ist. Sein Talent wird von klein auf gefördert und er hat kein Interesse an anderen Schauspielern seines Alters mit Ausnahme von Gensuke den er als seinen Rivalen erkennt und niemals (auf der Bühne) gegen ihn verlieren will. Das Alltagsleben spielt ihm jedoch einen grausamen Streich - die beiden enden als Klassenkameraden… Wie wird sich ihre Beziehung entwickeln?!

    Blick ins Buch auf Amazon Japan: https://www.amazon.co.jp/花恋つらね-1-ディア...PQY318YS8NDTF1

    Eigene Meinung: die Mangaka verbindet das Kabuki-Thema geschickt mit einer sich langsam entwickelnden Liebesgeschichte, ein bisher softer BL-Titel mit zwei liebenswerten Hauptfiguren. Das die Cover ein Traum sind muss ich glaube nicht erwähnen ^^

    Isaku Natsume ist hierzulande nur durch "Ameiro Paradox" bekannt welches bei EMA noch läuft, sie hat aber durchaus mehr zu bieten (weiterführender Thread zur Künstlerin: http://www.comicforum.de/showthread....-Natsume-Isaku).

  9. #24809
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich unterstütze ganz besonders Hanakoi Tsurane von Natsume Isaku

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  10. #24810
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    So, letzte Wünsche für's Erste~.

    Ich wünsche mir:

    Shiawase Gohan - Maki to Hanazawa von Nanoka

    Genres: Romance, Slice of Life, Yaoi
    1+ Bände
    Verlag: Shueisha -> Tokuma Shoten (Wechsel ab Kapitel 6)
    Erscheinungsjahr: 2017
    Magazin: Weblink -> Miere
    Freigegeben ab: 15+/16+

    Keine Leseprobe

    Inhaltsangabe:
    Maki, ein Koch mit Hingabe, lebt mit seinem festen Freund, Hanazawa, und dem gemeinsamen Haustierhasen, Pyon, zusammen. Der niedliche und sorglose Hanazawa wird regelmäßig vom heißen Bäcker aus dem Süßigkeitengeschäft angebaggert, den sie oft besuchen und Maki gerät oft mit diesem zusammen, aber ihre Tage vergehen friedlich... die meiste Zeit.

    Ein heiterer BL-Manga mit Essen-Thematik und manchen ernsten Untertönen.
    (Aus dem Englischen)

    Eigene Meinung:
    Rührei mit Smiley - I rest my case.
    ...Okay, ein bisschen mehr. Pluspunkte hier: Bereits etablierte Beziehung zu Beginn, süße Tierchen, fröhliche Stimmung auf ruhige Art und natürlich ein Hook mit diesen ominösen 'ernsten Untertönen'. Ich hab' jetzt schon Karies - gerade deswegen will ich die Reihe.

    Ojisan wa Kawaii Mono ga Osuki. von Tsutomu

    Genres: Comedy
    2+ Bände
    Verlag: Holp Shuppan
    Erscheinungsjahr: 2016
    Magazin: Comic Polaris
    Freigegeben ab: 13+

    (Sehr kurze) Leseproben zu Band 1, 2

    Inhaltsangabe:
    Usuma Mitsutaka, 40 Jahre alt, ist ein attraktiver Büroarbeiter und wird von seinen Kollegen bewundert. Natürlich hat er ein Geheimnis, das er vor jedem geheim halten muss: Er liebt süße Dinge. Aber da sein Sohn zu Besuch in seine Wohnung kommen will, ist sein Geheimnis nun in Gefahr!
    (Aus dem Englischen)

    Eigene Meinung:
    Ja, tatsächlich mal kein BL. ^^ Ich wiederhole mich hier ständig, also halte ich mich kurz: Unverbrauchte Prämisse sowie ältere und unkonventionelle Charaktere. Es hört sich nach einer sehr unschuldigen Komödie an - ein schönes Stück Eskapismus.
    Erinnert auch stark an Ojisama to Neko, (der wurde mal gewünscht) aber die sind nicht verwandt.

    Metamorphose no Engawa von TSURUTANI Kaori

    Genres: Slice of Life
    2+ Bände
    Verlag: Kadokawa
    Erscheinungsjahr: 2017
    Magazin: Comic Newtype
    Freigegeben ab: 13+/15+

    (Sehr kurze) Leseproben zu Band 1, 2

    Inhaltsangabe:
    Eine 75-jährige Dame und ein 15-jähriges Mädchen finden eine Gemeinsamkeit in ihrem Enthusiasmus für Boys Love Manga.
    (Aus dem Englischen)

    Eigene Meinung:
    ...Ja, da sind sie wieder, die BLs, aber nur indirekt. Ich mag hier den Zeichenstil, der sich von der Masse abhebt. Und mir gefallen halt Manga mit Fangirls und -boys. Küss ihn, nicht mich! Sasaki to Miyano. ...Northanger Abbey.

    Ich unterstütze:
    Arasa Dakedo, Hatsukoi desu. von 310
    Himegoto: Juukyuusai no Seifuku von Ryou Minenami
    Saraba, Yoki Hi von Yuki Fumino
    White Note Pad von YAMASHITA Tomoko
    Hanakoi Tsurane von Natsume Isaku

    Ich unterstütze weiterhin besonders:

    Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von INUDOH Chie
    14-sai no Koi (Manga) von MIZUTANI Fuka

    Ich unterstütze weiterhin:

    Akaya akashiya Ayakashi no (Of the Red, the Light, and the Ayakashi) von nanao (art) & HaccaWorks(Story)
    Route End von Nakagawa Kaiji
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #24811
    Mitglied Avatar von Luna
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    3-gatsu no Lion
    Yu Yu Hakusho
    Miss Kobayashi's Dragon Maid
    Aoharu x Machinegun

  12. #24812
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Shiawase Gohan - Maki to Hanazawa
    Ojisan wa Kawaii Mono ga Osuki
    Metamorphose no Engawa

  13. #24813
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich wünsche mir:

    Titel:
    Rokuhoudou Yotsuiro-Biyori bzw. 鹿楓堂, 鹿楓堂よついろ日和


    Autor:
    Yuu Shimizu


    Genre:
    Slice of life, Gourmet, Seinen


    Originalverlag:
    Shinchosha


    Herkunftsland:
    Japan


    Status in Japan:
    derzeit 10 Bände


    Kurze Inhaltsangabe:
    Im beliebten, nach traditionell japanischer Art eingerichteten Teehaus Rokuhoudou verwöhnen Teekenner Sui, Kaffeeexperte Gure, Patissier Tsubaki und Koch Tokitaka ihre Gäste. Neben köstlichen Speisen und Getränken erwartet die Gäste exzellenter Service, ein entspanntes Ambiente und stets ein offenes Ohr für ihre großen und kleinen Probleme im Alltag vom vierköpfigen Personal, das seine Arbeit mit Hingabe ausübt.


    Leseprobe zum aktuellen Band 10

    Eigene Meinung:

    Ein Wohlfühl-Manga, dessen entspannende Atmosphäre ansteckend ist. Man wünschte, man wäre selbst dort, um die köstlichen Spezialitäten zu verspeisen und im gemütlichen Teehaus die Seele baumeln zu lassen. Den Gästen merkt man ihre Freude an den Köstlichkeiten und den vier Hauptcharakteren ihre Leidenschaft an ihrer Arbeit an. Hübsch anzusehen ist das Ganze auch noch – das Team in seinen Kimonos, die kunstvoll dekorierten Speisen, das schön eingerichtete Teehaus *hach*.

    Cover Band 1:



  14. #24814
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boku no Omawari-san
    (2 Bände Abgeschlossen)

    Veröffentlicht: 22.11.2016
    Publisher: Shucream
    Autor & Illustrator: Niyama
    Genre: Romanze, Yaoi, Polizist
    Altersempfehlung: +18

    Ein interessanter Manga von der Story her.
    Beschreibung:
    Seiji Tajima ist ein lediger, vierzigjähriger Ladenbesitzer, der eng mit dem Polizisten Shin Nakamoto befreundet ist. Shin, dem gerade eine Patrouille in Seijis Nachbarschaft zugewiesen wurde, kennt den älteren Mann seit er in der High School war-damals, als Seiji selbst in der Polizei arbeitete. Shin schwärmte heimlich jahrelang für Seiji, hat sich aber davon überzeugt, dass ihre Beziehung so gut ist, wie sie ist -bis eines Tages aus heiterem Himmel Seiji beiläufig erwähnt die Möglichkeit, sein Glück mit Männern zu versuchen ... Seine brodelnde Gefühle begannen plötzlich zu Kochen, Shin stößt Seiji gegen die Wand und …



    P to JK
    (14 Bände Laufend)

    Veröffentlicht: 13.12.2012
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Autor & Illustrator: Maki Miyoshi
    Genre: Romanze, Alltagsleben, Drama, Komödie, Polizist, Oberschülerin

    Eine total süße Liebesgeschichte mit liebeswerten Charakteren.
    Beschreibung:
    Als Oberschülerin Kako auf Drängen ihrer besten Freundin Mikado bei einem Gruppen-Date von deren älteren Schwester einspringt, trifft sie dort auf den 23-jährigen Kouta. Obwohl sie ihn anfangs noch etwas unheimlich findet, lernt sie schnell, hinter seine grobe Fassade zu sehen und findet Gefallen an ihm. Und auch auf seiner Seite scheint ein gewisses Interesse an der der süßen, braven Kako vorhanden zu sein. Als jedoch auffliegt, dass sie beim Treffen geschwindelt hat, was ihr eigentliches Alter angeht, zeigt Kouta ihr sogleich nur noch die kalte Schulter, sodass die Beziehung der beiden im Sande verläuft, bevor sie denn überhaupt erst beginnen kann. Per Zufall erfährt sie am nächsten Tag dann auch noch, dass er von Beruf Polizist ist und als treuer Gesetzeshüter auch niemals vorhat, etwas mit einem so jungen Ding anzufangen!



    Nomiya Keibuho wa Yurusanai
    (2 Bände Laufend)

    Veröffentlicht: 2018
    Publisher: Tokuma Shoten Publishing Co., Ltd.
    Autor & Illustrator: Yoi Yoida
    Genre: Komödie, Polizei, Seinen

    Ein irgendwie putziger Manga.
    Beschreibung:
    Polizistin Hashimoto Remi hat endlich den Job in der Zentrale bekommen, von dem sie immer geträumt hat. Sie ist dem Sonderunterstützungsraum zugeordnet, der sich mit der Verhinderung von Vorfällen und der Beseitigung von Problemen innerhalb der Polizei befasst. Sie findet, dass der Job nicht das ist, was sie erwartet hat und um das Ganze zu übertreffen, scheint ihr neuer Mitarbeiter sehr schwierig zu sein …
    Geändert von Lantana camara (18.08.2019 um 11:40 Uhr)

  15. #24815
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich unterstütze von ganzem Herzen den Top Titel Rokuhoudou Yotsuiro-Biyori von Yuu Shimizu

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  16. #24816
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich unterstütze:
    Honey Sweet Kitchen von Kotetsuko Yamamoto (Art) und Suzu Nanao (Story)

  17. #24817
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich wünsche mir die To aru majutsu no index Reihe (A certain Magical index) ich würde mir sowohl den Manga als auch die light novel wünschen weil die Serie in Japan auch sehr beliebt ist ,nur in Deutschland noch keine tiefen Wurzeln geschlagen hat, was eigentlich traurig ist weil die Reihe echt gut ist. Auch der Anime ist toll (obwohl die 3. Staffel sehr viel ausgelassen hat)
    Die Serie hat auch 3 Spin offs (A certain Scientific Railgun/ To aru kagaku no railgun, A certain Scientific Accelerator/ To aru kagaku no accelerator, Idol- Accelerator) Es mag am Anfang wie ein typischer shonen wirken aber da ist echt mehr dahinter! Besonders das Konzept Magie gegen Wissenschaft ist sehr interessant ^^

    Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk

  18. #24818
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    P to JK

  19. #24819
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Thread jetzt nicht nachgelesen. Deshalb weiss nicht, ob dieser Wunsch schon mal der geäussert wurde: Wie sieht das mit einer Neuauflage von Astro Boy aus? Das ist schliesslich ein Klassiker.

  20. #24820
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:
    Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba

    Ich freu mich schon riesig auf den Anime und es wäre ein Traum wenn auch das Original Lizenziert werden würde!
    Ein Ticket für die Kinovorführung hab ich mir auch schon besorgt!

  21. #24821
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Tsuki ga Kirei Desu ne von Hachi Itou



  22. #24822
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Go-Toubun no Hanayome
    (10 Bände Laufend)

    Veröffentlicht: 09.08.2017
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Autor & Illustrator: Negi Haruba
    Genre: Romantische Komödie, Alltagsleben, Drama, Ecchi, Harem, Oberschule

    Ich fand den Anime sehr niedlich und witzig. Die Zeichnungen vom Manga sehen auch schön aus.
    Beschreibung:
    Futaro Uesugi stammt aus eher ärmlichen Verhältnissen, weshalb er sich überschwänglich freut, als er eines Tages ein Jobangebot als Tutor erhält - doch weiß er vorher nicht, dass er sich um seine eigenen Klassenkameradinnen kümmern soll! Darüber hinaus sind sie auch noch Fünflinge und auch wenn sie wunderschön sein mögen, so hassen sie das Lernen und kassieren eine schlechte Note nach der anderen. Wird er es schaffen, das Vertrauen der Schwestern zu erlangen und sie erfolgreich vors Lehrbuch zu setzen?
    Geändert von Lantana camara (02.06.2019 um 11:52 Uhr)

  23. #24823
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich wünsche mir:

    Titel:
    Hinatama bzw. ひなたま

    Autor:
    Soyogo Iwaki

    Genre:
    Comedy, Josei, School Life, Slice of Life

    Originalverlag:
    Futabasha

    Herkunftsland:
    Japan

    Umfang:
    2 Bände, abgeschlossen

    Kurze Inhaltsangabe:
    Oberschüler Amano Hinata führt ein ruhiges Leben auf dem Land und langweilt sich die meiste Zeit über, bis er einen neuen Mitschüler bekommt, den blonden Kazama Ayato, der mit seinen drei kleinen Geschwistern Hayato, Chiyoko und Ikuto aus Tokio zugezogen ist. Anfangs skeptisch, freundet sich Hinata zögerlich mit den eigenwilligen Neuankömmlingen aus der Stadt an, für die das Leben in der kleinen Dorfgemeinde auf dem Land eine ganz besondere Herausforderung ist.

    Japanische Leseprobe:
    Band 1
    Band 2

    Eigene Meinung:
    Diese witzige und süße Geschichte wirkt auf mich wie ein Barakamon im Schnelldurchlauf (18 Kapitel statt 18 Bände ^^) mit den liebenswerten Charakteren und den Themen Freundschaft sowie Stadt- und Landleben. Der Zeichenstil gefällt mir sehr, besonders die Kinder sehen richtig niedlich aus und man muss sie einfach gernhaben. Alles in allem ein toller Gute-Laune-Manga

    Cover:

  24. #24824
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich unterstütze ganz besonders:
    Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  25. #24825
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir ganz doll:







    Name:
    Muskteer Rouge
    マスケティア・ルージュ
    Autor: Yuki Shima
    Mangaka: Rin Kouduki
    Genre: Adventure, Gender Bender, Historical, Romance, Shoujo
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Jahr: 2007
    Bandanzahl: 2 (Beendet)
    Light Novel: Ja (9 Bände/Beendet)
    Beschreibung: Julia, ein junges Mädchen mit guten Schwertkenntnissen, wächst wie ein Junge auf. Nachdem ihr Großvater ihr von ihrer plötzlich beschlossene Heirat erzählt hat, beschließt sie, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Sie ändert ihren Namen zu Julian und verkleidet sich als Mann. Sie will in die Hauptstadt gehen und Musketier werden. Auf ihrem Weg trifft sie drei äußerst guttaussehende Musketiere. Und kaum in der Hauptstadt angekommen gerät sie auch prompt in eine große Verschwörung gegen die Königin von Aquitanien.


    Charaktere:

    Julia/Julian (Im Original D'Artagnan):



    Die Hauptfigur und Heldin. Ihr Traum ist es, Musketier zu werden. Ursprünglich die einzige Überlebende der königlichen Familie von Phalen. Die einzigen, die ihr wahres Geschlecht bisher kennen, sind Hugo und später Rosalia (im zweiten Band versucht sie, ein wichtiges Dokument von Julia zu stehlen, und entdeckt dabei aus Versehen, dass der hübsche Junge tatsächlich in Wahrheit ein Mädchen ist).

    Hugo (Im Original Athos):



    Männliche Hauptrolle und späterer Geliebte von Julia. Er ist einer der drei besten Musketiere des Königreichs und deren Anführer, außerdem ist er der Jugendfreund von Claude und Rosalia.

    Riviere (Im Original Aramis):



    Nummer 2 im Trio der Musketiere und so hübsch, dass Julia bei ihrer ersten Begegnung dachte, er sei eine Frau und wurde deshalb sogleich ob dieser Beleidigung zu einem Duell aufgefordert. Wegen seiner weiblichen Erscheinung wird er während einer Mission von seinen Kameraden gezwungen sich als Frau zu verkleiden.

    Rastard (Im Original Porthos):



    Der dritte im Bunde und ein ziemlicher fröhlicher Typ, welcher gute Mahlzeiten über alles schätzt.

    Claude (Im Original Rochefort):



    Der Hauptmann der Garde, rechte Hand des Kardinals und ein sehr geschickter Kämpfer. Er ist der Jugendfreund von Rosalia und Hugo. Im zweiten Band der Light Novel-Reihe sind er und seine Männer gezwungen, mit den drei Musketieren und Julia zusammenzuarbeiten, um ein spezielles Dokuments zu finden, dessen Inhalt offenbar ein Beweis der vergangenen Liebesaffäre (und auch der Ehe) zwischen der Königin und dem Kardinal.

    Rosalia (Im Original Milady/Lady de Winter):



    Eine wunderschöne Frau und Spionin des Kardinals. Sie ist auch die Jugendfreundin von Hugo und Claude und wird meistens zusammen mit Claude oder dem Kardinal gesehen. Rosalia ist diejenige, die den kostbaren Diamantring der Königin stiehlt. Es ist nicht wirklich klar, wer ihr wahrer Herr ist, da es offensichtlich ist, dass sie offensichtlich für mehr als eine Person arbeitet und immer wieder zwischen ihnen wechselt.

    Alfonso (Im Original Kardinal Richelieu):



    Der Sohn eines Marquis, Mitglied der Kirche und Premierminister von Aquitanien. Ist derjenige, der das Königreich heimlich regiert (da der König offenbar ein Idiot ist)? Obwohl er immer auf Kriegsfuß mit der Königin steht, war er einst ihr Geliebter, lange bevor sie zu dem wurden, was sie jetzt sind.

    Diane (Im Original Anne D'Autriche):



    Die Königin von Aquitanien und ehemalige Geliebte von Kardinal Alfonso. Die Musketiere und Julia sind ihr treu ergeben. Später stellt sich heraus, dass ursprünglich Julia, als Prinzessin von Ortez, den König anstelle von ihr hätte heiraten sollen (Glück gehabt Julia und arme Königin, der König ist so ein Trottel und auch der arme Kardinal, verliert seine geliebte Diane auf Grund von Zwangsheirat an einen absoluten Idioten...)

    Die Diamantenadel-Affäre:



    Na? Welcher Ring ist wohl vom König und welcher vom Kardinal?xD

    In der Originalfassung von Alexandre Dumas werden für die Verschwörung gegen die französische Königin einige sehr teure Diamantennadeln verwendet, die ihr Ehemann Ludwig XIII. Ihr geschenkt hat. In dieser Version wird stattdessen wird ein Diamantring verwendet. Zudem kommt noch ein weiterer Ring mit ins Spiel: Ein Ring (der Verlobungsring?) den der Kardinal in seiner Jugend der jungen Königin geschenkt hat.








    Name: Evyione
    Evyione: Ocean Fantasy
    에뷔오네
    Autor: Kim Young Hee
    Mangaka: Kim Young Hee
    Genre: Drama, Fantasy, Historical, Romance, Shoujo
    Verlag: Seoul Munhwasa
    Jahr: 2007
    Bandanzahl: 12 (Beendet)
    Beschreibung: Erinnert ihr euch an das Märchen der kleinen Meerjungfrau, die sich in einen menschlichen Prinzen verliebt hat? Jetzt stellt euch mal vor, die Rollen wären vertauscht und schon erhält man die Liebesgeschichte zwischen der schönen Evyione und dem jungen Meermann. Ein zeitloses Märchen neuintepretiert und weiß den Leser zu verzaubern.

    Eigene Meinung:
    Ich liebe Märchen und das hier ist ein totales Muss für mich, besonders wenn man in das Märchen von der kleinen Meerjungfrau so vernarrt ist wie ich. Hier sind die Rollen allerdings vertauscht und das Geschehen spielt in der Rococo-Era was ich persönlich unglaublich passend finde. Überhaupt besticht dieser Manhwa durch eine spannende, einfach nicht langweilige Geschichte, es bleibt dramatisch und spannend bis zum Schluss, hat jedoch nicht wie das Original ein trauriges Ende, sondern ein recht glückliches. Der Zeichenstil und die fantastischen Kostüme sind auch wunderschön anzusehen.


    Name: Dear my Girls
    My Dear Girls: Little Ladies
    Little Women
    작은아씨들
    Autor: Kim Hee Eun
    Mangaka: Kim Hee Eun
    Genre: Drama, Historical, Romance, School Life, Shoujo
    Jahr: 2007
    Verlag: Seoul Cultural
    Bandanzahl: 9 (Pausiert/Beendet)
    Beschreibung: Elizabeth ist eine von vier Töchtern der angesehenen Familie March. Nur leider hat sie mit ihren hübschen und auch noch überaus talentierten Schwestern so gar nichts gemeinsam, im Gegenteil, sie ist weder besonders hübsch noch besitzt sie ein großes Talent. Nach ihrer Aufnahme in dieselbe Akademie, an der auch alle ihre Schwestern studieren, stößt Elizabeth auf eine Reihe interessanter Situationen.

    Eigene Meinung:
    Ein überaus interessanter Manhwa, der lose auf dem bekannten Roman Little Women basiert. Sowohl der Zeichenstil, als auch die unglaubliche Detailreichheit begeistern mich immer wieder aufs Neue. Und die vielen Farbseiten sind ein besonderer Augenschmaus. Zudem gibt es am Ende jeden Bandes noch ein paar wissenswerte und interessante Infos über die Zeit in der der Manhwa spielt.

Seite 993 von 1011 ErsteErste ... 4938939439839849859869879889899909919929939949959969979989991000100110021003 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher