User Tag List

Thema: Manga-Wünsche an Carlsen!

  1. #24851
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde echt gerne mal wieder die alten Yugioh-Mangas lesen, nur kommt man an die nicht mehr so einfach! YugiohR! würde ich sowieso auch gerne mal lesen.

  2. #24852
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir

    Kingdom of the Z von Saizou Harawata


    Verlag: Kodansha
    Bandzahl: 1+
    Genre: Ecchi, Violence, Comedy, Seinen
    Beschreibung:
    Fünf Tage nach dem plötzlichen Auftauchen von Zombies ... Der Protagonist Masaru, der grad so in der Schule ums überleben kämpft, wird von den Schülerinnen Sekigahara Miki und Nakiri Karin prächtig vor dieser Notlage gerettet. Obwohl Masaru zunächst erleichtert ist, erkennt er ihre wahren Absichten ... !!

    MOMO: The Blood Taker von Akira Sugito


    Verlag: Shueisha
    Bandzahl: 1+
    Genre: Action, Drama, Psychological, Seinen, Violence, Supernatural
    Beschreibung:
    In Tokio tauchen verdächtige Fälle auf, in denen Menschen ermordet und all ihr Blut aus ihren Körpern ausgesaugt wurde. Mikogami Keiji, ein Detektiv, der sich nach Rache für den Mord an seiner Geliebten vor 10 Jahren sehnt, verfolgt den Täter, den "Mann mit zwei Gesichtern". Aber wer ist das Mädchen mit silbernes Haar, die ihn beobachtet...?

    Kurogane no Ido von Hideaki


    Verlag: Overlap
    Bandzahl: 1+
    Genre: Action, Drama, Mature, Mecha, Sci-fi, Seinen
    Beschreibung:

    "Gift" - mysteriöse Strukturen, die an bestimmten Punkten auf der ganzen Welt verteilt sind. Die Menschheit hat durch diesen Segen einen Sprung in den Bereich der Robotik gemacht. Maki Natsuhito studiert im Robot-Piloting-Kurs und arbeitet hart in seinem Studium, während er sich dafür entscheidet, nur "nach seinem eigenen Schicksal" zu leben. Dieser Alltag wird jedoch mit der Invasion einer neuen Bedrohung gewaltsam verändert.

  3. #24853
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    424
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich unterstütze:
    Koi wazurai no Ellie von Fuji Momo
    Kakafukaka von Takumi Ishida

  4. #24854
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Wünsche mir:


    Name: Kingdom
    Autor: Yasuhisa HARA
    Mangaka: Yasuhisa HARA
    Genre: Action, Drama, Historical, Military, Seinen
    Jahr: 26,1,2006 bis ?
    Verlag: Shuueisha Inc.
    Magazin: Young Jump
    Bandanzahl: bisher 55+
    Beschreibung: Das alte China; 245 A.D; Shi-Provinz. Shin und Hyou sind Kriegsweisen in einer Zeit, wo dieses Schicksal nicht selten ist. Die beiden sehnen sich nach dem Schlachtfeld, um dort zu überleben, trainieren sie täglich hart. Als Hyou eines Tages von einem Nobelmann in den Kaiserpalast geladen wird, scheint zumindest für einen der beiden der Traum in Erfüllung zu gehen. Doch unglücklicher Weise kommt es anders als erwartet für Hyou und auch für Shin...

    Eigene Meinung: Der Zeichenstil ist äußerst einzigartig und wird im verlauf der Handlung auch immer besser. Die Story ist so simpel wie genial und äußerst episch inszeniert. Die vielen Charakter, die im verlauf der Handlung eingeführt werden sind so dermaßen interessant dargestellt das der eine oder andere durchaus eine eigene Serie verdient hätte. Normalerweise halte ich nicht viel von diesen Altes Japan Kriegs setting, aber in diesem Fall, kann die ganze formell mit den ganzen sympathischen Hauptcharakteren punkten. Wie ich es nur selten erlebt habe. Die Story mit ihren ganzen gut durch dachten Schlachten ist an manchen stellen so dermaßen spannend das es für mich locker seine ähnlichen Brüder wie The Heroic Legend of Arslan oder Vinland Saga in den Schatten stellt. Nur schade, dass Kingdom bei uns noch nicht so viel Anklang gefunden hat, wie die zuvor genannten werke, da es das durchaus verdient hätte.
    Geändert von Roxasxd (11.05.2019 um 09:25 Uhr)

  5. #24855
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir ganz doll:










    Name: Aku no Joou no Kiseki
    Path of the Evil Queen
    悪の女王の軌跡
    Autor: Kunoe Kazami
    Mangaka: Mika Kajiyama
    Genre: Fantasy, Harem, Josei, Romance, Smut
    Jahr: 2016
    Verlag: AlphaPolis
    Bandanzahl: 2 (Beendet)
    Beschreibung: Die Studentin Mari befindet sich plötzlich auf einem Schlachtfeld und wird von den Rittern in ihrer Umgebung als „königliche Hoheit“ bezeichnet. Mitten im Krieg und ihre Truppen in einer ungünstigen Situation*… sicherlich muss das ein Traum sein?! Mari führt ihre Armee letztlich in den Sieg und muss feststellen, dass sie die eigentliche Königin ersetzt hat! Später begreift sie den Grund für den Krieg: Es war die ungerechte Art, wie die Königin ihr Land regierte sowie ihr Missbrauch der Steuern ihrer Untertanen.

    Da eine Rückkehr in ihre eigene Welt nicht möglich erscheint, entscheidet Mari sich dazu, das ruinierte Königreich wieder aufzubauen. Auf dem Weg dahin, findet sie neue, treue Gefährten sowie ihre wahre Liebe.

    Ich liebe Geschichten über die 'Böse Königin', natürlich fällt diese dann sofort in mein Beuteschema. Dieser Manga deckt die komplette Light Novel-Serie (2 Bände) ab, dennoch würde ich mir auch wünschen, dass die Light Novel lizensiert wird. Jedenfalls, der Zeichenstil vom manga ist wunderschön und die Story total interessant und spannend. Und auch wenn beim Genre Smut angezeigt wird, ist davon im Manga nicht so wahnsinnig viel zu sehen, eher normal und dezent würde ich sagen. Es ist spannend zu lesen, wie die Protagonistin sich auf einmal in ihrer neuen Rolle zurecht finden muss, versucht es besser zu machen als die echte Königin, ohne das auffliegt, dass ihre Seele nicht die der echten Königin ist. Zudem gibt es einiges an politischen Intrigen and eine Menge Action im Manga (natürlich auch im Novel).

  6. #24856
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich wünsche mit die Perfect Edition von Soul Eater: https://twitter.com/shonen_gangan/st...666316801?s=19
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #24857
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze yu yu hakusho

  8. #24858
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich unterstütze: Aku no Joou no Kiseki von Kunoe Kazami




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  9. #24859
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir die Neuauflage der Ghibli Mangas und Comics und die bisher nicht veröffentlichten Werke allen voran eine Neuauflage von Nausicaä.

    Zudem alte Klassiker wie Lady Georgie, Lady Oscar, Lady Lynn und viele mehr aus der Spate. Man sieht ja das alte Klassiker wieder gut ankommen!!

  10. #24860
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zudem den ghibli Werken zugrundeliegenden Novels

    Plus den Manga zum Anime Mademoiselle Hanamura (Haikara-san ga Tooru)

  11. #24861
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wünsche mir

    Hajime no Ippo



    Die Geschichte in Hajime no Ippo handelt von der namensgebenden Titelfigur Ippo Makunouchi, ein sehr schüchterner, allzeit hilfsbereiter und freundlicher Highschool-Schüler. Allerdings ist er auch sehr naiv und so kommt es, dass er allzu oft zum Mobbingopfer ein paar seiner Klassenkameraden wird. Eines Tages lauern sie ihm unter einer Brücke auf, um ihn noch härter als sonst in die Mangel zu nehmen. Doch zufällig werden sie von einem vorbeilaufendem Jogger entdeckt, der die Angreifer kurzerhand unschädlich macht. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Jogger um Mamoru Takamura handelt, einem aufstrebenden Profiboxer, gesegnet mit einem Jahrhunderttalent. Von ihm so beeindruckt und mit dem festen Willen stärker zu werden, entschließt sich Ippo Boxer zu werden. Und nach dem ersten Sparring im Kamogawa Gym ist klar, dass auch er Talent und eine Veranlagung fürs Boxen hat.

    Motiviert von seinem Vorbild und dem Können seiner Rivalen, kämpft sich Ippo praktisch im Nu an die nationale Spitze, doch wird er sie auch gänzlich erklimmen und für sich beanspruchen können? Wie wird es weitergehen? Verfolgt seinen beschwerlichen und doch gesegneten Weg! (Quelle: https://www.anisearch.de/manga/4140,hajime-no-ippo)

  12. #24862
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze mal die Serie mit inzwischen bereits 124 Bänden, Hajime no Ippo. Ist sehr unterhaltsam, das Ganze.

  13. #24863
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir
    J no Subete

    Genre: yaoi / psychological / drama / gender bender /mature /
    Autor: NAKAMURA Asumiko
    Release: 2004
    Komplette mit 3 bänden

    Even though J no Subete is 3 volumes long, each volume is a dynamic story in itself covering a particular stage of J's life. His life is a dark story and it's a very psychological manga.

    Book 1 is about all of J's trials and tribulations throughout childhood, during highschool as he tries to find his place in the world and when he meets the somber Honor student Paul...

  14. #24864
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:
    ギガタウン 漫符図譜
    giga town mampu zufu
    Von Kono Fumiyo

    Es ist mehr sekundär Literatur. Weil das Buch Manga Symbole erklärt.
    Hier Details auf englisch:
    https://www.kyotomm.jp/en/event/exh_gigatown/


    Und hier der Link zum Buch bei Amazon Japan:
    https://www.amazon.co.jp/dp/40225151...s=books&sr=1-4

  15. #24865
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Highschool of the Dead Band 6

  16. #24866
    Mitglied Avatar von Kakashi_Chan
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:


    Kakashi Retsuden von Masashi Kishimoto/Jun Esaka

    Bände: 1
    Inhalt:
    Eine neue Novel zu Kakashi Hatake.


    Naruto Shinden von Masashi Kishimoto

    Bände: 3 (Abgeshclossen)
    Inhalt:
    Die Novel Reihe besteht aus Naruto Shinden, Shikamaru Shinden und Sasuke Shinden und geht mehr auf die Elternrolle der drei ein.

    Naruto Hiden Novel Reihe von Masashi Kishimoto

    Bände:
    6 (Abgeschlossen)
    Verlag:
    Shueisha
    Inhalt:
    Die Naruto Hiden Novel Reihe umfasst 6 Novel Bände in denen verschiedene Charakter nach dem Naruto Kapitel 699 beleuchtet werden. Was Geschah nach Kapitel 699 von Naruto? Das wird in dieser Reihe gelüftet. Starten wird die Reihe mit Kakashi Hiden, gefolgt von Shikamaru Hiden, Sakura Hiden, Konohagakure Hiden, Gaara Hiden und Akatasuki Hiden.

    Inhalt: Kakashi Hiden:
    A year has passed since the Fourth Great Ninja War, and Kakashis appointment to Hokage looms. But first he heads to the Land of Waves for a dangerous mission rescuing hostages from a top-secret airship. There he confronts a ninja whose heart is frozen by tragedy. Having lost both his friend's eye and his greatest abilities, can Kakashi really protect anyone? What is the true meaning of the will of fire gained in the distant heavens? Kakashi finds these answers and more as he opens the door to a new ninja era.

    Inhalt: Shikamaru Hiden:
    Two years after the Great Ninja War, Shikamaru spends his days racing around, hands full as one of Konoha's key protectors. Then one day a large number of ninja from every region are reported missing. Even Sai disappears. And the place where the missing shinobi end up is the mysterious empire, the Land of Silence. As a ninja, as an adult, to protect all that he is responsible for, Shikamaru must do battle with the shadow of a new generation.

    Inhalt: Sakura Hiden:
    The Great Ninja War did not only harm adults, but left many damaged children behind. Medical ninja Sakura travels the land, opening clinics dedicated to healing children of the mental trauma they experienced. She learns of a series of attacks against Konoha, and her investigation leads to an impossible conclusion: Sasuke is the terrorist mastermind behind them all! Using her skills and her heart, Sakura strives to clear Sasuke's name and bring the real perpetrator to justice. For teen audiences.

    Inhalt: Konoha Hiden:
    Something besides the Wedding Invitation. Kakashi Hatake, the Hokage, receives an invitation to Naruto Uzumaki and Hinata Hyūga's wedding. Kakashi has every intention to attend and he wants everyone else who was invited to be able to go as well. However, because Naruto and Hinata's friends have all risen to positions of importance within Konoha, all have vital and overlapping missions that they must be available for. Although Kakashi can in theory rearrange mission schedules in such a way as to make everyone available on the wedding day, he can't account for unforeseen circumstances that may prevent individuals from returning in time. He contemplates making the wedding itself a mission so that everyone can be "assigned" to it without problems, but worries that would be an abuse of his authority.

    Inhalt: Akatsuki Hiden:
    On his journey for redemption Sasuke meets a young boy whose family was killed by Akatsuki...


    Konoha Shinden: Steam Ninja Scrolls Novel
    von Masashi Kishimoto

    Bände:
    1
    Verlag:
    Shueisha
    Inhalt:
    Konoha Shinden: Steam Ninja Scrolls (木ノ葉新伝 湯煙忍法帖, Konoha Shinden Yukemuri Ninpōchō, Literally meaning: Tree Leaf New Story: Steam Ninja Scrolls) is a light novel written by Shō Hinata. It will feature Mirai Sarutobi, along with Kakashi Hatake and Might Guy. The novel will be set at a hot spring and take place between chapter 700 and Naruto Gaiden: The Seventh Hokage and the Scarlet Spring chapter 1. It will tie together the Naruto and Boruto: Naruto Next Generations manga series and commence the Novel Project (小説プロジェクト, Shōsetsu Purojekuto).


    Boruto Novel Reihe
    von Mikie Ikemoto/Masashi Kishimoto
    Bände: 5 (Fortlaufend)
    Verlag: Shueisha
    Inhalt:
    Die Novel erzählen die Geschichte des Anime, welche vor dem Anfang des aktuellen Boruto Manga spielt.


    Boruto Saikyo Dash Generations von Kenji Taira

    Bände: 2 (Fortlaufend)
    Inhalt:
    Ein Comedy Manga zu Boruto: Naruto Next Generations. So gesehen der Nachfolger von Uchiha Sasuke no Sharingan Den.


    Uchiha Sasuke no Sharingan Den von Kenji Taira

    Bände:
    3 (Abgeschlossen)
    Verlag:
    Shueisha
    Inhalt:
    Hier handelt es sich um einen Gag Manga von Sasuke und seinem Team Taka. Wie auch schon der Rock Lee Manga werden hier alle als SD Charakter dargestellt.


    Naruto the Movie Novel 6:

    Inhalt:
    Bei der Novel handelt es sich um den sechsten Naruto Film in der Roman Version.
    Verlag:
    Shueisha



    Meine Manga Wünsche: Kakashi Retsuden, Boruto Novel, Konoha Hiden Novel, Naruto Hiden Novel, Naruto Shinden Novel, Uchiha Sasuke no Sharingan Den, Boruto Saikyo Dash Generations, Samurai 8: The Tale of Hachimaru.

  17. #24867
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.220
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin der Meinung, dass es nicht sein kann, dass mit Kazuo Koike einer der Einflussreichsten Mangaka aller Zeiten dahinscheidet (diesen April war es ja leider so weit) und von seinem Schaffen aktuell eigentlich "nur" Lady Snowblood bei uns verfügbar ist! (Dafür wenigstens mal ein freundliches DANKE an Carlsen). DER Klassiker Lone Wolf & Cub wurde seit über 10 Jahren nicht bei uns aufgelegt, in der Bucht und auf sonstigen Marktplätzen haut man sich Mondpreise für die alte Panini-Auflage (deren Lizenz bei denen übrigens ausgelaufen ist ) um die Ohren und Crying Freeman wurde von Schreiber und Leser bereits vor über 20(!!!) Jahren aufgelegt! Ganz zu schweigen von seinen Werken, die es niemals in unsere Sprache geschafft haben. Bin ich eigentlich der Einzige der der Meinung ist, dass das so gar nicht geht?

    BITTE BITTE BITTE: Carlsen, Manga Cult oder Schreiber & Leser: Macht doch da mal was!

    VG, God_W.

  18. #24868
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunsch:

    Rumspringa no Joukei von Azuma Kaya


    erschienen: 24.03.2018

    Verlag: Shinkousha (Comic Chocolat Magazin)

    Genre: Drama, Historical, Romance, Slice of Life, Yaoi

    Bandanzahl: Einzelband

    Inhaltsbeschreibung: Die Geschichte eines Amish-Jungen namens Theo, der in den 1980er Jahren in Amerika lebt. Theo ist für "Rumspringa" (= eine traditionelle Zeit des Erwachsenwerdens für Mitglieder der Amish-Gemeinde, in der die Jugendlichen die geschlossene Religionsgemeinschaft verlassen um Erfahrungen in der Aussenwelt zu sammeln) in eine Bar gekommen. Dort lernt er Oz kennen, einen jungen Mann der als Kellner arbeitet nachdem er seinen Traum als Broadway-Darsteller aufgegeben hat.

    Leseprobe:
    AmazonLink


    eigene Meinung: D
    e Hintergrundgeschichte ist ungewöhnlich für einen BL-Manga, trotz erwachseneren Themen bietet der Band auch noch genug Humor und Erotik (und das in nur einem Band). Eine überaus gelungene Verbindung von Slice of Life und BL.
    Geändert von Shima (16.06.2019 um 14:25 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #24869
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz, ganz besonders:
    - Rumspringa no Joukei von Azuma Kaya
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  20. #24870
    Mitglied Avatar von Igitt!
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass es nicht sein kann, dass mit Kazuo Koike einer der Einflussreichsten Mangaka aller Zeiten dahinscheidet (diesen April war es ja leider so weit) und von seinem Schaffen aktuell eigentlich "nur" Lady Snowblood bei uns verfügbar ist! (Dafür wenigstens mal ein freundliches DANKE an Carlsen). DER Klassiker Lone Wolf & Cub wurde seit über 10 Jahren nicht bei uns aufgelegt, in der Bucht und auf sonstigen Marktplätzen haut man sich Mondpreise für die alte Panini-Auflage (deren Lizenz bei denen übrigens ausgelaufen ist ) um die Ohren und Crying Freeman wurde von Schreiber und Leser bereits vor über 20(!!!) Jahren aufgelegt! Ganz zu schweigen von seinen Werken, die es niemals in unsere Sprache geschafft haben. Bin ich eigentlich der Einzige der der Meinung ist, dass das so gar nicht geht?

    BITTE BITTE BITTE: Carlsen, Manga Cult oder Schreiber & Leser: Macht doch da mal was!

    VG, God_W.
    100% einverstanden

  21. #24871
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebes Team,


    ich würde euch gerne den Manga
    "Koimonogatari" von Tagura Tohru (auch genannt Love Stories) vorschlagen.


    Hierbei handelt es sich um ein BL-Manga, wobei es momentan eher nach einem Freundschafts-Manga aussieht ... das liegt daran, dass die Story sehr langsam voran geht. Was kein bisschen schlecht ist - im Gegenteil! Ich hab schon viele BL-Manga gelesen, aber keiner nimmt das Thema BL wirklich so ernst wie dieser hier!


    Inhalt:

    Kurz gesagt, beginnt die Story damit, dass der Hauptcharakter Yuiji vermutet das sein Klassenkamerad Yamato schwul ist und auf Yuijis besten Freund steht. Yuiji weiß nicht wirklich was er davon halten soll, möchte aber so wenig wie möglich mit Yamato zutun haben. Nichtsdestotrotz kommt er durch eine Lerngruppe mit Yamato in Kontakt und stellt fest das dieser eigentlich echt okay ist. Doch kurz danach sieht Yuiji das Yamato wirklich in Yuijis besten Freund verliebt ist. Yamato fühlt sich ertappt und hat Angst das er von Yuiji geoutet wird (bis jetzt weiß nur eine Freundin von Yamato das er schwul ist), Yuiji konfrontiert Yamato mit dem was er gesehen hat, aber zu Yamatos Überraschung macht dieser ihm kein Vorwurf und outet ihn auch nicht. Stattdessen akzeptiert Yuiji Yamato so wie er ist und daraus entsteht nach und nach eine wunderbare Freundschaft - in der vor allem Yamato sehr starke Entwicklungssprünge macht.


    Was macht den Manga so besonders?


    Homosexualität wird thematisiert! Mit Yamato wird dargestellt wie viel Unsicherheit in einem homosexuellen Teenager stecken kann und wie schwer es sein kann sich selbst zu akzeptieren, aber auch von anderen akzeptiert zu werden. Yuiji ist hierbei der Anker der Yamato auf seinen Weg zur Akzeptanz unterstützt (zumindest bis jetzt).


    Des Weiteren finde ich den Zeichenstil sehr besonders. Er gehört nicht zu den typischen schönen, weichen Zeichenstilen, sondern ist eher eigen (vielleicht mehr kantig oder grober?). Nichtsdestotrotz fand ich den Stil sehr schön und empfand es als eine willkommene Abwechslung.


    Der Manga ist sowohl in polnisch als auch französisch bereits erschienen, ich würde mich sehr freuen wenn er auch in Deutschland erscheinen würde.


    Bis jetzt ist nicht klar, ob daraus wirklich noch eine Liebesgeschichte wird oder es bei der Freundschaft zwischen den beiden bleibt. Ich selbst weiß nicht, was ich lieber sehen würde ... ich weiß nur, dass ich sehr gespannt bin in welche Richtung es gehen wird!


    Ich hoffe ich konnte euch einen guten ersten Eindruck geben! Und vielleicht seid ihr auf den Geschmack gekommen! Ich würde mich sehr freuen!

    Erscheinungsjahr: 2013 - ?
    Verlag: Gentosha
    Genre: Drama, School Life, Shounen Ai
    Bandzahl: 2 (erschienen) vermutlich werden es 3
    Altersempfehlung: 14+


  22. #24872
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Geschmacksnerven wurden geweckt, daher unterstütze ich "Koimonogatari" von Tagura Tohru (auch genannt Love Stories)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #24873
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    -Koimonogatari (Love Stories) von Tagura Tohru

  24. #24874
    Mitglied Avatar von charity-chan
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wünsche mir

    Colette wa Shinu Koto ni Shita von Alto Yukimura (ganz besonders)



    Verlag: Hakusensha
    Bände: bisher 13
    Herkunftsland: Japan
    Genre: Comedy, Fantasy, Romance, Shoujo, Supernatural
    Inhalt:
    Colette, ist in Ihrer Stadt die einzige Ärztin und möchte einfach nur ihrer ruhe habe. Eines Tage beschließt sie zu gehen und Springt in einen Brunnen in der Hoffnung in einen anderen Land zu gelangen. Als sie aufwacht findet sie sich in Hades Reich wieder.


    Ginzatoushi to Kuro no Yousei ~Sugar Apple Fairy Tale~ von Alto Yukimura & Miri Mikawa


    Verlag: Hakusensha
    Bände: 2 Abgeschlossen
    Herkunftsland: Japan
    Genre: Adventure, Comedy, Fantasy, Romance, Shoujo
    Inhalt:
    In dem Highland Kingdom werden Feen als Sklaven von den Menschen missbraucht. Ann Halford ist eine Süßigkeitenherstellerin, die erst vor kurzem ihre Mutter, die auch eine Süßigkeitenherstellerin war, verloren hat. Darum hat sich entschieden eine Fee zu kaufen, um so sicher zur jährlichen Süßigkeiten Ausstellung zu gelangen, um dort ein Silver Sugar Master werden zu können.

    Shinigamihime no Saikon von Ryou Fujiwara & Meiya Onogami


    Verlag: Enterbrain
    Bände: 3 (abgeschlossen)
    Herkunftsland: Japan
    Genre: Historical, Romance, Shoujo
    Inhalt:
    Bei Alicia Faitlins Hochzeit wird ihr zukünftiger Ehemann plötzlich ermordet. Seitdem haben sich die Leute entschieden sie „Shinigami Hime“ zu nennen und sie ist überall gefürchtet. Doch dann entscheidet sich Kashburn Licen sie zur Frau zu nehmen, da Alicia nobles Blut in sich trägt und er so sein Reich erweitern kann.
    "Selbst wenn der Kopf was anderes sagt, das Blut vertut sich nicht"

    -Nakajima Atsushi, aus "Hikari to kaze to yume"-


    [SIGPIC][/SIGPIC]


  25. #24875
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich unterstütze

    Rumspringa no Joukei von Azuma Kaya




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

Seite 995 von 1011 ErsteErste ... 495895945985986987988989990991992993994995996997998999100010011002100310041005 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher