User Tag List

Thema: Manga-Wünsche an Carlsen!

  1. #24876
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Kakashi Retsuden von Masashi Kishimoto/Jun Esaka
    Naruto Shinden von Masashi Kishimoto
    Naruto Hiden von Masashi Kishimoto
    Konoha Shinden: Steam Ninja Scrolls Novel von Masashi Kishimoto
    Boruto Novel Reihe von Mikie Ikemoto/Masashi Kishimoto

    und ganz besonders:
    Koimonogatari (Love Stories) von Tagura Tohru
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  2. #24877
    Junior Mitglied Avatar von hellspawn
    Registriert seit
    07.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wüede mir sehr diesen Titel auf deutsch wünschen

    Otome Kaijuu Caraméliser (engl. Kaiju Girl Caramelise)



    Verlag: Media Factory
    Bände: bisher 2
    Herkunftsland : Japan
    Genre:
    Romance, School, Supernatural, Seinen

    Inhalt
    Suffering from a rare, incurable illness that causes frightening changes to her body, loner Kuroe Akaishi spends her high school days avoiding her classmates--especially class idol Arata Minami and his groupies. But when Arata starts making her heart skip a beat with irritating regularity, Kuroe discovers that her illness actually has a big--make that MONSTER--secret: Romance turns her into Love-zilla...literally!

  3. #24878
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es einige Jahre her ist, der Titel jedoch damals häufig gewünscht und unterstützt wurde, hier mein Wunschpunsch-Reboot:


    Dr. SLUMP (Neuauflage)


    Verlag: Shueisha
    Bände: 15
    Herkunftsland: Japan
    Genre: Comedy, Shonen


    Dr. SLUMP - NEUES AUS PINGUINHAUSEN


    Verlag: Shueisha
    Bände: 4
    Herkunftsland: Japan
    Genre: Comedy, Shonen

  4. #24879
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Shaman King"

    Die alte Auflage ist kaum noch zu bekommen und immer mehr wollen den Manga lesen

  5. #24880
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich unterstütze:

    Dr. SLUMP (Neuauflage) von Akira Toriyama
    Dr. SLUMP - NEUES AUS PINGUINHAUSEN von Akira Toriyama
    Gaikotsu Shotenin Honda-san
    von Honda
    Geändert von Panthera (09.07.2019 um 14:49 Uhr)

  6. #24881
    Mitglied Avatar von SilentSurvivor
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ich unterstütze:

    Dr. SLUMP (Neuauflage)
    Dr. SLUMP - NEUES AUS PINGUINHAUSEN
    Dem schließe ich mich an

  7. #24882
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich wünsche mir von ganzem Herzen die Manga Reihe


    Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai
    Ao-chan Can't Study!
    von Ren Kawahara




    Japanischer Titel: Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai 淫らな青ちゃんは勉強ができない

    Mangaka: Ren Kawahara

    Anzahl der Bände: 8 + FSK 18 Version von Band 1

    Status Laufend

    Verlag: Kodansha

    Genre: Romance, Comedy, Ecchi, Slice of Life


    Eigene Beschreibung
    Horie Ao ist die Tochter eines Erotikbuch-Autors, weshalb sie schon sehr früh ungewollt mit diesem Thema und den perversen Fantasien ihres Vaters - oder allgemein gesagt: der Männerwelt - in Berührung kam, weshalb sie stets den Kontakt zu eben jenen meidet. Um möglichst schnell aus ihrem Elternhaus ausziehen zu können tut sie alles um auf eine sehr gute Universität zu kommen - weit weg.

    Allerdings hat sie nicht mit ihrem eigenen Hormonen gerechnet die eines Tages damit beginnen ihr einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen. Der Aulöser? Ihr gutaussehender Klassenkamerad Kijima Takumi, welcher ihr seine Liebe gesteht. Ihr Körper entwickelt plötzlich ein Eigenleben mit dem sie so gar nicht einverstanden ist!
    Sie errötet in den unpassensten Momenten, bekommt Herzrasen, stottert, usw. Das volle Programm. Ihr Vater schnallt natürlich sofort was Sache ist und beginnt Kijima und Ao immer wieder in peinliche Situationen bringen.


    Cover 2-8 + FSK 18 Edition Bd. 1






    Eigene Meinung
    Diese Manga Reihe trifft ebenso voll meinen Nerv! Der Anime ist sehr witzig und ich würde wirklich gern wissen wie es weiter geht. Ich würde mich wirklich riesig über eine Lizenzierung dieses Titels freuen.

    Anime
    Bei unseren deutschen Streaminganbietern wird der Anime "Ao-chan - Can't Study!" zwar nicht angeboten, aber wer ein Abo des (legalen) Streaminganbieters HIDIVE sein Eigen nennt, der kann sich den gleichnamigen Anime dort zu Gemüte führen (englisch sub!)

    Hier der Link dazu: https://www.hidive.com/tv/ao-chan-cant-study












    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  8. #24883
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Promise Cinderella
    (4 Bände Laufend)

    Veröffentlicht: 2018
    Publisher: Shougakukan Inc.
    Autor & Illustrator: Oreco Tachibana
    Genre: Drama, Romanze, Komödie, Alltagsleben, Ältere Frau und jüngerer Mann

    Sieht sehr interessant aus. Die Geschichte der beiden hat mich angeregt.
    Beschreibung:
    Hayame führt ein bescheidenes, friedliches Leben als Hausfrau. Eines Tages trifft sie einen Schüler namens Issei, denkt aber wenig darüber nach. Als Hayames Leben um sie herum auseinanderfällt, macht Issei einen unerwarteten Vorschlag, der ihr Leben auf den Kopf stellen wird.



    Mangaka to Yakuza
    (4 Bände Laufend)

    Veröffentlicht: 07.08.2015
    Publisher: Taieisha
    Autor & Illustrator: Koda
    Genre: Romantische Komödie, Josei

    Ich finde dass die beiden eine faszinierende Konstellation abgeben.
    Beschreibung:
    Genervt von allem und ohne jegliches Interesse an Liebe bekommt Manga-Künstlerin Rui einen unerwarteten Besuch von einem gebauten, beängstigend aussehenden Yakuza. Nachdem sie achtlos zum Garantiegeber für den Kredit ihres Freundes geworden ist, wird ihr gesagt, dass sie seine Schulden in Höhe von Zehntausenden von Dollar begleichen soll... "Ich werde auf die Zahlung warten. Das heißt, wenn du mich Sex mit dir haben lasst." Und einfach so wird sie hineingezogen. "Aber ich bin eine Jungfrau... Werde ich okay sein?" Da sie denkt, dass sie leiden wird, verwirrt es sie umso mehr, da er sie freundlich und sanft bei ihrer ersten sinnlichen Erfahrung behandelt...



    Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
    (22 Bände Abgeschlossen)

    Veröffentlicht: 21.11.2002
    Publisher: Shougakukan Inc.
    Autor: George Abe
    Illustrator: Masasumi Kakizaki
    Genre: Drama, Action, Psychodrama, Erwachsenwerden, Seinen

    Durch den Anime, der auch bald durch Universum Film GmbH hier in Deutschland auf DVD/Blu-ray erhältlich ist, bin ich darauf aufmerksam geworden. Sowohl der Anime, als auch der Manga sind wirklich gut, da die Gefühle der Charaktere einem sehr gut vermittelt werden, wodurch man mit ihnen mitfühlt.
    Beschreibung:
    Rund 10 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg werden sechs Minderjährige (16 - 17 Jahre), die den Spitznamen Joe, Mario, Suppon, Baremoto, Heitai und Kyabetsu entsprechen, in eine Besserungsanstalt für Vergehen wie schwerer Angriff, Schwindel, Flucht usw. gesteckt.
    Ihr Aufenthalt in der Hölle beginnt sofort. Sie werden von einem pädophilen Arzt untersucht und stehen unter der Aufsicht eines despotischen und brutalen Aufsehers. Mit ihrem Zellengenossen, einem gewissen Sakuragi (genannt Anchan), steigt die Spannung zwischen den Sechs und ihrem neuen "Freund".
    Eine Schlägerei bricht aus und unsere sechs Gefangenen werden von dem mysteriösen jungen Mann durch seines Boxtalents verprügelt. Die Geschichte wird nicht nur das Leben dieser sieben Charaktere verfolgen, die in ihrer höllischen Umgebung überleben, sondern auch ihre Ernüchterung durch die Ablehnung durch die Außenwelt und durch ihre engen Beziehungen. Es geht um die außergewöhlinchen und unbesiegbaren Freundschaften zwischen diesen jungen Männern.
    Anmerkung: Gewann 2005 den Shogakukan Manga Award für seine/allgemeine Kategorie zusammen mit A Spirit of the Sun.

  9. #24884
    Junior Mitglied Avatar von Noctana
    Registriert seit
    07.2019
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir "Yume de Mita: Ano ko no tame ni" oder "For the Girl I Saw in My Dream"! "Erased" hat mir auf Netflix schon richtig gut gefallen, daher würde ich mich über mehr Veröffentlichungen von Sanbe Kei freuen! ^^ Hier mal eine Zusammenfassung die ich gefunden hab:

    Sanbe Kei of "Boku Dake ga Inai Machi" returns with yet another thriller! One rainy night when he was five years old, Senri's parents fell victim to a murderer, and his twin brother became missing. Now a high school student, he swindles people with the help of some friends, all while thinking of revenge. With the culprit's scar as his only clue, he will do everything to end the life of the one who destroyed his family!

    Published Jul 4, 2017 to ?
    Serialization Young Ace
    Other names For the Girl I Saw in My Dream, 夢で見たあの子のために, Yume de Mita: Ano ko no tame ni

  10. #24885
    Junior Mitglied Avatar von RoterPanda
    Registriert seit
    07.2019
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Ich untertütze die Neuauflage von Dr. Slump!

    - und Shaman King

  11. #24886
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich über den normalen Yu-Gi-Oh!-Manga der 2003 schon einmal rauskam (gerne auch als massiv wobei ich nicht weiß, ob es sich bei 38 Bänden überhaupt lohnt) sehr freuen!

  12. #24887
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe extra im Forum gesucht, aber zu diesen Titeln nichts gefunden, also spricht nichts dagegen, dass ich sie hier poste. Es kann natürlich sein, dass ich etwas übersehen habe, in diesem Fall entschuldige ich mich im Voraus.
    Jedenfalls wünsche ich mir sehr:













    PS: Was ich ganz interessant finde (was man auch in den meisten Titeln so gut wie nie hat), in der ganzen Serie ändert sich ständig Carols Frisur, mal hat sie glatte Haare, mal wellige, oder lockige. Auch die Länge ändert sich kontinuierlich. Ganz am Anfang hat sie richtig kurze Haare, wie auf dem Cover des ersten Bandes oben zu sehen ist. Im Laufe der Reihe wächst ihr Haar richtig runter, sodass es gegen Ende von Band 65 über ihre Hüften fällt.

    Name: Ouke no Monshou
    Crest of the Royal Family
    王家の紋章
    Autor: Fumin, Hosokawa Chieko
    Mangaka: Hosokawa Chieko
    Genre: Adventure, Drama, Fantasy, Historical, Romance, Shoujo
    Jahr: 1976
    Verlag: Akita Shoten
    Bandanzahl: 65 (Laufend), 25 (2 in 1 Doppelband-Version, laufend, diese Version ist ähnlich wie die Sailor Moon - Eternal Edition eine Art Remake mit teilweise verbesserten Zeichnungen und einer zusätzlichen Farbillustration in jedem Band)
    Beschreibung: Die Protagonistin ist Carol, eine blonde, blauäugige, amerikanische Teenagerin aus einer wohlhabenden Familie, die sich für Ägyptologie interessiert und in Kairo studiert. Als ihr Mentor das Grab eines jungen Pharaos entdeckt, werden das Ausgrabungsteam und Carol verflucht. Der Fluch schickt sie zurück in die Zeit des alten Ägypten, wo sie in die Angelegenheiten Ägyptens und anderer antiker Länder, wie Assyrien und Babylonien verwickelt wird. Carol lernt Memphis kennen, einen jungen Pharao, dessen Grab sie in der Gegenwart ausgegraben hat. Trotz seiner eigenwilligen, anfangs gewalttätigen Natur verlieben sie sich tief ineinander. Dies ärgert Memphis Halbschwester, die Priesterin Isis, die sich danach sehnt ihn zu heiraten. Carol wird aufgrund ihres exotischen Aussehens und ihrer außergewöhnlichen Fähigkeit in die Zukunft zu sehen, zu einer bedeutenden Schlüsselfigur in der Antike.

    Eigene Meinung: Ein großartiger Manga, der in Japan neben Sailor Moon zu den drei besten Shojo-Manga überhaupt zählt und 1991 sogar den 36. Shogakukan Manga Award für Shojo verliehen bekam. Trotz seiner Länge (sowohl die Autorin, als auch die Zeichnerin, die übrigens Geschwister sind, sind beide bereits über 80 Jahr alt) wird es nie langweilig, nach einem Konflikt wartet bereits der nächste an der Ecke und während Carol das alten Ägypten (und überhaupt die antike Welt) unsicher macht, sucht ihre Familie in der Gegenwart ganz verzweifelt nach ihr. Zwischendurch passiert es, dass sich der Schleier der Zeit lüftet und Carol und ihre Familie sich visionenartig zu Gesicht bekommen und sogar kurzzeitig in das Geschehen eingreifen können. Ganz dramatisch und spannend wird es, wenn Carol schwer verletzt wird, oder in tiefe Trauer verfällt, denn dann reißt der Nil sie mit sich fort, trägt sie durch die Zeiten zurück zu ihrer Familie und ihren Freunden in der Gegenwart, wo sie für kurze Zeit verweilt (komischerweise verliert sie während dieser Zeit ihre kompletten Erinnerungen an die verbrachte Zeit im alten Ägypten und bekommt sie erst zurück, sobald der Nil sich wieder ihrer bemächtigt und sie zurück trägt).
    Ich finde dieser Shojo-Titel wäre eine ungemeine Bereicherung für die deutschen Mangaregale, der Zeichenstil ist wunderschön, wenn auch am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und wird im Laufe der Serie auch immer besser. Die Story ist einfach unglaublich und faszinierend, man erfährt wahnsinnig viel über das alte Ägypten und andere antike Kulturen. Auch die Kostüme ändern sich ständig und sorgen immer wieder für eine angenehme Abwechslung im Kleidungsstil. Etwas Fantasy ist natürlich auch mit von der Partie (wie sonst würde das ganze mit den Zeitreisen funktionieren), so tauchen zum Beispiel im alten Griechenland Kreaturen wie Scylla, oder die Hexe Kirke auf.
    Dieser Manga ist definitiv mein Lieblingsmanga was die Antike und das alte Ägypten angeht! Und auch wenn die Serie unglaublich viele Bände hat und immer noch nicht beendet ist, darf man sich meiner Meinung nach, nicht davon abschrecken lassen, denn es lohnt sich wirklich diese Reihe zu lesen. Zusätzlich gibt es auch noch zwei tolle Fanbücher, mit fantastischen Illustrationen und vielen, vielen Infos, über die Charaktere, die Schauplätze, Gegenstände, verschiedenen Kleidungsrichtungen und Kulturen.




    PS: Wer auf dem Bild rechts ist wohl Richard und wer Alain?^^

    Name: Hakushaku Reijou
    The Count's Daughter
    伯爵令嬢
    Autor: Fumin, Hosokawa Chieko
    Mangaka: Hosokawa Chieko
    Genre: Drama, Historical, Romance, Shoujo
    Jahr: 1979
    Verlag: Akita Shoten
    Bandanzahl: 12 (Beendet)
    Beschreibung: Corinne ist ein lebhaftes Mädchen, welches Ende des 19. Jahrhunderts in einem armen Waisenhaus im romantischen Frankreich lebt. Ihr Nachbar ist ein wohlhabender Adliger namens Richard, der in jungen Jahren leider das Augenlicht verloren hat. Corinnes Freundlichkeit erwärmt Richards gefrorenes Herz und er verliebt sich in sie, obwohl er ihr Aussehen nicht kennt. Aber auch Richards Freund Alain, der auch ein Adliger ist, hat sich in Corinne verliebt. Er ist dazu entschlossen, ihr Herz um jeden Preis für sich zu gewinnen, auch wenn er dazu Druck auf sie ausüben und sie anlügen muss.
    Eines Tages erhält Corinne eine Nachricht, dass ihre Familie noch lebt und sie Aristokraten in Paris sind! Es ist die Chance ihres Lebens! Leider trifft Corinne auf ihrer Reise auf eine verarmte Diebin namens Anna, welche sehr eifersüchtig auf Corinnes Glück ist. Das Schicksal will es, dass das Schiff, auf dem Corinne und Anna reisen, während eines Sturms bei einem schweren Schiffsunglück versinkt und Anna beschließt sich als Corinne auszugeben, um ein komfortables Leben zu führen. Corinne wird jedoch gerettet, verliert als Folge des Unglücks aber jegliche Erinnerung an ihr bisheriges Leben. Alain erfährt davon und belügt sie, dass er ihr Verlobter ist.
    Wird Corinne Richard wiedersehen, oder wird sie Alain trotz seiner Lügen wählen?!

    Eigene Meinung: Wieder ein wundervoller Shojo-Titel, der aus der selben Feder wie Ouke no Monshou stammt (übrigens neben Ouke no Monshou der einzige Manga, den die Geschwister zusammen schreiben und zeichnen). Der Zeichenstil ist auch hier wieder wunderschön, die Kostüme (und auch die Frisuren) und Schauplätze abwechslungsreich und die Geschichte unglaublich spannend. Auch an Romantik fehlt es in diesem Manga nicht und obwohl Alain sich Corinne zuerst gegenüber so unfair verhält, passen die beiden unglaublich gut zusammen. Dann ist da auch noch die widerliche Anna, die sich als falsche Corinne in der Pariser Gesellschaft bewegt und immer wieder versucht zwischen Corinne und Alain zu kommen und der echten Corinne auch noch den letzten Rest ihres Glücks rauben will.
    Es bleibt spannend bis zum Schluss und man kann sicher sein, es gibt ein richtiges Happy End. ich würde diesen Manga unglaublich gern lizensiert sehen.


    Auch wenn beide Titel recht alt sind, finde ich sie sind total lesenswert, gerade auch für ältere Mangaleser. ich habe versucht Leseproben zu finden, leider ohne Erfolg. Aber ich denke, die meisten wissen, wo man mal reinschnuppern kann, um zu sehen, ob einem die Geschichten gefallen, oder nicht. Sowohl bei Ouke no Monshou als auch Hakushaku to Reijou geht es erst ab dem zweiten Band so richtig los, da muss man schon ein bisschen mehr reinlesen, um in Fahrt zu kommen.







    Zudem wünsche ich mir noch die 2 in 1 Doppelband-Version von Vampire Knight (in jedem Band gibt es zusätzlich eine (vielleicht sogar mehrere) Farbillustration. Diese Neuausgabe ist ein Muss für jeden Sammler und Fan der Serie.
    Und wenn es denn möglich ist, wünsche ich mir auch die limitierte Edition mit der Drama-CD von Vampire Knight Memories Band 4.
    Geändert von Clarabelle (10.08.2019 um 17:00 Uhr)

  13. #24888
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze besonders:
    Plant Dolls (Kanyou Shoujo) von Rumiko Kawahara
    Classi9 von Tusumuji Yoshimura
    Tableau Gate von Rika Suzuki
    Aku no Joou no Kiseki von Kunoe Kazami und Mika Kajiyama
    Ouke no Monshou von Fumin und Hosokawa Chieko
    (Mich schreckt die Bandanzahl überhaupt nicht ab, das heißt nur mehr spannenden Lesestoff für mich und genügend Platz dafür habe ich auch noch.xD)
    Hakushaku Reijou von Fumin und Hosokawa Chieko

    Ich unterstütze weiterhin besonders:
    Sennen Meikyuu no Nana Ouji von Yu Aikawa und Haruno Atori
    Kami-sama Gakuen @ Armeria
    von Muku KakizakiSnowilybell von Jiji
    Pandora Hearts 8.5: Mine of Mine - Official Fanbook
    von Jun MochizukiPandora Hearts 18.5: Evidence - Official Fanbook von Jun MochizukiPandora Hearts 24+1: Last Dance - Official Fanbook von Jun MochizukiMakai Ouji: Devils and Realist - Official Fanbook von Madoka Takadono und Utako YukihiroMy Pet Owner is a Demon (Kainushi wa Akuma) von Eiri KajiA Witch & the Knight of Noble Blood (Majo to Kiketsu no Kishi) von Eiri Kaji
    Musketeer Rouge
    (auch die Novelreihe)
    von Yuki Shima und Rin KoudukiEvyione von Kim Young Hee
    Dear my Girls
    von Kim Hee Eun
    Geändert von Snowbell (10.08.2019 um 17:31 Uhr)

  14. #24889
    Mitglied Avatar von Andulien
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir die neue Serie Double Taisei (ふたりの太星). Ist in Japan vor einem halben Jahr gestartet und nun erscheint der erste Band

    Außerdem wünsche ich mir weiterhin die aktuellen D.N. Angel Bände um die Serie nun hoffentlich abschließen zu können. Chihayafuru und Showa Genroku Rakugo Shinji.

    Und zum Schluss habe ich noch nichts gesehen oder gehört ob Carlsen auch den Anime Manga für One Piece Gold veröffentlichen wird.

  15. #24890
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir das One Piece Vivre Card Databook


  16. #24891
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze besonders Ouke no Monshou von Fumin und Hosokawa Chieko, Hakushaku Reijou vom selbigen Autor und Mangala, die 2 in 1 Doppelband-Version (Bunko) zu Vampire Knight und die Limited Edition zu Vampire Knight Memories Band 4!

  17. #24892
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2019
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir die neue Serie Fairy Tail City Hero, in Japan kommt bald schon die dritte band.
    Ich hätte gern auch die Fairy Tail Light Novel's
    endlich auf Deusch gehabt.

  18. #24893
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn Andere es wahrscheinlich schon gewünscht haben.
    Neuauflage von Rave - Hiro Mashima
    Geändert von Suisujin (22.08.2019 um 12:46 Uhr)

  19. #24894
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Fairy Tail City Hero
    Fairy Tail Light Novel's

  20. #24895
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Metamorphose no Engawa von TSURUTANI Kaori

  21. #24896
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Name: Yuukuko no Moriarty 'Scarlet'
    Moriarty the Patriot
    Eine Studie von Moriarty the Patriot in Scharlachrot
    憂国のモリアーティ “ 緋色 ” の研究
    Autor: Ryousuke Takeuchi
    Zeichner: Hikaru Miyoshi
    Genre: Drama, Historical, Mystery, Shounen
    Jahr: 2018
    Verlag: Shueisha
    Bandanzahl: 1 (Keine Ahnung, ob es davon noch mehr geben wird)
    Beschreibung: Die populäre Novelserie 'Journal of Moriarty', die im Magazin Jump SQ erschienen ist. Es sind Kurzgeschichten, die es nicht in den Manga geschafft haben.

    ジャンプSQ.で大人気連載中『憂国のモリアーティ』が初小説版になって登場!!
    酒場での賭けポーカーでイカサマをしたことがばれてしまったモラン。
    ウィリアムはそのイカサマを見抜いた男に興味を持ち、「戯れ」として自らも
    賭けポーカーに興じることに。しかし、男は思わぬ手に出てきて…? 他にも、
    ルイスが任務で飼育することになった熱帯魚に「ウィリアム」と名づけて熱をあげすぎたり、
    アルバートとモランのワインの飲み比べ対決、ジョンがシャーロックの変わりに探偵となって
    名(?)推理を披露するなど、本編では描かれなかったオリジナルエピソードを収録!!

    Eigene Meinung:
    Es scheinen sehr interessante und zum Teil auch komische Geschichten in dem Band zu sein, zumindest was ich dem Buchstabensalat aus dem Googleübersetzer so entnehmen konnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Band (und auch zukünftige Bände) dieses Novels lizensiert werden könnten.
    Geändert von Snowbell (23.08.2019 um 18:14 Uhr)

  22. #24897
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze Yuukuko no Moriarty 'Scarlet'
    Moriarty the Patriot
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #24898
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Wupp~. Ich bin nach langer Zeit wieder da! (Also, auf die Wünschethreads bezogen) Ich habe keine besonderen Wünsche mitgebracht, aber dafür eine ordentlich gemischte Truppe, würde ich sagen~. Los geht's!

    Ich wünsche mir:

    Boy Meets Maria von Peyo



    Genres: Psychological, Romance, School Life, Yaoi
    Einzelband
    Verlag: Printemps Shuppan
    Erscheinungsjahr: 2018
    Magazin: Canna
    Freigegeben ab: ca. 15+

    Leseprobe

    Inhaltsangabe:
    In Peyos BL "Boy meets Maria" tritt ein idealistischer Junge in den Dramaklub ein. Er verknallt sich sofort in eine faszinierende Person auf der Bühne mit dem Kosenamen "Maria". Er gesteht ihr seine Liebe, ohne zu wissen, dass er es eigentlich mit einem Jungen zu tun hat, der aufgrund eines Traumas in seiner Vergangenheit nur weibliche Rollen spielt. "Du beurteilst andere wohl sofort nach deinem ersten Eindruck", wird ihm vorgeworfen.
    (Eine offizielle Inhaltsangabe habe ich nicht gefunden - meine ist paraphrasiert nach der Vorstellung durch Kulturkerbes Twitteraccount: Quelle)

    Eigene Meinung:
    Die Inhaltsangabe ist nicht schlecht, hätte alleine aber kaum für einen Wunschpost gereicht. Was mich dazu bewogen hat, war vor Allem das Cover und der Zeichenstil. Durch "I Hear The Sunspot" habe ich ein wenig für mich das Canna-Magazin entdeckt. Sie scheinen so einige originelle Titel zu haben, die sich durchaus von der Masse abheben. Und dieser ist einer davon~. Ich folge dem Twitteraccount, wodurch ich den Titel entdeckt habe - ist noch frisch! Weitere Pluspunkte: Drama-Genre, aber keine Comedy in Sicht - besonders weil der Zeichenstil im Inneren danach aussieht. (Der hat Schwung!)

    Kimi ga Iru Basho von Fukai Youki

    Genres: Comedy, Drama, Romance, School Life, Slice of Life, Yaoi
    Einzelband
    Verlag: Take Shobou
    Erscheinungsjahr: 2003
    Magazin: ???
    Freigegeben ab: ca. 15+

    Leseprobe

    Inhaltsangabe:
    Ein junger Mann lebt in einer Kleinstadt, wo er einen kleinen Gemischtwarenladen besitzt und sich mit seinem kleinen Sohn durch das Leben schlägt. Sein Kindheitsfreund, der nach seiner Abschlussfeier weggezogen war, taucht plötzlich Jahre später auf der Schwelle seines Ladens auf ohne Geld oder Arbeit und wirft sein Leben ins Chaos.
    (Aus dem Englischen)

    Eigene Meinung:
    Jaja, ich grabe mal wieder olle Kamellen aus. ^^
    Ich meine, OKAY, es ist nicht die innovativste Geschichte, aber: 1. Kindheitsfreunde 2. LGBT-Eltern. Damit kriegt man mich! Ob es anderen gefällt, ist natürlich eine andere Frage.

    Bouzo to Kumo von Haji

    Genres: Comedy, Drama, Fantasy, Romance, Smut, Yaoi
    Einzelband (mit Fortsetzung in Eigenproduktion)
    Verlag: Printemps Shuppan
    Erscheinungsjahr: 2015
    Magazin: Canna
    Freigegeben ab: 16+/18+

    Leseprobe

    Inhaltsangabe:
    Die einzigartige Liebesgeschichte zwischen einem monsterliebenden buddhistischen Priester und einer Spinne.
    Der Mönch, der sich bei Monstern wohler fühlt als bei Menschen reist durch eine verwunschene Landschaft zusammen mit einem Spinnenmonster.
    Ohne dass es ihm bewusst ist, verliebt er sich nach und nach in die treue Spinne und hat Sorge, was mit der Spinne wohl passieren wird, wenn er stirbt...
    (Aus dem Englischen)

    Eigene Meinung:
    Erstmal Entwarnung an alle Arachnophoben: Die Spinne wird eher wie Spider-Man dargestellt, also keine Sorge von wegen ekligen Gliedmaßen oder so. Einfach kurz in die Leseprobe schauen! Ansonsten sicherlich kein tiefschürfender Titel, aber interessant und mal was Anderes. Aus der Inhaltsangabe werde ich noch aber nicht ganz schlau, bzw. wirft sie viele Fragen auf...

    Yuuwaku wa Midori no Hitomi von Emma Holly (Text) und Fukai Youki (Zeichnungen)

    Genres: Fantasy, Mature, Romance, Smut
    Einzelband
    Verlag: Takeshobo
    Erscheinungsjahr: 2012
    Magazin: ??? (Scarlet?)
    Freigegeben ab: 16+/18+

    Leseprobe

    Basiert auf dem Roman "Fairyville"

    Inhaltsangabe:
    Fairyville, Arizona ist nicht wie andere Städte, was Zoe Clare, das bekannteste Medium der Stadt, nur zu gut weiß. Zoe hat keine Probleme mit den Toten zu sprechen - oder mit echten Feen. Ihr Problem ist nur, dass sie ihre Gefühle nicht ihrem charismatischen Manager, Magnus Monroe, beichten kann.

    Sie ist es leid, Magnus erotische Eskapaden mit jeder Frau außer ihr zu beobachten - als ihr Freund aus Highschoolzeit die Stadt besucht, ist sie durchaus bereit, auf seinen Charm einzugehen. Wie Alex ihr Herz bricht, ist ein Skandal, das Fairyville nicht so schnell vergessen wird - obwohl Zoe ihm allzu gerne vergibt~. Die Regeln, die sie im Begriff sind zu brechen werden garantiert Magnus Eifersucht heraufbeschwören... und eine überraschende Wahrheit.
    (Aus dem Englischen)

    Eigene Meinung:
    Oh ha, das hört sich nach übertriebenem Drama an - also genau meine Beute~. Das überzeugenste Argument ist für mich, dass es auf einem englischen Roman basiert und mich würde interessieren, wie eine japanische Adaption eines westlichen Werks aussieht. (Auch wenn ich das Original nicht gelesen habe) Die Inhaltsangabe hört sich etwas überspitzt an und die Existenz als Romanadaption lässt mich vemuten, dass es wahrscheinlich etwas gehetzt wirken könnte, aber gleichzeitig ist ein Spannungsfaktor drin. Ich bin schon ziemlich interessiert, was Zoe und Alex anstellen, das die Stadt so erschüttert!
    (Ist übrigens ein Josei~)

    Samenai Machi no Kissaten von Hasha

    Genres: Slice of Life, Supernatural
    1+ Bände
    Verlag: East Press
    Erscheinungsjahr: 2015
    Magazin: Matogrosso
    Freigegeben ab: 10+/13+

    Leseprobe

    Inhaltsangabe:
    Eines Tages gelingt es Suzume einfach nicht, aufzuwachen - sie verirrt sich in einem Ort, bekannt als die "Unerwachende Stadt" Lutetia. Dort arbeitet sie in einem Kaffeehaus namens "Quatre".
    (Aus dem Englischen)

    Eigene Meinung:
    Ich mag diese Genre-Kombination: Das alltägliche Leben in einer übernatürlichen Welt. Die Prämisse scheint ziemlich horrormäßig zu sein, (ist vielleicht schlecht übersetzt) aber unsere Protagonistin steckt das ziemlich gut weg, haha~. Jedenfalls der Leseprobe nach zu urteilen ein schöner, ruhiger, wenn auch sehr spezieller Manga. (Auch vom Zeichenstil her)

    Uchi no musuko wa tabun gay von Okura

    Genres: Comedy, Slice of Life
    1+ Bände
    Verlag: Square Enix
    Erscheinungsjahr: 2019
    Magazin: Gangan Pixiv
    Freigegeben ab: ca. 13+

    Leseprobe

    Inhaltsangabe:

    Einführung:
    Ich habe einen ganz süßen Sohn.
    Mein Mann und ich leben getrennt. Wir haben drei Söhne - ich lebe meist mit zwei von ihnen. Sie können ganz schöne Dummköpfe sein, aber es sind beides gute Kinder. Aber wo wir gerade bei Dingen sind, die etwas Sorge bereiten können - ich glaube, mein Sohn Hiroki könnte auf Männer stehen? Er versucht, es zu verstecken, aber manchmal ist es ziemlich offensichtlich. Ich habe mit ihm noch nicht darüber gesprochen, deswegen sind das nur meine Gedanken. "Mein Sohn ist wahrscheinlich schwul, gutmütig und sehr süß"
    Das ist eine Geschichte über eine Mutter, einen Sohn und eine liebende Familie.
    (Aus dem Japanischen, weil ich auf Englisch nichts Offizielles gefunden habe - Vorsicht: Google Translate und Eigeninterpretation)

    Eigene Meinung:
    Ein weiterer Manga, der mir durch Kulturkerbes Twitteraccount aufgefallen ist. Süßes Slice-of-life immer gerne~. Die Leseprobe verspricht so einige Momente zum Fremdschämen bzw. zum Denken an "Den einen Moment, als ich ausversehen..."
    Außerdem: Der kleine Bruder sieht genauso aus wie meiner als er noch kleiner war.

    10th von Inari Yuuko

    Genres: Romance, School Life, (Shounen Ai?)
    1+ Bände
    Verlag: Square Enix
    Erscheinungsjahr: 2019
    Magazin: Gangan Pixiv
    Freigegeben ab: ca. 13+

    Leseprobe

    Inhaltsangabe:

    Ein Junge und ein Mädchen, die Kindheitsfreunde sind, verlieben sich in den gleichen Typen.
    (Aus dem Englischen)

    Eigene Meinung:
    Sehr kurze Inhaltsangabe, aber Kindheitsfreunde gehen immer, diesmal mit dem Twist, dass sie sich nicht ineinander verlieben, sondern Rivalen sind! Außerdem sieht das Cover sehr schön aus und das Innenleben gefällt mir auch.

    Ich unterstütze besonders:

    Mashiro no Oto von RAGAWA Marimo (Mangaka von New York New York, mittlerweile 23 Bände, vergleichbar mit Koto ono Tomare!, ich bin seperat drauf gestoßen)

    Ich unterstütze:

    Giga town mampu zufu von Kono Fumiyo
    Rumspringa no Joukei von Azuma Kaya

    Ich unterstütze weiterhin besonders:

    Koimonogatari von Tagura Tohru

    Und ich bin noch nicht fertig - für Manga Cult hab' ich auch noch was! Vllt heute noch, vllt morgen.
    Geändert von Alacrity (24.08.2019 um 02:36 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #24899
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich unterstütze 10th von Inari Yuuko! Ich finde das Thema sehr interessant und das Cover .... einfach wow!
    Geändert von Tu951 (09.09.2019 um 19:57 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  25. #24900
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    -Boy Meets Maria von Peyo
    -Uchi no musuko wa tabun gay von Okura
    -10th von Inari Yuuko

Seite 996 von 1011 ErsteErste ... 4968969469869879889899909919929939949959969979989991000100110021003100410051006 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher