User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Mehr Unterricht mit Computern - eine große Chance?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elektra:

    1.Tippen: OK das liegt also wieder bei den Fähigkeiten des Einzelnen.

    2.Anschlüsse: Stimmt auch, sehe aber trotzdem noch nicht den Sinn, jeden Schüler mit Laptop auszustatten, wo bleibt den Spass an der tagelangen Such nach gutem Material

  2. #27
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns in der schule sind alle computer miteinander vernetzt.
    Dann holen wir uns einfach die administratorrechte und surfen im Internet herum. Aber vorher noch die Orangebox ausmachen
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin auf ner Technischen schule, es gibt massenhaft PC sääle
    wir haben ca 500 PCs ok sind ja auch 1500 schüler, in den meisten abteilungen wird am pc konstruiert, in meiner kommt noch ne betriebsinformatik ausbildung, programmieren und netzwerklabor hinzu, man darf auf seinen laptop benutzen sofern man einen hat

    die ganze schule is vernetzt dazu kommt n wlan netz, das netz is zwar recht lahm (wird bald ausgebaut) aber recht nütlich, zwar kann man im net surfen (jeder hat nen account um in den sälen zu arbeiten) aber nur eingeschränkt, aber die kombination wlan und laptop is klasse, nur funktionieren kazaa und konsorten nich da die ports gesperrt sind, ansonsten kann man saugen so viel man will

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere Schule war so selten dämlich das 1000x1000-Projekt mitzumachen. Ich gehörte zum ersten Jahrgang bei dem vier Klassen mit Laptops ausgestattet wurden. Eine H-Klasse, 2 R-Klassen und eine G-Klasse.
    Die Laptops mussten wir selber bezahlen (1000 € eben).
    Mal davon abgesehen, dass einige Schüler mehr Ahnung hatten als die meisten Lehrer, man spätestens im zweiten Jahr das Ding fast ausschließlich sinnlos mitschleppte und die Dinger dauernd kaputt gingen, war das ganze sowieso total die Schnapsidee.
    Es lief und läuft soviel schief...

    Wirklich toll waren jedoch die kostenlosen Schließfächer innerhalb der Klassen

    PS: Das Projekt ist dieses Jahr in die fünfte Runde gegangen - es verkommt immer mehr zur Überwachungsmaschinerie der privaten Rechner...

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alo erlich gesagt ich weiß nicht ob dess wirklich was bringt, die würden die meisten ja eh eher fürs im I-net surfen benutzen als für den Untericht.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, bloss nicht....
    wir habne das jetzt, in pcb od deutsch gehen wir öfters in den computerraum.
    der leherer klatscht uns dann begriffe wie "Gentechnik" od "Klonen" an die tafel und dann sollen wir uns ein arbeitsblatt erstellen....

    naja, das meiste is schrott, weil es nicht genau DAS ist was der leher wollte. ein teil der schüler surft sowiso wo anders rum (wobei das prob. mit dem judgenschutz gelöst wurde )

    ich hasse das am pc... ich will wieder diese ganz stinknormalen arbeitblätter wo man die lücken ausfüllen muss

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher