User Tag List

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 304

Thema: Erementar Gerad (Mayumi Azuma)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von travis
    Wer ist eigentlich euer lieblingschara? (Wenn die Frage schon mal kam sry^^)
    Eine Seite vorher habe ich meine Meinung dazu in Kurzfassung schon mal geschrieben, aber bei Charakteren werde ich gerne ausschweifender... Zumindest steht meine Wahl in diesem Fall eindeutig fest, obwohl ich eigentlich nicht der Typ Leserin bin, die sich nach einem einzigen Band bereits einen Favoriten heraussucht.
    De facto ist es bei Erementar Gerad bereits passiert: Kuea!

    Die Begründung ist relativ einfach und trotzdem umfangreich. Vielleicht liegt es einfach daran, dass Kuea die Konbination an Charaktereigenschaften ist, die ich schon immer einmal gezeichnet sehen wollte. Nicht nur, dass sie weiblich, in gewissem Sinne böse und gutaussehend ist, all ihre Handlungen bringen mich zum Lachen und sind gleichzeitig dennoch so, dass ich sie bewundere. Sie ist zickig und direkt, besitzergreifend, zweifelsfrei aggressiv und weiß, was sie will.
    Dass sie hier eine Edil Raid ist, macht sie mir nochmals symathischer...

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Studio ist Xebec, mit Chara designer Takeo Hori und Scenarist Arakawa Naruhisa die schon bei D*N*Angel tätig waren, sowie Shigeru Ueda der für Tales of Symphonia verantwortlich war.
    D.N.Angel seh ich nicht wirklich aus dem Zeichenstil des Anime raus, aber ToS schon

    Vom Anime hab ich 2 Folgen oder so gesehen, und nu erfahr ich, dass der Manga auf deutsch raus is D: leider ein wenig spät, aber besser als nie... So schnell wie möglich kaufen O_O

    Also mich haben die Folgen von der Qualität der Serie überzeugt, und afaik läuft die Serie in Japan noch ^_^

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kamui
    Nur weil die serie im gleichen studio produziert wurde heißt es ja nicht dass die serien aus diesem studio sich ähnlch sehen^^

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben!
    So was darf man nicht (was jetzt ja aktuell ist) nicht mit den Filmen aus dem Studio Ghibi von Hayao Miyazaki vergleichen! Ein Anime wird natürlich im Stil des Mangaka gezeichnet, alles andere wäre Schwachsinn. Die haben da doch extra Zeichner, die alle Zeichenstile imitieren konnen und die produziren dann das Anime ( mal abgesehen von den Computerprogrammen).

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass das der charadesigner von ToS is : P

    KEINER kann einen Stil perfekt imitieren oder seinen eigenen Stil abstellen! ;P Das sieht schon sehr ToS-like aus. (schon allein die augen ^_^)

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja so etwas kann aber auch nur zufall sein
    schließlich wäre so etwas ein echter Skandal und das können sich die macher nicht leisten

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vieviele edil raids gibts denn eigentlich?

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von travis
    vieviele edil raids gibts denn eigentlich?
    Das ist vollkommen unbekannt. ^^"
    Aber es gibt mindestens 7-10, da hab ich so meine Quellen.....^.~

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, es ist ja auch von den sieben schatzbäumen die rede, also müssen es ja mindestens 7 sein^^

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da allgemein vom "Stamm" oder "Volk" der Edil Raid die rede ist, würde ich sagen, dass es durchaus nicht wenige dieser Wesen/Maschinen gibt. Vielleicht erfährt man im Laufe des Mangas noch etwas über ihre Häufigkeit/Seltenheit etc., aber wenn sogar beispielsweise der Besitzer dieser Mühle eine Edil Raid besitzt, können sie nicht allzu rar sein. Allerdings immer noch rar genug, dass nicht jeder (Coud) von ihnen weiß.

    Seit heute befindet sich auch Band 2 in meinen Händen. Zum Lesen bin ich leider noch nicht gekommen, aber dem Klappentext konnte ich mich nebenbei schon mal widmen. Und was fällt auf?
    Seit wann heißen sie denn "Adil Raid"? Werden jetzt bändlich die Schreibweisen von Fachbegriffen getauscht? Ich hoffe nur, in den nächsten Bänden ändert sich das nicht noch weiterhin... Zumal ich mich frage: Was war an der Schreibweise "Edil Raid" so falsch, dass man es nicht dabei hätte belassen können? Sieht die Version zu deutsch aus, musste man es unbedingt der englischen Schreibweise anpassen, weil der Titel englisch klingt?

    Nun ja, mal sehen, was sich im zweiten Band noch so offenbart. Vielleicht tröstet die Story über diesen Sturm an Begeisterung hinweg... Zumindest die Zeichungen der ersten Seiten machen einen ermutigenden Eindruck.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Was war an der Schreibweise "Edil Raid" so falsch, dass man es nicht dabei hätte belassen können? Sieht die Version zu deutsch aus, musste man es unbedingt der englischen Schreibweise anpassen, weil der Titel englisch klingt?
    Kann es den vlt. ein Druckfehler sein? Also ich hab den Band noch nicht, von daher kann ich es nicht selbst beurteilen. Aber wenn es auch im Manga immer "Adil Raid" gedruckt ist,haben die ne neue Schreibweise.... :wiry:
    Vlt. ist es so, wie mit "Elementar Gerad" und "Erementar Gerad", die Autorin wollte es anders.....wenn es so ist, dann ist diese Person aber recht anspruchsvoll... Ok, es ist ihre Arbeit, aber deswegen muss doch nicht jede ausländische Übersetzung nach ihrer Pfeife tanzen.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tippe wirklich auf eine neue Schreibweise, da auf dem Backcover sowohl "Adil-Garden", als auch "Adilraid-Hunter" auf diese Weise geschrieben wurden, von daher ist ein Tippfehler schon mal unwahrscheinlich. Beim gezielten Durchblättern des Mangas ist mir aufgefallen, dass der Name auch noch an anderen Stellen mit 'A' verwendet wurde, also wurde vollkommen gewechselt.

    Der Wunsch Mayumi Azumas scheint die wahrscheinlichste Lösung zu sein. Dass sie ihren Titel und die Fachbegriffe und Namen im Manga richtig - bzw. nach ihren Wünschen - umgesetzt wissen will, kann ich schon gut verstehen. Nur ist es eben sehr schade, dass die Sache mit Edilraid/Adilraid erst dann verändert wurde, als der erste Band in der anderen Schreibweise bereits erschienen war.
    In der zweiten Auflage dürfte es dann theoretisch anders sein, wenn es sich um Auflagen der Mangaka handelt.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Anime isses Eden Raid und Eden Garden, was imo den meisten sinn macht

    Naja es gibt wohl sehr viele Raids, weil immer wenn ne Szene von Arc Aile gezeigt wird laufen da seeehr viele rum :P
    Das is ja ne Stadt wo nur Eden Raids leben und n paar Arc Aile leute

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von wem wurden die edil raids denn erschaffen?

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ travis: Der Manga hat neun Bände, die auch zügig erscheinen. Warte doch einfach mal ab und lass dich überraschen, was in den Bänden vorkommt. Zumal diese Einzelfragen zugegeben etwas lästig sind... (Abgesehen davon: Die Antworten können auch in Spoiler geschrieben werden.)

    Den zweiten Band habe ich mittlerweile auch durch und eines hat sich wirklich bestätigt: Die Zeichnungen haben sich dramatisch verbessert; kein Vergleich mehr zum ersten Band. Die Handlung geht schnell voran, das gefällt mir, Mayumi Azuma hält sich nicht Ewigkeiten an einer Situation auf.
    Bisher gefällt mir auch die Richtung, in die sich die Story momentan entwickelt, die Adil Raids - oje, diese Schreibweise... - interessieren mich langsam aber sicher etwas mehr.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tut mir leid... ich hasse es nunmal lange warten zu müssen aber ich werd ab jetzt keine fragen mehr stellen... zumindest nicht in diesem thread...

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, die zeichnungen sind drastisch verbessert worden, aber auch die story gewinnt an spannung

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der manga is kuhl aba nach dem 2.band hab i ihn mir nit mehr gekauft
    von meinem wertvollen geld kauf i mir lieba bessere mangas^^

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, der dritte Band befindet sich mittlerweile auch in meinem Besitz, gestern bin ich auch endlich zum Durchlesen gekommen. Und ich muss sagen: Wow. :bigeye:

    Damit beziehe ich mich auf die Zeichnungen, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie sich derart verbessern könnten. Am ersten Band hatte ich ja recht viel am Zeichenstil zu kritisieren und hatte gehofft, dass er nicht ewig so grob bleibt, aber Band 3 hat meine Hoffnungen noch um einiges übertroffen.
    Ich habe mehr als ein Panel gesehen, was ich wirklich längere Zeit angesehen habe, weil Qualität und Komposition einfach nur gepasst haben. Hinzu kommt, dass die speziellen Züge der einzelnen Charaktere sehr viel besser rauskommen und die Panels und Sprechblasen durchschaubarer werden, nicht so teilweise verwirrend wie erst.

    Zur Story: Sie geht schnell voran, so weit, so gut. Cisqua hatte ihren ersten großen Auftritt und Vol und Chiruru wurden etwas intensiver behandelt, zumindest die momentane Beziehung der beiden.

  20. #95
    Mitglied Avatar von davos
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den Anime vor ein paar Tagen zu Ende geguckt und war erstaunt das es hier in DE auch schon den Manga gibt!
    hab mir direkt mal den ersten Band geholt, der Anime scheint demnach so ziemlich 1 zu 1 übernommen zu sein, aber der Manga sieht natürlich was besser aus

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >K2R: wo ahst du denn den anime gesehn???

  22. #97
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!
    Ich hab mir heut Band 3 gekauft.
    Ich mach ihn auf und plötzlich schaut mir das Ende ins Gesicht und das auch noch auf dem Kopf!
    Was ist denn da passier?!
    Ist das nur bei mir so?
    Scheinbar wurden die Seiten falsch eingebunden.
    Sonst ist der Manga aber einfach nur geil.

  23. #98
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt's nur diese Varianten: Entweder als Rarität behalten :wiry: oder dort umtauschen, wo du ihn gekauft hast.... Schön, dass dir der Band gefällt!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falsch eingebunden? Ich weiß nicht, wie lang du schon Mangas liest, aber Mangas werden in der Regeln von "hinten" nach "vorn" gelesen. Wenn du das Buch also so vor dir liegen hast, wie du normalerweise ein deutsches Buch lesen würdest (mit dem Rücken nach links), ist es logischerweise falsch... Entsprechend kommst du dann ja auch direkt auf die "Halt!"-Seite, auf der erklärt wird, wo der Manga anfängt und wie man ihn liest...

    Tut mir Leid, sollte ich dir nichts Neues erzählen. Bei mir wurde jedenfalls alles richtig gebunden...
    Vielleicht hast du wirklich eine Rarität.

  25. #100
    Mitglied Avatar von davos
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von schoko-blanche
    >K2R: wo ahst du denn den anime gesehn???
    fansubs auf englisch ist für mich genauso alltäglich wie meine Mangas zu lesen ^^
    falls es jemals hier erscheint, würde mir das zu lange dauern

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher