User Tag List

Seite 169 von 169 ErsteErste ... 69119159160161162163164165166167168169
Ergebnis 4.201 bis 4.209 von 4209

Thema: DVD Sammlung

Mitglied Avatar von franque
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da musst du dich von den Konventionen der HALLOWEEN-Reihe freimachen. Der erste Teil folgt noch halbwegs dem damaligen ersten und ich glaube teilweise zweiten Teil, ist aber das Gegenteil von David Gordon Green, nämlich ein ziemlich heftiges White-Trash-Sittenbild. Von dem weniger beliebten (aber umso bekloppteren) zweiten gibt es 2 teils stark unterschiedliche Versionen*, wobei eine bizarrer als die andere ist. Das hat mit der normalen Sequel-Logik der ursprünglichen Reihe dann am Ende nicht viel zu tun, sondern wird völlig abgespaced.

Wie gesagt: die Fortsetzungs-Trilogie letztens mit JLC war brav und bieder und ein weiterer Beitrag zur Gentrifizierung des Horrorfilms - mal wieder: Danke, Blumhouse.
    Die beiden Rob Zombies waren ein ganz anderes Kaliber und einigermaßen erstaunlich. Wie wir das in dieser Form in US-Filmen vielleicht auch nicht mehr sehen werden.

Es haben sich ja viele voriges Jahr über JOKER 2 aufgeregt, wie der den Vorgängerteil bzw. ein potenzielles Franchise sabotiere. Die haben nicht HALLOWEEN II von Rob Zombie gesehen...

*also normal und Director's Cut
    Geändert von franque (11.12.2025 um 21:15 Uhr)

Premium-Benutzer Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    263 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe. Dann muss ich die nochmal angucken. Ich fand die ziemlich schrecklich. Und ich hatte den Eindruck, dass die Synchronisation am Ende was verwechselt hat. Da sitzt irgendwer im Irrenhaus auf dem Bett und spricht nicht mit der Stimme der Person, die da sitzt. Es ist lange her, ich weiß nicht mehr genau, welchen Verdacht ich da hatte. Aber es würde zu meinem Eindruck vom Gesamtwerk passen, dass da am Ende Unfug gemacht wurde.

Ich hab aber vom zweiten Teil die längere Fassung.

Mitglied Avatar von franque
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim ersten Mal mochte ich die beide auch nicht so, vor allem weniger als die anderen Rob Zombies bis dahin. Aber ich gucke die alle Jahre mal wieder, und die werden eigentlich immer irrer und damit interessanter... Aber: im Original sehen! Diese RZ-Sprache ist nicht wirklich synchronisierbar.

Mitglied Avatar von Kickaha
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Ich glaube mich zu erinnern, dass die Blurays generell längere Laufzeiten haben. Es ist somit normal, dass die Werte schwanken..
    Das liegt an den Bildern pro Sekunde. 24 zu 25 Bildern pro Sekunde.

PAL-Beschleunigung (englischPAL speed-up) bezeichnet eine Technik der Normwandlung, die angewandt wird, um Filme, die üblicherweise mit 24 Bildern pro Sekunde produziert werden, in das PAL-Format umzuwandeln, das stattdessen mit 25 Vollbildern bzw. 50 Halbbildern pro Sekunde arbeitet.
    Bei der Wandlung von Kinofilmen (24 Bilder/s) in das NTSC-Format (29,97 Vollbilder/s bzw. 59,94 Halbbilder/s) ist ebenfalls eine Änderung der Abspielgeschwindigkeit notwendig; diese wird im 3:2-Pull-down-Verfahren beschrieben.
    Medien und Formate, welche Filme mit 24 Bildern pro Sekunde speichern können, wie zum Beispiel die Blu-ray Disc, sind davon naturgemäß nicht betroffen. Beim Fernsehen bleibt die Problematik dagegen auch mit HDTV weitestgehend erhalten, da Sender, die in PAL (analog) und SD (digital) mit 50 Hz gesendet haben, das auch in HD fortführen.

https://de.wikipedia.org/wiki/PAL-Beschleunigung

Mentioned
    263 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Hach ja... habe Rockford gerade bestellt.
    Wurde jetzt vom 15.12. auf Ende Februar verschoben. Echt doof. Ich hatte mich gerade jetzt so drauf gefreut.

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt leider nicht immer so, wie man es gerne hätte.

Mentioned
    263 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach du je, der neue Hellraiser ist von David S.Goyer. Der letzte Film, wo er mitarbeitete, den ich nicht mittendrin abgebrochen habe, war Blade 3.

ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes

DVD-Liebhaber Avatar von Filmfreak
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Dezember 2025

_Abigail [Limited Mediabook; B]_____Alita: Battle Angel [3-Disc]
    _
    __________38,48 € (Amazon)________________________17,47 € (Amazon)

Seite 169 von 169 ErsteErste ... 69119159160161162163164165166167168169