User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 134

Thema: Filmfehler

  1. #51
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    In der Serie “The Fall Guy [ Ein Colt für alle Fälle; Season 1 ]”, der 11. Folge “Goin‘ for it” [ US-Ausstrahlungsdatum: 27.01.1982 ], springt Colt in ein Auto und bearbeitet den Fahrer von hinten. Colt wird nach vorne auf den Beifahrersitz geschleudert und noch unfähig irgendwas zu machen, doch schon in der nächsten Sekunde [ wie durch ein Wunder ] ist er wieder hinter dem Fahrer um ihn dort zu bearbeiten [ da bleibt er dann auch ]

  2. #52
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehler bleibt Fehler,egal ob geabsichtigt oder nicht *schmoll*

  3. #53
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    From Beyond: Während Dr. Tillinghast scheintot im Krankenhaus liegt, kommt das “Ding” aus seinem Kopf. Dabei läuft ihm Blut direkt ins Auge. Augenblicke später jedoch läuft das Blut mit einem schönem Abstand am besagtem Auge vorbei

  4. #54
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hostel: An einem "deutschen" Bahnhof angekommen sieht man ein großes Schild im Hintergrund -
    darauf steht: Jetzt am DVD - anstatt auf DVD.

  5. #55
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube gothik sports schaut zu vile filme xDD..un zu oft xDD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #56
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Beautifully Chaotic
    ich glaube gothik sports schaut zu vile filme xDD..un zu oft xDD
    Da hast Du net unrecht.... wenn ein Film mal drin ist läuft der den ganzen Abend
    oder die ganze Nacht durch und da fällt mir der ein oder andere Fehler auf

  7. #57
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buffy The Vampire Slayer – Once More, With Feeling / Noch einmal mit Gefühl [ Musical ]:
    Gegen Ende der Folge als Buffy ihren Song “Something to sing about” zum besten gibt und dabei ein paar Gegner zur Strecke bringt, landet einer direkt vor der Bühne auf der sie später stehen und runterspringen wird. Dabei sieht man diesen Gegner am Boden liegend, während Buffy vor ihm landet und weitersingt bzw. tanzt. Doch von einem Schnitt zum nächsten, liegt er entweder genau hinter ihr oder etwas versetzt, weiter rechts [ vom Zuschauer aus ]. Aber auch "Sweet", der Dämon, im Hintergrund paßt nicht immer.

  8. #58
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buffy im Bann der Dämonen - Staffel 6 - Episode 19 ( OT: Seeing Red DT: Warrens Rache )
    Als Tara von der Kugel getroffen und Willows Bluse mit Blut vollgespritzt wird [ nicht viel Blut ist zu sehen ], ist Willow für eine Sekunde wie gelähmt, als sie zu Tara auf den Boden runtergeht, sieht man jedoch wesentlich mehr Blut und Flecken auf der Bluse als noch einen Augenblick zuvor. Die nächste Folge hat dann wieder dieselbe Bluse mit den wenigen Flecken.

    Tokyo Decadence / Topaz: Als Ai zum Hotelzimmer des Kunden geht um ihren Ring zu holen, ist an der Türklinge ein “Bitte nicht stören”-Schild angebracht. Sekunden später, als man die Türe wieder sieht ist das Schild aber nicht mehr da. Wo mag es nur hin sein?

  9. #59
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das A-TeamStaffel 1 – Folge: “West Coast Turnaround ( Reife Melonen )” [ Disc 4 – Episode 1 ]
    Aus einem Hubschrauber schmeißt Hannibal eine Wassermelone auf das unten fahrende Auto der bösen Buben. Diese durchschlägt die Windschutzscheibe und der Wagen überschlägt sich. Während sich der Wagen überschlägt [ aus verschiedenen Kameraeinstellungen ] sieht man sehr gut, das die Scheibe nicht mehr kaputt, sondern heil ist.

    Das A-TeamStaffel 1 – Folge: “One More Time ( Ein bisschen mehr Zeit )” [ Disc 4 – Episode 2 ]
    Hannibal flieht mit Face auf einem Motorrad vor Colonel Lynch und jeder Menge Einsatzautos. B.A. fährt derweil im Auto ihnen entgegen. Bei der ganzen Hektik muß er dem Motorrad ausweichen und fährt volle Kanone in ein Auto. Drei Schnitte später [ aus einer anderen Einstellung ] kracht er erst jetzt in das Auto. Vielleicht wars ja so schön, das B.A. auf die schnelle den Rückwärtsgang eingelegt hat um das nochmal zu wiederholen

  10. #60
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Einsteiger: Der erste Film, in denen die beiden einsteigen, ist ein Western. Dort kickt der Bösewicht den stockbesoffenen Richter unsanft die Treppen runter, dabei verliert der Schurke seinen Hut. Doch schon der nächste Schnitt, der unmittelbar darauf folgt, offenbart: Der Hut ist immer noch auf seinem Kopf und der Kerl ballert auch noch wie wild um sich. Nicht mal bücken hat er sich müssen, so ein Schlingel

  11. #61
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Wedding Bells: Pippa, unsere Hauptfigur und überzeugter Single, geht mit einem großen Becher Kaffee durch eine gläserne Drehtüre. Als diese sehr kurz und abrupt stopt, schwappt der ganze Milchkaffee raus. Aber bis auf einen kleinen Fleck oberhalb des Shirts bekommt sie nichts ab. Allerdings, in der nächsten Einstellung hat sie einen riesigen Fleck inmitten des blauen T-Shirts.

  12. #62
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    In der zweiten Staffel von Knight Rider ist in der Folge Brothers Keeper [ Der Erpresser ] ein kleiner Fehler. Als Michael mit KITT aus dem Gefängnishof flüchten möchte, ihr könnt euch sicher denken wie - mit dem Turbo Boost - nimmt er dazu etwas Anlauf. Und bevor er abhebt sie man ein Stück der Rampe. Auch wie er drauffährt. Und ich dachte, KITT kann echt fliegen

  13. #63
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Quatermain 2 – Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt: Wegen der Goldgier von Swarma öffnet sich der Boden. Quatermain hält sich an einer Wurzel fest, an ihm dran seine Jessie. Weil keiner den Stein zurückschieben will bzw. kann, damit sich der Boden wieder schließt, schießt Allan mit seiner Pistole zielsicher viermal bis der Stein nachgibt und in seine ursprüngliche Position zurückgeht. Wenn die Kugeln treffen, sieht man das das Goldemblem Schaden erlitten hat. Doch nachdem der Boden sich geschlossen hat und die Kamera an das Emblem langsam ranfährt, sieht man es: Es ist total unberührt. Ohne einen einzigen Kratzer.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht ob das zu Filmfehlern fällt aber ich nenne es mal einfach hier.
    Ich weiß auch garnicht wie viel ich mich über diesen Film aufregen kann

    Terminator 4
    Als Marcus und die eine Frau dessen Name mir entfallen ist zu zweit unterwegs sind und kurze Rast machen, sammeln sie für ihr Feuer Holz. Als sie das Holz ins Feuer werfen sieht man dass keines der Hölzer brennt wuhaa

  15. #65
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir vor einigen tagen mal wieder meine 5 harry potter DVDs angeschaut und beim 2. film ist ein kameramann zu sehen, da als harry und draco sich duellieren

    bei einem anderen film, ich weiß den namen leider nicht mehr, hat man die schöne filmausrüstung im spiegel gesehen

    ich finde solche filmfehler sehr amüsant und stören mich nicht im geringsten
    da sieht man mal wieder, dass die leute vom film auch nur menschen sind

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern im Kino 2012 gesehen.

    Die Art und Weise wie tragende Stützen in einem zusammenstürzenden Gebäude wegknicken ist statisch und physikalisch schier unmöglich!.

    Wie man erkennt, hatte James Cameron nicht auf physikalische Korrektheit sondern auf möglichst gewaltiges Zack und Bumm gesetzt

  17. #67
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Herz_Splitter
    Gestern im Kino 2012 gesehen.

    Die Art und Weise wie tragende Stützen in einem zusammenstürzenden Gebäude wegknicken ist statisch und physikalisch schier unmöglich!.

    Wie man erkennt, hatte James Cameron nicht auf physikalische Korrektheit sondern auf möglichst gewaltiges Zack und Bumm gesetzt
    not sure if troll but:

    roland emmerich, nicht cameron. und sowas kann man wohl kaum als filmfehler bezeichnen. gemeint sind eher mikrofone im bild, klamotten sitzen falsch, eine tasche wechselt die hände in der sie getragen wird usw.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh sorry.. ich ward von avatar trailer geblendet xD
    ok verstehe.. werde mich demnächst darauf besinnen nur jene Filmfehler zu posten die den genannten Kriterien entpsrechen..

    Und nein kein Troll... da sonst ja dein Radar angesprungen wäre, nech ?!

  19. #69
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Girls von St. Trinian: Der auf krumme Geschäfte spezialisierte Geschäftspartner von St. Trinian, Flash, geht vor an die Tafel, um den Mädels kriminelle Energien zu entlocken. Schließlich geht es darum die Schule zu retten, dabei ist jedes Mittel recht. Sieben Punkte stehen zur Auswahl ausgefüllt zu werden. Nachdem einiges zusammen gekommen war [ Erpressung, Betrug, Entführung etc. ] ist es Kelly, die Schulsprecherin, die Punkt 7 auf den Punkt bringt. Man sieht, als sie anfängt zu schreiben, das der grüne Untergrund frei von Schmutz oder ählichem ist. THE HEIST schreibt sie auf die Tafel, in einer schönen, schnörkeligen Schrift – einfach unverkennbar. Drei relativ schnelle Schnitte später jedoch, gleicht die Schrift wie auch das Aussehen von eben jenem THE HEIST gar nicht mehr dem was Kelly davor noch hinzauberte. Auch sah man Kreideflecken auf der Tafel - man hatte wohl von vorher die Spuren verwischen wollen ^^

  20. #70
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor ich erschlagen werde: Ich weiß, hierbei handelt es sich im Kontext nicht um einen Filmflehler im Film, aber fand keinen anderen Thread, welcher passender für dieses Thema wäre.

    Ich sah vor einigen Tagen eine DVD bei Saturn, welche "Die Kaiserin" heißt und ich schreckte beim Cover dieser DVD regelrecht zusammen, da ich das Coverbild der chinesischen Schauspielerin Gong Li kannte und ebenso, aus welchem Film dieses Bild ist. Als ich dann diese DVD vom weiten sah, war mein erster Gedanke "Ist das eine Neupressung von Der Fluch der goldenen Blume - Curse of the Golden Flower? ... oder ein alter Film von Gong Li, mit einem falschen Cover?!" (Wird ja in letzter Zeit oftmals genutzt, bei einem alten Brad Pitt Film, "Road to Hell - Von Rache getrieben" kam ein normales Bild vom Schauspieler aus Cover, ebenso bei "Täter: Unbekannt" von Naomi Watts, auf welchem ein Bild aus ihrem Film "21 Gramm" das Cover ziert - nur gibt's hier einen kleinen Unterschied, die Darsteller spielen auch wirklich mit!) und dann sah ich, dass Sunfilm Entertainment einfach ein passendes Bild für seinen von 1986 stammenden chinieischen Historienfilm suchte und sich da einfach bei einem Szenenbild von Universum Film GmbH's Film "Der Fluch der goldenen Blume" bediente. Ich fände diese Idee ganz in Ordnung, wenn man dadurch einen alten Gong Li Film als deutsche DVD Pressung bekommen kann, aber das Beste ist ja, dass Gong Li nichtmal in diesem Film mitwirkt und den meisten dieses nichtmal auffallen würde, wohl erst, wenn man die DVD umdreht und sieht, dass die Darsteller im Film komischerweise ganz andere sind und daudrch auch anderes aussehen.

    [align=center]

    Hier mal ein Szenenbild aus dem Film "Der Fluch der goldenen Blume" in welchem Gong Li das Gewand trägt, welches für das DVD Cover von "Die Kaiserin" genutzt wurde, welcher aber nichts mit Gon Li zu tun hat.

    [/align]
    Diese Ideen finde ich ganz in Ordnung, wenn man dadurch al alte Werke von bekannten Darstellern kommt (Gong Li ist schon eine eher bekannte chinesische Darstellerin), aber einfach ein Szenenbild einer Rolle, sowie Schauspielerin zu nemhne um für seinen Film zu werben, der nichtmal etwas mit dieser Coverschönheit zu tun finde ich schon heftig. Ich bin jedenfalls ein wenig enttäuscht, da ich wirklich etwas erwartet hatte und man nur eine Mogelpackung in den Händen hält.

  21. #71
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Buffy – Im Bann der Dämonen: Season 5 | Folge 2 [ "Lieb Schwesterlein mein" ]: Ab 18 Minuten und 42 Sekunden dieser Folge sieht man, während Willow zu Tara gehen möchte, für etwa 2 Sekunden lang von oben das Mikro ins Bild ragen. Nur ein kleiner Fehler, aber einer, der sofort auffällt.

  22. #72
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Zimmer 1408: Nachdem Mike Enslin seine Tochter umarmt und sie herzt, stirbt diese kurz darauf. Man merkt das sehr schön, weil der gezeigte Arm, der ihn noch umarmt hat, nach unten wandert. Von seiner Schulter weg. Zwei Schnitte später ist der Arm aber wieder an derselben Stelle.

  23. #73
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Quatermain 2 – Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt: Gegen Ende des Films kämpft Quatermain im Tempel gegen Nasta. Eine leichte Aufgabe möchte man meinen. Doch beide kommen allerdings auf den Bereich, der geöffnet werden kann, um in die Goldbrühe zu fallen. Danach braucht man nichts mehr. Aber Nasta kann sich dank seiner Kraft festhalten, Quatermain rutscht an dem Barbaren vorbei, kann sich an diesem aber gerade noch festhalten. Als er kurz darauf versucht einen sicheren Halt weiter rechts zu finden, versucht er „Anlauf“ zu nehmen, hin und her zu schwingen, da sieht man tatsächlich die Sicherheitsleinen wie sie umherschwingen und wie sie ihm schließlich auf die andere Seite verhelfen. Sieht man so offensichtlich auch net oft, selbst wenn die Location dunkler war, so war der Fehler schon sehr „ungewöhnlich“. Schon als er vor dem Zweikampf durch die Decke in den Tempel eindringt sieht man deutlich die Sicherheitsleinen, die ihn schützen. Aber Quatermain verzeiht man es gerne, ebenso wie den Machern ^^

  24. #74
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Girls von St. Trinian: Relativ am Anfang des Films fährt der „Chelteham Ladies College“-Bus zu St. Trinian. Auf dem Bus war Chelteham deutlich ohne „n“ zu sehen. Später beim Quiz-Finale – und auch in den Untertiteln - gab es allerdings Cheltenham zu lesen. Ob es vielleicht so gewollt und richtig ist oder auch nicht. Es ist „anders“ und es „fällt auf“

  25. #75
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Dawn of the Dead: Nach der geglückten Rettungsaktion in Andys Waffenladen rennen alle zurück ins Einkaufszentrum und in den Aufzug. Dort angekommen hat Kenneth noch sein Kopftuch auf. In der nächsten Einstellung jedoch nicht mehr. Als die Gruppe zu den Bussen eilt und Kenneth auf dem Fahrersitz Platz nimmt, ist es immer noch nicht aufgetaucht, doch während der Fahrt ist wie durch Geisterhand sein Kopftuch wieder da

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher