User Tag List

Seite 5 von 24 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 583

Thema: Fernbeziehung?!

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst entscheiden in wen du dich verliebst?

    PS: Kann meinem Verlobten auch alles anvertrauen. Nur das in den Arm nehmen muss halt öfter mal vertagt werden.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Für 20 km gibt es relativ erschwingliche Reisemöglichkeiten. Die kann sich auch ein Schüler leisten.
    Hm, ich finde den Zeitaspekt wichtiger als den Geldaspekt... wenn man 1 1/2 Stunden braucht, um irgendwo hinzufahren, dann ist einfach klar, dass täglich sehen nicht drin ist. (Wenn man auch noch nicht übernachten darf etc. etc.)

    Wenn ich meinen Freund alle 2 Wochen ein Mal sehen würde, dann würde ich's wahrscheinlich auch nicht als Fernbeziehung empfinden.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin über weihnachten mal wieder bei meinen eltern und merke mal wieder, dass ne fernbeziehung mir echt schwer fallen würde. ich glaub, ich könnte den stress einfach nicht überwinden....
    ist zwar bestimmt auch ne gewöhnungssache, aber das ist wirklich stress, den ich mir ungern antun würde wollen

  4. #104
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von eulchen
    da ich meinem Partner halt auch nahe sein möchte und der idealistischen vorstllung hinterherrenne, meinem geliebten alles anvertrauen zu können und zu ihm zu kommen, wenn ch probleme habe und er mich in den arm nehmen kann, ebenso andersrum und das ist bei einer fernbeziehung nicht möglich.
    Ich kann meinem Schatz nahe sein, kann ihm alles anvertrauen und mit jedem Wehwehchen zu ihm kommen. Natürlich kann ich mich nicht unbedingt gleich ankuscheln, aber seelisch kann man jemanden auch über weite Entfernungen halten, das geht wirklich.
    Und meist ist es dann auch so, dass man den nächsten Zug raussucht, wenn es wirklich schlimm ist und sich irgendwie einrichten lässt...

    ebensowenig wie mich in jemanden zu verlieben, den ich im internet kennen gelernt hab
    Ist es nicht egal, wo man sich kennen lernt? Kommt es nicht vielmehr darauf an, was man daraus macht?
    Wenn ich jemanden in der Disco "kennen" lerne, kenne ich ihn dann nach einem Abend? Oder nach fünf Treffen? - Nein, genausowenig wie ich jemanden "kenne", mit dem ich ein paar mal gechattet habe.
    Wenn ich jemand im Internet kennen lerne, dann muss es ja nicht dabei bleiben. Daraus kann doch eine Bekanntschaft im RL werden. Ist vom Prinzip her nicht anders als ne Kontaktanzeige.

    Jemanden nur im Internet zu kennen und dann von einer Liebesbeziehung sprechen zu wollen, ist wieder was anderes.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Du kannst entscheiden in wen du dich verliebst?

    PS: Kann meinem Verlobten auch alles anvertrauen. Nur das in den Arm nehmen muss halt öfter mal vertagt werden.
    Nein, natürlich nicht, aber ich halte halt nichts davon, denn im <internet kann man dir sachen autischen und dich vollügen... außerdem will ich dem anderen in die augen sehen können, mir ein richtiges bild von ihm machen können und das geht so nicht

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Hm, ich finde den Zeitaspekt wichtiger als den Geldaspekt... wenn man 1 1/2 Stunden braucht, um irgendwo hinzufahren, dann ist einfach klar, dass täglich sehen nicht drin ist. (Wenn man auch noch nicht übernachten darf etc. etc.)
    Ich fahre jeden Tag 30km nur um zur FH zu kommen. Dauert pro Strecke ca. 1 Stunde also insgesamt 2 Stunden (mit dem Bus). Und ich würde gern zwei zusätzliche Stunde pro Tag investieren, wenn ich IHN dann sehen könnte.

    Original von eulchen
    Nein, natürlich nicht, aber ich halte halt nichts davon, denn im <internet kann man dir sachen autischen und dich vollügen... außerdem will ich dem anderen in die augen sehen können, mir ein richtiges bild von ihm machen können und das geht so nicht
    Du sagtest ja auch nichts davon, dass du dich aufgrund des Internetkontaktes verliebst. Sich kennenlernen und sich in einander verlieben können ja zeitlich voneinander unabhängig sein.
    Wie Regenengel bin ich der Meinung, dass man sich nicht über das Netz verlieben kann. Und im Übrigen gehe ich erstmal davon aus, dass das Gegenüber genauso ehrlich ist, wie ich es bin. Zumal man auch im RL kräftig angelogen werden kann. Oft genug erlebt, dass Menschen eben nicht so sind, wie sie sich geben.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    was? euch zwei mal im jahr sehen?
    Ja, vieleicht sogar nächstes Jahr nur einmal aber vieleicht klapt es ja gar nicht so lange! Keine Ahnung!

    Miumi

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fernbeziehung ist grad so ein schönes Stichwort, weil ich mir darüber grad durchaus Gedanken mache und das jetzt irgendwie mal loswerden muss.
    Ich bin drauf und dran mich in jemanden zu verlieben der weit weit weg von mir wohnt. Doch mein Problem damit ist die Logik. Ich brauche einfach ein gewisses Mass an Logik, ich muss verstehen können wie es dazu kommt, wieso es passiert bzw. passiert ist das ich so empfinde. Wobei das an und für sich natürlich Paradox ist; Logik ist etwas rationelles, etwas das mit dem Verstand zu tun hat und somit in gewisser Weise so ziemlich das Gegenteil von Gefühlen.
    Doch ich suche verzweifelt nach diesem Hauch von Logik hinter allem, den Momentan wird meine ganze Welt völlig auf den Kopf gestellt, das woran ich geglaubt habe wird in Frage gestellt und somit auch vieles was ich getan habe. Ich habe bisher immer in dem festen glauben gelebt das Gefühle in diesem ausmass über eine gewisse Distanz nicht funktionieren können, ich war der Felsenfesten Überzeugung das es nicht möglich ist. Ich habe eine Vierjährige Beziehung weggeschmissen weil ich an diese Logik geglaubt habe wie ein Priester an die Bibel.
    Und jetzt ist etwas eingetreten das diese Logik an die ich geglaubt habe völlig in frage stellt. Wenn Gefühle über diese Distanz nicht möglich sind, wie ist es dann möglich das ich solche Gefühle über eine solche Distanz entwickle? Klar, bei meiner Ex waren diese Gefühle noch lange trotz der Distanz da (sie zog irgendwann nach Italien), aber ich hab sie immer als ein Überbleibsel aus der Nähe angesehen. Also, ich hab die Gefühle ja entwickelt als die Distanz nicht da war und die Distanz konnte sie halt nicht einfach so ausradieren. Doch wenn ich jetzt plötzlich solche Gefühle anfange zu entwickeln aus dieser Distanz heraus, zu einem Menschen der mir noch nie in mein Leben körperlich nahe war, dann hebt das diese Logik auf. Das geht einfach nicht, es ist doch völlig unmöglich...
    Wenn nun also meine Logik immer falsch war, wenn das woran ich geglaubt habe nur ein Irrtum war, was sagt mir das? Habe ich falsch gehandelt in der Vergangenheit? Hätte ich meiner Ex eine Chance geben sollen? Ich hab ihr mal eine Chance gegeben, doch meine Logik über sie gestellt und alles wieder beendet. Doch wenn diese Logik falsch war, was habe ich dann bloss getan? Ich weiss nicht ob es gut war oder falsch, den je nachdem wie man es betrachtet ist es gut oder schlecht, und die Sichtweise ändert sich ständig.
    Und ich war ja ohnehin immer jemand der kein Freund von Veränderungen war, das nun meine ganze Welt und das woran ich geglaubt habe völlig auf den Kopf gestellt wird missfällt mir irgendwie, es gefällt mir nicht. Als ich mir das erstemal diesen Gefühlen bewusst wurde, das ich tatsächlich tiefergehende Gefühle entwickelt habe auf die Distanz, und damit meine Logik plötzlich das erstemal ernsthaft in Frage gestellt wurde, hab ich abgeschottet. Ich wollte retten was zu retten ist, wollte die Gefühle ignorieren um meine Logik aufrecht zu erhalten damit meine Welt nicht plötzlich verändert wird. Ich sah meine einzige Chance mich vor dieser radikalen Veränderungen zu bewahren darin die Gefühle zu töten. Und anfänglich hat das eigentlich hervorragend geklappt, bis ich ein Paket von ihr bekam, das brachte mein Vorhaben völlig aus den Fugen. Ich fing an darüber zu reden, mein Herz auszuschütten und erfuhr von einer Möglichkeit der Gefühlserwiderung. Und dann viel mir einfach kein Plan mehr ein mir meine Welt und meinen Glauben in diese Logik zu erhalten und seither versuche ich eine Logik in diesem neuen zu finden, damit ich etwas habe woran ich mich halten kann. Und das ist mir sehr wichtig, denn mein Verstand sagt mir immer noch die alte Logik ist richtig, und meine Gefühle sagen mir wiederum etwas anderes; ich brauche eine neue Logik, ansonsten wird mein Verstand immer dagegen rebellieren und über kurz oder lang wird er gewinnen, der Verstand hat bei mir bisher noch immer gewonnen.

    Aber auch den Verstand mal bei Seite gelassen, ist es gefühlsmässig ein rechtes Wirrwarr, obwohl es sich von Tag zu Tag immer etwas mehr zu stabilisieren scheint. Und es ist irgendwie ein komisch Gefühl, manchmal werd ich total fröhlich, manchmal werd ich einfach nur depressiv. Den einerseits sind da diese Liebesgefühle, die eine euphorische Wirkung haben, diese berühmt berüchtigten Schmetterlinge im Bauch, wenn man ein kribbeln in sich spürt das sich durch den ganzen Körper zieht. Aber dann, wenn man allein in seinem Bett liegt wird man sich plötzlich dieser Einsamkeit bewusst: Da ist niemand, nur ich. Dann zerfrisst einen diese Sehnsucht, der eine Wunsch den bestimmten Menschen hier bei sich zu haben. Wenn man den ganzen Tag nur an einen Menschen denken kann und Nachts immer von diesem einen Menschen träumt, aber gerade dieser eine Mensch weit und breit nirgends zu sehen ist, dann ist das eine schweres Kreuz das man zu tragen hat. Ich kann mitten in einem Einkaufzentrum stehen mit duzenden Menschen um mich herum, solange ich nicht dieses eine Gesicht sehe komm ich mir immer absolut Menschenverlassen vor, als wäre da niemand ausser mir.
    Das ist einfach so Paradox, wie kann ich mich verlieben in jemanden den ich nur von Bildern, Videos, Briefen, Internetunterhaltungen und Telefonaten kenne? Wie kann das mir passieren, ich, der immer der festen Überzeugung war das es unmöglich funktionieren kann und solche Sachen immer mit einem hämischen lächeln angesehen habe? Und was, wenn ich ihr dann plötzlich gegenüber stehe? Ich meine, was ist wenn dann da nicht dieser Funke ist und die Gefühle plötzlich erfrieren, als wäre nichts gewesen? Ich meine, bilde ich mir das alles nur ein? Kann es pure Einbildung sein? Will ich es einfach zu sehr? Will ich es überhaupt? Ich weiss es nicht... aber ich glaube, eigentlich will ich es nicht. Es wäre soviel einfacher wenn diese Gefühle nicht da wären, sie und ich könnten weiterhin so verfahren miteinander wie bisher, einfach nur gute Freunde die sich unterhalten. Sie war von beginn weg jemand dem ich alles anvertrauen konnte, irgendwie hat sie mich immer dazu gebracht ihr mein Herz auszuschütten.
    Das ist ja auch so etwas... ich habe sonst niemanden mit dem ich über so etwas reden kann, seit meine beste Freundin Jenny gestorben ist war ich mit meinem Gefühlen immer auf mich allein gestellt. Ich war schon sehr erleichtert das ich in ihr endlich jemanden gefunden habe mit dem ich wieder über meine Gefühle reden konnte. Doch dadurch das ich jetzt anfange solche tiefergehende Gefühle für sie zu entwickeln kann ich das alles wieder kaputt machen. Und wenn ich damit alles zwischen uns kaputt mache, dann ist da nachher niemand mehr mit dem ich über meine Gefühle sprechen kann, sie ist doch eigentlich alles was ich noch habe. Ich war ja eigentlich nie grossartig ein Freund davon über Gefühle zu reden, ich wollte auch nie mehr als ein oder zwei Menschen mit denen ich das kann, allgemein kann ich mit Menschen nicht sonderlich gut. Aber hin und wieder kommt es vor das ich jemanden kennenlerne den ich wirklich gut leiden kann, aber das ist selten. Und noch seltener kommt es vor das ich jemanden finde den ich so gut leiden kann das ich mit dieser Person über meine Gefühle reden kann... genau genommen ist das jetzt gar erst die dritte Person bei der das so ist, der ich wirklich alles erzählen kann und sogar will. Und jedes Mal wenn ich so eine Person verliere, wird es schwerer so eine wiederzufinden...
    Und eben, jetzt mach ich damit vielleicht alles kaputt, und ich werde nie jemand sein der grossartig Kontakt zu Menschen suchen wird, der neue Freunde kennenlernen will, wer weiss wie lang es dann dauern wird bis ich wieder so jemanden finde? Find ich überhaupt wieder so einen Menschen? Kann gut sein das ich als einsamer alter Mann ende, ich wäre nicht der erste. Aber vielleicht sollte auch einfach nicht soviel darüber nachdenken und der Liebe wieder eine Chance geben, es einfach riskieren... Überhaupt, geschwafel, geschwafel, ich bin einfach nur ein verwirrter kleiner Narr der zuviel schreibt. Und zudem hab ich glaub ich das eigentlich Thema recht gravierend Verfehlt, aber das musste jetzt mal sein, bin wieder still. Beachtet mich gar nicht, hab mich wieder beruhigt ^^

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Supper: das hab ich auch mal gedacht.. löl

    Also ich hab meinen Freund ebenfalls im I-net kennengelernt, wir wohnen 800 km auseinander ._.
    Wir habens uns bis jetzt einmal getroffen u.u
    An Ostern kommt er zu mir ^^
    Nen richtigen Streit hatten wir noch nie (Wie auch.. lol) und es klappt schon ganz gut
    Nur ist es eben was anderes das man sich nicht jeden Tag sehen kann und ich leide oft sehr darunter..
    Aber naja kann man nichts machen ^^

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    Fernbeziehungen können klappen, gehen aber meistens schief weil man seinen Schatz halt nicht oft sieht und sich so schneller in jemnd anderes verguckt.

    Ich habe aber auch ne richtige Fernbeziehung, mit einer Finnin, aber ich glaube sie wird meine letzte Freundin sein und zudem vertrau ich Ihr.

    MfG

    713

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute!

    Meine Ferbeziehung ist im Arsch!

    Aber ich glaube trotzdem noch das Fernbeziehungen gut laufen können und um ehrlich zu sein vermisse ich seine SMS, telfonate, E-Mails und MSN.

    Miumi

  12. #112
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Suppers Post fällt mir spontan dieses Gedicht hier von Erich Fried ein:

    Was es ist

    Es ist Unsinn - sagt die Vernunft
    Es ist was es ist - sagt die Liebe

    Es ist Unglück - sagt die Berechnung
    Es ist nichts als Schmerz - sagt die Angst
    Es ist aussichtlos - sagt die Einsicht
    Es ist was es ist - sagt die Liebe

    Es ist lächerlich - sagt der Stolz
    Es ist leichtsinnig - sagt die Vorsicht
    Es ist unmöglich - sagt die Erfahrung
    Es ist was es ist - sagt die Liebe

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Zu Suppers Post fällt mir spontan dieses Gedicht hier von Erich Fried ein:

    Was es ist

    Es ist Unsinn - sagt die Vernunft
    Es ist was es ist - sagt die Liebe

    Es ist Unglück - sagt die Berechnung
    Es ist nichts als Schmerz - sagt die Angst
    Es ist aussichtlos - sagt die Einsicht
    Es ist was es ist - sagt die Liebe

    Es ist lächerlich - sagt der Stolz
    Es ist leichtsinnig - sagt die Vorsicht
    Es ist unmöglich - sagt die Erfahrung
    Es ist was es ist - sagt die Liebe
    Das gefällt mir!!!!

    Miumi

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Zu Suppers Post fällt mir spontan dieses Gedicht hier von Erich Fried ein:

    Was es ist

    Es ist Unsinn - sagt die Vernunft
    Es ist was es ist - sagt die Liebe

    Es ist Unglück - sagt die Berechnung
    Es ist nichts als Schmerz - sagt die Angst
    Es ist aussichtlos - sagt die Einsicht
    Es ist was es ist - sagt die Liebe

    Es ist lächerlich - sagt der Stolz
    Es ist leichtsinnig - sagt die Vorsicht
    Es ist unmöglich - sagt die Erfahrung
    Es ist was es ist - sagt die Liebe
    das is echt gut
    und passt auch, ich hab ez auch eine fernbeziehung, und es is alles andere als leicht, erstens gehn wir beide zur schule zweitens wohnen wir seeehr weit auseinander drittens haben meine eltern was gegen meine i-net freunde aus der umgebung ich will ned wissen was die zu meiner freundin sagen würden, d.h. ich muss es geheimhalten, das führt dazu dass wir uns erst im sommer sehn können wenn meine fam auf urlaub is
    aber ich liebe sie und nur das zählt

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mad-san
    das führt dazu dass wir uns erst im sommer sehn können wenn meine fam auf urlaub is
    aber ich liebe sie und nur das zählt
    aber wie kannst du dann von liebe sprechen? ich glaube an fernbeziehungen, wenn sich beide partner mühe geben und man sich regelmäßig sieht.
    aber wenn man sich noch nie gesehen hat? oder kaum?

    und ich hab schon jemand von liebe sprechen hören (er kannte sie auch nur vom netz und telefon), der ganz bitter enttäuscht wurde, weil sie schon verheiratet war und ihn nur angelogen hat. fakt ist, dass es solche fälle gibt und auch immer geben wird

  16. #116
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von engelaufwolke
    aber wie kannst du dann von liebe sprechen? ich glaube an fernbeziehungen, wenn sich beide partner mühe geben und man sich regelmäßig sieht.
    aber wenn man sich noch nie gesehen hat? oder kaum?
    Word.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @engelaufwolken kannst du sagen warum du eine bestimmmte person liebst warum du für diese person empfindest und warum jetzt
    ich kann mir nicht aussuchen in wen ich mich verliebe, ich liebe meine freundin einfach esis so und ich kanns nicht ändern


    @regen wie darf ich deine aussage verstehen

    @supper ich kann dich gut verstehn, wenn ich mit meiner freundin rede fühl ich mich gut aber wenn nicht dann denk ich dauernd über unsre beziehung nach und wie wir das schaffen, mittlerweile is der druck so groß, dass ich das vielleicht meinen eltern erzähle, auch wenn ich mir schon denken kann wie sie reagieren werden, ich wüste nicht was ich sonst tu soll

  18. #118
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mad-san
    @regen wie darf ich deine aussage verstehen
    Ich hätte es nicht besser ausdrücken können und unterschreibe dieses Zitat von engelaufwolke.

    Und ich weiß, wovon ich spreche. Ich habe mir auch mal Verliebtheit eingebildet, obwohl ich den anderen nicht im RL kannte. Meine Freundin habe ich auch im Internet kennen gelernt, aber ich war sehr viel vorsichtiger und habe erst mehrere Wochen mit ihr verbracht, bevor ich wirklich sagen konnte, mich verliebt zu haben und zu lieben. Man sollte nicht so leichtfertig von Liebe reden. Kennen lernen - ja. Flirten - ja. Sich unheimlich nett finden - ja. Schwärmen - ja. Sich verlieben oder gar lieben - nein, dazu sollte man sich im RL kennen lernen.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn's unromatisch ist: Liebe bzw. Zuneigung aber auch Abneigung basiert eben auch auf bestimmten chemischen Prozessen. Ein Hormoncocktail als Reaktion auf bestimmte Botenstoffe, die vom Gegenüber gesendet werden.
    Von daher wäre ich vorsichtig mit Liebesbekundungen, wenn man sich noch nicht getroffen hat. Wer weiß, vielleicht kann man sich ja gar nicht riechen.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin mir im klaren dass es sein könnte dass wir uns im rl dann ned so gut verstehn, aber einen versuch isses wert, wieso sollte nicht eine viel innigere beziehung entstehen

    @schwarze katze ich weiß schon was liebe chemisch gesehen is, aber die liebe wird auch von der mittleren region des hirns gesteuert, wenn man jemanden sieht und sich mit ihm unterhält kann man sich genausogut verlieben

    auch auf die gefahr hin dass wir uns nicht lieben sollten, ich lass sicher nichts unversucht

  21. #121
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mad-san
    wenn man jemanden sieht und sich mit ihm unterhält kann man sich genausogut verlieben
    Verknallen, meinst du wohl.
    Wenn man jemanden sieht und sich nett unterhält, hat man deswegen doch noch lange keine Beziehung.

    Bin ich die einzige hier, die einen potentiellen Partner kennen lernen will (bzw. wollte und habe), bevor man von einer Beziehung spricht, bevor man "miteinander geht"?
    Ich gehe dabei natürlich von einer Partnersuche aus, die auf eine lange, vielleicht sogar lebenslange Partnerschaft angelegt ist, nicht von Urlaubsbeziehungen, irgendwelchen unverfänglichen Spielereien, Sexbeziehungen, ONS etc.

    Und genau deswegen kann man in meinen Augen auch keine Beziehung mit einem Menschen führen, den man nur über Medien wie das Internet, Telefon und Fotos kennt. Da fehlt ein so riesengroßer Komplex dieser Person, der für eine oben beschriebene Beziehung unabdingbar dazugehört, dass eine Partnerschaft gar nicht möglich sein kann.


    ich bin mir im klaren dass es sein könnte dass wir uns im rl dann ned so gut verstehn, aber einen versuch isses wert, wieso sollte nicht eine viel innigere beziehung entstehen
    [..]
    auch auf die gefahr hin dass wir uns nicht lieben sollten, ich lass sicher nichts unversucht
    Dagegen hat auch niemand etwas gesagt. Ich will dir nicht die schönen Gefühle ausreden, die du hast, wenn du an sie denkst, mit ihr chattest usw. Ich kann das sehr gut verstehen und nachempfinden, das ist nicht der Punkt.

    Auch dass du Hoffnungen für die Zukunft hast, kann ich mehr als nur verstehen. Man trifft sich und bestimmt versteht man sich total gut und alles ist super, man liebt sich und ist zusammen und... nicht wahr?
    Diese Hoffnung ist gut und die will dir niemand nehmen.

    Aber wie du ja jetzt schon selbst festgestellt hast: Du weißt gar nicht, ob ihr euch liebt. Du weißt nicht, ob ich euch überhaupt versteht, wenn ich euch trefft, wenn ihr euch seht, von Angesicht zu Angesicht unterhaltet, euch riecht, evtl. umarmt etc.
    Das solltest du nie vergessen, du ersparst dir vielleicht eine bittere Enttäuschung.

    Es kann eine sehr innige Liebesbeziehung aus einer Internetbekanntschaft entstehen. Ich habe es selbst erlebt. Aber eine Internetbekanntschaft allein kann keine solche sein. Sie ist eben eine Internetbekanntschaft mit möglicherweise sehr starken Symathiegefühlen und Schwärmerein. Aber dabei sollte es im eigenen Interesse auch bleiben. Es tut weh, wenn man sich nach dem ersten Treffen nichts mehr zu sagen hat, und wenn man sich vorher eine feste Beziehung vorgegaukelt hat, wird es mit Sicherheit noch schlimmer.


    Fazit: Du sollst es ja ruhig versuchen, vielleicht wird es wunderschön. Genieße das Glück, das du im Moment empfindest. Aber verliere nicht den Boden unter den Füßen und den Blick für das RL. Am besten sorgst du schnellstmöglich für Klarheit, sprich triffst sie.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mag schon sein das das falsche gefühle sein können, aber ich will nichts dran ändern, ich will sie auch treffen, mal sehn wie ich das mit meinen eltern hinbekomm
    ich will sie jedenfalls nicht wegen irgendwelchen "internetbekanntschaften sind nicht echt" geschichten verlassen

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte noch nie eine Fernbeziehnung und ich glaube, das wäre auch nichts für mich.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mad-san
    ich will sie jedenfalls nicht wegen irgendwelchen "internetbekanntschaften sind nicht echt" geschichten verlassen
    Nein, das verlangt und sagt ja auch keiner.
    Hey, ich hab meinen auch über's Netz getroffen. Aber verliebt haben wir uns eben offline.
    Ich find's schön, dass du sie magst und ihr euch sympatisch seit; und ich wünsche euch von Herzen, dass sich wirklich was draus entwickelt.
    Aber ich habe schon oft erlebt, dass jemand meinte, es wäre die ganz große Liebe und beim ersten Treffen zerplatzte es wie eine Seifenblase.
    Du hast die Chance, in ihr vielleicht den Menschen "nur für dich allein" (hach, das wollte ich schon immer mal einbinden ) zu entdecken. Aber sei dir bitte bewusst, dass es jetzt leider noch nicht absehbar ist.

    Die Basis habt ihr geschaffen, ihr habt euch bis zu einem gewissen Grad kennengelernt. Jetzt muss man schauen, wie das ganze offline aussieht.
    Wünsche euch viel Erfolg und dass deine Eltern euch keine Steine in den Weg legen.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich werd alles dafür tun aber das mit meinen eltern wird schwierig

Seite 5 von 24 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher