User Tag List

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 583

Thema: Fernbeziehung?!

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sehe das genau so und einen versuch solltest du wagen mein freund färht auch so 6 stunden bis er bei mir ist. und wir lieben uns. nicht auf geben sondern stark sein und sich der sache stellen^^

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist halt so schlimm weil wir uns bis jetzt immer fast jeden tag gesehen haben. und die vorstellung....
    *seufz* *sich in ecke verkriech*

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das istz blöd aber ich denke mal das ist so ein gewöhnungs ding.
    ausserdem um so länger ihr getrennt sein um so größer ist die freude wenn ihr euch seht.

    * immer positiv denken*

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    @Mangaman und Shirin
    Meine Freundin wohnt ca fünf Stunden Zugfahrt von mir weg. Wir können uns für gewöhnlich nur sehen, wenn wir beide Ferien haben, bis jetzt haben wir uns nur dreimal getroffen. Die Abstände dazwischen haben zum Teil über ein Monat betragen. Und? Wir sind immer noch zusammen, fast schon zwei Monate. Wir sprechen fast täglich miteinander, können demnach zumindest erfahren, was den anderen grad beschäftigt und so gut wie möglich mit Worten Beistand leisten (auch wenn das letztenendes nicht viel ist). Man muss sich nicht dauernd sehen, um einander trotzdem zu lieben. Und man muss sich auch nicht dauernd sehen, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten.
    ok, 3 oder 5 stunden, ich rede davon wenn die distanz so groß ist, dass es zu teuer ist oft zu telefonieren, und man nur mit dem flugzeug sich besuchen kann.
    meinen vater hab ich damals einmal im jahr gesehen.

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin der meinung fernbeziehungen klappen nicht.
    allein schon das der/die andere nicht das soziale umfeld des anderen kennt, ist schon ein ding.
    wer weiß ob er/sie vielleicht nicht noch einen andere/n freund/in hat?

    und wie schmerzvoll(???) könnte das sein wenn man das erfährt aus 3.hand?

    aber man sollte froh sein wenn man überhaupt ne beziehung hat.
    manche schaffen es ja nicht mal dahin.

  6. #281
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    ich bin der meinung fernbeziehungen klappen nicht.
    Kommt immer auf die Personen an.

    allein schon das der/die andere nicht das soziale umfeld des anderen kennt, ist schon ein ding.
    Man redet, man trifft sich mal, man lernt die Leute kennen. Und wenn schon, welchen Unterschied macht es? Man liebt die Person, nicht das Umfeld.

    wer weiß ob er/sie vielleicht nicht noch einen andere/n freund/in hat?
    Vertrauen, sag ich da nur. Desweiteren, sowas muss nicht nur in Fernbeziehungen passieren. Gibts oft genug, dass jemand in ein und derselben Stadt mehrere Partner hat.

    und wie schmerzvoll(???) könnte das sein wenn man das erfährt aus 3.hand?
    Kann dir auch außerhalb einer Fernbeziehung passieren.

    aber man sollte froh sein wenn man überhaupt ne beziehung hat.
    manche schaffen es ja nicht mal dahin.
    Ist eine Beziehung ein Lebensstandart, den man erreichen sollte? Ist man was besseres, nur weil man eine Beziehung hat? Ist das Leben dadurch besser, ist die Person mehr wert? Oder warum sollte man drüber froh sein?

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dragonblood
    Sowas wolte ich auch gerade sagen *du warst schneller *
    --gerade gesehen--

    ICh denke man kann das nciht veralgemeienrn es kommt auf die personen an..
    im moment führe ich eine fern bezihung..aber wenn ich mit manchen leuten rede sehe ich ja meine freund öffter in der woche *lachtz* *nur am wochenende und ferien*
    Es kommt seht auf die menschen und die besondere bindung die sie haben oder vieleciht nicht !

    Aber auf dauer wär das nichts für mich, nach meinem schulabschluß ziehe ich zu meinem freund, der sehnsucht wäre so groß... ich müsste zu meinem freund was sollte mich denn aufhalten ???

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein bruder hat eine japanische freundin, die jetzt seit ungefähr einem Jahr wieder in Japan ist. Sie besuchen sich kaum, da sie als studenten kaum geld haben. Hauptsächlich kommunizieren sie über chat, telephon. Und sie benutzen eine web-cam, sodass sie sich sehen können.
    Bis jetzt klappt es ganz gut.

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wooow..., muss doch funny sein...! Also ich bin gespannt wie lange dass geht!

    L. G. Mangaman

  10. #285
    Dark Magic
    Gast
    Original von white wolf
    mein bruder hat eine japanische freundin, die jetzt seit ungefähr einem Jahr wieder in Japan ist. Sie besuchen sich kaum, da sie als studenten kaum geld haben. Hauptsächlich kommunizieren sie über chat, telephon. Und sie benutzen eine web-cam, sodass sie sich sehen können.
    Bis jetzt klappt es ganz gut.
    So viel falsch machen kann man auch nicht bei einer solchen Fernbeziehung, die ich für sinnlos halte, wenn man sich alle Jubeljahre sieht.

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mich erstaunt das das über so eine entfernung gut geht. aber es freut mich zu hören ads es klappt^^

  12. #287
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BlueHusky
    aber es freut mich zu hören ads es klappt^^
    Fragt sich nur, für wie lange noch...

  13. #288
    Dark Magic
    Gast
    Original von Deedlit100
    Original von BlueHusky
    aber es freut mich zu hören ads es klappt^^
    Fragt sich nur, für wie lange noch...
    Fragt sich wohl eher, ob man da überhaupt sagen kann da irgendwas "klappt" bzw. ob man das überhaupt als Beziehung bezeichnen kann.

  14. #289
    Blutrose
    Gast
    Original von Dark Magic
    Fragt sich wohl eher, ob man da überhaupt sagen kann da irgendwas "klappt" bzw. ob man das überhaupt als Beziehung bezeichnen kann.
    Kommt, glaube ich mal, darauf an, wie jemand "Beziehung" definiert.

  15. #290
    Mitglied Avatar von Yugilein
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja ich hab seit über nem Jahr ne Fernbeziehung und wir haben uns das erste Jahr überhaupt nicht gesehen (nur über chat, brief und telefon) und dieses Jahr sehen wir uns nur alle paar Monate.
    Das ist schon ziemlich hart, eine Fernbeziehung. Man sieht sich kaum, obwohl man sich doch fast täglich sehen möchte... aber andererseits kann die Liebe über diese Distanz stärker werden

    Eat lots of sugar - do random shit

    So this is "thinking", Huh? - So far, I'm unimpressed

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood

    aber man sollte froh sein wenn man überhaupt ne beziehung hat.
    manche schaffen es ja nicht mal dahin.
    Ist eine Beziehung ein Lebensstandart, den man erreichen sollte? Ist man was besseres, nur weil man eine Beziehung hat? Ist das Leben dadurch besser, ist die Person mehr wert? Oder warum sollte man drüber froh sein?
    find ich schon. damit zeigt man,dass man eine gewisse reife schon besitzt oder eine gewisse soziale kompetenz hat. für mich hört sich das ziemlich plausibel an.

  17. #292
    Blutrose
    Gast
    Original von MoK
    find ich schon. damit zeigt man,dass man eine gewisse reife schon besitzt oder eine gewisse soziale kompetenz hat. für mich hört sich das ziemlich plausibel an.
    Man muss niemanden lieben oder mit jemanden zusammen sein, um zu zeigen, dass man, wie du so schön gesagt hast, "eine gewisse Reife schon besitzt oder eine gewisse soziale Kompetenz hat".

    Glaube kaum, dass alle, die eine gewisse Reife haben oder eine soziale Kompetenz besitzen, vergeben oder verliebt sind. Und ob das Finden des / der "Lebensgefährten" / "Lebensgefährtin" ein Lebensstandard sein soll? Naja ... Definitionssache.

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    andersrum genauso. eine beziehung zeugt nicht von reife und sozialer kompetenz. gibt genug oberflächliche beziehungen zwischen menschen die eigentlich sozial inkompetent sind.

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da muss ich zustimmen.

  20. #295
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK

    find ich schon. damit zeigt man,dass man eine gewisse reife schon besitzt oder eine gewisse soziale kompetenz hat. für mich hört sich das ziemlich plausibel an.
    Auch wenn Rose und Arli bereits das wesentliche gesagt haben...

    Ist eine 12-jährige, die eine Beziehung hat, reif und sozial kompetent? Ist ein Mann mit 70 ohne ne Beziehung unreif und sozial inkompetent? Und mal auf dieses sozial kompetent einzugehen... ist ein radikaler Nazi mit einer Beziehung sozial kompetent? Ein Mann, der tägliche seine Frau und seine Kinder schlägt? Ne Frau, die ihren Freund tagtäglich betrügt? Wohl kaum... genauso wenig, wie ich diese Leute als reif bezeichnen würde. Oder ist eine 30-jährige nicht reif?

    Desweiteren kannst du Reife und soziale Kompetenz auch durch Freundschaften zeigen, durch haltende Geschäftsbeziehungen, Bindungen zur Famile etc pp.

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke, dass mit dem nazi hab ich weggelassen, ist mir als beispiel aber auch eingefallen.

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich führe ja eien fernbezihung
    mein freudn kommt morgen endlich zu mir...
    am anfang kann er nur jede 2woche aber nach 2monaten kamm er jedes wochenende
    Ich bin jetzt mit ihm über 1jahr zusammen...
    ich finde es sehr schade das ich noch nicht zu ihm ziehen kann *ich will meine schule zuende machen*

    Eine fehrn bezihung ist ja nitchs schlechteres als ne "normale"...aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie jemand sein "ganzes" leben eine fehrnbezihung führen kann...

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    i persönloch dneke dass fernbeziehungen nix bringen^^

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von schoko-blanche
    i persönloch dneke dass fernbeziehungen nix bringen^^
    nen warum wär auch okay...

  25. #300
    Dark Magic
    Gast
    Original von BloodyCebo
    Eine fehrn bezihung ist ja nitchs schlechteres als ne "normale"...aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie jemand sein "ganzes" leben eine fehrnbezihung führen kann...
    Ich persönlich halte Fernbeziehung für schlechter, da diese nicht so intensiv geführt werden können wie "normale" Beziehung.


    @Arlong: Warum?

    Ich denke einfach das eine Beziehung, die nur aus gelegentlichen bzw. keinen Treffen besteht einfach nicht wirklich was bringt, da ich so (!) eine Beziehung nicht definiere, dass man sich alle Jubeljahre sieht, dann Spass hat, danach wieder ewige Trauer da ist, weil man den Partner ewig nicht sieht und sowas dann trotzdem Beziehung nennt.

    Um's mal etwas abwertend/egoistisch zu sagen: Eine Partnerin, die nicht abrufbereit ist, nützt mir nichts....wenn ich sie sehen will, wenn ich mit ihr reden will, etc. will ich das sowas in kurzer Zeit möglich ist...und nicht per Web-Cam, Telefon u.ä. - Ist doch lächerlich sowas!

    Und wenn man eine Beziehung ausschließlich über Internet & Telefon führt ist es schon fast lächerlich sowas überhaupt Beziehung zu nennen, da wichtige Dinge einfach fehlen, da ist selbst eine Kinderbeziehung in der Grundschule ernster, als sowas.


    Natürlich alles eine Sache der Ansicht bzw. Definition ist mir klar.

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher