User Tag List

Seite 1 von 67 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1657

Thema: Selbstmordgedanken?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Selbstmordgedanken?

    Habt ihr schon einmal an Selbstmord gedacht?

    Ich habe das schon oft getan, doch zum Glück (oder Pech), hab ich es dann doch nicht durchgeführt. Meine beste Freundin hatte schon einmal versucht sich umzubringen, und zwar hatte sie sich im Zimmer eingesperrt und die Pulsadern aufgeschnitten, doch der Vater hatte die Tür aufgetreten und sie kam ins Krankenhaus. Hatte nochmal überlebt, aber sehr knapp.

    Das war ein schreckliches Gefühl, als ich erfuhr, dass meine beste Freundin sich das Leben versucht hatte zu nehmen, und deshalb werde ich es wohl auch nicht tun. Ich muss dann nämlich an sie denken, und was das für ein Scheißgefühl war. Das hätte sie dann wohl auch, und das will uich nicht.

    Wie sieht es bei euch aus? Selbstmordgedanken geahbt, es sogar verucht, oder kennt ihr jemanden?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte oft genug selbstmord gedanken...aber immer angst vor dem Tun..

    Mein Bruder ist sogar schon mal beim Gelander vom Fenster gestanden...
    Ein Lehrer hat ihn soweit getrieben....

  3. #3
    Blutrose
    Gast

    RE: Selbstmordgedanken?

    Original von Mörderin
    Habt ihr schon einmal an Selbstmord gedacht?
    Nicht nur Gedacht, einmal habe ich mir versucht die Pulsadern aufzuschneiden, anscheinend nicht zu tief... wie man sieht lebe ich noch.

    Insgesamt hatte ich drei Selbstmordversuche... 2 mal habe ich es nicht hingekriegt und beim 3 mal hat's nicht geklappt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    früher sehr oft ^^

    aber heute nicht mehr.. auch wenn das leben mal dumm ist und alles schief geht.. es geht weiter ^^°

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daisuke-san
    früher sehr oft ^^

    aber heute nicht mehr.. auch wenn das leben mal dumm ist und alles schief geht.. es geht weiter ^^°
    und das ist genau das problem bei jemandem, der sich umbringen möchte

  6. #6
    Blutrose
    Gast
    Original von tsubaso

    und das ist genau das problem bei jemandem, der sich umbringen möchte
    Das für die jeweilige Person das Leben scheiße ist und es keinen Sinn mehr macht, weshalb er/sie sich das Leben nimmt/nehmen möchte? Glaubst du nicht, das oft ein sehr tiefer und schlimmer Grund dahinter stecken kann?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube auch dass es meist viel schlimmer ist....

    aber manchmal ist man so tiefsttraurig oder gekränkt,... dass man nicht mehr leben möchte.. alle haben einen veraten, keiner mag einen mehr, der freund hat schluss gemacht und alle sind von einem enttäuscht.. DAS ist scheiße.. aber.. hey, es geht vorbei!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich persönlich noch nie, da ich das für keinen ausweg halte...
    ich find es eher total merkwürdig, dass jemand solche gedanken haben kann

    meine mum zum beíspiel...sie hatte mit 16 auch mal versucht sich umzubringen, hat aber (wie man jetzt an mir merken könnte ) nicht funktioniert...sie hatte wirklich ein hartes leben...ihre mutter sah sie eigentlich nur als last und bis heute hin verachtet meine mum ihre immer noch sehr!
    doch jetzt ist meine mum verheiratet, hat 3 kinder, einen relativ guten job...sie ist wirklich froh das es nich geklappt hat :3
    man soltle immer versuchen durchzuhalten, egal wie schwer es auch ist zu einer gewissen zeit...man kann was aus seinem leben machen

    übrigens hat sich ein freund von ner sehr guten freundin umgebracht...sie war und ist immer noch sehr deprimiert deswegen und hätte auch nie gedacht das er soetwas machen würde...sie kannte ihn schon von klein auf...
    auch ich war deswegen sehr traurig und depri, obwohl ich ihn nicht kannte, auch wenn es zum teil daran lag das meine freundin so traurig gemacht wurde
    es wird jeder von irgendeinem vermisst wenn er weg ist...bzw. verstorben, auch wenn derjenige das nicht zugibt bzw. kann
    ich wünsche niemandem solche selbstmord gedanken, -versuche oder das er solch eine tragödie miterlebt, im sinne von einem toten freund durch selbstmord verlieren...es gibt genügend unfälle etc.

    soetwas ist wirklich schrecklich und prägt arg

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dunkle_seele_w
    Original von tsubaso

    und das ist genau das problem bei jemandem, der sich umbringen möchte
    Das für die jeweilige Person das Leben scheiße ist und es keinen Sinn mehr macht, weshalb er/sie sich das Leben nimmt/nehmen möchte? Glaubst du nicht, das oft ein sehr tiefer und schlimmer Grund dahinter stecken kann?
    was? hast du auch den richtigen beitrag zitiert?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by ~*Krümelkeks*~
    man soltle immer versuchen durchzuhalten, egal wie schwer es auch ist zu einer gewissen zeit...man kann was aus seinem leben machen
    Sag das mal jemandem der in 'ner tiefen Depression steckt, der glaubt dir kein Wort.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beruhigend, dass ich damit nicht ganz so alleine stehe. Dass es immer einen gibt, der traurig ist, das hast du doch aus X die Serie, oder?

    Für manche Leute ist der Schmerz halt einfach zu groß und dein Selbstmord ist die einfachste Alternative. Aber macht das nicht, ich will es ja auch nicht mehr.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Selbstmordgedanken?

    Original von Mörderin
    Das war ein schreckliches Gefühl, als ich erfuhr, dass meine beste Freundin sich das Leben versucht hatte zu nehmen, und deshalb werde ich es wohl auch nicht tun. Ich muss dann nämlich an sie denken, und was das für ein Scheißgefühl war. Das hätte sie dann wohl auch, und das will uich nicht.
    warum willst du dich dann umbringen, wenn du kinder bekommst?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Selbstmordgedanken?

    Original von L.N. Muhr
    Original von Mörderin
    Das war ein schreckliches Gefühl, als ich erfuhr, dass meine beste Freundin sich das Leben versucht hatte zu nehmen, und deshalb werde ich es wohl auch nicht tun. Ich muss dann nämlich an sie denken, und was das für ein Scheißgefühl war. Das hätte sie dann wohl auch, und das will uich nicht.
    warum willst du dich dann umbringen, wenn du kinder bekommst?
    Das war erstens in einem ganz anderen Thread und zweitens hab ich das natürlich nur so gesagt. Wenn ich wirklich Kinder bekommen sollte, keine Angst, das passiert mir schon nicht, dank der Abtreibungsmöglichkeiten ,
    dann würde maine Mutter das Kind aufziehen. Darüber haben wir auch schon gesprochen (ich und meine Mutter), rein theoretisch natürlich.
    Außerdem geht es hier darum, ob man Selbstmordgedanken hatte, es versucht hatte, oder jemanden kennt, dem das passiert ist.
    Also schreib mal was zum Thema! Ich hab schon gleich den richtigen Eindruck von dir. Du bist wohl einer, der seinen Senf zu irgendwelchen Dngen abgibt, nur zum Thema selbst nicht, und sich noch als der allergeilste vorkommt.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Selbstmordgedanken?

    Original von Mörderin
    Das war erstens in einem ganz anderen Thread und zweitens hab ich das natürlich nur so gesagt.
    1. na und?
    2. gibt es noch mehr dinge, die du nur so gesagt hast? stichwort: glaubwürdigkeit.

    Wenn ich wirklich Kinder bekommen sollte, keine Angst, das passiert mir schon nicht, dank der Abtreibungsmöglichkeiten ,
    dann würde maine Mutter das Kind aufziehen. Darüber haben wir auch schon gesprochen (ich und meine Mutter), rein theoretisch natürlich.
    wieso sollte deine mutter das kind einer 24jährigen aufziehen?

  15. #15
    Blutrose
    Gast

    RE: Selbstmordgedanken?

    Original von L.N. Muhr
    wieso sollte deine mutter das kind einer 24jährigen aufziehen?
    Weil sie Angst vor Kindern hat? Weil sie keine Kinder aufziehen kann, weil vllt. selber noch eins ist... In gewisser weiße...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von akikaze
    Originally posted by ~*Krümelkeks*~
    man soltle immer versuchen durchzuhalten, egal wie schwer es auch ist zu einer gewissen zeit...man kann was aus seinem leben machen
    Sag das mal jemandem der in 'ner tiefen Depression steckt, der glaubt dir kein Wort.
    ja, ich weiß dass das ziemlich schwierig ist...natürlich werden die dann glauben "ja, die kann viel erzählen, sie selbst hatte doch nie solche probleme, und wenn doch, dann bestimmt nicht so schlimm wie ich" oder es prallt völlig an ihnen ab und sie hören eventuell gar nicht mal richtig zu...und das fine ich auch so traurig, was könnte ich dagegen tun? gegen die selbstmordgedanken und -versuche anderer? das lässt mich irgendwie auch total verzweifeln...so eine machtlosigkeit obwohl man es nur gut meint und vor allen dingen auch ehrlich!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Selbstmordgedanken?

    Original von L.N. Muhr
    Wenn ich wirklich Kinder bekommen sollte, keine Angst, das passiert mir schon nicht, dank der Abtreibungsmöglichkeiten ,
    dann würde maine Mutter das Kind aufziehen. Darüber haben wir auch schon gesprochen (ich und meine Mutter), rein theoretisch natürlich.
    wieso sollte deine mutter das kind einer 24jährigen aufziehen?
    ...wieso zweifelst du das noch an wenn sie es mit ihrer mutter schon besprochen hat? und ich selbst habe auch schon von soetwas gehört

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Selbstmordgedanken?

    Original von Mörderin
    Das war ein schreckliches Gefühl, als ich erfuhr, dass meine beste Freundin sich das Leben versucht hatte zu nehmen, und deshalb werde ich es wohl auch nicht tun. Ich muss dann nämlich an sie denken, und was das für ein Scheißgefühl war. Das hätte sie dann wohl auch, und das will uich nicht.
    wieso willst du eigentlich nicht, dass jemand anders stirbt - und nennst dich "mörderin"?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Selbstmordgedanken?

    Ui,der Club der toten Seelen.^.^"
    Naja,ich wollte mich in der 5. umbringen.bin damals dermaßen geschnitten worden......aber ich hab dann eine freundin gefunden,die mir sehr geholfen hat.
    in der 6. wollte ich mich wieder umbrigen,weil ich n film über raucher mit dermaßen schrecklciehn körperteieln gesehen hab und meine eltern raucher sind.hab damals monate gebraucht,bis ich wieder abend einschlafen konnte,ohn zu denken,morgen sind meine eltern tot......
    aber letztendlih hätte ich es mich eh nicht getraut.heute habe ich wieder darqan gedacht,weil ein bekannter gestorben ist und ich wissen wollte,was passiert,wenn man tot ist.dann hab ich gedacht,das ich noch so viel machen sollte im leben,kinder kriegen,alt werden,arbeiten usw.,das hat mich ermuntert,immerhin bin ich 13 und es gibt noch vieles,was ich nicht kenne *hehe*

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Selbstmordgedanken?

    Original von dunkle_seele_w
    Original von L.N. Muhr
    wieso sollte deine mutter das kind einer 24jährigen aufziehen?
    Weil sie Angst vor Kindern hat? Weil sie keine Kinder aufziehen kann, weil vllt. selber noch eins ist... In gewisser weiße...
    warst du schon mal 24?

    @krümel: du glaubst auch alles, was man dir erzählt?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Selbstmordgedanken?

    Original von L.N. Muhr
    Original von dunkle_seele_w
    Original von L.N. Muhr
    wieso sollte deine mutter das kind einer 24jährigen aufziehen?
    Weil sie Angst vor Kindern hat? Weil sie keine Kinder aufziehen kann, weil vllt. selber noch eins ist... In gewisser weiße...
    warst du schon mal 24?

    @krümel: du glaubst auch alles, was man dir erzählt?
    ...du bist wohl ein sehr pessimistischer mensch?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by ~*Krümelkeks*~
    Original von akikaze
    Originally posted by ~*Krümelkeks*~
    man soltle immer versuchen durchzuhalten, egal wie schwer es auch ist zu einer gewissen zeit...man kann was aus seinem leben machen
    Sag das mal jemandem der in 'ner tiefen Depression steckt, der glaubt dir kein Wort.
    ja, ich weiß dass das ziemlich schwierig ist...natürlich werden die dann glauben "ja, die kann viel erzählen, sie selbst hatte doch nie solche probleme, und wenn doch, dann bestimmt nicht so schlimm wie ich" oder es prallt völlig an ihnen ab und sie hören eventuell gar nicht mal richtig zu...und das fine ich auch so traurig, was könnte ich dagegen tun? gegen die selbstmordgedanken und -versuche anderer? das lässt mich irgendwie auch total verzweifeln...so eine machtlosigkeit obwohl man es nur gut meint und vor allen dingen auch ehrlich!
    Ständig überwachen kann man jemanden ja nicht. Und von alleine geht so 'ne Depression auch nicht immer weg.
    Ich war zwar nie in so einer Situation, aber ich würde alles dran setzen das die Person proffesionelle Hilfe bekommt. Zumindest kann ich das jetzt so leicht dahersagen...

    Originally posted by Toru-Chan
    n der 6. wollte ich mich wieder umbrigen,weil ich n film über raucher mit dermaßen schrecklciehn körperteieln gesehen hab und meine eltern raucher sind.hab damals monate gebraucht,bis ich wieder abend einschlafen konnte,ohn zu denken,morgen sind meine eltern tot......
    Das macht nicht viel Sinn, findest du nicht auch? Was hätte es da geholfen Selbstmord zu begehen?

  23. #23
    Blutrose
    Gast

    RE: Selbstmordgedanken?

    Original von L.N. Muhr
    warst du schon mal 24?
    Nein war ich nicht, war auch nur eine Vermutung, deshalb das "vielleicht"

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Selbstmordgedanken?

    Original von ~*Krümelkeks*~
    ...du bist wohl ein sehr pessimistischer mensch?
    dann bin ich doch im selbstmord-thread genau richtig.

    du meinst "skeptischer mensch". ja, bin ich.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von akikaze
    Originally posted by ~*Krümelkeks*~
    Original von akikaze
    Originally posted by ~*Krümelkeks*~
    man soltle immer versuchen durchzuhalten, egal wie schwer es auch ist zu einer gewissen zeit...man kann was aus seinem leben machen
    Sag das mal jemandem der in 'ner tiefen Depression steckt, der glaubt dir kein Wort.
    ja, ich weiß dass das ziemlich schwierig ist...natürlich werden die dann glauben "ja, die kann viel erzählen, sie selbst hatte doch nie solche probleme, und wenn doch, dann bestimmt nicht so schlimm wie ich" oder es prallt völlig an ihnen ab und sie hören eventuell gar nicht mal richtig zu...und das fine ich auch so traurig, was könnte ich dagegen tun? gegen die selbstmordgedanken und -versuche anderer? das lässt mich irgendwie auch total verzweifeln...so eine machtlosigkeit obwohl man es nur gut meint und vor allen dingen auch ehrlich!
    Ständig überwachen kann man jemanden ja nicht. Und von alleine geht so 'ne Depression auch nicht immer weg.
    Ich war zwar nie in so einer Situation, aber ich würde alles dran setzen das die Person proffesionelle Hilfe bekommt. Zumindest kann ich das jetzt so leicht dahersagen...

    Originally posted by Toru-Chan
    n der 6. wollte ich mich wieder umbrigen,weil ich n film über raucher mit dermaßen schrecklciehn körperteieln gesehen hab und meine eltern raucher sind.hab damals monate gebraucht,bis ich wieder abend einschlafen konnte,ohn zu denken,morgen sind meine eltern tot......
    Das macht nicht viel Sinn, findest du nicht auch? Was hätte es da geholfen Selbstmord zu begehen?
    weiß ich selber nicht.war damals so verzweiflet......
    wahrscheunlich,damit ich den anblick meiner eltern nicht mehr erttragen muss.
    übrigens hat jeder seine eigen speziellen gründe,oder?

Seite 1 von 67 123456789101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher