User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: S.T.A.L.K.E.R. - The Shadow of Chernobyl

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ist es raus, und was ist?

    Es ist wohl genau so geworden wie erwartet.
    Habe es mir zufällig am Launchtermin gekauft und bin mehr als zufrieden.
    Das was das Spiel an Atmosphäre hermacht, schafft kein zweites Spiel momentan.

    imo das Highlight des bisherigen Jahres 2007.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das letztens auch im Laden gesehen und mich hat da etwas sehr gewundert. Auf der DVD steht hinten "16+" aber es wird an Personen unter 18 Jahren nicht verkauft, da es zB bei Saturn in den roten Boxen ist, die nur für Personen über 18 Jahre verkauft werden darf.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "16+" bei STALKER ist die PEGI-Alterseinstufung, die in der EU verwendet wird, aber keine verpflichtende Altersbeschränkung darstellt. In Deutschland gilt dann eben die USK-Einstufung, die bei STALKER dank des "Keine Jugendfreigabe"-Siegels einen Verkauf an Minderjährige unterbinden soll.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin... na ja, ka. damals beim e3-trailer dachte ich nur "wtf" und im fertigen spiel gibt es schon einige geniale momente. atmosphärisch gehört es wirklich mit zum besten, was das genre zu bieten hat, aber leider gibt es schon einige mankos, die das spiel dann eben nur "sehr gut", aber sicherlich nicht als meilenstein erscheinen lassen.
    zum einen treten häufig ki-bugs auf, d.h. man lädt seinen spielstand neu und plötzlich laufen die deppen wie bescheuert gegen die wand. was auch nervt, sind die langen laufwege und das schwere gepäck. zumindest ich bin vom gepäck her meistens an der belastungsgrenze und langes sprinten oder schnelles gehen ist damit kaum möglich. die langen laufwege sorgen auch dafür, dass viele nebenquests scheitern. wenn man z.b. irgendeinen stalker tötet und das kilometerweit vom ersten händler (also der, bei dem das spiel startet) entfernt, muss ich innerhalb der eintägigen missionsdauer zu ihm zurückkehren. die mission gilt also als fehlgeschlagen, wenn ich mir die belohnung nicht abhole... sind für mich unnötige designmacken.
    ansonsten atmosphärisch top und nach fear mal wieder ein fps, der mir im singleplayer richtig gut gefällt.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt's grafisch, sowie spielerisch ganz gut.
    Ich spiel aber trotzdem lieber entweder reinrassige RPGs oder reinrassige Shooter.
    Dieser Genre-Mix ist nichts für mich, auch wenn mir DeusEs damals sehr viel Spaß gemacht hat.

    Auf die Dauer wird's aber doch langweilig.
    RPG bedeutet für mich (als PC-Spiel) Items sammeln und Monster metzeln.
    Shooter bedeutet für mich Taktik und Monster metzeln.

    Bei STALKER sind die Quests irgendwie lahm und Gegnermassen gibt es auch nicht.
    Und Shooter-Atmosphäre kommt auch irgendwie nicht so wirklich auf.

    Aber trotzdem ein netter Zeitvertreib.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir dieses Spiel gekauft und ich bin ziemlich enttäuscht...
    Ich musste erstmal meinen PC extra nachrüsten und hab trotz Erfüllung der Mindestanforderungen noch manchmal Grafikfehler. Außerdem ist die KI an einigen sowas von Strunzdoof, dass es knallt.. (Laufen durch Anomalien etc....)
    Andererseits viel zu uba. Von einem Spiel, das sinnigerweise "STALKER" heißt (selbst, wenn es ein Kürzel ist) erwarte ich eigentlich, dass man auch schleichend vorgehen und mehr das Messer benutzen kann.
    Also entweder, meine Stealth-Qualitäten haben stark nachgelassen, oder die NPCs haben tatsächlich hinten Augen im Kopf... :tdw:

    Ansonsten eine schöne Grafik und ausgezeichnete Videosequenzen! :tup:

  7. #32
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Der erste Teil hatte eine grandiose Atmosphäre, n00b
    Ohya? Findest du? Wenn ich schöne Atmosphäre will geh ich mir Nordlichter angucken!
    Die NPCs hatten einen 360° Blick! Die KI der NPCs war so strunzdoof. Man denkt ja eigentlich, Menschen sind lernfähig und legen den Finger nicht zweimal auf die heiße Herdplatte. Aber diese Menschennachbildungen konnten tatsächlich bis zu fünf Mal in die gleiche Anomalie latschen!
    Die Missionen waren teilweise viel zu schwer. Wie soll man sich in ein Labor einschleichen, das von Zombies bewacht wird. Noch mit dem Hinweis "es sind zu viele - am besten du schleicht irgendwie unbemerkt ein" -> siehe 360° Blick. Einzige Möglichkeit: verschanzen, viel Munition und Kits und Quickload wie die Sau.
    Ähnliches bei der Sache mit dem Bulldog Raketenwerfer. "Freunde dich mit dem Koch an". Schade nur, wenn man den in einer Nebenmission zuvor getötet hat und sich jetzt durch die 30 Banditen durchschießen muss. Ich hab nach der Mission noch garnicht weitergemacht aber dazu mal so viel: wenn ich mit dem Raketenwerfer wieder da raus komme, darf ich den gleichen 30 Banditen nochmal gegenüberstehen, weil sie ja respawnen.
    Internetspiele sind laggy und lame. Musste dafür eh erstmal hochpatchen und und das mit Aha-Effekt. "Es gibt derzeit zu viele Trainer, deswegen haben wir uns entschieden, das Format der Speicherdateien zu ändern."
    Man dankt vielmals.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich war es nicht perfekt. Aber wenn ich dafür diese gewisse postapokalyptische Romantik entwickle und den russischen Charme genießen kann, da sind mir solche lächerlichen Lappalien sowas von egal. Zumal mir soviele Bugs gar nicht in die Quere kamen und ich hab es immerhin 2 mal (jahaa!) durchgespielt Ausserdem fängt man russische Spiele nicht vor dem 3. Patch an, dass weiss doch jeder

  9. #34
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaha, ich wiegte mich in Sicherheit, weil es von einer ukrainischen Firma ist :P

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Natürlich war es nicht perfekt. Aber wenn ich dafür diese gewisse postapokalyptische Romantik entwickle und den russischen Charme genießen kann, da sind mir solche lächerlichen Lappalien sowas von egal. Zumal mir soviele Bugs gar nicht in die Quere kamen und ich hab es immerhin 2 mal (jahaa!) durchgespielt Ausserdem fängt man russische Spiele nicht vor dem 3. Patch an, dass weiss doch jeder
    wenigstens anderes ende bekommen?

    hab auch grad durch, war ganz gut und so, nur gegen ende wurds echt verdammt viel...
    und mein ende hat mich iwie enttäuscht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher