User Tag List

Seite 36 von 41 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 1009

Thema: Brille oder Kontaktlinsen?

  1. #876
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mmh, hab seit 5 jahren eine brille und seit 1 1/2 monaten linsen und ich finde, beides hat seine vorteile.
    die linsen zieh ich immer dann an, wenn ich zB in die Stadt gehe oder mit freunden unterwegs bin, weils einfach besser aussieht und die brille nicht von der nase rutschen kann wens mal wieder ein bisschen wilder zugeht.
    daheim trag ich lieber die brille, find ich wesentlich angenehmer zB beim fernsehen oder lesen. iwie find ich da die kontaktlinsen unangenehm, kann aber jetz nicht sagen was genau unangenehm ist... xD kratzt nicht oder so, aber ist halt störend

  2. #877
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich leicht kurzsichtig bin und nur in völligen Notsituationen zur Brille greife, bleibe ich auch bei der Brille. Wäre total Schwachsinnig, jetzt Kontaktlinsen zu nehmen. Ich kann ohne Brille/ Kontaktlinsen wunderbar leben und wie gesagt: wenn ich mal Probleme beim Sehen habe, benutze ich meine Brille.

  3. #878
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe seit nun gut drei Jahren eine Brille.
    Das fing alles damit an, dass ich im neuen Schuljahr der 11. in Chemie keinen Platz mehr vorne bekommen habe. Da das in meiner Schullaufbahn wohl das erste Mal passiert ist, habe ich auch erst dort festgestellt, dass ich den ganzen Kram an der Tafel nicht mehr lesen kann ^.^
    Da eh bald der Führerschein anstand, wo ich einen Sehtest brauchte, bin ich dann auch nach einem halbe Jahr (in der Zwischenzeit hab ich immer bei meiner Nachbarin abgeschrieben ^^) zum Optiker, hab dann auch prompt eine Brille bekommen Sehschwäche von ca. 0,7 - 1.

    So, dann war vor ein paar Monaten Abiball und alles drum herum, da wollte ich keine Brille auf haben, sodass ich seit Februrar zum Optiker war, bis ich endlich passende Linsen hatte. Die Sehschwäche lag dann bei 1,25 auf beiden Augen. Ich les einfach zu viel

    Wenn ich zu Hause bin, habe ich weder Brille auf noch Kontaklinsen drin. Ab und an setze ich beim TV gucken meine Brille auf, je nach dem, wie weit ich vom TV weg sitze. Wenn es raus geht (Stadt, Freund, Party etc.) sind die Kontaktlinsen drin, wobei mein Freund mich aber auch schon mit Brille kannte

  4. #879
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trage seit....2 jahren oder so ne brille^^
    Kontaktlinsen sind zwar vielleicht ab und an praktisch, aber ich hab sehr empfindliche Augen und traue mich auch nicht so recht dran.
    Und ich finde es auch zu umständlich, täglich reintun und wieder raus, reinigen etc....lieber die Brille aufsetzten und gut ist

  5. #880
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von A-chan
    Kontaktlinsen sind zwar vielleicht ab und an praktisch, aber ich hab sehr empfindliche Augen und traue mich auch nicht so recht dran.
    Davor habe ich immer Angst, aus dem Grund mache ich das auch nicht.

    (...) lieber die Brille aufsetzten und gut ist
    Genauso mache ich das auch

  6. #881
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich trage gern Kontaktlinsen.
    Sie sind auch praktischer weil ich sehr viel Sport mache
    (da stört ne Brille nur)

    wenn ich in die Schule geh und in meiner Freizeit auf Festern
    und so trage ich Linsen und daheim hab ich dann meine Brille auf

  7. #882
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne frage an die Kontaktlinsen träger:
    Tragt ihr die Linsen auch während der nacht beim schlafen?
    Ich hab gehört es soll solche speziellen geben, die meisten kriegen damit aber probleme oder so^^

  8. #883
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    absolutes no go linsen beim schlafen zu tragen. da trocken unter anderem die augen aus. sollt man nach möglichkeit so weit es geht vermeiden

    mmh, bei mir is die sehschwäche genetisch bedingt, meine ganze familie hat ne brille... ich selbst hab links -1,75 und rechts -2,5, kann ohne brille oder linsen nur SEHR verschwommen sehn und muss deswegen immer eins von beiden tragen.

  9. #884
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von A-chan
    Ne frage an die Kontaktlinsen träger:
    Tragt ihr die Linsen auch während der nacht beim schlafen?
    Ich hab gehört es soll solche speziellen geben, die meisten kriegen damit aber probleme oder so^^
    Soweit ich weiss, gibt es Linsen, die man NUR beim Schlafen traegt. An ihnen befindet sich wohl eine Loesung, die beim Tragen auf die Augen gelangt und einem fuer einen Tag lang optimale Sehfaehigkeit verleiht, ohne dass man Brille oder Linsen braucht. Am Abend laesst die Wirkung dann nach und zum Schlafen soll man diese Linsen wieder reinmachen..
    Aber keine Ahnung, ob das wirklich funktioniert oder genau so ist, hab's selber nie probiert.

    @topic: Ich bin mittlerweile gluecklicher Kontaktlinsentraeger ^__^ Hab mit 14 oder so eine Brille bekommen und hab mich damit immer furchtbar haesslich gefuehlt. Meine Mutter hat das allerdings nicht verstanden und wollte mir keine Kontaktlinsen finanzieren ^^; Als ich ausgezogen war und mein eigenes Geld hatte, hab ich davon direkt dem Optiker einen Besuch abgestattet und Linsen gekauft Seitdem bin ich viel viel gluecklicher und wuerde sie auch nicht mehr missen wollen. Und so teuer, wie viele glauben, sind sie auch nicht unbedingt.. Mehr als 80€ im Jahr gebe ich dafuer nicht aus und das Geld sind sie mir definitiv Wert.

    Ueber Nacht koennte ich sie auch niemals tragen o_O Reicht schon, wenn ich mit Linsen 30min penne, danach sind meine Augen so unangenehm trocken :/

  10. #885
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, aber beim schlafen braucht man ja auch keine, man sieht ja eigentlich eh nichts xDDD

    Vielleicht nehme ich später irgendwann mal solche probelinsen, nur ums mal zu testen, aber im augenblick ist es für mich praktischer die brille zu nehmen, wegen schule und so^^

  11. #886
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von A-chan
    naja, aber beim schlafen braucht man ja auch keine, man sieht ja eigentlich eh nichts xDDD
    Das stimmt schon, aber es wuerde wichtige Minuten sparen, die man mit Schlafen verbringen koennte, wenn man sie nicht erst rausmachen muesste xD
    & ich kenne durchaus Leute, die sie nachts tragen. Mein Mitbewohner z.B. hat kein Problem damit, sie Tag & Nacht zu tragen,was ich ziemlich arg finde o_O

    Warum findest du btw die Brille praktischer? Vor allem wegen der Schule? ^^

  12. #887
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt seit ca. 3 Jahren ne Brille.
    Am Anfang hab ich sie nur in der Schule aufgezogen wegen der Tafel, aber mitlerweile brauch ich sie immer mehr.
    Aufjedenfall ne Brille, mit Kontaktlisen würd ich glaub nicht klar kommen

  13. #888
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kandismon
    Ich hab nur ne geringe sehschwäche, also ich kann auch gut ohne Brille sehen, nur wenn ich zur tafel gucke, kann ich meistens die schrift nicht genau lesen und kann nach ca. 5 minuten entziffern was da steht.

    Und für sowas find ich die brille einfacher, die linsen extra nur dafür zu kaufen und zu benutzen wäre bei mir eher verschwendung^^

  14. #889
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von A-chan
    @kandismon
    Ich hab nur ne geringe sehschwäche, also ich kann auch gut ohne Brille sehen, nur wenn ich zur tafel gucke, kann ich meistens die schrift nicht genau lesen und kann nach ca. 5 minuten entziffern was da steht.
    So fing meine Brillenkarriere auch an .... hab mich zuerst gar
    nicht getraut die Brille in der Klasse aufzusetzen

    Als ich die Brille dann hatte und auf dem Weg zur Schule plötzlich
    bemerkte das ich keine Brille aufhabe, war das ein schönes Gefühl

  15. #890
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich trage jetzt seit 3 jahren eine brille...
    Allerdings würde ich viel lieber kontaktlinsen haben..da das meine
    mutter leider nicht erlaubt muss ich eine brille tragen

  16. #891
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab seit etwa meinem 5. Lebensjahr eine Brille.
    Früher war ich immer weitsichtig, mit den Jahren wurden die Dioptrien immer weniger. Seit etwa 3 Jahren bin ich jetzt kurzsichtig. -_-"

    Hatte nie Kontaktlinsen.

  17. #892
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir ein, eine Freundin von mir, die ebenfalls Brille hat, sollte eigentlich Kontaktlinsen tragen. Aber das tut sie nie, da sie sie nach eigenen Worten nicht verträgt. Sie kann sie einfach nie lange in den Augen drinbehalten, sonst wirds unangenehm. Und auch wenn sies immer wieder versucht, gewöhnt sie sich nicht daran. Seltsam, müssen wohl empfindliche Augen sein. :wiry:

    Original von Filmfreak
    Als ich die Brille dann hatte und auf dem Weg zur Schule plötzlich bemerkte das ich keine Brille aufhabe, war das ein schönes Gefühl
    So gings mir mit den Kontaktlinsen. Und danach hab ich immer einen totalen Schock, wenn ich am Schulweg merke, dass ich vergessen hab, sie reinzutun und den Tag mit Brille durch die Schule laufen muss ...

  18. #893
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @methatron: meine oma hatte auch mal linsen und ihre augen waren zu trocken für die, dann wird das tragen auch unangenehm. können einfach nur empfindliche augen sien oder eben zu wenig eigenes augenflüssigkeit.

    ich selber trage seit fast 14 jahren eine brille. ich hatte als kind schlechte augen, dementsprechend auch starke gläser und war auch weitsichtig. mit 11 oder so war ich auf dem einen auge weit- und auf dem anderen kurzsichtig. nun bin ich kurzsichtig und habe seit ungefähr einem jahr kontaktlinsen. ich selber trage brille und kontaktlinsen abwechselnd. wenn ich zur schule gehe oder in meiner freizeit raus, dann trage ich linsen, wenn ich zu hause bin, krank oder zu müde bin und keine lust habe, die linsen zu nehmen, trag ich meine brille. meine linsen sind sehr teuer, wie ich dann erfuhr u.u aber ich muss die nciht bezahlen, weil ich irgendwie mehrere sehfehler habe und dadurch die krankenkasse das übernimmt, oder so öö

  19. #894
    Mitglied Avatar von FroopKirsche
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hät mich auch nie an Linsen rangetraut..bis mein Optiker meinte, meine Augen wären so schlecht, dass Kontaklinsen ein weiterhin so schnelles Schlechtwerden viel besser verhindern können. Das ich mit Brille, zwar älter, aber dafür strebermäßig und langweilig aussehe wusst ich ja schon, aber ich konnt ja nie sehen wie ich ohne aussehe
    Bis ich dann ganz aufgeregt die Linsen reinbekommen hab. Als der Typ das gemacht hat, war es ein halber Krampf, ich konnt das selbst viel besser bei mir..
    Ja, ich hab sie jetzt glaub ich etwa 1 1/2 Jahre und bin sehr zufrieden damit.

    Es sind Monatslinsen, mit denen ich nie Probleme hatte, war vielleicht auch nen Glücksgriff oda so. Am Anfang kommt es einem so vor, als wär alles viel größer, aber nur, weil die Brille das normale Sichtfeld so verzieht. Man muss nicht dauernd Brille putzen, hochschieben..außer abends dann wieder. Hab auch ein paar mal mit Linsen geschlafen, aber nur nen paar Stunden und es war danach nicht anders wie vorher. Nur, an nem langen Schultag ab 5 Uhr und so..merk ich dann doch, wie meine Augen ein wenig trocken werden, wenn man iwo in ein Buch starren muss...aber ich würd sie nicht mehr hergeben ^-^
    Hat das Leben einen Sinn?


    Ja, aber einen sinnlosen...




  20. #895
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trage seid 2 Jahren eine Brille.
    Bin auch zufrieden damit. Kontaktlinsen habe ich mal ausprobiert, waren aber nicht meins, sind mir viel zu oft verrutsch .
    Und manchmal haben Brillen auch mehr Sexappeal :bigt:
    ich habe auf einem Augen 1,5 und auf dem anderen Auge 4 Dioptrin... ich weiß, sehr eigenartig... :rolleyes2:

  21. #896
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor einigen Tagen ist bei einen Sehtest rausgekommen, dass ich meine Brille jetzt immer tragen muss, das heißt, außer, wenn ich lese, da seh ich nämlich gar nichts mit. Inzwischen hab ich mich zwar an die Brille gewöhnt, trotzdem vergess ich sie immer noch ständig.
    Kontaktlinsen wärn für mich aber keine Lösung.

  22. #897
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trage jetzt eigentlich auch schon seit knapp 14 Jahren eine Brille, bin damit zufrieden und will gar keine Kontaktlinsen. Ich vergesse ja sogar manchmal, dass ich überhaupt eine Brille auf der Nase habe, nicht auszudenken, was passiert, wenn ich ständig vergesse, die Kontaktlinsen herauszunehmen.
    Ich sehe allerdings noch ohne Brille und sogar lesen funktioniert (aber mit Brille ist es nicht so anstrengend), aber generell muss ich sie immer tragen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #898
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich trage seit 3 Jahren Kontaktlinsen und bin sehr zufrieden damit, vor allem im Winter ist es praktisch ohne beschlagene Brille einen Raum betreten zu können, ich könnte mir jetzt nicht mehr vorstellen von den linsen auf die brille zu wechseln...

  24. #899
    Junior Mitglied Avatar von seamstress
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Brille...

    Da ich zum Glück nur leicht kurzsichtig bin, brauch ich sie für gewöhnlich beim Fahren oder in der Schule, ansonsten gehts großteils ohne.

  25. #900
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Brille angefangen, jetzt Kontaktlinsen und ich würd sie nimmer hergeben.

    Ich mag meine Brille absolut nicht - hab ich noch nie und werd ich nie.

    Brille brauch ich eigentlich schon immer. Hab aber erst in der 5. Klasse (so vor 10 Jahren) eine bekommen (ich hab doch gesagt, ich mag sie nicht).
    Seit anderthalb Jahren hab ich jetzt Monatslinsen. Ich komm super mit zurecht, auch wenn's anfangs etwas schwierig war.
    Bin von Grund auf eigentlich auch faul, aber ich nehm lieber in Kauf die morgens und abends das Rein und Raus in Kauf als dass ich ne Brille trag. Sogar zu Hause. Ich fühl mich einfach wohler bei.

    Wobei ich aber demnächst auf Day&Night Linsen umsteigen werde. Die sind einfach praktischer als die normalen Linsen. Die kann man drin lassen und muss nur einmal im Monat wechseln.

Seite 36 von 41 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher