User Tag List

Seite 34 von 41 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1009

Thema: Brille oder Kontaktlinsen?

  1. #826
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Riki
    [...Ich jedenfalls hab da so ein Gummisaugedings, mit dem ich die Linsen rein und raus "sauge".
    Ein was? `xD

    Von sowas hab ich noch nie gehört xD Was genau, oder wie geht denn das? :wiry:

  2. #827
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas in der Art:



    Das steckt man "aufs Auge" (wenn du verstehst, was ich meine ...), dann bleibt die Linse dran und man nimmts wieder runter und hat die Linse drauf. Ähnlich wie das, was manche am Klo stehen haben. War das verständlich?

  3. #828
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Riki
    Sowas in der Art:



    Das steckt man "aufs Auge" (wenn du verstehst, was ich meine ...), dann bleibt die Linse dran und man nimmts wieder runter und hat die Linse drauf. Ähnlich wie das, was manche am Klo stehen haben. War das verständlich?
    Perfekt!!! Genau das brauche ich um diese blöden Dinger raus zu bekommen xD
    Ich pule die ganze Zeit rum und habe dann doch nicht die Linse draußen. Das Ergibniss ist dann, dass ich blutunterlaufene Augen habe und das 2-3 Stunden! x_x

    *flup* rein
    *flupp* raus
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  4. #829
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Riki
    Sowas in der Art:



    Das steckt man "aufs Auge" (wenn du verstehst, was ich meine ...), dann bleibt die Linse dran und man nimmts wieder runter und hat die Linse drauf. Ähnlich wie das, was manche am Klo stehen haben. War das verständlich?
    Ich habs verstanden xD

    Aber irgendwie klingt das so...ähm....naja, nicht unbedingt brutal, aber ich meine so ein Ding ins Auge "stoßen" XD Tut das nicht weh, oder brennt dann im Auge?

    Aber immerhin was dazugelernt, kannte bislang sowas noch nicht,aber trotzdem werde ich nicht auf Kontaktlinsen wechseln xD

  5. #830
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott, vor so nem Ding hätte ich Angst

    Ich hab Kontaktlinsen, komm damit auch gut klar. Sind nur ab und zu auch etwas nervig. Man kann nicht einfach irgendwo pennen, ohne sein Kontaktlinsenbehälter + Flüssigkeit dabei zu haben etc.

    Aber meine Augen werden eh immer schlechter


    Lg
    Shaina

  6. #831
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab am Fr. mein neues brillengestell bekommen...
    es ist... mein 2tes... ich hatte mein erstes jetzt 4 jahre lang und hätte es gerne noch länger...
    mir gefällt das alte sehr gut
    und das neue.. naja.. es gab keine modele die an mein altes ran kamen..

    auch wenn ich nicht sollte.. ich trage immer noch meine alte brille öfters als die neue u.u"

  7. #832
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    auch wenn ich nicht sollte.. ich trage immer noch meine alte brille öfters als die neue u.u"
    Mach ich auch oft. xD
    Liegt aber daran, dass mein alte Brille nicht so stark ist. Mit der neuen ist das so eine gewisse Umgewöhnung, außerdem wird mir manchmal schwindlig von der, weil sie halt etwas zu stark ist. Sowieso komisch, dabei war es nur ein Sprung von -2.5 auf -2.75 o.o

  8. #833
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Riki
    Sowas in der Art:



    Das steckt man "aufs Auge" (wenn du verstehst, was ich meine ...), dann bleibt die Linse dran und man nimmts wieder runter und hat die Linse drauf. Ähnlich wie das, was manche am Klo stehen haben. War das verständlich?
    oh, sowas steiles hatte ich früher bei meinen harten Kontaktlinsen auch! Anders bekam ich die Linsen garnet raus, ...
    Das is überhaupt nicht arg ^^

    Original von Sakura.
    Aber irgendwie klingt das so...ähm....naja, nicht unbedingt brutal, aber ich meine so ein Ding ins Auge "stoßen" XD Tut das nicht weh, oder brennt dann im Auge?
    so ein Blödsinn! wieso sollte das brennen oder wehtun? Du berührst mit diesem Stöpsel ja nur die Kontaktlinse und sonst nichts anderes!

  9. #834
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mylie
    Original von Sakura.
    Aber irgendwie klingt das so...ähm....naja, nicht unbedingt brutal, aber ich meine so ein Ding ins Auge "stoßen" XD Tut das nicht weh, oder brennt dann im Auge?
    so ein Blödsinn! wieso sollte das brennen oder wehtun? Du berührst mit diesem Stöpsel ja nur die Kontaktlinse und sonst nichts anderes!
    Schön, das es nur Blödsinn ist.
    Es war ja auch eine Frage, weil ich mich damit nicht auskenne. Ich hab sowas nicht und habe auch nicht vor mir sowas je anzutun. Trotzdem halt ich es FÜR MICH, nicht so einfach. Schließlich ist es nicht unbedingt angenehm, sich einen "körperfremden" Gegenstand ins Auge, bzw. halt auf die Kontaktlinse zu stoßen.

    Und ich hatte schon einmal Kontaktlinsen und es hat gebrannt als ich mir ins Auge fassen musste

  10. #835
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sakura.
    Original von Mylie
    Original von Sakura.
    Aber irgendwie klingt das so...ähm....naja, nicht unbedingt brutal, aber ich meine so ein Ding ins Auge "stoßen" XD Tut das nicht weh, oder brennt dann im Auge?
    so ein Blödsinn! wieso sollte das brennen oder wehtun? Du berührst mit diesem Stöpsel ja nur die Kontaktlinse und sonst nichts anderes!
    Schön, das es nur Blödsinn ist.
    Es war ja auch eine Frage, weil ich mich damit nicht auskenne. Ich hab sowas nicht und habe auch nicht vor mir sowas je anzutun. Trotzdem halt ich es FÜR MICH, nicht so einfach. Schließlich ist es nicht unbedingt angenehm, sich einen "körperfremden" Gegenstand ins Auge, bzw. halt auf die Kontaktlinse zu stoßen.

    Und ich hatte schon einmal Kontaktlinsen und es hat gebrannt als ich mir ins Auge fassen musste
    ja is ja schon gut ^^ ich hab ja auch nur auf meine art geantwortet
    und "stoßen" tut man das auch nicht, man bewegt es einfach dorthin. Man macht das ja nicht ruckartig, sondern eher langsam und zielt genau auf die Linse.
    Ja, das tut wirklich weh wenn man sich mit dem FInger ins Auge fassen muss, das ist ja ganz normal, du hast da ja wahrscheinlich auch nicht nur die Linse, sondern eben auch da Auge selber berührt.

  11. #836
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pööh,mein Chef meinte neulich mit meiner Brille würde ich ja auch keinen Schönheitspreis gewinnen.
    Wie mies. ._.
    Zum Glück brauch ich die nich immer.

  12. #837
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sakura.

    Mach ich auch oft. xD
    Liegt aber daran, dass mein alte Brille nicht so stark ist. Mit der neuen ist das so eine gewisse Umgewöhnung, außerdem wird mir manchmal schwindlig von der, weil sie halt etwas zu stark ist. Sowieso komisch, dabei war es nur ein Sprung von -2.5 auf -2.75 o.o
    bei mir ein sprung von 0,5^^;

    aber z.b. vorm PC merk ich das nicht
    nur wenn ich drausen bin und dann auch nur wenn ich i-welche schilder sehe
    sonst nicht...

  13. #838
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KOntaktlinsen vertrag ich zwar nid so gut aber ich würd lieber nur KOntaktlinsen tragen aber meinen augen zu liebe trag ich meistens ne Brille >_>

  14. #839
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    brille, weil ich zu faul bin, jeden abend kontaktlinsen zu "putzen"

  15. #840
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich haben in letzter zeit so viele leute davon überzeugen wollen dass es wirklich einfach ist kontaktlinsen zu tragen dass ich sie wohl wirklich irgendwann ausprobieren werde

    nicht weil ich sie brauche sondern irgendwelche von diesen farbigen

  16. #841
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Merychan
    brille, weil ich zu faul bin, jeden abend kontaktlinsen zu "putzen"
    aber eine Brille muss man doch auch putzen? Ich muss es mit meiner jedenfalls ständig^^


    Doch versteh ich nicht warum einige Brillen so negativ gegenüber stehn... Eine Brille steht sicherlich nicht jedem, aber doch den meisten, die sie ständig tragen. Schon allein weil man sie gar nicht anders kennt!
    Es gibt ja sogar Leute, die ne Brille tragen und gar keine brauchen.
    Ist sicher nicht jedermans Sache, aber so negativ wie einige drauf reagieren, find ichs schon bisel übertrieben^^

    Ne OP würd eich auf keinen Fall wollen!dazu hätte ich viel zu große Angst, dass vllt doch etwas passieren könnte....

  17. #842
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe beides, Kontaktlinsen und Brille. Zu hause hab ich sowieso nur die Brille auf, weils mir zu blöd ist und auf der Straße je nach laune *lach*
    Außerdem wars bei mir nötig harte Linsen zu bekommen, weil sonst meine Hornhautverkrümmung schlimmer geworden wäre Ö_Ö

    ich kanns verstehen, dass einige ihre Brille überhaupt nicht mögen, aber ich glaub das liegt dann auch einfach am Modell? Meine erste Brille war total schrecklich, aber damals gabs diese tollen randlosen teile noch nicht. ganz schlimm find ich aber, die mit dem fetten rand... da muss man schon sehr gut aussehen um nicht verunstaltet zu werden. (sorry, bitte nicht haun! ^^")

    und zum pflegen sind kontaktlinsen schon umständlicher, weil meine brille putz ich alle heiligen zeiten einmal *lach* (wenn ich echt nix mehr seh *lol*)

  18. #843
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott ja xD das erinnert mich immer an die Brillen früher, als ich noch so 4 oder 5 war xD Immer so riesig große und runde gestelle! Natürlich total bund ^^° wenn ich dann immer höre, dass meine brillen früher shcon immer recht schön waren, muss ich immer lachen- natürlich hat sich die Zeit einfach geändert.

    hmmm...ich denke nicht unbedingt, dass es nur an den Modellen liegt. Es hat sich ja einfach fest gesetzt, dass man ohne Brille schöner ist. Ist halt auch so ein kleines Idealbild, leider.

    Meine brille muss ich ständig putzen. Zumal ich eh auf sämtliche Flecken auf dem Glas sehr übertrieben reagiere.

  19. #844
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott ja xD das erinnert mich immer an die Brillen früher, als ich noch so 4 oder 5 war xD
    Wow, so früh hattest du schon welche? Ich hab meine bekommen ... hm, mit 9 glaub ich.

    und zum pflegen sind kontaktlinsen schon umständlicher, weil meine brille putz ich alle heiligen zeiten einmal *lach* (wenn ich echt nix mehr seh *lol*)
    *mitlach* Jaa, andere beschweren sich immer drüber, dass sie eh schon so dreckig ist und ich gar nichts mehr sehen könnte, aber wenn man sie aufhat, merkt mans gar nicht ... Da find ich Linsen auch umständlicher - und weil ich so faul bin, trag ich sie nur an Schultagen und tu sie meistens erst am späten Abend raus. Das hat dann den Nachteil (wenn man es als einen sehen will), dass ich noch ne Weile aufbleiben will, weil die Augen nach harten Linsen 'Luft schnappen' müssen. ^^

  20. #845
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Riki
    Oh Gott ja xD das erinnert mich immer an die Brillen früher, als ich noch so 4 oder 5 war xD
    Wow, so früh hattest du schon welche? Ich hab meine bekommen ... hm, mit 9 glaub ich.
    Ich hatte meine erste, glaub ich, mit 3..müsste ich mal gucken von wann die Fotos damals sind.
    Aber ja, war schon recht früh Gast beim Augenarzt. Deshalb hab ich wohl auch nicht sosehr das problem damit wie andere. Da es ursprünglich mal von meiner Mutter vererbt wurde, hatte ich das schon so früh.
    Es bestand sogar damals noch die Möglichkeit das anders in den Griff zu bekommen (meine Mutter z.B. braucht jetzt keine mehr.), aber naja...Ärzte halt -.-


    Mich stört es total, wenn sie dreckig ist o.ô kann dann kaum mehr was sehn xD

  21. #846
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich gewöhn mich immer an den ganzen Staub ... XD

    Ich glaube zwar, dass bei mir auch Vererbung im Spiel war (und meine Lesesucht ...), aber naja ... mich hats auch nie groß gestört. War ja eigentlich auch ziemlich früh. Die meisten Leute, die mich kennen, kennen mich mit Linsen oder Brille oder beidem.

  22. #847
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So: war mit 3...

    Bei mir überwiegt eigetnlich, die Wut, dass mir die möglichkeit genommen wurde ohne zu sein^^(oder zumindest mit dünneren Gläsern) Natürlich gäbe es da noch immer Ops, aber die sind einfach viel zu kostspielig und das ists mir dann doch nicht wert.

    Ist dir das Geld für die Kontaktlinsen nicht zu schade? (weil mir wars zu teuer o.ô)

  23. #848
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs glücklicherweise nicht selbst gezahlt. ... allerdings wars bei mir so, dass der Augenarzt empfohlen hat, welche zu nehmen, weil ich schon so schlecht sehe, und ... vielleicht hat das dann eh die Krankenkassa bezahlt.

    Mit Linsen komm ich eigentlich gut zurecht ... abgesehen von kleinen Pannen mit Staubfutzeln oder so ... ist ja wie ohne Brille. Früher war es mir bei Sport in der Schule unangenehm, obwohl ich nicht wirklich Probleme hatte (wahrscheinlich würde ich jetzt welche haben ...), aber das ist so ja besser.

  24. #849
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe beides, Kontaktlinsen und Brille. Zu hause hab ich sowieso nur die Brille auf, weils mir zu blöd ist und auf der Straße je nach laune *lach*
    so sehe ich das auch und so isses bei mir auch öö als hätte jemand für mich gesprochen ich bekomm angst :angst:
    naja meine brille hab ich mir 1 1/2 jahren bekommen. da haben sie erst bemerkt gehabt, dass ich einen brauche, was auch daran lag, wegen meiner hornhautverkrümmung und weil meine augen im mjtterleib nicht so viel zeit zur entwicklung hatten weil ich paar monate zu früh kam....naja mittlerweile sind meine augen besser, aber völlig brillenlos kann ich nie werden. ich hab auch immer so probleme mit genauigkeit, weil ich auchz nciht räunmlich sehen kann.d.h. ich kann nur 2 D und nciht 3 D sehen, is bei solche filem echt doof, weil ich dann einfach nciht das gefühl habe, richtig im film drin zu sein-.-

  25. #850
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann nur 2 D und nciht 3 D sehen, is bei solche filem echt doof, weil ich dann einfach nciht das gefühl habe, richtig im film drin zu sein-.-
    Wow, wusste gar nicht, dass es das gibt. Und kanns mir irgendwie nicht richtig vorstellen. :wiry: Das wissen wohl nur die, dies tatsächlich haben.

Seite 34 von 41 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher