User Tag List

Seite 32 von 41 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 1009

Thema: Brille oder Kontaktlinsen?

  1. #776
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Milli
    Original von Mylie
    tjaja, ich seh leider nicht so gut .___. außerdem hab ich komplizierte augen, meine Optiker verzweifeln fast an meinen Linsen

    Ich bin wegen brille-Kontanktlinsen etwas eitel. Mag mich nicht sonderlich mit brille, deswegen will ich ja die Linsen haben ^^
    lol mir mussten meine auch speziell gemacht werden wegen hornhautverkrümmung blablablubbs xD

    hab ja seit ich 2 jahre alt bin ne brille, die hab ich danna ber in der 8. klasse nicht mehr getragen, weil ich mich ohne hübscher fand. aber mittlerweile find ich brillen wieder ganz schick, hab sowieso ein brillen-gesicht. ^^

    jo is auch verständlich, hab ich vor ein-zwei jahren auch so gemacht, aber dann hab ich keinen sinn mehr drin gesehen, weil ich auch ohne linsen eig. gut sehen kann. sollte ja eig. nur beim tv gucken und so ne brille/linsen tragen.
    naja, fast jeder kurzsichtige mensch hat ne hornhautverkrümmung...

    kaa.. ik hab harte kontaktlinsen... es juckt und meine augen tränen am anfang..und es is die hölle,wenn staub drunter kommt...

    aber was tut man nich alles fürs aussehen ^^

  2. #777
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tomomo
    naja, fast jeder kurzsichtige mensch hat ne hornhautverkrümmung...

    kaa.. ik hab harte kontaktlinsen... es juckt und meine augen tränen am anfang..und es is die hölle,wenn staub drunter kommt...

    aber was tut man nich alles fürs aussehen ^^
    ich bin aber weitsichtig :

    wie kommt da staub drunter? o.o meinst du beim reinmachen? wenn ja, dann: ja, es tut saumäßig weh.. bzw. isn total unangenehmes gefühl.

    ach mici, du siehst doch immer gut aus <3

  3. #778
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Alienor
    Oh Gott, ich hasse es, dass meine Brillengläser immer schmutzig, aber ich bin auch übelst empfindlich, was meine Augen angeht, also mit Kontaklinsen wird`s auch nichts. ><
    Hast du´s schonmal probiert? Bis ich die richtigen Linsen hatte, hat´s auch gedauert^^

  4. #779
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin auch kurzsichtig mit hornhautverkrümmung und habe mit meinen weichen linsen keinerlei probleme....die sind in 10 sek drin und in 1 sek draußen...
    ich hasse es nur, wenn die am Auge fest trocknen, weil man zu wenig blinzelt, verrauchte räume etc.....

  5. #780
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von x*naokiko*x
    Also ich bin auch kurzsichtig mit hornhautverkrümmung und habe mit meinen weichen linsen keinerlei probleme....die sind in 10 sek drin und in 1 sek draußen...
    ich hasse es nur, wenn die am Auge fest trocknen, weil man zu wenig blinzelt, verrauchte räume etc.....
    ja das kenne ich und dann wollen sie einem aus dem Auge springen xD

  6. #781
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von black_widow
    Original von x*naokiko*x
    Also ich bin auch kurzsichtig mit hornhautverkrümmung und habe mit meinen weichen linsen keinerlei probleme....die sind in 10 sek drin und in 1 sek draußen...
    ich hasse es nur, wenn die am Auge fest trocknen, weil man zu wenig blinzelt, verrauchte räume etc.....
    ja das kenne ich und dann wollen sie einem aus dem Auge springen xD
    Das tun sie ja dann auch meistens... oder es tut weh, wenn man sie rausnimmt oder dreht..etc
    hab sowieso schon zu trockenen augen, hat mir mein Augenarzt schon desöfteren gesagt, als ich (schon öfter ) mit Bindehautentzündung zu ihm kam...

  7. #782
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von x*naokiko*x
    Original von black_widow
    Original von x*naokiko*x
    Also ich bin auch kurzsichtig mit hornhautverkrümmung und habe mit meinen weichen linsen keinerlei probleme....die sind in 10 sek drin und in 1 sek draußen...
    ich hasse es nur, wenn die am Auge fest trocknen, weil man zu wenig blinzelt, verrauchte räume etc.....
    ja das kenne ich und dann wollen sie einem aus dem Auge springen xD
    Das tun sie ja dann auch meistens... oder es tut weh, wenn man sie rausnimmt oder dreht..etc
    hab sowieso schon zu trockenen augen, hat mir mein Augenarzt schon desöfteren gesagt, als ich (schon öfter ) mit Bindehautentzündung zu ihm kam...
    Oh ja, ich werde halb wahnsinnig wenn ein Krümelchen hinter die Linse kommt :dark:

    F*ck oô so schlimm ist das bei dir? Und da helfen auch keine Tropfen aus der Apotheke?

  8. #783
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum Konzert von den Ärzten hatte ich jetzt Kontaktlinsen angehabt, da war das sehr praktisch. Jedoch werden meine Augen so verdammt rot, wenn ich versuche sie wieder raus zu nehmen -_-

    Hatte auch mal eine Wimper unter der Linse gehabt, das ist echt Eklig das Gefühl >_<

    reinmachen ist ganz einfach, da habe ich nicht so große Probleme mit. Der Trick ist einfach, dass man erst nach unten oder oben guckt und wenn die linse drauf ist, auf den Finger gucken. So klappt bei mir das ziemlich easy :wiry:
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  9. #784
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TurmFalkE
    reinmachen ist ganz einfach, da habe ich nicht so große Probleme mit. Der Trick ist einfach, dass man erst nach unten oder oben guckt und wenn die linse drauf ist, auf den Finger gucken. So klappt bei mir das ziemlich easy :wiry:
    genau das hat mein optiker vorgeschlagen, wie ich die linse reintun soll .... was soll ich sagen .... bei mir hat das sowas von überhaupt nicht geklappt.
    Bei mir is das so, dass ich dabei richtig mein spiegelbild anstarren muss, mein auge im spiegel richtig fixieren. dann schließ ich auch weniger reflexartig meine augen.

  10. #785
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich brauche keinen spiegel ^^
    aber mit, ist es wirklich einfacher ...
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  11. #786
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohne spiegel könnte ich das nie schaffen o.o
    ohne bin ich aufgeschmissen XD aber ich wenigstens so genügsam, dass ein kleiner kosmetikspiegel reicht, wo ich mich zwar kaum sehe, aber ich sehe wo ich hinziele XD

  12. #787
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trag meine Brille seid ich vierzehn bin.
    Ich mag sie aber nich. :P

    Trotzdem möchte ich keine Kontaklinsen tragen.
    Naja vielleicht irgendwann mal. ^^

  13. #788
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zZ wieder auf dem Trip, dass ich meine Brille fast den ganzen Tag trage.. xD sonst trag ich sie... ein-zwei mal.. im Monat? XD
    Find die zZ so schön.

  14. #789
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte auch seit der 5ten Klasse ein Brille, aber die mochte ich nie... Nur wollte ich auch keine Kontaktlinsen, weil ich ein schlimmes Erlebnis hatte. *seufz*

    Letztes Jahr hab ich mich doch noch mal dazu durchgerungen es mit Kontaktlinsen zu probieren und siehe da! Auch wenn es anfangs echt gewöhnungsbedürftig war - ich könnte nicht mehr ohne!

    Kann eigentlich einer gute Linsen empfehlen, die man auch mal zum schlafen drin lassen kann? :wiry: Ich kenn bisher nur die Focus Day & Night... Weiß aber nicht, ob ich für meine Faulheit so viel Geld bezahlen will... ^^;

    Ich trage übrigens weiche Kontaktlinsen.

  15. #790
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab schon ziemlich früh ne Brille bekommen ... Volksschule irgendwann. Jetzt hab ich Kontaktlinsen (harte), weil ich schon sehr schlecht sehe ... hab mich auch ziemlich schnell daran gewöhnt. Anfangs fand ich mich hässlich ohne Brille - jetzt umgekehrt.

    @ Ami: Ich weiß nicht, wie das mit weichen ist, aber bei harten kann man die Augen nicht für länger zumachen, das wird sonst ziemlich unangenehm. *uäh*

  16. #791
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Riki
    @ Ami: Ich weiß nicht, wie das mit weichen ist, aber bei harten kann man die Augen nicht für länger zumachen, das wird sonst ziemlich unangenehm. *uäh*
    Das stimmt so nicht. Ich kann sogar damit schlafen, problemlos. Das kommt wohl immer auf die Augen und die Linsen an oô

  17. #792
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, stimmt ... bei mir ist es halt unangenehm. Spürt man die beim Schlafen denn überhaupt nicht? o.o

  18. #793
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, eigentlich nicht. Ich bin halt dann beim Aufwachen kurzzeitig mehr oder weniger blind, also hab nen blinden Fleck auf der Linse, sozusagen, aber ansonsten merkt man eigentlich nicht wirklich was oô

  19. #794
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow. Hast du die dann rund um die Uhr in den Augen, oder wie? Muss doch schlecht für die Augen sein, wenn sie 'keine Luft' kriegen -> ist zumindest bei meinen so.

  20. #795
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen nicht mehr, aber bei meinen ersten Kontaktlinsen war es so, jep. Da hatte ich sie tatsächlich fast die ganze Zeit drin, und wirklich geschadet hats eigentlich nicht oô

  21. #796
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab "normale" weiche Kontaktlinsen von ProClear. Meine Optikerin meinte, dass ich die nicht drin lassen darf/soll, wenn ich schlafe, auch wenn's nur ein Nickerchen ist...

    Unangenehm find ich es jetzt nicht, denn manchmal kommt's vor, dass ich mit den Dingern einpenn... >>; Aber beim Aufwachen ist es dann eben ein bisschen unangenehm...

    Deswegen hab ich auch nach Day&Night gefragt, denn die sind luftdurchlässiger (?), bzw. halt für's drin lassen gemacht. Eine Freundin hat die auch und lässt die auch ständig drin. ._.

  22. #797
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin kurzsichtig und trage seit der 4. Klasse (Grundschule) eine Brille. Keine Ahnung, ob ich mal auf Kontaktlinsen wechseln werde, bisher spürte ich kein starkes Bedürfnis für, allein schon weil ich mal eine Freundin dabei beobachten durfte, wie sie minutenlang versuchte, sich die Linse wieder einzufügen und ich mir das schlichtweg nicht zutraue.
    Meine Brillen hatten bis zur jetzigen immer ein schlichtes schwarzes Gestell, diese hier hat ein rotes, aber nur obenrum.

  23. #798
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich trage eigentlich immer meine brille


    hab aber auch verschhiedenste kontaktlinse *gg* weisse, rote, schwarze, feruer, grüne....


    wären die nur nicht so verdammt teuer in der fotogallerie habsch sogar zwei reingestllt mit linsen

  24. #799
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nichts gegen brillen aber an mir selbst halte ich sie keine Sekunde zuviel aus bin seit... 8Jahren Brillenträger und seit 3 Jahren trage ich Kontaktlinsen meine Erlösung
    Mich nervt es einfach wenn se anlaufen, wenn ich se net finde, wenn ich deswegen blöd angemacht werd... na ja ganz ohne gehts nicht, aber Mitstreiter Kontaktlinse nimmt die meiste Arbeit ab

  25. #800
    Mitglied Avatar von Schnuffl
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trage eine Brille V_V
    Ich würde aber viel lieber Kontaktlinsen tragen, allerdings kann ich mir das nicht leisten T_T

    Eine schönere neue Brille ist auch zu teuer menno -.-

Seite 32 von 41 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher