User Tag List

Seite 105 von 150 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105106107108109110111112113114115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.625 von 3726

Thema: Neon Genesis Evangelion (Sadamoto/khara)

  1. #2601
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit 10 Bänden abgeschlossen ist NGE nicht. 12 Bände sind wahrscheinlich. Also bis 2010 warten?

  2. #2602
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du wohl recht. Das die auch immer so lange zum übersetzen brauchen. Naja immer hin heißt das für uns,
    Mehr NGE!!!:laugh2:

  3. #2603
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jadawin
    Mit 10 Bänden abgeschlossen ist NGE nicht. 12 Bände sind wahrscheinlich. Also bis 2010 warten?
    12 Bände? Nicht ein wenig viel für das was noch kommt? Wenn ich jetzt mal so überlege, was kommt den eigentlich alles noch. Kaoru ist bereits aufgetaucht und der Kampf gegen den 16ten engel ist ebenfalls im volen Gange und bald vorbei. Was kommt denn dann noch alles.


    Die vernichtung von Engel 16 durch Rei und ihren eigenen Tod+ erscheinen einer neuen Rei. Das herausfinden, dass Rei mehrfach geklont wurde und als Behälter für das Dummy- Plug System benutzt wird. Die Infiltration von EVA 02 und abstieg ins Central Dogma mit vernichtung von Kaoru. Und zum Schluss das Human Instrumentality Project


    So viel kommt also eigentlich gar nicht mehr. Wenn man sich mal anschaut was alles im Schnitt pro Band geschieht, glaube ich eher das es mit dem 10ten Band abgeschlossen ist. Höchstens vieleicht noch 11, aber für 12 Bände ist es nicht mehr genügend Stoff.

    @Headnut: das übersetzen ist eher weniger das problem. das dauert gerade mal einige Monate. Der Hauptgrund für die großen Zeitabstände liegt einfach darin dass die Bände in Japan noch nicht erschienen sind (mit Ausnahme von Band 10). Und man kann schlecht etwas übersetzen das noch nicht erschienen ist.

  4. #2604
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Headnut
    Da hast du wohl recht. Das die auch immer so lange zum übersetzen brauchen. Naja immer hin heißt das für uns,
    Mehr NGE!!!:laugh2:
    Erm, das liegt ganz sicher nicht am Übersetzen sondern vielmehr am nicht-überbietbaren Arbeitstempo des Herrn Sadamoto.

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Gruß.

  5. #2605
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit 10 Bänden abgeschlossen ist der Manga wohl definitiv nicht, denn es gibt ja jede menge Leute in US Foren, die sich die Shonen Ace, in der NGE vorveröffentlicht wird, kaufen und von einem Ende war bisher noch keine Rede. Klar ist es möglich, dass es nur 11 Bände werden, aber Kämpfe und Shinjis Träume können über einige Kapitel gehen. Ich muss jetzt auch zugeben, dass es etwas länger her ist, dass ich zuletzt die TV Serie gesehen habe. Aber auf 11 oder 12 Bände wird es hinauslaufen. 13 Bände wären dann wirklich zu viel, es sei denn, Sadamoto hat eine völlig eigene Interpretation des Endes. Der End of Evangelion Move hat mir besser gefallen als das TV Ende, also hoffe ich, dass der Manga sich eher daran anlehnt. Vielleicht gibts im Manga ja auch im Gegensatz zu TV Serie und Movie soetwas wie einen Prolog?

  6. #2606
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jadawin
    Also mit 10 Bänden abgeschlossen ist der Manga wohl definitiv nicht, denn es gibt ja jede menge Leute in US Foren, die sich die Shonen Ace, in der NGE vorveröffentlicht wird, kaufen und von einem Ende war bisher noch keine Rede. Klar ist es möglich, dass es nur 11 Bände werden, aber Kämpfe und Shinjis Träume können über einige Kapitel gehen. Ich muss jetzt auch zugeben, dass es etwas länger her ist, dass ich zuletzt die TV Serie gesehen habe. Aber auf 11 oder 12 Bände wird es hinauslaufen. 13 Bände wären dann wirklich zu viel, es sei denn, Sadamoto hat eine völlig eigene Interpretation des Endes. Der End of Evangelion Move hat mir besser gefallen als das TV Ende, also hoffe ich, dass der Manga sich eher daran anlehnt. Vielleicht gibts im Manga ja auch im Gegensatz zu TV Serie und Movie soetwas wie einen Prolog?
    Achso, wenn das so ist wirst du wohl recht haben.

    Ein weiteres Ende fände ich zuviel, realistischer scheint mir das man beide Enden als Manga band herausgeben wird.

  7. #2607
    Mitglied Avatar von Himeka-chan
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich ab es heut geschafft, mir band 3 zu holen
    ich werd mir so schnell wie möglich auch noch den rest holen^^

  8. #2608
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist soweit
    Nun ist es Offiziel, der 10te Band von NGE wird am 25 März in Japan erscheinen.
    Die Deutschen fans werden sich jedoch noch gedulden müssen, einen termin für einen Deutschen Release gibt es noch nicht. Wir werden wohl mit der üblichen Monate langen Verzögerung rechnen müssen.


    Cover des 10ten Bandes (Japan)

  9. #2609
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht mega geil aus. freu mich schon drauf

  10. #2610
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool. Endlich gibts den neuen Band. Freu mich schon drauf, weil ich mir nun endlich die komplette Serie auf DVD anschauen konnte. Bin gespannt wie die Story im Manga umgesetzt wurde.

  11. #2611
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin so oder so drauf gespannt^^

  12. #2612
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für all jene, die die Wartezeit zu Band 10 überbrücken möchten, erscheint übrigens Ende März Band 4 der Nebenserie IRON MAIDEN.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #2613
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Für all jene, die die Wartezeit zu Band 10 überbrücken möchten, erscheint übrigens Ende März Band 4 der Nebenserie IRON MAIDEN.
    ah, lang hats gedauert. Aber gut Ding will Weile haben

  14. #2614
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht (mal wieder, wenn ich das mal so sagen darf) absolut genial aus! Sadamotos Zeichnungen und Farbillus sind meiner Meinung nach so ziehmlich die schönsten, die s soweit gibt... )
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  15. #2615
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Für all jene, die die Wartezeit zu Band 10 überbrücken möchten, erscheint übrigens Ende März Band 4 der Nebenserie IRON MAIDEN.
    schön, da freu ich mich schon drauf^^

  16. #2616
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elice
    Das Cover sieht (mal wieder, wenn ich das mal so sagen darf) absolut genial aus! Sadamotos Zeichnungen und Farbillus sind meiner Meinung nach so ziehmlich die schönsten, die s soweit gibt... )
    dem stimme ich dir völlig zu ^^
    hoffe mal das es diesmal nicht so Probleme gibt wie bei dem letzten Band

  17. #2617
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Probleme gab es denn?

  18. #2618
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sorata
    Welche Probleme gab es denn?
    weis es nicht mehr genau, es wurde nur gesagt das es probleme mit den Japanischen Verleger gäbe. Glaube es ging damals um das Cover, aber ich würde dafür jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen.

  19. #2619
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NGE ist einfach nur klasse. Es ist total genial, ich warte nun schon seit einiger Zeit darauf dass die letzte DVD endlich bei meinem Freund ankommt.

  20. #2620
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Platinum Vol.7 ist schon letzten Dienstag bei mir zu Hause angekommen. Finds echt vorbildlich wie ADV das mit den vergessenen Epis gelöst hat. So beinhaltet die DVD insgesamt 7 Folgen NGE. Das Ende der Serie hat mir persönlich auch gut gefallen. Von der eigentlichen Handlung wurde zwar so gut wie gar nix aufgelöst, aber trotzdem hats mir gefallen^^

  21. #2621
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by JafIAd
    Die Platinum Vol.7 ist schon letzten Dienstag bei mir zu Hause angekommen. Finds echt vorbildlich wie ADV das mit den vergessenen Epis gelöst hat. So beinhaltet die DVD insgesamt 7 Folgen NGE. Das Ende der Serie hat mir persönlich auch gut gefallen. Von der eigentlichen Handlung wurde zwar so gut wie gar nix aufgelöst, aber trotzdem hats mir gefallen^^
    Vorbildlich? Naja.

    Wenn jemand Vol.6 einer Serie kauft, dann kauft er/sie auch den siebten und letzten Teil der Serie. Mit dem Modell jetzt sparen sie sich die Portokosten für die Reklamationssendungen, sonst nichts.

    Besser mal eine Stunde beim Mastern fürs Quality-Checking aufwenden, dann klappt's auch mit dem Nachbarn.

  22. #2622
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorbildlich war bezogen auf die Art und Weise wie sie mit dem Fehler umgegangen sind. Ist logisch dass es nicht vorbildlich ist schlampig zu arbeiten, platt gesagt. Denn mehr oder weniger wars das. Die hätten die Epis aber auch nicht veröffentlichen können. Dann hätten die zwar viele Fans verärgert aber wie du schon sagst. Wer sich Vol.6 kauft, kauft sich auch Vol.7 Da es die letzte DVD von EVA gewesen ist hätte die also auch kein riesiges Umsatzminus machen können denl ich mal. Demnach fand ichs gut wie die das gemacht haben

  23. #2623
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JafIAd
    Vorbildlich war bezogen auf die Art und Weise wie sie mit dem Fehler umgegangen sind. Ist logisch dass es nicht vorbildlich ist schlampig zu arbeiten, platt gesagt. Denn mehr oder weniger wars das. Die hätten die Epis aber auch nicht veröffentlichen können. Dann hätten die zwar viele Fans verärgert aber wie du schon sagst. Wer sich Vol.6 kauft, kauft sich auch Vol.7 Da es die letzte DVD von EVA gewesen ist hätte die also auch kein riesiges Umsatzminus machen können denl ich mal. Demnach fand ichs gut wie die das gemacht haben
    Es war keine Absicht Seitens ADV die Tv-Versionen der Episoden herauszubringen, sie bekammen die TV-versionen als Directors cut versionen zugeschickt. Und wurden erst im nachhinein von Fans auf diesen Fehler hingewiesen. Sie hätten ja auch einfach nur die neuen versionen von Vol. 6 mit den Directors cut herausgeben können, und sich nicht diesen aufwand zu machen. von daher doch sehr sozial von ihnen.

    Und für sie waren, oder sind es, trotzdem große gewinneinbusungen. Weil neu Synchronisiert werden musste, weitere DVDs sozusagen für umsonst gedruckt wurden etc.

  24. #2624
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is die Platin Edition eigendlich soweit zu empfehlen?
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  25. #2625
    Mitglied Avatar von BlueAdept
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe sie jetzt bis Vol 5 und bin sehr zufrieden. Die Aufmachung ist sehr schön und dass alle 3 Sprachversionen drauf sind, finde ich auch gut.

Seite 105 von 150 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105106107108109110111112113114115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher