User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Rebirth von Lee Kang-Woo

  1. #1
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rebirth von Lee Kang-Woo

    Der Manhwa "Rebirth" von Lee Kang-Woo erscheint auf deutsch zweimonatlich (EDIT: ab Juli '05 monatlich) bei Planet Manga (bzw. Planet Manhwa) zum Preis von jeweils 7,95 Euro.
    Viele werden jetzt denken: :grrblue: "Planet Manga? Wird ja doch gleich wieder eingestellt!"
    Aber ich glaube, man kann beruhigt sein:

    Original geschrieben von Thomine im Paninicomics-Forum am 14.4.2004
    Die Lizenz für Rebirth wurde bis Band 10 verlängert. (In Korea sind es aktuell 17)
    )

    Hier mal ein paar Cover (der US-Ausgabe):


    "Worum geht es eigentlich in Rebirth?"
    Die Antwort findet ihr hier! ~ Oder auch hier!

    Kurzbeschreibung:

    Der Weißmagier Kalutika tötet die Verlobte des Vampir-Hexers Deshwitat und verbannt diesen in den Limbus. Dreihundert Jahre später befreit das Blut von Remi, der Tochter des Parapsychologen Sangho Do, Deshwitat aus seinem Gefängnis. Um sich an Kalutika zu rächen, begibt sich Deshwitat zusammen mit dem jungen Mädchen und der Exorzistin Millenear Shephild auf die Suche nach einem Mittel, durch das der mächtige Feind vernichtet werden kann.
    Quelle: www.splashcomics.de

    Eine Leseprobe auf englisch gibt es auf der Seite von Tokyopop, dem Verlag, der Rebirth ebenfalls zweimonatlich in den USA herausbringt (Dort ist man momentan bei Band 7).
    Auf amazon.com findet ihr Leseproben zu den einzelnen Bänden der amerikanischen Ausgabe:
    (Die Cover anklicken, direkt verlinken geht scheinbar nicht.)
    Möglicherweise SPOILER-Gefahr!
    Band 1 ~ Band 2 ~ Band 3 ~ Band 4 ~ Band 9 ~ Band 10


    Zugegeben, die Bände 1 und 2 sind nicht so der Knaller. Meiner Meinung nach natürlich nur. Aber ab Band 3 fängt die Geschichte an, einen richtig mitzureißen, und auch die Zeichnungen werden mit der Zeit immer besser! :tup: Band 4 und 5 sind einfach großartig, und Nr. 6 und 7 überbieten dann noch einmal alles!

    Die Leserichtung ist übrigens westlich, also von links nach rechts. Rebirth ist nicht gespiegelt.


    Übersicht der koreanischen Original-Ausgaben (Cover anklicken)
    Vorsichtshalber auch hier: SPOILER-Warnung!!


    ISBN-Nummern, Preise usw:

    Deutsche Ausgabe von Planet Manga

    Englische Ausgabe von Tokyopop

    -----------
    P.S.: Wie wäre es mit einem eigenständigen Manhwa-Forum? Oder sind dafür noch nicht genügend Manhwa auf deutsch erschienen? Ich wäre ja dafür, denn Manhwa sind eben keine Manga.
    EDIT: Hat sich ja jetzt erledigt. :laugh1:
    Du liest gerade meine Signatur.

  2. #2
    Mitglied Avatar von *Sonja*
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    569
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find Rebirth super ... gefällt mir besser als Ragnarök

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds auch cool hab mir jetzt den 1. band geholt

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rebirth hatte mich zuerst nicht so interessiert...die Zeichnungen hatten es mir nicht so angetan...
    Aber die story klingt nicht schlecht ^^

    Naja mal sehen...


    Bin übrigens auch für ein extra Manhwa-Forum...
    aber vllt wirklich etwas später,wenn es (hoffentlich) mehr Manhwas hier auf dem deutschen Markt gibt!!! ^___^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MIr gefällt Rebirth auch immer besser, je weiter es geht. Ich liebe Vampir-Stories

  6. #6
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt es auch sehr! ^^ Ich werde ihn also weiterkaufen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eh, Rahelea, du machst hier Werbung für "Rebirth"?! Und verlinkst auch noch meine Seite?! *doppelfreu*

    Der Manhwa wird wirklich mit jedem Band besser, sowohl die Zeichungen als auch die Story.
    Ich kann's kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen. Ich will wissen, wie es weitergeht!! *rumhopps*

    P.S. Ich bin auch für ein Manhwa-Forum. Langsam würd sich das lohnen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Trancehouse: Was ist denn "Yego"?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha ... kann es sein, dass das etwas mit Manhwa.de zu tun hat?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab es heute endlich geschafft, mir den ersten Band von Rebirth zu holen. Die Story hat zwar ein paar Hänger, aber vom Gesamteindruck, gefällt er mir gut. Deshwitat ist ein klasse Chara. Mal was erfrischend anderes.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Malrohne*: Sehr gute Entscheidung!!

    Es stimmt zwar, dass die Story am Anfang ein paar Schwaechen hat, aber im Laufe der Zeit verbessert sich der Manhwa deutlich. Jeder neue Band ist besser als der vorherige, sowohl was die Chara-Entwicklung als auch die Zeichnungen angeht.
    Ich hab gerade Band 8 gelesen ... verschlungen trifft's wohl besser ... und er ist einfach nur genial!!

    Ehm, sorry, dass ich schon wieder so schwaerme, aber ich liebe diese Serie einfach.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8? :bigeek: wo?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ist bestimmt importiert. Da hier der 4. Band erst im August veröffentlicht wird.


    @Vampire Saya ja, hast recht. Die Story wird besser und auch die Zeichnungen. Hab mir deswegen auch Band 2 und 3 zugelegt.

    Aber ich frage mich, was es mit Millenears "Dunklen Kräften" auf sich hat. Dann kann sie doch beides einsetzen oder? Das soll ja angeblich niemand können. :wiry:

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, ist aus USA importiert (gar nicht mal soviel teurer, guter Dollarkurs). Ich bin eben ungeduldig.

    Die Sache mit Millenears "dunklen Kräften" kommt mir auch seltsam vor ... vielleicht wird das ja später noch erklärt.
    In Korea ist vor einer Weile Band 17 erschienen, also wird wohl noch eine ganze Menge passieren.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bereits Band 17! :bigeek: *freu* *noch mehr freu* Das ist toll. Wäre echt schade gewesen, wenn das wieder nur eine kurze Story wäre. Bin jetzt richtig süchtig danach. :laugh1:

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol was ist das

  17. #17
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Begeisterung pur!

    Hey, Leute, Band 4 ist da! (auf deutsch)

    *Beitrag aus Panini-Forum hier reinkopier und leicht abänder*

    Band 4 ist fantastisch! Besonders die beiden mittleren Kapitel 14 & 15 sind der Hammer!!

    Ich habe gestern Band 9 (US-Version) bekommen und sofort verschlungen. Und was soll ich sagen, auch dieser Band ist wieder verdammt gut (untertrieben ausgedrückt)!! *freu*
    *will Rebirth monatlich* *wöchentlich wär noch besser* *alle auf einmal will* Diesen *will sofort den nächsten Band*-Effekt hatte ich übrigens bisher nur bei "Bronze" und "20th Century Boys".

    (kein Spoiler) An die, die wie ich schon bis Band 9 (oder 7 oder 8 oder noch weiter) gelesen haben: Fühlt sich außer mir eigentlich noch jemand bei "Rebirth" ab und zu an "Berserk" erinnert? Z. B. sehen sich Kalutika (in der "jungen Version" ab dem Ende von Band 6) und Griffith ja total ähnlich. Vielleicht liegt das auch nur daran, weil beide die gleiche Frisur und diese feminine Schönheit haben... :laugh1:
    Der "junge Kal" ist ja auch schon in Band 4 am Anfang von Kapitel 15 kurz "in jung" zu sehen, aber in den späteren Bänden sieht er dann doch anders aus ("jungenhafter"). Deshwitat sieht in Band 9 auch... äh, "niedlicher" kann man ja schlecht sagen bei Deshi... "bishounenhafter" (wasn Wort!) aus.

    Schon gesehen? Es gibt inzwischen den 19. Band! *klick* (Auf das Cover klicken, um es zu vergrößern)

    Übersicht der koreanischen Original-Ausgaben (Cover anklicken)
    Vorsichtshalber SPOILER-Warnung für das Cover von Band 11!!!


    @ Fistazius
    Guter Tip: Lies doch einfach mal den ersten Beitrag...!
    Du liest gerade meine Signatur.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War gestern in meiner Buchhandlung und wurde mit den Worten: "Haben wir zwar erhalten, aber das Auspacken ist erst in den nächsten Tagen möglich." Wieder weggeschickt.

    Will auch endlich den 4. Band lesen. *schnief*

    Die Cover sehen ja sehr interessant aus. Aber wieso bei Band 11 ne Spoiler-Warnung? Er hat doch nur Lillieth auf dem Arm. Oder? Ich würde eher Cover 13, 14 und mit Phantasie 15 so sehen. Die verraten ne ganze Menge.^^

  19. #19
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Najaaa.... Ich hätte da eine Vermutung... Auf dem Cover von Band 11 sieht man

    Lilith mit einem Strick um den Hals.


    Daher könnte ich mir vorstellen, daß

    sie umgebracht wurde (oder sich selbst umgebracht hat, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte) und Deshwitat sie mit seinem Blut wieder zum Leben erweckt und damit zu einem Vampir gemacht hat...! (Zu diesem Zeitpunkt kann sie nämlich nicht tot sein, da die "Todes-Szene" in Band 1 offensichtlich später passiert.)
    Kleine Erklärung dazu: Ab Band 6 beginnt ein langer Rückblick auf das 17. Jahrhundert, daher spielt die Handlung von Band 11 wohl auch noch in der Vergangenheit. (Nehme ich jetzt einfach mal vom Cover her an.)


    Das wäre übrigens auch eine gute Erklärung dafür, daß (ACHTUNG! SPOILER für Band 5!!!)

    Deshwitats Ring rot ist, ein Zeichen dafür, daß Lilith noch lebt! Könnte ja sein, daß Kal erst Lilith und dann Desh "umgebracht" hat (siehe Anfang von Band 1), und danach Lilith wieder lebendig gemacht hat (auf welche Art und Weise auch immer). Bei Desh hat's ja nach rund 300 Jahren auch mit dem Wiederauferstehen geklappt...! Bei Lilith mag es ja genau so gewesen sein, sie war eben durch das Vampir-Blut nicht "richtig" tot...


    Ach so, noch ein Kommentar zu Band 9... Ich hoffe ja inständing, daß dieses Ding am Ende sich nicht zu einer Art Puck entwickelt (ihr wißt schon, das Elfenteil aus "Berserk"), sprich zum Rebirth-Maskottchen wird...!
    Du liest gerade meine Signatur.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zuersteinmal, hab ich gestern endlich den 4. Band erhalten. *riesig freu*

    Die Zeichnungen sind wieder supi. An sich war der Band bisher am langweiligsten. Denn man hat fast nur was über Desh`s Kampf im Vatikan gelesen. Die anderen haben nur am Rand mitgespielt. Schade, denn ich wollte mehr über Millenear`s Vergangenheit erfahren. Als dann doch diese Erika was dazu sagte, war der Band zu Ende.

    1. Spoiler: Das hat garnichts zu sagen. Bestimmt hat Desh ihr mal das Leben gerettet und so haben sie sich vielleicht kennengelernt.

    2. Spoiler: Ich glaube nicht, das Desh sie zu sowas gemacht hat. Als Lillieth durch Kal starb, war sie ein Mensch. Da sie seine große Liebe war, wollte er ihre reine Seele bestimmt nicht derart verunreinigen.
    Hab mir schon gedacht, das einiges aus der Vergangenheit kommt, wegen der Coverbilder.^^

    3. Spoiler: Bist du dir sicher, das die Farbe dafür steht? Wenn ja, dann ist vielleicht Millenear die Wiedergeburt von Lillieth. Denn sie kann sich bestimmte Gefühle führ ihn nicht erklären. Zum Beispiel die Angst um ihn im ersten Band.^^

  21. #21
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorsichthalber mache ich mal einen Spoiler draus...

    @Malrohne*

    Zu 1.: Nein, sie lernen sich auf eine andere Art kennen. Wie, das erfährt man in Band 6 (Einfach wunderschön, dieser Band! Und dabei so grausam... Erscheint auf deutsch leider erst im Dezember. Freut euch schon mal drauf!).

    Zu 2.: Ich bin fest davon überzeugt, daß Desh das Vampir-Dasein nicht als etwas unreines empfindet. Demnach würde er es wahrscheinlich auch nicht falsch finden, Lilith zu einem Vampir zu machen, um ihr damit das Leben zu retten... Aber Deshwitat weiß natürlich, daß die Menschen Vampire als etwas schlechtes ansehen. Also kann es gut sein, daß er sie doch nicht zum Vampir macht, um ihr die Belastung zu ersparen, von ihren Mitmenschen als Monster angesehen zu werden...
    Wie gesagt, alles nur Spekulation.

    Zu 3.: Das mit der Farbe wird in Band 5 erklärt: Rot bedeutet, Lilith lebt, blau bedeutet, Lilith ist tot.

    Du, das mit der Wiedergeburt (Milli = Lilli ) ist eine gute Idee! Darauf bin ich noch nicht gekommen... Vielleicht ist es tatsächlich so??! Auf jeden Fall eine gute Möglichkeit!


    Und du fandest Band 4 echt langweilig?! *wunder* Also, ich fand, daß sich die Geschichte gerade mit diesem Band steigerte. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
    Du liest gerade meine Signatur.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, danke dir erstmal für die Infos. *knuddel*

    Bis Band 5 und dann endlich Band 6 erscheint, ist es noch so lange hin. *schnief*
    Würde zugern wissen, wie sie sich kennenlernen und was es mit Kal aufsich hat. Der sieht knuffig aus auf der einen Seite, wo er kurz auftaucht.^^

  23. #23
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann, Mann, Mann, bin ich doof... *Kopf schüttel* Aber ich kann mir ja auch nicht jede einzelne Seite in Rebirth merken... Also, was Lilith angeht:

    (FETTER SPOILER FÜR BAND 5!!)

    In Band 5 taucht Lilith nämlich auf! Und zwar in der Gegenwart! Hatte ich vergessen/übersehen... Demnach kann Millennear natürlich nicht die Wiedergeburt von Lilith sein. Weshalb sie lebt, ist aber nicht erkennbar.
    Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Sache auflöst.

    Du liest gerade meine Signatur.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :achdufresse: :bigeek: Sie kommt im 5. Band lebendig vor? Och nö, der 5. Band erscheint erst in 2 Monaten und ich würde es gerne jetzt lesen.

    Schade, des es Milenear nicht ist. Könnte mir sehr gut sie und Desh als Paar vorstellen.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rahelea: Ah, Moment mal! Mir ist gerade aufgefallen, dass du hier etwas als selbstverstaendlich voraussetzt, von dem ich nicht so ganz ueberzeugt bin!


    Wer sagt denn, dass es in der Welt von Rebirth ueberhaupt moeglich ist, einen Vampir zu "erschaffen"? Desh wurde ja als Vampir geboren, und seine Opfer werden ja auch nicht zu Vampire sondern zu einer Art Zombies. Vielleicht ist es gar nicht moeglich, aus einem Menschen einen Vampir zu machen.
    Aber unsterblich machen funktioniert anscheinend schon, siehe Rett.



    Raaaah!! Ich will auch endlich Band 9 lesen!! *ungeduldig auf Paket wartet*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher