User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 121

Thema: Unterrichts- und Pausenzeiten

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -nick-
    schonmal versucht mit dem lehrer zu vereinbaren, daß man fürher anfängt? muß natürlich der ganze kurs mitspielen
    haben wir damals im kunstkurs in der 13 gemacht
    dann vernachlässigt der lehrer aber die aufsichtspflicht.. -.-
    Wieso? Die ist doch gegeben.

    Oder wenn ich in der 5-Min-Pause zum Kiosk gehe und mir mein geliebtes Hanuta kaufe, ist die Pause vorbei bevor ich auch nur reingebissen hab. Das find ich schon ziemlich nervig.
    uns wird jede woche mindestens 2x erklärt, dass die 5-minütigen pausen nicht dazu da sind um sich in der cafe was zu kaufen.. die sind jediglich dazu da, dass man den raum wechselt oder halt mal kurz auch was trinkt und so.. (oder halt klo).. weil dein hanuta kannste dir ja sonst auch von zu hause mitbringen (is wohl billiger) oder halt inner großen pause kaufen...
    Ja, ich weiß, ich bin ja auch mit dem System zufrieden - es nervt mich halt nur.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Original von -nick-
    schonmal versucht mit dem lehrer zu vereinbaren, daß man fürher anfängt? muß natürlich der ganze kurs mitspielen
    haben wir damals im kunstkurs in der 13 gemacht
    dann vernachlässigt der lehrer aber die aufsichtspflicht.. -.-
    Wieso? Die ist doch gegeben.
    die lehrer sollen die schüler nicht frühzeitig entlassen da er sonst die aufsichtspflicht vernachlässigt und somit kann der ja auch nicht einfach pausen "ausfallen" lassen... -.-

    haben das ganze ja mit unserem informatik lehrer durchgekaut weil wir ja echt alle unsere bahnen dadurch verpassen.. bzw. nun total rennen dürfen)..

    @kei, tja.. wenn ihr in 13ten wart, wart ihr ja schon alle 18.. aber unter 18 darf der lehrer das nicht machen -.-

    weil wenn er nu einen frühzeitig entlässt und man nu nen unfall hat oder dem schüler was passiert is der lehrer dran.. -.-

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    45 Minuten? Na super, purer Luxus.
    Wir haben in der Regel in Doppelstunden Unterricht. Also auf Deutsch gesagt: 90 Minuten am Stück, normalerweise ohne Pause. (Nur, wenn die Lehrer es wollen. Das sind dann fünf Minuten.)
    Wenn man ein schwieriges Thema behandelt (in einer Fremdsprache beispielsweise) ist das schon okay. Dann muss man in der nächsten Stunde nicht alles erst wiederholen und kann sich besser in ein Thema reindenken. Auch bei Aufsätzen macht sich das sehr gut. (Obwohl bei drei Stunden Aufsatz und mehr trotzdem anderes verschoben werden muss.)

    Manchmal ist es aber viel zu anstrengend. 90 Minuten Mathe am Stück können belasten...
    Ebenso Chemie.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    45min... Nya~ find ich ganz ok.
    Allerdings hat bei uns die 6. Stunde (und die achte) nur 40 min., wohl, damit die Schule genau um 13.00Uhr endet nach der sechsten o.o"""
    Doppelstunden haben wir nur EINE, in Latein, die finde ich nervig, es wäre eigentlich beser, jeden Tag Latein zu haben o.o""

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es besteht ja ein Unterschied zwischen zwei Stunden hintereinander das Fach xyz und eine Doppelstunde xyz.
    Ersteres hat ne reguläre Pause und gilt nicht als ein Block.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man sollts wie bei den franzosen mache die henn 50 minuten unterricht aber dann jeweils 15 minuten (!!!) pause. aba der unterricht isch gar ned sooo hart wie manche sagen also ich fands dort bessa als hier. klar manchmal kommts einem elend lang vor aba trozdem....dann gibts 1 1/2 stunde puase und die henn sogar nur 5 stunde schule und de rest isch frei stunde....ok ich warim internat und anner ganzrtagsschule aba bald oder es isch so so, isch unsere au eine ganztags schule.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten finden 45Min. zu viel, weil sie es nicht anders kennen..

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Inuki63
    Die meisten finden 45Min. zu viel, weil sie es nicht anders kennen..
    kommt auch aufs fach an ! GK find ich länger als Mathe oder Bio ....
    lang is relativ nur das empfinden der Stunden ist unterschiedlich !

  9. #34
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kiluha
    Original von Inuki63
    Die meisten finden 45Min. zu viel, weil sie es nicht anders kennen..
    kommt auch aufs fach an ! GK find ich länger als Mathe oder Bio ....
    lang is relativ nur das empfinden der Stunden ist unterschiedlich !
    @inuki: ja stimmt als ich hörte das der andere unterciht länger ist war ich au voll...naja wie soll ichs sage...geschockt^^

    @:ja da gib ich dir au recht in englisch 6 stunde gähne ich immer

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also 45 minuten sind ok finde ich...es zeiht sich nur manchmal echt in die länge udn manchmal,vor arbeiten wenn man aufpasst ums zu kapieren ist es zu kurz...
    die 5 min pausen sidn aber zu kurz um aufs klo zu gehen udn so.das funzt nicht wirklich udn dann wird man wegen zuspät kommen angemeckert
    wenigstens 10 min pause sollte es geben.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei uns geht ne Stunde auch 45 Minuten .
    Im Sommer gibts aber leider kein Hitzefrei aber nur 30 Minuten Stunden .

    Manchmal hängen die Lehrer in der letzteb Stunde auch noch 10-15 Minuten dran ,wenn wir zu laut waren und die das versäumte da nachholen wollen aber auf heftigen widerstand der Klasse treffen (klar nach der 8. Stunde muss ich meist zum Bus sprinten weil wir 14.50 schluss haben und der Bus 14.45 kommt ,ich darf immer 10.Minuten eher gehen aber manche Lehrer sind stur wie Pferde )
    Ansonsten ist das egal da ich sonst immer ewigkeiten auf den Bus warten muss .

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kiluha
    kommt auch aufs fach an ! GK find ich länger als Mathe oder Bio ....
    lang is relativ nur das empfinden der Stunden ist unterschiedlich !
    Da stimme ich dir zu!
    Allein eine einzige Stunde (45 Minuten meine ich jetzt. Gomen.) Mathe kann der pure Horror sein, wenn die Sekunden asbolut nicht verstreichen wollen.
    Aber ich finde, dass 15 Minuten im Kunstunterricht regelrecht davon laufen!
    Die Stunde ist immer so verflucht schnell vorbei...

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Original von kiluha
    kommt auch aufs fach an ! GK find ich länger als Mathe oder Bio ....
    lang is relativ nur das empfinden der Stunden ist unterschiedlich !
    Da stimme ich dir zu!
    Allein eine einzige Stunde (45 Minuten meine ich jetzt. Gomen.) Mathe kann der pure Horror sein, wenn die Sekunden asbolut nicht verstreichen wollen.
    Aber ich finde, dass 15 Minuten im Kunstunterricht regelrecht davon laufen!
    Die Stunde ist immer so verflucht schnell vorbei...
    Aber das kann ganz nach Lehrer auch ganz verschieden sein... Unser Kunstunterricht ist zB so was von langweilig...

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: 45 minuten unterricht??

    Original von Inuki63
    Findet ihr nicht das 45 min. unterricht zu viel sind?? und dann nur 5 min. pause und dann weitere 45min. unterricht. dasist doch zu viel. mann sollte wenigstens mehr pause reinbringen.
    Was sagt ihr dazu??
    nö finde ich nicht wir machen manchmal 2 Stunden durch...(also 100 min.)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jay
    die 5 min pausen sidn aber zu kurz um aufs klo zu gehen udn so.das funzt nicht wirklich udn dann wird man wegen zuspät kommen angemeckert
    wenigstens 10 min pause sollte es geben.
    Die Pausen, die nur fünf Minuten lang sind, sind eigentlich auch nur zum Zimmerwechsel gedacht oder um noch mal schnell einen Blick in den Hefter zu werfen und nicht für intensive Toilettenbesuche, oder?
    Und zwischen manchen Stunden sind ja auch Zehn - Minuten - Pausen.
    Da bei uns in Doppelstunden unterrichtet wird, aber wir erst eine Stunde, dann 10 Minuten Pause, erste Doppelstunde 90 Minuten, danach 20 Minuten Frühstückspause, wieder eine Doppelstunde 90 Minuten, anschließend Mittagspause 30 Minuten, eine Doppelstunde, später 10 Minuten Pause und ggf. noch die achte und neunte Stunde eine Doppelstunde.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Original von Jay
    die 5 min pausen sidn aber zu kurz um aufs klo zu gehen udn so.das funzt nicht wirklich udn dann wird man wegen zuspät kommen angemeckert
    wenigstens 10 min pause sollte es geben.
    Die Pausen, die nur fünf Minuten lang sind, sind eigentlich auch nur zum Zimmerwechsel gedacht oder um noch mal schnell einen Blick in den Hefter zu werfen und nicht für intensive Toilettenbesuche, oder?
    Und zwischen manchen Stunden sind ja auch Zehn - Minuten - Pausen.
    Da bei uns in Doppelstunden unterrichtet wird, aber wir erst eine Stunde, dann 10 Minuten Pause, erste Doppelstunde 90 Minuten, danach 20 Minuten Frühstückspause, wieder eine Doppelstunde 90 Minuten, anschließend Mittagspause 30 Minuten, eine Doppelstunde, später 10 Minuten Pause und ggf. noch die achte und neunte Stunde eine Doppelstunde.
    oha.

    ja ist so,aber trozdem kurz.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jay
    Original von Elektra
    Original von Jay
    die 5 min pausen sidn aber zu kurz um aufs klo zu gehen udn so.das funzt nicht wirklich udn dann wird man wegen zuspät kommen angemeckert
    wenigstens 10 min pause sollte es geben.
    Die Pausen, die nur fünf Minuten lang sind, sind eigentlich auch nur zum Zimmerwechsel gedacht oder um noch mal schnell einen Blick in den Hefter zu werfen und nicht für intensive Toilettenbesuche, oder?
    Und zwischen manchen Stunden sind ja auch Zehn - Minuten - Pausen.
    Da bei uns in Doppelstunden unterrichtet wird, aber wir erst eine Stunde, dann 10 Minuten Pause, erste Doppelstunde 90 Minuten, danach 20 Minuten Frühstückspause, wieder eine Doppelstunde 90 Minuten, anschließend Mittagspause 30 Minuten, eine Doppelstunde, später 10 Minuten Pause und ggf. noch die achte und neunte Stunde eine Doppelstunde.
    oha.

    ja ist so,aber trozdem kurz.
    hmh bei uns sind die kürzteste Pause 10 min. land,die längste 30 min...

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab an Unterrichtslänge oder Pausen nichts auszusetzen .
    Ich finds in Ordnug

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von »The World«
    hmh bei uns sind die kürzteste Pause 10 min. land,die längste 30 min...
    :achdufresse: Wir haben nach der 1. Stunde 5 Minuten Pause, nach der 2. 15 Minuten, dann wieder 5, dann wieder 15, dann wieder 5. Nach der 6. haben wir offiziell ne Viertelstunde, aber meistens nur 10 Minuten. Zwischen 7. und 8. gibts keine Pause.

    Ich merk grad, wir sind ja offtopic. Wie kamen wir denn da drauf? Kann der Threadersteller (wer immer das war ^^°) den Titel so anpassen, dass die Pausen-Diskussion hier rein passt? (Frag mich nicht wie :rolleyes2: )

  20. #45
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Original von »The World«
    hmh bei uns sind die kürzteste Pause 10 min. land,die längste 30 min...
    :achdufresse: Wir haben nach der 1. Stunde 5 Minuten Pause, nach der 2. 15 Minuten, dann wieder 5, dann wieder 15, dann wieder 5. Nach der 6. haben wir offiziell ne Viertelstunde, aber meistens nur 10 Minuten. Zwischen 7. und 8. gibts keine Pause.

    Ich merk grad, wir sind ja offtopic. Wie kamen wir denn da drauf? Kann der Threadersteller (wer immer das war ^^°) den Titel so anpassen, dass die Pausen-Diskussion hier rein passt? (Frag mich nicht wie :rolleyes2: )
    ist bei uns ähnlich. nur das wir zwischen 6. und 7. ne dreiviertelstunde haben (offiziell) aber da wir da meistens nur neigungskurse etc haben, sinds meistens zwischen 15 und 20 minuten. (uns ist nämlich die sinnlose warterei die man dabei hat (wer macht hausis? ) einfach zu lang, deswegen wirds verkürzt.)


    nya, wie wärs mit "45 minuten unterricht und nur 5/15 minuten pause?"
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Ich merk grad, wir sind ja offtopic. Wie kamen wir denn da drauf? Kann der Threadersteller (wer immer das war ^^°) den Titel so anpassen, dass die Pausen-Diskussion hier rein passt? (Frag mich nicht wie :rolleyes2: )
    Ich hab grad Kei-san ne PN geschrieben und darum gebeten, den Thread umzubenennen.
    Hab Stunden- und Pausenzeiten vorgeschlagen. Nicht sehr spektakulär, aber den Sinn erfüllt's trotzdem.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thema geändert

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kei-san
    Thema geändert
    Merci
    [/spam]

  24. #49
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Laktrium::achdufresse: 3/4Stundenpausen o.o
    -.- ich hab nur 5,10 und 15 Minuten Pausen -.-


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von #Nagi-Chan#
    @Laktrium::achdufresse: 3/4Stundenpausen o.o-.- ich hab nur 5,10 und 15 Minuten Pausen -.-
    "Offiziell" 45 Minuten Pause, hat er gesagt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher