User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 69 von 69

Thema: Mission: Impossible

  1. #51
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langsam komme ich echt ins schwitzen, denn ich kenne noch keine der 4 bisherigen Filme. Man kann es fast mit "Fast & Furious" vergleichen, wo ist erst die 6 Filme in Angriff genommen habe, als der 7. Teil ins Kino kommen sollte. Ich dachte mir einfach, das es endlich mal an der Zeit wäre. Und auf diesen Startschuß warte ich auch bei "Mission: Impossible" Aber ich höre nichts. Wahrscheinlich warte ich auch nur auf eine gescheite Gesamtbox ^^

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langer Rede kurzer Sinn: Ich fand den 5. Teil etwas besser als den Vorgänger, was auch damit zusammenhängen mag, dass Benji und sein Comic Relief jetzt zu einem Hauptdarsteller gemacht wurde.
    Anständige Actionszenen, der Plot bewegt sich auch flott vorwärts, kann man lassen.

    Was mich mehr interessieren würde wäre die Idee für einen Nachfolger... Immerhin ist ja MI6 der Titel des britischen Geheimdienstes... Zu gut um nicht zumindest eine Andeutung in Richtung Hunt vs Bond zu machen oder?
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #53
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Mission: Impossible

    Prag und London, zwei Städte die ich nicht sonderlich mag. Zudem überzeugte mich die antiquierte Technik nicht sehr. Und als die Einsatztruppe attackiert bzw. Jim (angeblich) verfolgt wird, durchschaute ich sofort, das der Alte (Jim) und dessen Freundin (Claire) dahinterstecken. Wer mit wem, wer gegen wen ---> unspannend. Positives konnte ich ebenfalls nicht ausmachen, kann mich zumindest nicht daran erinnern. Kein gutes Zeichen. Nach diesem Reinfall habe ich nicht so schnell so vor, den 2. Teil anzupacken.

  4. #54
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Stilübung von Brian De Palma. Mehr in der Tat nicht (außer eine Vergewaltigung der alten TV-Serie; die damaligen Darsteller zeigten sich dann auch angewidert). Teil 2 ist trotz John Woo noch schlechter. Erst 4 ist mE deutlich besser, orientiert sich aber auch erstmals stärker an der Serie.

  5. #55
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Greg Morris erzählte, dass er nach ungefähr 20 Minuten die Vorstellung verlassen hat. Und auf diese Art und Weise unseren Kobra-Boss Jim Phelps zu eliminieren, eine der größten cineastischen Sauereien.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #56
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, das war völlig grotesk, unnötig und für die Figur unplausibel.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soeben MI: Rouge Nation gesehen und somit auf dem kompletten, neuesten Stand dieser Filmreihe.
    Aus meiner Sicht kippt damit Mission Impossible auf die Seite der guten, zumindest ordentlichen Blockbuster-Serien.
    Das Original war stilistisch einfach ikonisch (ja, es ist mir, dass es ein Remake einer TV-Serie darstellt), trotz schon damals verwirrendem Verschwörungsplots. Teil 2 einfach gigantischer Mist, sorry. Teil 3 wieder ein Fortschritt, leider von gut immer noch entfernt, dafür wieder mit sehr charismatischem Bösewicht (Philip Seymour Hoffman).

    Das "Phantom Protokoll" ein handwerklich sehr gut gemachter Action-Agentenfilm mit waghalsigen Stunts, verschiedenen Handlungsorten auf der ganzen Welt, High-End-Technik-Ausrüstung, einem Team, das zu Ethan Hunt steht und der genau richtigen Portion an Selbstironie und Humor (Benji!). Jetzt weiß man eindeutig, wofür die MI-Reihe steht. Außerdem ist mit dem Einbruch in den Kreml endlich wieder eine ewig in der Erinnerung haftende Infiltrationsszene gelungen, wie der Einbruch in die CIA-Zentrale in MI: 1.

    "Rouge Nation" setzt den schon guten MI: 4 noch einen drauf. Zwar war ich traurig, dass Paula Patton kein Teil des Casts mehr war, aber der Neuzugang Rebecca Ferguson ... wow, wow und nochmals Wow! Klar, Frauen sind in Action- und Agentenfilmen nicht mehr die armen Hascherln wie einst, den Fortschrift hat es schon bei James Bond gegeben. Selten hat es vor Ilsa Faust einen Charakter gegeben, der als Frau derart stark und auch sexy-attraktiv dargestellt wurde.
    Der letzte MI-Teil bietet nach Teil 4 dieselbe Mischung und setzt dem noch einen drauf.
    Die allseits aus allen Trailern bekannte Szene, an der Tom Cruise am Flugzeug hängt, findet schon ganz am Anfang des Films statt, aber da wird das Pulver noch lange nicht verschossen. Ein Katz-und-Maus-Spiel während einer Aufführung in der Wiener Staatsoper - wo auch die Weltpremiere stattfand - während eines Attentatversuchs auf den österreichischen Bundeskanzler ist natürlich für uns ein besonderes Schmankerl. Eine Motorradverfolgungsjagd in Marokko. Ein Apnoetauchgang unter extremem Zeitdruck in einer Unterwasserschleuse.
    Einen Oscar für das Drehbuch wird es vermutlich neuerlich nicht geben, aber ein rundum gelungener Mainstream-Blockbuster-Film darf auch gelobt werden. Die unzähligen Superheldenverfilmungen aus Hollywood nerven mich dagegen schon tierisch. Mission: Impossible hat, wie schon zuvor erwähnt, seine Identität endlich und eindeutig gefunden und darf sich nun in die etablierte Reihe neben James Bond als nostalischer Klassiker und Jason Bourne als realistisch anmutendes Agentenszenario einordnen. Da gab es insbesondere so einige Bond-Filme, die weit mieser als die letzten beiden MI-Teile waren (Die another Day ... würg). Spectre zuletzt bot zwar wieder schöne Schauplätze und eigentlich eine großartige Eröffnungsszene, wurde aber, je länger der Film andauerte, ermüdend, schlechter und, was das Schlimmste überhaupt ist, unglaubwürdig. Die Folterszene, die grundsätzlich erfolgt ist, würde mit anschließender Selbstbefreiung selbst im eher überdrehten Ethan-Hunt-IMF-Universum nicht funktionieren.
    Selbst ich als Bond-Fan muss somit den Frevel begehen, dass Rogue Nation besser war als Spectre. Ein größeres Kompliment kann ich nicht mehr machen.

  8. #58
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    M:i-2

    Also.... irgendwie.... ich glaub.... ich weiß net.... Die Technik war schon mal moderner, dafür hatte Teil 1 die ansprechendere Story - trotz der „Liebesgeschichte“. Ich hätte nie gedacht, das ich das mal sagen würde, aber aufgrund der Tatsache, das die Fortsetzung noch schlechter war, gefiel mir Teil 1 nun etwas besser. „Resident Evil“-Feeling mit dem Virus und dem Antivirus (Gegenmittel). Nyah bzw. die Liebe blieb auf der Strecke. Egal wie, beides schlug nicht so ein wie erhofft. Mit längeren Haaren sieht Hunt cooler aus ^^

  9. #59
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    M:i:III

    Endlich mehr Mädels! Haben die lange gebraucht, um zu kapieren, das man damit nur gewinnen kann. Oh, „Heroes“-Feeling mit Greg Grunberg. Freut mich ^^ Größeres Team, weiblicher natürlich, coolere Action. Was für ne Ziegelhütte? Dünne Arme, dünne Beine – so tritt Maggie Q vor die Kamera? Ihre Zhen gefiel mir trotzdem, vor allem bei der Action. Die Toilette sieht richtig wohnlich aus ^^ Hunt hatte etwas mehr Glück als Bond, denn er darf die Flitterwochen nun angehen und somit die Ehe genießen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Oh, „Heroes“-Feeling mit Greg Grunberg. Freut mich ^^
    Das ist übrigens ein Busenfreund von J.J. Abrams, der hier seine(n) seit "Felicity" obligatorische(n) Gastauftritt/Nebenrolle hat. Er war daher auch letztens kurz in "Star Wars"...

    Mir ist er erstmals aufgefallen in Abrams' legendärer Serie "Alias", die ja wohl das Twist-reichste TV-Ereignis jemals war.
    Ein ganz starker Einfluss darauf war natürlich die originale "Mission Impossible"-TV-Serie, die manchmal auch konkret in "Alias" zitiert wurde - z.B. in der Ricky Gervais-Doppelfolge oder auch in der Folge, in der Sydney und Partner ein als brave Familie getarntes Schläfer-Duo spielten (das war superähnlich zur Sixties-MI-Folge "The Carriers"/"Willkommen in Klein-Amerika").
    Daher ist Grunbergs Auftritt in MI3 auch eine Doppel-Hommage an das MI-Original und "Alias".
    Geändert von franque (21.06.2016 um 14:31 Uhr) Grund: Ergänzung

  11. #61
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Mission: Impossible – Phantom Protokoll

    Ja, das gefällt mir ---> „Lost“-Feeling mit Josh Holloway. Ein toller Gefängnisausbruch. Die gescheiterte Kreml-Mission konnte sich auch sehen lassen. Ist Hunt geschieden? Catfight Jane (Agent) vs. Sabine (Auftragskillerin) ---> Klasse, nur zu kurz. Sandsturm ---> die Leute rennen in die Häuser, Hunt rennt raus und in den Sandsturm rein ^^ Oh, seine Frau wurde ermordet.... tja, wie ich in der letzten Review bereits sagte, er hatte wenigstens etwas Zeit, im Gegensatz zu Bond. Hier werden ja lauter BMWs zu Schrott gefahren. Oh, oh, die Frau lebt. Gut. Aber es bleibt dabei, er hatte seine Zeit, welche nun vorbei ist. Traurig, doch in seinem Beruf leider nicht zu ändern. Die Atombombe war überhaupt nicht spannend, andererseits waren die Stunts und die Action wirklich Top.

  12. #62
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Mission: Impossible – Rogue Nation

    Benji spielt (während der Arbeitszeit), aber das falsche Spiel ^^“ Nice, wie Ilsa (Rebecca Ferguson „The White Queen“) das Bein zu Hilfe nimmt, als sie zum Schuß ansetzt. BMWs kommen wieder zum Einsatz – die armen Autos. Alan Huntley (Alec Baldwin) gehört jetzt zum Team und Alec ist beim nächsten Mal wieder dabei? Wäre schon cool. Mein mittlerweile fünftes „MI“ und ich bin schon etwas ratlos, denn komischerweise konnte mich kein einziges von Anfang bis Ende begeistern, immer nur Teile, Szenen oder Momente daraus.

  13. #63
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trailer zu Mission: Impossible 6



    Kinostart: 2. August 2018

  14. #64
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptposter



    Neuer Trailer



    Kinostart (immer noch): 02. August 2018

  15. #65
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18520447.html

    Das ist mal eine gute Top 4 Heute bin ich dran!

    Erstmals gehe ich ins Kino, wenn »Mission: Impossible« ruft.

    Ich freue mich jetzt schon richtig auf die coolen Mädels und weniger auf Tom ^^

    Na gut, auch auf Tom, aber ebenso auf die Trailer, die vor dem Hauptfilm laufen

  16. #66
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Mission: Impossible – Fallout (Kino)

    Atemlose Action gibt es auch hier zuhauf – Autoverfolgungsjagd, die Verfolgung zu Fuß in London (Ethan rennt, rennt und rennt) und am Schluß mit dem Helikopter, wo es einem schwindlig werden konnte. Die zwei erstgenannten sowie die Deaktivierung der beiden Atombomben fand ich extrem spannend. Der CIA-Partner war ein riesengroßes Arsc**och, sein Aussehen schrie förmlich „Judas“. Da waren die Mädels mal wieder besser: Die weiße Witwe (raffinierte Verhandlungspartnerin) und Ilsa (Action-Amazone) konnten mich überzeugen – jede auf ihre Weise. Gefallen haben mir zudem die romantischen Momente. Hunley ist jetzt nicht wirklich tot, oder? Ohne Alec Baldwin weiterzumachen kann ich mir nicht mehr vorstellen. »Mission: Impossible« hatte es schon immer schwer bei mir und ist seit dem ersten Teil ein zweischneidiges Schwert – es gibt gutes, anderes und wirkt nie richtig rund.

  17. #67
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheinungstermin DVD/BD:
    13. Dezember 2018




    Extras: Keine

    Dieses Mal bin ich nicht mit dabei

  18. #68
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.965
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trailer zu "Mission: Impossible 7: Dead Reckoning Teil.1 für 2023.

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  19. #69
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.965
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Trailer zu "Mission: Impossible 7: Dead Reckoning Teil.1 für 2023.

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher