User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 116

Thema: (T)Raumschiff Surprise – Periode 1

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den film heute auch gesehn^^
    also fand den film echt nicht schlecht

    fands auch gut,dass leute aus Schuh des Manitu nen gastauftritt hatten
    der auftritt von Santa Maria war ja wohl genial.und dieses lied:rofl:


  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde ihn mir demnächst mit einer Freundin ansehen. Sie kommt dazu extra angereist. *freu* Aber das warten fällt schwer. Besonders wenn man hier mitliest.

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Film wird bestimmt super geil! Ich gehe morgen rein und ich freue mich schon total darauf!!
    Habe auch das Special gesehen das die letzten Tage im Fernsehen kam. Das war schon super witzig.
    Und wie schon gesagt: Ich freu mich!!!!!!!!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das spezial fand ich blöd die ham ziemlich viel verraten


    ich fand Jens Maul so gut vorallem sein zeitmoped


  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich find es ging
    hab das special auch gesehn und mich hats nich gestört^^

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film grad gesehen und ich find ihn richtig gut.

    hoffentlich gibbet noch nen 2ten Teil, Jens Maulsoll noch ne Chance bekommen.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Piccolo-jr
    Ich hab den Film grad gesehen und ich find ihn richtig gut.

    hoffentlich gibbet noch nen 2ten Teil, Jens Maulsoll noch ne Chance bekommen.
    laut bully nicht

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fänd ne fortsetzung auch nich so gut
    die würd dem ersten teil sicher nicht gerecht werden
    naja vielleicht gibts ja wieder so ne abstimmung

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Bully sollte als nächstes wirklich n Musical machen...


    Oder Batman und Robin wär doch auch was (Rick in der Hauptrolle, muss sein!)... oder Zorro... Pavel und Bronko (dürfte aber sicher schwer zu machen sein *g* ). Aber was ich als nächstes ganz toll finden würde: Ein Film mit den Drei Kastanieten - sie können ja ausnahmsweise auch mal rumlaufen und irgendwas machen.

    Aber es gibt viel alternativen, auch ne Terminator Verarsche wäre möglich und weiss der Kuckuck noch was.


    Surprise war jedenfalls schon ziemlich toll - besonders dank Rick (ihr merkt schon, ich mag den Kerl)

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  10. #60
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find (t)raumschiff surprise einfach nur geil
    mopsgeschwindigkeit :laugh1:
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn trotz witzig aufgelegter Begleitung doch irgendwo langweilig. Wirklich zum Lachen gebracht hat er mich vielleicht zwei, dreimal. Ich schätze, den sehe ich erst wieder, wenn er denn in zwei Jahren oder so zum ersten Mal auf Pro 7 läuft.

    Ein Gedanke zu Herbigs Erfolg:
    Auf seine Filme angesprochen, redet er oft davon, auch international erfolgreich sein zu wollen. Und ich denke, dass er das mehr oder weniger ernst meint.
    Ich halte Herbig und Co. zwar für die momentan beste deutsche Comedy-Truppe, aber Filme nach kultigen Comedy Sketchen zu drehen ist ein recht alter Hut - Blues Brothers, The Coneheads und Wayne's World haben alle ihren Ursprung in Saturday Night Live und es Dank Weltklasse-Komikern wie Mike Myers und Dan Aykroyd als Schöpfern zu entsprechendem Ruhm gebracht. Das jedoch bereits vor mehr als zehn oder gar zwanzig Jahren.
    Ich glaube nicht, dass Bully es mit seiner außer Landes eher unbekannten Truppe, dem doch recht alten Konzept (-Spaceballs ist noch von '87 und meiner Meinung nach streckenweise um einiges witziger als Periode 1-) und dem sehr auf sein deutsches Publikum, seine Crew und seine sonstigen Sketche zugeschnittenen Humor schafft, auf internationalem Parkett an die oben genannten Größen heranzukommen.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    ich fänd ne fortsetzung auch nich so gut
    die würd dem ersten teil sicher nicht gerecht werden
    naja vielleicht gibts ja wieder so ne abstimmung
    die wirds warscheinlich geben
    aba ich glaub ne fortsetzung wär nich schlecht
    da ja einige gute ansätze da sind

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wobei der zeitfaktor damit ja nix zu tun hat.

    die ersten, die ihre sketche ins kino getrmmt haben, waren afair die pythons mit "and now for something completely different..".

    soll man sich jetzt beschweren, dass myers, belushi und co bei dennen das konzept geklaut haben?

    macht doch keinen sinn.

    ansosntend enke ich, dass der film schon reelle chancen auf dem internationalen markt hat. SW/ ST-parodien finden immer irgendwie ein publikum.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    wobei der zeitfaktor damit ja nix zu tun hat.

    die ersten, die ihre sketche ins kino getrmmt haben, waren afair die pythons mit "and now for something completely different..".

    soll man sich jetzt beschweren, dass myers, belushi und co bei dennen das konzept geklaut haben?

    macht doch keinen sinn.

    ansosntend enke ich, dass der film schon reelle chancen auf dem internationalen markt hat. SW/ ST-parodien finden immer irgendwie ein publikum.
    klar die originale haben ja riesige fangemeinden

    wärend western nich so beliebt sind

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Königin ist doch wie Fiona aus Shrek umhergelaufen, oder??

    Und der Film wird so billig geworden sein, eben WEIL die Zukunft schon so schnell wieder verlassen wurde. (Würde ich jetzt behaupten...)

    Und ich weiß nicht worans lag: Mir hat der Film gefallen!
    O.k., die Handlung war -hmm- billig, albern, blöde (?). Aber zumindest wurden meine Erwartungen -nicht zuletzt dank eurer beiden Posts- deutlich gedämpft, so dass doch ein vergnüglicher Abend heraussprang.

    Eine "Periode 2" muss nun aber nicht sein...

    Alles in allem vergebe ich 3 !

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    wobei der zeitfaktor damit ja nix zu tun hat.

    die ersten, die ihre sketche ins kino getrmmt haben, waren afair die pythons mit "and now for something completely different..".

    soll man sich jetzt beschweren, dass myers, belushi und co bei dennen das konzept geklaut haben?

    macht doch keinen sinn.

    ansosntend enke ich, dass der film schon reelle chancen auf dem internationalen markt hat. SW/ ST-parodien finden immer irgendwie ein publikum.
    Ich glaube schon, dass der Zeitfaktor mitspielt. Schließlich fällt Humor von Land zu Land und auch von Dekade zu Dekade mehr oder weniger unterschiedlich aus. Ausschlag gebend ist er jedoch nicht, das ist wahr.
    Allerdings reicht es für zum Beispiel den amerikanischen Markt nicht, als ausländischer Produzent gängige Komödiengrößen zu imitieren. Die amerikanischen Verleger werden keine größeren Mühen auf sich nehmen, Periode 1 auf amerikanisch umzustricken, zu synchronisieren und zu vermarkten um ihn ohne sonderliche Nachfrage seitens des eigenen Publikums ins Rennen zu schicken gegen Filme wie Galaxy Quest. (Den ich hier einfach als jüngeres Beispiel einer ähnlichen Produktion anführen möchte.) Zumal Galaxy Quest aus amerikanischer Sicht bekanntere Gesichter, ein höheres Budget und 'gängigeren' Humor auf der Haben/Sehen-Seite verbuchen kann.
    Letztendlich spielt, denke ich, auch der Qualitätsunterschied mit. Sicher ist das Klischee von Deutschland als 'Humorentwicklungsland' überstrapaziert und falsch - aber im Endeffekt ist die Liga dann doch eine andere. Ein Phänomen, das sich nicht auf Deutschland beschränkt: seinerzeit war 'Mr Bones' die erfolgreichste südafrikanische Komödie, die es auch auf den internationalen Markt schaffte. Trotzdem war ihr kein übermäßiger Erfolg beschieden, da sie außerhalb Afrikas hauptsächlich als platt und reich an Fäkalhumor angesehen wurde. Das afrikanische Publikum konnte über einen weißen Medizinmann, der im Busch aufwuchs und in der von Weißen mitgeprägten, modernen afrikanische Welt heilloses Chaos anrichtet sicher genauso lachen wie wir über eine süddeutsch schwuchtelnde Vulcanette vulgaris. Aber ob solche spezifischen Ansätze auch für andere Märkte funktioniere oder ihre 'Anpassung an den Landesgeschmack' überstehen, bleibt abzuwarten. Die amerikanische Filmbranche kann es sich schließlich sogar leisten, ausländische Filme, die sie für ihren Markt wirklich möchte, für teuer Geld mit eigenen Schauspielern und 'amerikanisierten' Drehbüchern neu zu filmen. (So geschehen zum Beispiel mit Freeze/Nightwatch und Vanilla Sky/Abre Los Ojos.)

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gestern drin und fand ihn richtig geil (kam mir aber nur ein bisl kurz vor . Hätte ihn noch stundenlang sehen können ^^).

  18. #68
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geh morgen endlich rein

    Original von Kaoru-Fan
    (kam mir aber nur ein bisl kurz vor .
    kann ich mir vorstellen ... Der Film hat 87 Minuten, die meisten neueren Filme sind alle im 100 - 120 Minuten bereich, Harry Potter 3 sogar bei 141 Minuten

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fands auch sehr kurz
    aber in der kurzen zeit bekommt man was geboten

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war heute mit ner Freundin in dem Film. Mir hat er richtig gut gefallen. Ich hatte am Anfang schon die Befürchtung dass ich viel zu viel erwarte und vielleicht gar nicht drüber lachen kann. Aber das hat sich ja zum Glück nicht bestätigt. Trotz alledem hat mir aber der Schuh des Manitu besser gefallen.

    Das was nach dem Abspann kam hab ich auch gesehen. Allerdings auch nur weil mir eine andere Freundin den Tipp gegeben hat. Ich hab einige in unserem Kino gesehen die während des Abspanns raus sind. Aber es sind auch ein paar Leute geblieben und haben abgewartet.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Faszinierend:
    Mittlerweile läuft der Film über eine Woche, hat Millionen Besucher in D und Ö, und hier gibts grad mal 3 läppische Posts zu lesen.

    Habt ihr alle keine Karten mehr bekommen oder bestätigen sich gar meine feuchten Fieberträume und das Forum besteht nur aus Cineasten mit bestem Geschmack?
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  22. #72
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Major Tom
    oder bestätigen sich gar meine feuchten Fieberträume und das Forum besteht nur aus Cineasten mit bestem Geschmack?
    No way!
    Ich denk' mal, daß ich mir dieses Machwerk nächste Woche reinziehe. Und sei's nur um mitlästern zu können, aber gesehen haben muß man das...

  23. #73
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich komme grade aus dem Kino wieder. Jup, lustig war er durchaus. Unterm Strich habe ich zwar beim Schuh des Manituh und beim Wixxer mehr gelacht als beim Traumschiff, aber immerhin.

    Wobei die Outtakes während des Abspanns (mal wieder) geiler waren als der Rest des Films. Amsonsten kann Christoph Maria Herbst wieder zeigen, was er so drauf hat. Von dem hätt ich glatt noch mehr sehen wollen.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin am schluss noch geblieben und hab mir die outtakes angesehn

  25. #75
    keranju
    Gast
    Original von Mad-san
    ich bin am schluss noch geblieben und hab mir die outtakes angesehn
    *gestern drinwar* Ich auch.Ich fand die eigentlich fast am witzigsten..geht mir immer so ^^

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher