User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 114

Thema: 28 Days Later & 28 Weeks Later

  1. #51
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TAOM
    dir müsste man ja ma ein paar sterne abziehen wa?..benutz ma die editier funktion
    Wenn man die Regeln nicht kennt, sollte man besser still sein und sich an das Thema halten


    Ich freu mich darauf..... wenn London wieder aufgebaut wird und dann der Virus wieder ausbricht. Hoffentlich kann er gewaltmäßig noch etwas mehr zeigen


  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den film fand ich nicht so pralle... kein vergleich zu resievil...imo


    trotzdem haben ein freund und ich an einer stelle einen mordschrecken bekommen.
    das war eine szene, wo ein zombie sich einem gebäude näherte und dann lautstark durch eine glasscheibe spazierte...
    seine annäherung haben wir nicht mitbekommen, wegen gelaber ... aber dann durch die scheibe?? :bigeek:

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rukasu
    Mal erst die Fragen:

    1. Kennt ihr denn Film?
    2. Wie fandet ihr ihn?
    3. Was ist nach euch die beste Szene?
    4. Seit ihr 18 xD?
    5. Was gefiehl euch nicht?
    6. Glaubt ihr an solche Sachen, also das so etwas passieren kann?
    1. ja, sonst würde ich hier nicht schreiben... ^^
    2. ich fand ihn gut... obwohl ich nicht so ein fan von solchen filmen bin...
    3. die szene, wo die frau (weiss den namen nicht mehr, is schon zu lange her... ) dem mädchen drogen gab oder geben wollte, dass es nicht (/weniger) traumatisiert sein würde wegen der bevorstehenden vergewaltigungen...
    4. jetzt schon, damals war ich es noch nicht... ^^
    5. das offizielle ende war mir auch ein bisschen zu rosig... Aber es gibt auf der dvd (sorry wegen schleichwerbung... ) ein anderes ende, in welchem der typ stirbt (ist eine hammer szene, ich meine gut dargestellt...) und nur die frau und das mädchen gerettet werden.
    6. Wieso nicht? Gibt es nicht ähnliches z. b. sars, vogelgrippe und aids? Es wäre eine frage der zeit, bis vielleicht einmal ein solcher virus ausbricht...

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film hat es noch immer nicht in meine DVD-Sammlung geschafft, gehört aber neben Dawn of the Dead (das ist kein Vergleich) zu den besseren 'Untoten'-Slashern. Ich mag insbesondere, dass 28 Days later kein stupider Überlebenskampf ist. Vielmehr werden die Infizierten mit der Weile nebensächlich. Das hat mich daran fasziniert, denn dadurch konnten sich die wenigen Protagonisten voll und ganz entfalten. Ich weiß gar nicht, wie oft ich den Film mittlerweile gesehen habe, aber die Faszination bleibt. Sehr schöne Bilder, die mit der Digitalkamera perfekt eingefangen wurden. Müsste ich mich festlegen, in welchem Film mich die Kameraarbeit am meisten beeindruckt hat, so würde ich 28 Days later an erster Stelle nennen. Künstlerisch sehr wertvoll.
    Die Eingangsszene finde ich besonders intensiv - die verlassene Stadt, das leergefegte Krankenhaus, die Stille. Solche Anfänge mag ich zu gerne. Und dann kommt der extreme Wandel. Hier begannen meine Befürchtungen, dass es mit der Atmosphäre vorbei sein könnte...
    Sobald aber Frank und Hannah dazukommen, macht sich eine beklemmende Melancholie breit, mit der ich in einem 'Horrorfilm' nicht gerechnet hätte. Letztlich gibt es diese in Dawn of the Dead auch (das Kaufhaus bietet aber auch viele Möglichkeiten), aber 28 Days later bringt es authentischer rüber.
    Die Lovestory zwischen Selina und Jim wollte nicht so recht zünden, was mir aber auch egal war. Viel interessanter ist ihre menschliche Beziehung gestaltet. In der kurzen Screenzeit nimmt sie doch die eine oder andere Farbe an.
    Ich mag den Wechsel zwischen Höhen und Tiefen. Unterm Strich ist es für mich kein Horrorfilm, sondern eher ein Charakterdrama, das eben den Virus als Mittel zum Zweck hat.

    Über ein Sequel will ich mich nicht groß äußern, da ich mir darunter eigentlich nicht viel vorstellen kann. Was sollte denn fortgesetzt werden? Evtl. ja wieder die Rage, aber in Sachen Charakteren kann eigentlich nur abgekupfert werden. Schließlich war die Palette an Emotionen breit genug.

  5. #55
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    28 Weeks Later ~ GB 2007 ~ ab 18 Jahre [ beantr. ] ~ 30. August 2007 ~



    Vier Jahre nach seinem ersten höllischen Ausbruch fordert der Rage-Virus neue Opfer: noch aggressiver, intensiver und schockierender.

    Die wundersame Wandlung eines Signaltuchs von hell zu hello und die Ankunft eines Rettungsjets versprachen Hoffnung nach 28 Tagen panischer Flucht vor dem Virus im Horror-Meilenstein ”28 Days Later”. Ein halbes Jahr später kehrt das Leben langsam in die verwaiste Metropole London zurück. Eine Militärtruppe unter US-Führung hat Quarantäne- und Sicherheitszonen eingerichtet und überwacht medizinische Checks an Tausenden von Flüchtlingen, die nach London zurückkehren. Auch Familienvater Don ( Robert Carlyle ) kann seine beiden Kids wieder in die Arme nehmen, die den Ausbruch der tödlichen Seuche nur dank einer glücklichen Fügung überlebten. Doch unter ihnen befindet sich ein Einzelner, der das Virus noch in sich trägt und erneut ausbrütet. Der Virus, der jeden infizierten unausweichlich zum Killer im Blutrausch mutieren ließ, schien besiegt. Doch dann kommt es in einem Quarantänelabor zu einem schweren Zwischenfall.......

    www.28weekslater-derfilm.de
    Das ist die Story im Nachfolger. Die Bilder die ich gesehen habe [ Magazine ] sahen sehr gut aus und ich freue mich schon drauf. Die Augen des Mädchens [ knallrot ] sahen genial aus )

  6. #56
    .Shoko.
    Gast
    Ah, ich erinnere mich das ich ihn mir mal ''28 Days later'' ansah. Ist zwar 1 Jahr oder so her, aber egal /D ich weiss noch das er luschig war. Außer der Szene mit den Augen-reindrücken war da nichts besonderes... die Soundtracks gefielen mir allerdings. Mich hat das ganze ein bisschen an Resident Evil erinnert und war noch dazu 'n schlechtes Fake
    War nicht so auf meinem Niveau, was Horror Filme (?) anbetrifft. Ziemlich seicht.
    Mein Kumpel muss mich schon zwingen, damit ich mir jetzt die Fortsetzung reinziehe.

  7. #57
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Katja-chan
    Ah, ich erinnere mich das ich ihn mir mal ''28 Days later'' ansah. Ist zwar 1 Jahr oder so her, aber egal /D ich weiss noch das er luschig war. Außer der Szene mit den Augen-reindrücken war da nichts besonderes... die Soundtracks gefielen mir allerdings. Mich hat das ganze ein bisschen an Resident Evil erinnert und war noch dazu 'n schlechtes Fake
    War nicht so auf meinem Niveau, was Horror Filme (?) anbetrifft. Ziemlich seicht.
    Mein Kumpel muss mich schon zwingen, damit ich mir jetzt die Fortsetzung reinziehe.
    Ich fand "Days Later" ganz gut..... ich hatte die japanische DVD gesehen, vielleicht gefiel mir der Film deswegen so. Es ist halt mal was anderes. Beispiel - Als das Blut in das Auge des Vaters tropfte, verwandelte er sich in Sekunden. Das war echt gut. Hoffentlich geht es hier härter zur Sache. Da es jetzt direkt in der Stadt spielt wird der Angstpegel hoffentlich höher gelegt

  8. #58
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film schon vor sehr langer Zeit gesehen. Ich kann mich so gut wie fast gar nicht mehr erinnern, außer dass ich ihn sehr gut fand, da die Musikuntermalung die Einsamkeit und die kriechende Angst sehr genial widergespiegelt hat und Cillian Murphy ein herausragendes Schauspiel leistete. Werde mir 28 Days Later nochmals anschauen bevor ich mir 28 Weeks Later angucke. ^^

  9. #59
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern kam die neue ”Filmtips” unseres Kinos und da mußte ich feststellen das ”28 Weeks Later” erst ab dem 30.08.2007 erscheint. Ist ja nicht ungewöhnlich, das sich Kinotermine kurzfristig verschieben, aber ärgerlich wenn ich gerade die Story und die Daten gepostet habe und wieder ändern muß. Also erst ab dem 30.08.2007 - Ich hoffe das stimmt jetzt

  10. #60
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auf die Schnelle nach Wien reingefahren und hab mir jetzt die DVD besorgt weil ich so Bock auf den Film hatte. Und ich muss sagen, 28 Days Later ist einfach genial. Habe ihn ja schon seit Längerem gesehen aber konnte mich nicht erinnern wie er so war. Und da mein Horizont jetzt doch schon etwas erweitert ist muss ich sagen, dass 28 Days Later eine Spur Independent beinhält und so gekonnt der Marke "08/15 Blockbuster" ausweicht. Darauf bin ich echt besonders stolz. Ein Must-See-Titel!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von CrazyFox
    Ich bin auf die Schnelle nach Wien reingefahren und hab mir jetzt die DVD besorgt weil ich so Bock auf den Film hatte. Und ich muss sagen, 28 Days Later ist einfach genial. Habe ihn ja schon seit Längerem gesehen aber konnte mich nicht erinnern wie er so war. Und da mein Horizont jetzt doch schon etwas erweitert ist muss ich sagen, dass 28 Days Later eine Spur Independent beinhält und so gekonnt der Marke "08/15 Blockbuster" ausweicht. Darauf bin ich echt besonders stolz. Ein Must-See-Titel!
    Das ist ja auch Danny Boyle. Sunshine solltest du dir auch mal angucken. Allerdings bezweifle ich das es den noch in den Kinos gibt.

  12. #62
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup Sunshine will ich eh auch noch gucken. ^^

  13. #63
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern hatte ich vor “Stirb Langsam” zum ersten mal den Trailer zu “28 Weeks Later” gesehen. Er hatte einiges gezeigt, vor allem das Militär und ihre Waffe gegen den Virus und die Zombies. Hat auf jedenfall Lust auf mehr gemacht

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    28 weeks later





    Inhalt(Filmstarts):

    "Das Grauen, das durch das tödliche „Rage“-Virus über Großbritannien her zog, ist noch nicht vorbei. Don Harris (Robert Carlyle) hat sich mit seiner Frau Alice (Catherine McCormack) und einigen anderen Überlebenden auf dem Land verbarrikadiert. Doch dann geht es ganz schnell. Eine Horde von blutrünstigen, kannibalistischen Infizierten macht sich über die Gruppe her. Es gibt kein Entkommen. Lediglich Harris gelingt die Flucht, wobei er seine Frau jedoch sträflich im Stich lässt. 28 Wochen später, nachdem das US-Militär unter NATO-Mandat die Kontrolle übernommen hat, ist das Virus ausgerottet, die letzten befallenen Ex-Menschen sind verhungert. Die ersten Flugzeuge bringen wieder Bewohner nach London - darunter auch Andy (Mackintosh Muggleton) und Tammy (Imogen Poots), die Kinder von Don Harris. Trotz strenger Militärkontrolle gelingt es den beiden Geschwistern, zu ihrem Elternhaus durchzudringen. Dort machen sie eine beängstigende Entdeckung: Ihre tot geglaubte Mutter Alice hockt völlig apathisch in einer Ecke. Sie wird in Quarantäne verfrachtet. Obwohl sie mit dem „Rage“-Virus infiziert ist, zeigt sie keine Anzeichen der Krankheit. Doch nach einem Zwischenfall eskaliert die Lage und das Virus wird plötzlich erneut freigesetzt. Die Militärärztin Scarlet (Rose Byrne), die Alice betreut hat, versucht Andy und Tammy zu schützen..."

    http://www.filmstarts.de/produkt/423...s%20Later.html


    28 weeks later

    Der erste Film seit Jahren der mir so richtig richtig Angst bereitet hat. Das Teil schockt, verstört und wird höchstwahrscheinlich sogar für Alpträume sorgen. Dazu kommt, das das ganze mit einem fabelhaften Cast (Robert Carlyle ist ein Genie), einem wun~der~bar~en Soundtrack und den tollsten Bildern seit <insert visuelles Meisterwerk von vor langer Zeit> ausgestattet worden ist. Sehr atmosphärisch wird hier konsequent weiter erzählt was am Ende von 28 days later bereits angedeutet worden ist. Fand ihn allerdings teilweise sogar besser als den ersten. Für den einen Stereotypen und die Kürze des Filmes gibt es einen Punkt Abzug.

    9/10

  15. #65
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt bereits einen Thread zu dem Thema..... nicht zu jedem Teil muß ein
    neuer Thread her nicht böse sein, aber sonst wird alles unübersichtlich

  16. #66
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu welchem Thema? Zombies?

    Ansonsten denke ich das man zu jedem Film ein eigenes Thema öffnen kann.

  17. #67
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kalauer
    Zu welchem Thema? Zombies?

    Ansonsten denke ich das man zu jedem Film ein eigenes Thema öffnen kann.
    28 Days Later.... "Weeks" ist ja das Sequel, also der Nachfolger, da hätte man ja weiterdiskutieren können. Aber wenn die Moderatorin das gestattet, ist mir das auch recht. Dann poste ich hier rein, sobald ich im Film drin war

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    556
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film eher mittelmäßig

    Da fehlt mir einfach dieses Gefühl von Hilflosigkeit im Film.Jederzeit ist einem bewusst "die sind nicht alleine" und das fand ich war im ersten Teil so toll :X

    Den Anfang fand ich allerdings grandios sowie die letzten Sekunden im Film :bigt:

    Insgesamt geb ich dem Film 6,5/10
    Nicht so gut wie der erste Film aber trotzdem gute Action und teilweise beeindruckende Szenen.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von | | Nabi | |
    Ende mochte ich auch nicht, ging mir ZU gut aus. Wäre mir etwas düsterer viel lieber gewesen.
    Dann wird dir 28 Weeks later sicherlich mehr zusagen. ; )

  20. #70
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von | | Nabi | |
    Original von Kagetora
    Original von | | Nabi | |
    Ende mochte ich auch nicht, ging mir ZU gut aus. Wäre mir etwas düsterer viel lieber gewesen.
    Dann wird dir 28 Weeks later sicherlich mehr zusagen. ; )
    warst du drinnen? erzähl! :
    Hört sich ganz danach an.... ich will auch was mitbekommen.... erzähl schon

  21. #71
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von | | Nabi | |
    warst du drinnen? erzähl! :
    Joah, hab´s gesehen. Der 1. Teil war teilweise etwas langatmig wodurch die Spannung verloren ging. Fand deshalb die Fortsetzung wesentlich besser. Die Actionszenen sind ziemlich drastisch und heftig. Der Film vermittelt teilweise ein beklemendes Gefühl. Schon der Anfang geht ziemlich metzelmäßig vorran - Mann lässt seine flehende Ehefrau bei einer wütenden Zombiehorde im stich, nur um selbst heil aus der Sache raus zu kommen. Naja, dafür rächt sich die Gute ja einige Zeit später bei ihm (Als das Virus so gut wie unter Kontrolle war) und so bricht es halt erneut aus.
    Das Ende wird ganz in "Nabis" Interesse sein, eben weil es mal nicht so gut ausgeht, was mir persönlich auch sehr gut gefiel.
    Alles in allem ein gut gemachter (sinnloser xD) Film, der einen gut unterhält. Für Splater, Horror und Zombiefans nur zu empfehlen.

    @Shinji: Kino ist gar nicht so teuer.v

  22. #72
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kagetora
    @Shinji: Kino ist gar nicht so teuer.v
    Wieviel hast Du in Deinem Kino für diesen Film gezahlt?

  23. #73
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    Wieviel hast Du in Deinem Kino für diesen Film gezahlt?
    Naja, gehört zwar nicht wirklich hierher, aber hab im Cinedom am We 8,50€ ausgegeben.

  24. #74
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kagetora
    Original von Gothic Sports
    Wieviel hast Du in Deinem Kino für diesen Film gezahlt?
    Naja, gehört zwar nicht wirklich hierher, aber hab im Cinedom am We 8,50€ ausgegeben.
    Mein Herzschrittmacher hat für kurze Zeit ausgesetzt..... so einen Preis
    würde ich nie zahlen... bekomme dafür schon ne DVD und ne Cola

  25. #75
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    Mein Herzschrittmacher hat für kurze Zeit ausgesetzt..... so einen Preis
    würde ich nie zahlen... bekomme dafür schon ne DVD und ne Cola
    Wechsel die Batterien.
    Naja, das ist das Cinedom, was erwartest du? Da muss man mit solchen Preisen rechnen.*hüstel*
    Obwohl, damals hab ich noch 10 DM bezahlt.

    Wirst du dir denn 28 Weeks later auf DVD zulegen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher