User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 95 von 95
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Kurama!

    Auch noch Verschiebungen?? Obwohl nur c.a. alle 5 Monate ein Band erscheint?? Ach du liebe Zeit.

    Das ist ja echt ätzend mit Panini.
    Die ersten 13 Bände auf deutsch kaufen, dann auf französisch umspringen und wenn das auch nicht funktioniert auf die italienische Version zurückgreifen???
    Da kann ich mir gleich alles auf japanisch besorgen, italienisch verstehe ich auch nicht genügend...

    Irgendwie hab ich immer weniger Hoffnungen darauf, diesen Manga in einer Sprache zu lesen, die ich verstehe (auf andere "legale" Mittel kann man hierbei ja auch nicht zurückgreifen...du verstehst, was ich meine =D''')


    Zu der Qualität nochmal:
    Ist das Papier und die Bindung auch so schlecht, dass mein kaum alle Wörter am Innenrand lesen kann wie bei Fullmetal Alchemist hier in Deutschland?

    (Hoffentlich wird 7Seeds bei Pika nicht auch noch abgebrochen...)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein die Bindung bei franz. Panini Mangas ist ganz gut. Jedenfalls hatte ich nie rausfallende Seiten und das Buch lässt sich gut aufschlagen. Papierquali ist aber lala. Naja lesen kann mans ja...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  3. #78
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man, ob Band 14 bei Panini Frankreich auch noch erscheinen wird? Ich wage es ja kaum zu hoffen, bei den großen Veröffentlichungsabständen...

    Ich hab mir sogar schon überlegt, die restlichen Bände auf Japanisch zu bestellen (auch wenn ich wahrscheinlich kaum etwas verstehen würde), aber selbst in Japan scheint es nicht mehr alle Bände zu geben. Amazon.co.jp und bk1.jp jedenfalls haben Band 15 nicht mehr.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini Frankreich ist nicht gerade für seine Zuverlässigkeit bekannt. Alles, wo nicht "Vampire" oder "Host Club" drauf steht, kann einen möglichen Schnelltod erleiden. Zuletzt wurde "Honey Bitter" auch einfach so gecancelt, auch wenn es neue Bände in Japan gibt...
    Ich kann mal auf der Japan expo nachfragen, aber durch Kompetenz glänzen die Mitarbeiter auch nicht gerade und geben solche Infos ungern.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  5. #80
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Ich kann mal auf der Japan expo nachfragen, aber durch Kompetenz glänzen die Mitarbeiter auch nicht gerade und geben solche Infos ungern.
    Wär prima. Wenn du nichts rauskriegst, macht es ja auch nichts.

  6. #81
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Tage bis Band 9 gelesen und bis 13 jetzt auch unterwegs zu mir. Ich sehe gerade, dass es das auf englisch nicht zu geben scheint und Panini F das scheinbar zur Zeit jährlich ( ? ) raubringt. O.o"

    Weiß eigentlich jemand so im groben, was noch passiert und ob da noch mehr Twists sind bzw. das noch besser wird als gerade? Dann erwäge ich wohl auch einmal, das auf japanisch zusammen zu suchen. (Sollte nicht so schwer zu lesen sein, nehme ich einmal an, ist immer noch bloß Hakusensha Shoujo...)

    Ich frage mich ja doch irgendwie wer das sein soll auf dem 27. Cover. O.o"

  7. #82
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julini Beitrag anzeigen
    Weiß man, ob Band 14 bei Panini Frankreich auch noch erscheinen wird? Ich wage es ja kaum zu hoffen, bei den großen Veröffentlichungsabständen...
    Band 14 ist in Frankreich nun endlich Anfang Juli erschienen.

    Auf der Website sucht man vergeblich nach Informationen; ich kann's allerdings bezeugen, hab den Band schon daheim liegen.

  8. #83
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist in Frankreich tatsächlich Band 14 nach mehreren Jahren erschienen? Ich glaub es kaum. Weiss einer Näheres über die Zukunft der Serie in Frankreich?

  9. #84
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Zitat Zitat von Julini Beitrag anzeigen
    Band 14 ist in Frankreich nun endlich Anfang Juli erschienen.
    (von hier)

    Es bringt vielleicht nichts, in 2 Threads gleichzeitig zu schreiben... vielleicht ist ein Mod so lieb und klebt die 2 zusammen / schliesst einen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  10. #85
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 15 ist nun auch draußen in Frankreich! Laut Panini seit dem 19. September.

    Ich vermute also, dass es nun endlich wieder einigermaßen regelmäßig weitergeht mit der Serie.

  11. #86
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht so aus. Leider sind bei Amazon nicht mehr alle erhältlich

  12. #87
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^ ich glaube auch nicht dass Panini FR sich die Mühe macht, die Serie regelmässig nachzudrucken.

    Die anderen Werke der Mangaka verkaufen sich auch nicht bestens. Tonkam hat offiziell zugegeben dass sich jeder Band von The Top Secret nur zu 500 Exemplare verkauft! Autsch...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  13. #88
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 16 erscheint bei Panini Frankreich am 10ten April für 7,99€.

    Band 17 soll "Ende 2013" folgen. Ob sie sich endlich an dem "2 Bände pro Jahr" Rythmus halten werden??
    Geändert von Silver Kitsune (03.04.2013 um 13:54 Uhr)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  14. #89
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tonkam hat aber hoffentlich nicht die Absicht die Serie auf absehbar abzusäbeln?
    Hatte es noch in Erwägung gezogen, da auf jp die Serie leider ohne Furigana auskommt, aber eigentlich wollte ich die Serie auch eher nur einmal mal lesen und dafür war es mir bislang doch zu teuer. =X

  15. #90
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tonkam veröffentlicht The Top Secret im Schneckentempo um die Serie nicht einstellen zu müssen.
    Panini FR will auch 1 bis max 2 Bände Kaguya pro Jahr rausbringen. Tonkam traue ich eher zu die Serie auch wirklich zu Ende zu bringen, Panini naja.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  16. #91
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Tonkam veröffentlicht The Top Secret im Schneckentempo um die Serie nicht einstellen zu müssen.
    Panini FR will auch 1 bis max 2 Bände Kaguya pro Jahr rausbringen. Tonkam traue ich eher zu die Serie auch wirklich zu Ende zu bringen, Panini naja.
    Ich auch. Es gibt nur 2 Bänden, um das Serie zu abschliessen. Tonkams "planning" geht bis September und es gibt aber keine Ahnung über The Top Secret Bd 11. Und das ist wirklich nicht ein gute Erfahrung: http://www.manga-news.com/index.php/...on-chez-Tonkam
    (Sorry für mein schlechte Deutsch, ich habe Schwierigkeiten, auf Deutsch zu schreiben) ...

    [EDIT: The Top Secret Bd 11 für November]
    Geändert von a-yin (26.04.2013 um 21:15 Uhr)

  17. #92
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^ Tonkams "arrêts de comm'" betrefen aber nur abgeschlossene Serien bei denen die Lizenzen wohl ausgelaufen sind. The Top Secret ist ja noch nicht abgeschlossen. Auf viele Nachdrucke in der Zukunft muss man aber wohl nicht hoffen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  18. #93
    Junior Mitglied Avatar von Ann-Kai
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier!^^ Jedoch bin ich ein Mangafan der ersten Stunde und feiere seit 2017 eine Art Revival. Fragt nicht, was das bisher wohl gekostet hat, ca.10-15 Jahre „aufzuholen“... ;0)))
    Dieses hier ist nun mein erstes großes Thema, das mir auf der Seele brennt!
    Groß rumjammern bringt ja nix (mehr) - ich sehe der Wahrheit ins Auge (imho war es wohl einfach noch zu früh - heutzutage wäre der Manga in D sicher der Renner!).
    Also: Weiß jemand von Euch wieviele Bände nun in Frankreich erschienen sind (und besitzt diese)? Ich vermute mal nicht viel mehr als hier und wenn, dann natürlich nur schwerst erhältlich...
    Daher meine nächste und dringendere Frage: Wie komme ich zumindest an eine Inhaltsangabe der Bände 14-27?? Beim Verlag habe ich natürlich schon nachgefragt. Auch auf Englisch oder Französisch ist da nichts zu erfahren.
    Und falls auch hier niemand weiter weiß: Besitzt jemand die Reihe auf japanisch und/oder versteht diese?
    Muss ich am Ende die japanische Version teuer erstehen und mir anhand der Bilder den Fortlauf der Geschichte zusammenreimen?
    Vernarrte Grüße an alle mit-Leidenden :0)))

  19. #94
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ann-Kai,

    erstmal herzlich Willkommen in unserer illustren Runde.

    Princessin Kaguya wurde leider auch in Frankreich nach Band 17 (Sommer 2013) eingestellt. Umfangreiche Infos zum Titel mit Inhaltsgabe und zumindest einigen übersichtlichen Dossiers auf Französisch finden sich hier.
    Die Seite ist auch grundsätzlich eine sehr gute Einstiegsquelle für einen Überblick in den gesamten französischen Mangamarkt.

    Den Titel selbst besitze ich allerdings nicht, weder auf französisch noch auf japanisch, daher kann ich zum weiteren Inhalt leider keine Angaben machen. Aber da nach und nach auch in Deutschland (oder den USA als Alternative) die "alten" Klassiker ein gewisses Comeback feiern besteht auch die Chance, dass die Titel von Reiko Shimizu vielleicht eines Tages neu aufgelegt werden.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Aber da nach und nach auch in Deutschland (oder den USA als Alternative) die "alten" Klassiker ein gewisses Comeback feiern besteht auch die Chance, dass die Titel von Reiko Shimizu vielleicht eines Tages neu aufgelegt werden.
    In Japan kam ja zwischenzeitlich auch schon eine dickere Neuauflage mit weniger Bänden die sich anbieten würde.

    Ich hatte den Titel jedenfalls im Wunschthread von Manga Clut erwähnt (ohne einen direkten Wunschpost)...da sie ja auch gerne auch manches ältere bringen. Am besten dort einfach mal auf gut Glück und hoffen unterstützen gehen bzw auch wünschen. Denke dort wären die Chancen wenns um eine deutsche Version geht noch am größten wie es zur Zeit aussieht.


    @Ann-Kai

    da hast einen schönen Titel wieder ausgegraben....ja das was man damals machte war echt ärgerlich.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •