User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 129

Thema: CILF! Ein Kult, eine Lebenseinstellung!

  1. #76
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Freude über das Forum ^_^

    Original von TAOM
    du weißt schon das das nit alles real is..das menschen die du hier nett findest im echten leben voll arschlöcher sein können??..
    man darf sich nicht so in eine virtuelle welt flüchten??
    auch wenn es hier viele coole leute gibt ...
    (vorallem menen coldheat )
    Kann schon sein. Aber wenn man hier ist vergißt man alles um sich herum. Das Forum wird zu einer Familie und man kann sich über seine Lieblingssachen austauschen - Manga, Anime, Filme, Bücher usw. Deshalb ist es wie schon die Überschrift verlautet: eine Lebenseinstellung. Warum kommen dann immer und immer wieder und das jeden Tag, dieselben Leute hier ins Forum? Ohne könnte ich es wirklich nur sehr schwer ertragen. Wie ich schwerlich feststellen mußte als ich die Sperre hatte

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lebenseinstellung finde ich übertrieben...
    na ja, ich bin hier seit fast 4 Jahren und mal aktiver, mal weniger aktiv im Posten (im Dasein schon, dazu bin ich schließlich verpflichtet XD)...
    Ich denke, es handelt sich vielmehr um eine Gewohnheit, die viele Wege geöffnet hat im Verlaufe der Zeit.
    Sei es die Bildbearbeitung oder das Veröffentlichen von Texten (oder auch das bösartige Führen von Diskussionen )
    Es ist eben das CilF und ich mags irgendwie. oô

  3. #78
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ohne cilF ja^^
    naja, ich bin eig. der typ der nur on is wenn ich meine treuen e-mail benachrichtigungen bekomme^^


    jetzt in den Ferien bin ihc öfters on und überhole oftmal meine e-mailbenachrichtigung

    ansich aber ist es schön hier, hier trifft man recht viele gleichgesinnte, ich finde das ist ein der wichtigsten und schönsten sachen an cil

  4. #79
    .Shoko.
    Gast
    schließ mich blues meinung an, ich finde auch das hier das wichtigste die leute sind^^
    hier findet man leichter gleichgesinnte, als im leben und kann seine obsessionen ausleben |D
    außerdem fällt es hier einem auch leicht über probleme zu sprechen, da man hier anonym ist


    ich persönlich finde aber man sollte es nicht zu sehr übertreiben |D
    man sollte auch immer schön zur außenwelt in kontakt bleiben^^
    auch wenn der PC einen so verlockend ankuckt..

  5. #80
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Katja-chan

    ich persönlich finde aber man sollte es nicht zu sehr übertreiben |D
    man sollte auch immer schön zur außenwelt in kontakt bleiben^^
    auch wenn der PC einen so verlockend ankuckt..
    und das sagt wer der in einem andenr thread gesagt hat das sie den ganzen tag am pc hängt

    aber es ist wahr *mit den ganzen tag am pc hängt*


    das forum is nun mal eine sehr gut geeignete plattforum um ideen und interessen miteinander auszutauschen.

    und -wie auch katja-chan sagt- um mit anderne über die eigenen probleme zu sprechen.

    ich nutze das cilF auch um informationen über bestimmte dinge zu erfahren (is auch der grund warum ich mich angemelet hab >>MT)

  6. #81
    .Shoko.
    Gast
    Naja, ich hab da meine phasen wo ich mich von real world zurückziehe :uglyengel:
    aber es hält sich im rahmen, ich schaff immer mein comeback |D

  7. #82
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr schön

    i-wie denk ich, (jetzt etwas übertrieben)
    das das CilF schon i-wie ein teil vom normalen leben is.

  8. #83
    .Shoko.
    Gast
    ja ist es bei mir auch ''

    aber wenns nicht da wäre, würd ichs überstehen. man sollte nie von sowas abhängig werden, denn damit können die eltern einen erpressen und bestrafen ( entzug ö.ö) oder man würde sich andauernd stressen, wenn man nicht an pc könnte, oder endlich da rein will.
    nicht gut.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt.
    aber mancham is es wirklich so das ich unbedingt rein muss, ich könnte ja was verpassen

    od wenn ich unbedingt i-eine post ändern will, dann werd ich fast verrückt wenn ich nicht ins CilF kann....


    erste anzeichen?

  10. #85
    .Shoko.
    Gast
    jap. erste anzeichen. die hab ich aber auch ''

    ist ja das problem, ich hasse es on zu kommen und ne fette diskussion verpasst zu haben oder sowas |D
    das macht mich wahnsinnig, ich brauch jeden tag mindesten zwei stunden CilF...
    aber wenns weg wäre, d.h. niemand würde mehr was schreiben, wüde es mir zwar fehlen, aber ich würd nich dran sterben xD

    wenn meine eltern erfahren das mein knackpunkt CilF heißt, hab ich ein problem..

  11. #86
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Katja-chan
    jap. erste anzeichen. die hab ich aber auch ''

    ist ja das problem, ich hasse es on zu kommen und ne fette diskussion verpasst zu haben oder sowas |D
    das macht mich wahnsinnig, ich brauch jeden tag mindesten zwei stunden CilF...
    aber wenns weg wäre, d.h. niemand würde mehr was schreiben, wüde es mir zwar fehlen, aber ich würd nich dran sterben xD

    wenn meine eltern erfahren das mein knackpunkt CilF heißt, hab ich ein problem..
    ja genau... eine schöne diskusion zu verpassen.. furchbar... aber nachlessen tu ich auch nicht (verständlich bei so viele beiträgen in einem threat *anspielung macht*

    aber wenn ich das gefühl hab was zu verpassen, aber nicht rein kann, lenk ich mich ab, und i-wann (gsd) verschwindet der gedanke auch wieder...

    schlimm ist es nur wenn ich während einer schönen diskusion off muss... (so wies heut 2x war)

  12. #87
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohne cil könnt ich nicht leben^^ bin da jeden tag am start..alle hassen mich zwar..aber ich bin gern hier^^

    und dies ist nun auch grad mein 4000 beitrag..jihaa...
    die meisten hab ich nur durch spam bekommen xD

    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cilf ist schon kult.... eine beschäftigung bei langer weile.

    ich kann aber auch ohne cilf leben °.°

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja. Das Cil.
    Es ist schon so eine Sache für sich. Früher hing ich wirklich dran und ohne ging bei mir nichts.

    Mittlerweile bin ich zwar noch gerne hier und das auch täglich so meine Zeit, shcließlich gehört das auch zu meinen Pflichten, aaber hab auch kein Problem mit Urlaub oder so.

    Diskussionen muss ich meist eh nachlesen, deshalb stört mich das auch nicht, wenn ich mal woanders was verpasst habe.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch ein bissl übertrieben, der Titel. ^^°

    Ich mag das Cil, sonst würde ich nicht da sein. (bei der Anmeldung hats mir das Levelsystem angetan) Ja, Reden mit Gleichgesinnten ist natürlich ein schönes Gefühl. Vor allem find ich es toll, dass hier so viele verschiedene Foren existieren (zB das Fanfic-Forum gefällt mir).

    Außerdem bin ich mehr oder weniger beitragssüchtig und das lässt sich hier schon effektiver als sonstwo befriedigen.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin täglich hier, und eigentlich die meiste Zeit im Manga-Forum - nur, wenn ich Zeit übrig habe, zieht's mich noch woanders hin, dann meist zu den Smalltalk/Off Topic-Foren, weil man da immer was zu sagen hat XD
    Wenn ich eine Diskussion verpasst habe, in der ich auch hätte mitreden können, nervt das schon etwas, aber ich muss sagen, meistens lese ich das sowieso nicht nach und bekomme es gar nicht mit ^.~

    Das CiLF ist für mich Zeitvertreib und Informationsquelle gleichzeitig, dennoch bin ich meist nichtmal eine halbe Stunde on, zumindest nicht an Schultagen, wenn man noch was anderes zu tun hat, anders gesagt - das CiLF wurde zu einem der Punkte, die ich immer abgrase, wenn ich in's Internet gehe, und ja, ich bin gerne hier - aber das war's auch schon.

  17. #92
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Metathron
    Ist doch ein bissl übertrieben, der Titel. ^^°
    Schließ ich mich total an xD
    EIne Lebenseinstellung gleich gar nicht, jedenfalls bei mir.
    Ab und zu sehr schön mal hier zu schreiben und so, aber ne Einstellung für das Leben eben nicht. Das geht mir vor, besonders im Realen mal gesehen

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihr seid halt alle nicht cilf genug..

    wobei die begeisterung bei mir mittlerweile auch abgenommen hat.. es ist fast schon cilf, eine gewohnheit .___.

  19. #94
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    lustigste feststellung in diesem thread "der titel ist übertrieben". guten morgen herrschaften
    Es geht nur indirekt um den Titel.
    Bei meiner Antwort hab ich den Titel lediglich mit einbezogen und habe mich zu der Behauptung, CILF sei eine Lebenseinstellung geäußert
    Nochmal: "Eine Lebenseinstellung ist das CILF für mich überhaupt nicht. Wäre es so, wäre das ziemlich makaber, ab und zu schreiben kann ja schön sein und ist auch nicht schlimm, aber wenn man meine, es sei eine Einstellung im Leben, so sollte man lieber mehr im RL leben Ist meine Meinung jedenfalls

  20. #95
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    kannst du mir das nochmal erklären? ich verstehe es irgendwie nicht..
    Für dich gerne nochmal

    Also, bei einer Antworterstellung bezieht man sich doch auf das Thema, in dem Falle der Threadname. In dem steht "...eine Lebenseinstellung" Darauf bezog ich meine Antwort. Ich kritisiere ja nicht den Threadnamen, der kann irgendwie heißen. Meine Antwort belief sich darauf, dass ich finde, dass das CILF keine Lebenseinstellung für mich ist. Kann bei jedem anders sein, nur sehe ich im RL mehr Lebenseinstellungen, vor allem Sinnvollere, aber das muss eh jeder für sich entscheiden...

    Heißt, weil du sagtest:
    Original von Snow

    lustigste feststellung in diesem thread "der titel ist übertrieben". guten morgen herrschaften
    Damit wollte ich nur sagen, ich hab nicht darüber geurteilt, ob der Titel übertrieben ist oder nicht, das war dann nur indirekt, wie oben beschrieben, habe ich bei meiner Beitragserstellung den Themennamen nur mit einbezogen.

    Hoffe, jetzt wars nochmal mehr verständlicher

  21. #96
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist am RL bitte so toll? Wieso sollte ich mehr im "RL leben"?

  22. #97
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch deine Entscheidung, musst du für dich selbst wissen.
    Ich finde selbst bei mir, dass ich zuoft im Internet hänge, in der Zeit kann man wesentlich Besseres machen, beispielsweise mit Freunden treffen oder gar mal rausgehen... Des Weiteren hat das CILF für mich keine lebensbedürftige Bedeutung, Kommunikationsaustausch, mehr aber auch nicht...
    Das Leben ist nicht nur im CILF, sondern im realen Leben, als Freizeit nebenher ist das CILF toll, aber als Haupt-"Lebenseinstellung" nichts...
    Ist halt meine Meinung, die ich habe. Ein anderer hat wieder eine andere und der Nächste nochmal eine andere. Wie ich bereits oben sagte, es muss jeder für sich selbst entscheiden, wo und wie er seine Prioritäten setzt

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ja davon gehört, von dieser... "Außenwelt", aber ich denke nicht das sich das Konzept durchsetzen wird. Das klingt zu albern und utopisch. Nein, danke...

    Ich werde erst dann nervös, wenn das Vierblatt nicht mehr geht... D:

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Was ist am RL bitte so toll? Wieso sollte ich mehr im "RL leben"?
    Um deine sozialen Kontakte zu verbessern und/oder eine Familie zu gründen, arbeiten zu gehen und viereckige Augen zu vermeiden?

    Naja ich denke dass das alles zu hochgepuscht wird, genau wie diese dämliche Werbung das der Typ erst am PC wach wird. X_X

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Was ist am RL bitte so toll? Wieso sollte ich mehr im "RL leben"?
    Er kann toll zeichnen, aber in ihm leben würde ich niiiiie wollen x__X"

    @Honk: Is das ein neues Spiel? Wann kommt das raus? '-'


    btw. Danke für die herzhafte Unterhaltung @Snow, Sakura, Kayka, Honk und Etti *tränen wegwisch* Vorallem dir Sakura :')
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher