User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 243

Thema: Tierversuche

  1. #76
    Koji
    Gast
    Original von Dragonblood
    Ja, es liegt in der Natur des Menschen, ja, wir sind machtgeil, ja, wir haben Intelligenz, haben Technik, sind den Tieren vielleicht tatsächlich überlegen. Das sind alles Tatsachen. Und trotzdem haben wir nicht das Recht, uns über die Tiere zu stellen.
    nö, haben wir nicht. wir haben auch kein recht mitmenschen zu unterdrücken, und wir machens trotzdem. zudem, haustiere habe ja auch was von unterdrückten tieren. sie sind von den besitzern abhängig.

    (Ich nehm mal an, dass du deinen Kommentar ironisch gemeint hast, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu ab ^^)
    ich bin todernst.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tsuchikage
    Und ich glaube, wenn man den Leuten mal all die Bilder zeigen würde, dann würden viel mehr Leute dagegen demonstrieren.
    Und außerdem müssen so viele Tiere steben nur für eine Erkenntnis, aber den Forschern ist das egal. Die machen einfach nur ihren Beruf und haben auch kein schlechtes Gewissen.
    Also ich könnte kein Tier nur wegen mehr Wissen umbringen oder quälen.
    Zum Beispiel testet man die Auswirkung von Alkohol bei Tieren.
    Schon klar ist es interesant, aber dadurch werden die Tiere süchtig.
    Das würde manche Leute zwar für den ersten Moment schocken, doch an schreckliche Szenen ist man inzwischen mehr oder weniger gewöhnt und kurz darauf hätte man es wieder vergessen, und die Leute kümmerts nicht mehr weiter. Außerdem, wem soll man es zeigen? Die normalen Leute können zwar Demos dagegen machen, aber das lässt Politiker und Wissenschaftler kalt. Die Wissenschaftler wissen ja schon, wie schrecklich alles ist und machen trotzdem weiter und die Politiker deneken nur ans Geld. Die Tiere interessieren die gar nicht.

    @KirkHammett: Sehr schlechte Einstellung, finde ich

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum schlecht?

  4. #79
    Adell
    Gast
    Original von KirkHammett
    Warum schlecht?
    Nyo, fändest du's gut, wenn man an dir Sachen ausprobieren würde?

    Ich bin auch gegen Tierversuche. Das sind ja auch Lebewesen. Und nur, weil es keine Menschen sind, macht das Ganze das nicht besser.

  5. #80
    Blutrose
    Gast
    Original von KirkHammett
    Warum schlecht?
    Denk doch mal nach

    yaori ---> Gegen Tier versuche

    Du ---> Für Tierversuche


    Was schließt man darauß? Er ist anderer Meinung als du :rofl:

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Haine
    Original von KirkHammett
    Warum schlecht?
    Nyo, fändest du's gut, wenn man an dir Sachen ausprobieren würde?

    Ich bin auch gegen Tierversuche. Das sind ja auch Lebewesen. Und nur, weil es keine Menschen sind, macht das Ganze das nicht besser.
    Mir ist das egal ob die jetzt Lebewesen sind. Und weil es keine Mensch sind, sollte man es Testen. Man kann damit sehr viel erforschen, was der Menschheit nützlich sein könnte.

  7. #82
    Adell
    Gast
    Original von KirkHammett

    Mir ist das egal ob die jetzt Lebewesen sind. Und weil es keine Mensch sind, sollte man es Testen. Man kann damit sehr viel erforschen, was der Menschheit nützlich sein könnte.
    Findest du das nicht ein bisschen... kaltherzig? Und irgendwie hab ich das Gefühl, es geht dir nur um die Forschungsergebnisse, die man damit erhält... Klar, man muss natürlich irgendwie die Produkte testen, aber doch nicht so...
    Wenn ich mir vorstelle, dass unser Hund für solche Tierversuche, bei denen sie auch sterben können, missbraucht wird, wird mir ehrlich gesagt schlecht.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht mir nur um die Forschungsergebnise. Darum macht man ja auch solche "Test" oder? Naja, ich weiss nicht. Es sollten auch noch nur die Tiere getestet werden die nich vom aussterben bedroht sind. Wie zum Beispiel "Hunde".

    Bzw. Das unsinnge schlagen von Tieren, bei solchen versuche finde ich auch scheisse. Aber dafür kann die Wissenschaft nix dafür, sondern die Menschliche psyche.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KirkHammett
    Es geht mir nur um die Forschungsergebnise. Darum macht man ja auch solche "Test" oder? Naja, ich weiss nicht. Es sollten auch noch nur die Tiere getestet werden die nich vom aussterben bedroht sind. Wie zum Beispiel "Hunde".

    Bzw. Das unsinnge schlagen von Tieren, bei solchen versuche finde ich auch scheisse. Aber dafür kann die Wissenschaft nix dafür, sondern die Menschliche psyche.
    trotzdem, man sollte es lassen, wo man es nur weglassen kann. so meine meinung. tierversuche und wissenschaftlicher fortschritt in ehren. doch manche sachen müssen echt nicht sein.


    Original von KirkHammett
    Mir ist das egal ob die jetzt Lebewesen sind. Und weil es keine Mensch sind, sollte man es Testen. Man kann damit sehr viel erforschen, was der Menschheit nützlich sein könnte.
    menschen sind ja auch "nur" tiere, sind dann tests an menschen auch erlaubt, um der gesamten umwelt zu dienen?

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weisst du was der Unterschied zwischen "Mensch" und "Tier" ist?
    Man behauptet das der Mensch eine Seele hat, dass das Tier nicht besitzt.
    Zwar stammen wir alle von Tieren ab. Doch wir sind etwas höheres, etwas am "meisten" entwickeltes. Also finde ich das wir Tiere testen sollten.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KirkHammett
    Weisst du was der Unterschied zwischen "Mensch" und "Tier" ist?
    Man behauptet das der Mensch eine Seele hat, dass das Tier nicht besitzt.
    Zwar stammen wir alle von Tieren ab. Doch wir sind etwas höheres, etwas am "meisten" entwickeltes. Also finde ich das wir Tiere testen sollten.
    Ganz blödes Argument!
    Wir sind ganz sicher nix schlechteres oder besseres als andere Tiere!

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist eine Typische meinung eines (Greenpeace angestellten, oder eines Bauerns).

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KirkHammett
    Ja, das ist eine Typische meinung eines (Greenpeace angestellten, oder eines Bauerns).
    Von Greenpeace halte ich nix weil sie viele Lügenmärchen erzählen und Bauer bin ich auch nix!
    Also zerplatzt gerade deine Seifenblase!

    Was macht uns den besser als andere Tiere?

  14. #89
    Koji
    Gast
    sinn des lebens. ist mir gerade eingefallen. dort gabs ne kurze diskussion, ob wir auch das recht dazu haben zu leben.
    wir sind nicht besser als tiere. wir sind anders. und das ist der springende punkt. wir haben uns nicht als einzige entwickelt. das haben tiere auch, dem überleben in unserer gesellschafft haben sie sich angepasst. und auch hier wieder: wir haben uns anders entwickelt. warum das so ist, kann man nicht wissen.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zerplatzt gerade deine Seifenblase
    Ne.

    KojiNanjo@: ja. so was in der Art, wollte ich auch sagen.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KirkHammett
    Weisst du was der Unterschied zwischen "Mensch" und "Tier" ist?
    Man behauptet das der Mensch eine Seele hat, dass das Tier nicht besitzt.
    Zwar stammen wir alle von Tieren ab. Doch wir sind etwas höheres, etwas am "meisten" entwickeltes. Also finde ich das wir Tiere testen sollten.
    ja, wir sind was besseres als die tiere, weil wir die umwelt zerstören, unsere mitmenschen töten/krieg und die natur ausbeutern. da ist ja soooooo eine große entwicklung.
    aber das beste ist ja, das wir wissen, wenn wir ein tierexperiment machen, ein lebewesen quälen. macht uns diese erkenntnis zu etwas besserem?
    also deine einstellung gefällt mir gar nicht. entweder bist du zu sehr in dich verliebt oder du verschließt einfach deine augen vor der wahren welt.

    und weißst du, dass auf dieser welt, sehr viele sinnlose tierversuche die von menschen geführt werden? man weiß schon von anfang an, dass es niht klappen würde. man führt seinen test, aber bis zum bitteren ende, damit der forscher ein stichfestes ergebnis im protokoll stehen hat.

    *abschweif*, tiere sollen deiner meinung ja keine seele haben. dann guck dir mal hinduismus bzw buddhismus an. dort werden lehrer verbreitet, dass der mensch auch als TIER wiedergeboren werden kann. und wieder zurück. das ist ohne seele ein bissschen schwierig, nicht?
    und wenn ein lebewesen keine seele hat. dann ist sie nur eine leblose hülle. kann es dann schmerz fühlen? die realität sagt ja. deine theorie nein. wem sollen wir glauben schenken?
    (@mods: sorry, dass ich das thema abgelenkt hab. soll nicht wieder vorkommen)

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Access
    ja, wir sind was besseres als die tiere, weil wir die umwelt zerstören, unsere mitmenschen töten/krieg und die natur ausbeutern. da ist ja soooooo eine große entwicklung.
    aber das beste ist ja, das wir wissen, wenn wir ein tierexperiment machen, ein lebewesen quälen. macht uns diese erkenntnis zu etwas besserem?
    also deine einstellung gefällt mir gar nicht. entweder bist du zu sehr in dich verliebt oder du verschließt einfach deine augen vor der wahren welt.

    und weißst du, dass auf dieser welt, sehr viele sinnlose tierversuche die von menschen geführt werden? man weiß schon von anfang an, dass es niht klappen würde. man führt seinen test, aber bis zum bitteren ende, damit der forscher ein stichfestes ergebnis im protokoll stehen hat.

    *abschweif*, tiere sollen deiner meinung ja keine seele haben. dann guck dir mal hinduismus bzw buddhismus an. dort werden lehrer verbreitet, dass der mensch auch als TIER wiedergeboren werden kann. und wieder zurück. das ist ohne seele ein bissschen schwierig, nicht?
    und wenn ein lebewesen keine seele hat. dann ist sie nur eine leblose hülle. kann es dann schmerz fühlen? die realität sagt ja. deine theorie nein. wem sollen wir glauben schenken?
    (@mods: sorry, dass ich das thema abgelenkt hab. soll nicht wieder vorkommen)
    HAHA. Ich denke du lebst in deiner Manga-Fantasy welt. Ich finde die Menscheheit entwickelt sich nur ins positive. Wenn man bedenkt was vor 60 Jahren in Europa statt fand. Aber egal. Es geht hier ja nicht um den Menschen sondern ums Tier.
    (Und wie gesagt finde ich nur Tierversuche nützlich wenn sie uns "weiterbringt".)

    Ja, ich weiss wie viele Sinnlose Tierversuche durch geführt werden. Zwar klappen manche Versuche nicht. Doch sie bringen den Menschen weiter. Vielleicht finden wir so heraus wie AIDS geheilt werden kann. Und da ist es mir egal ob da jetzt 1000 von Tieren sterben.

    Bzw. Lern lesen, ich hab ganz genau geschrieben, (Man behauptet das der Mensch eine Seele hat, dass das Tier nicht besitzt. ). Also sagte ich nicht das das meine meinung ist. Ich weiss es nicht. Weil ich mich für sowas nicht interessiere. (Also ob Tiere jetzt eine Seele haben, ....)
    Und ich finde den "Buddhismus" und den "Hindu" falsch, genau wie die anderen 5-Welt Religionen.

    (@mods: sorry, dass ich das thema abgelenkt hab. soll nicht wieder vorkommen)

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KirkHammett
    Originally posted by Access
    ja, wir sind was besseres als die tiere, weil wir die umwelt zerstören, unsere mitmenschen töten/krieg und die natur ausbeutern. da ist ja soooooo eine große entwicklung.
    aber das beste ist ja, das wir wissen, wenn wir ein tierexperiment machen, ein lebewesen quälen. macht uns diese erkenntnis zu etwas besserem?
    also deine einstellung gefällt mir gar nicht. entweder bist du zu sehr in dich verliebt oder du verschließt einfach deine augen vor der wahren welt.

    und weißst du, dass auf dieser welt, sehr viele sinnlose tierversuche die von menschen geführt werden? man weiß schon von anfang an, dass es niht klappen würde. man führt seinen test, aber bis zum bitteren ende, damit der forscher ein stichfestes ergebnis im protokoll stehen hat.

    *abschweif*, tiere sollen deiner meinung ja keine seele haben. dann guck dir mal hinduismus bzw buddhismus an. dort werden lehrer verbreitet, dass der mensch auch als TIER wiedergeboren werden kann. und wieder zurück. das ist ohne seele ein bissschen schwierig, nicht?
    und wenn ein lebewesen keine seele hat. dann ist sie nur eine leblose hülle. kann es dann schmerz fühlen? die realität sagt ja. deine theorie nein. wem sollen wir glauben schenken?
    (@mods: sorry, dass ich das thema abgelenkt hab. soll nicht wieder vorkommen)
    HAHA. Ich denke du lebst in deiner Manga-Fantasy welt. Ich finde die Menscheheit entwickelt sich nur ins positive. Wenn man bedenkt was vor 60 Jahren in Europa statt fand. Aber egal. Es geht hier ja nicht um den Menschen sondern ums Tier.
    (Und wie gesagt finde ich nur Tierversuche nützlich wenn sie uns "weiterbringt".)

    Ja, ich weiss wie viele Sinnlose Tierversuche durch geführt werden. Zwar klappen manche Versuche nicht. Doch sie bringen den Menschen weiter. Vielleicht finden wir so heraus wie AIDS geheilt werden kann. Und da ist es mir egal ob da jetzt 1000 von Tieren sterben.

    Bzw. Lern lesen, ich hab ganz genau geschrieben, (Man behauptet das der Mensch eine Seele hat, dass das Tier nicht besitzt. ). Also sagte ich nicht das das meine meinung ist. Ich weiss es nicht. Weil ich mich für sowas nicht interessiere. (Also ob Tiere jetzt eine Seele haben, ....)
    Und ich finde den "Buddhismus" und den "Hindu" falsch, genau wie die anderen 5-Welt Religionen.

    (@mods: sorry, dass ich das thema abgelenkt hab. soll nicht wieder vorkommen)

    falls es dir noch nicht aufgefallen ist. weder die diktatur noch satan ist der richtige weg. ich bin zwar kein fan von der christlichen religionen. oder sie stimmt mit den restlichen weltreligionen in diesem punkt überein. der böse wird durch einene person(metapher) verkörper. ob luszifer, statan, mara. das ist egal. doch sie haben alle die gleiche einstellungen. anscheinend genauso wie du. nur dass es bei dir nicht so verdorben ist.
    du willst den fortschritt der welt fördern. das ist gut. sehr gut sogar. doch deine einstellung. ohne rücksicht auf verluste, ist zu wünschen übrig.
    den das leben HAT man zu repektieren, egal ob mensch, tier, pflanze und sonstiges. und diese tierversuche verstoßen gegen diese kodex. sie nutzen das leben von anderen aus. um eigene erkenntnis zu bekommen, ist das nicht egoistisch?
    klar, für die krankheitn und infektionen sollte man schon versuche durchführen. doch man sollte dabei immer bedenken, würde ich so etwas auch an mir durchführen?

    und meine "mangaeinstellung".
    ich wett, du kannst deine aussage nicht begründen. falls du shcon mal zeitung gelesen hast. dann weißst du, dass die umwelt zerstört wird. wofür wurde sonst der kyoto-vertrag unterzeichnet?
    und kriege gibt es auf dieser welt genug. siehe irak-krieg.
    wenn du in geschichte aufgepasst hättest, dann wüsstest du, dass sich die menschheitsgeschichte immer wiederholt. bloß unter anderen umständen

    wir könnten ewig drüber streiten. am besten wir eröffenen einen neuen thread.
    <KirkHammett & Co vs. Access & Co> ^^

  19. #94
    Koji
    Gast
    Original von Access
    ob luszifer, statan, mara. das ist egal. doch sie haben alle die gleiche einstellungen. anscheinend genauso wie du. nur dass es bei dir nicht so verdorben ist.
    satan hat beeindruckend wenig mit opfern, dieser denkweise zu tun. reine interpretationen der menschen. luzifer steht zwar für neugierde, wissendurst, was für die tierversuche vorausgesetzt wird, aber garantiert nicht für schamloses töten durch versuche.

    sie nutzen das leben von anderen aus. um eigene erkenntnis zu bekommen, ist das nicht egoistisch?
    ist es nicht egoistisch, wenn wir menschen uns verweigern den fortschritt zu unterstützen, indem wir uns weigern medikamente an uns auszuprobieren?

    klar, für die krankheitn und infektionen sollte man schon versuche durchführen. doch man sollte dabei immer bedenken, würde ich so etwas auch an mir durchführen?
    das kannst du so nicht fragen. wir würden kaum, die versuche, die den tieren bis jetzt angetan worden sind, auch uns antun.

    wir könnten ewig drüber streiten. am besten wir eröffenen einen neuen thread.
    <KirkHammett & Co vs. Access & Co> ^^
    könntet euch auch per pn streiten.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha,.... ok gehen wir nochmal vom punkt aus. Weil langsam kommen wir in ein anderes Thema rein.

    Also findest du das Tierversuche "dumm" sind, weil sie auch Lebewesen sind.
    Kann ich verstehen.
    Und ich finde das Tierversuche "nützlich" sein könnten. Da, solltest du mich verstehen.

    Ja, wir könnten uns weiter streiten. Im Endeffekt würde sowieso nichts "normales" raus kommen.

    Bzw. Ich lese Zeitungen, doch ich interessiere mich nicht so sehr für den "Wirtschafts" teil. (kyoto-vertrag) "Ich weiss nicht mal was das ist." "Bitte sags mir."

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Teirversuchen kann man natuerlich argumentierne das es ein vorteil fuer menschen bringt aber das ist eigentlich auch kein sehr schlagkraeftiges argument da dier eaktion bei menschen nie so sein muss wie bei tieren.....

    Ich bin vorteil feur menschen hin oder her gegen tierversuche....

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tierversuche

    Original von Link2004
    Ein brisantes Thema, wie ich finde. Hab dazu keinen Thread gefunden, also goffe ich mal das es der einizige ist...

    Nun, ich hab gestern ne Power Pount Präsentation darüber in der Schule abgegeben, weil ich mir dieses Thema ausgesucht habe.

    Und bei meiner Suche im Internet bin ich auch die schlimmsten Bilder gestoßen, die man sich denken kann.
    Zum Beispiel eine Katze die aufgeschnitten in der Mülltonnen lag und in ihrem Körper waren so etwas in der Art wie Lineale, auf jeden fall kein schöner Anblick.
    Und das alles nur , damit es uns als Menschen besser geht...

    Jetzt möchte ich natürlich eure Meinung dazu hören, wei steht ihr dazu???
    Ich bin zwar kein Freund von Tierversuchen, aber auch kein Gegner. Ich sehe es ähnlich wie mit der Massentierhaltung: Man sollte den Tieren ein möglichst angenehmes Leben/Sterben machen, und jenes auf ein Minimum reduzieren. Man braucht nicht für jeden neuen Kajal eine Versuchsreihe an 50 Hausschweinen (Und ja, liebe Damen, eure Kosmetika sind es, an denen die meisten Versuchstiere unnütz "verbraucht" werden).
    Bei Medikamenten hat es schon irgendwie seinen Sinn, aber auch hier sollten Versuchstiere nur angewendet werden, wenn wirklich keine andere Möglichkeit besteht.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich auch nur zustimmen. Bin nämlich ebenfalls kein Freund von Tierversuchen. Wie Link schon gesagt hat, haben Tiere ganz andere Gene als wir und was bei einer Maus keine Schäden anrichtet, kann eine Ratte töten. Und dann herausfinden welches Tier ähnliche Gene wie wir hat und viele dafür draufgehen lassen, ich finde das absurd.

    euer Dark Soul

  24. #99
    Koji
    Gast
    letztendlich ist es immer ein risiko, wenn wir medikamente, die zwar an tieren getestet worden sind, zu uns nehmen.

    medikamente sind allgemein ein risiko. was für den einten menschen in ordnung geht, kann beim anderen schaden anrichten.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    letztendlich ist es immer ein risiko, wenn wir medikamente, die zwar an tieren getestet worden sind, zu uns nehmen.

    medikamente sind allgemein ein risiko. was für den einten menschen in ordnung geht, kann beim anderen schaden anrichten.
    aber durch die tiere können wir die gefahrengrenze eingrenzen

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher