User Tag List

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 251
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde fsk unnütz...guckt doch eh jeder was er will *g*

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cloud Strife
    Das ist gesetzlich so geregelt. Solche Inhalte dürfen um diese Zeit gar nicht ausgestrahlt werden, und weil RTL2 nicht in der Lage ist (oder fürchtet einen haufen kleiner Zuschauer zu verlieren) einen späteren Sendeplatzt frei zu machen müssen sie die Animes halt entsprechend der Sendezeit 'zurechtschneiden'.

    @Ayame
    Eigentlich sind Alterbeschränkungen eine gute Sache, manche Dinge sollten Kindern eines bestimmten Alters einfach nicht zugänglich sein. Das einzige was mich stört sind Sender oder Publisher die eine niedrige Einstufung durch herumgeschnipsel erreichen wollen.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber eigentlich gucken doch schon so kleine kinder filme ab 16...
    also ich kenne da snur zumindest so, hier guckt man halt was man will Oo

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von akikaze
    @Cloud Strife
    Das ist gesetzlich so geregelt. Solche Inhalte dürfen um diese Zeit gar nicht ausgestrahlt werden, und weil RTL2 nicht in der Lage ist (oder fürchtet einen haufen kleiner Zuschauer zu verlieren) einen späteren Sendeplatzt frei zu machen müssen sie die Animes halt entsprechend der Sendezeit 'zurechtschneiden'.

    @Ayame
    Eigentlich sind Alterbeschränkungen eine gute Sache, manche Dinge sollten Kindern eines bestimmten Alters einfach nicht zugänglich sein. Das einzige was mich stört sind Sender oder Publisher die eine niedrige Einstufung durch herumgeschnipsel erreichen wollen.
    Natürlich, hängt ja alles vom Gesetz ab! Obwohl dieses Gesetz voll überflüssig ist! Fernsehen macht keine Mörder ~~

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde ich auch, nur wegen dem vorfall von erfurt... finde das, was passiert ist zwar net gut, aber tv kann da wirklich nix für und games auchnet, ich denke sowas ist in den genen

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erfurt war auch auf die Games bezogen und nicht auf Animes.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ·Ayame·
    aber eigentlich gucken doch schon so kleine kinder filme ab 16...
    also ich kenne da snur zumindest so, hier guckt man halt was man will Oo
    Hab' ich das etwa bezweifelt?

    @Cloud Strife
    Vollkommen richtig, Fernsehen macht keine Mörder. Überflüssig ist dieses Gesetzt aber bestimmt nicht. Klar, die Einstufungen sind hier und da überzogen, und machen es den jüngeren Semestern (zu denen ich auch gehöre ^^) schwer an bestimmte Filme, Games etc. zu kommen, deswegen sollte man das ganze Gesetz aber nicht verteufeln. Das hat schon seinen Sinn. Bestimmte Mangas werden ja auch nur eingeschweißt ausgelegt, Berserk z.B., und das hat seinen Grund, das ist ja keine Schikane. Es gibt Filme, Games, Mangas etc. die Inhalte haben, die meiner Meinung nach einfach nicht von kleinen Kidies gelesen werden sollten.

    @Ayame
    Soso, das liegt also in den Genen. Dir ist schon klar das die Gene nichts weiter als dein Aussehen, deine Größe etc. bestimmen...also deine Körperlichen Merkmale.
    Leute die austicken und amok laufen sind einfach psychisch labil, und eben diese Psyche wird von der Umwelt, den persöhnlichen Erlebnissen etc. beeinflusst. Ganz sicher NICHT durch die Gene

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich glaube nicht dass man durh die games oder was brutales im tv zum mörder wird u_u vielleicht durch das umfeld eltern usw. wie du meinst, aber doch net durch so baller-spielchen...dann müssten ja recht viele amok laufen

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ·Ayame·
    aber doch net durch so baller-spielchen...dann müssten ja recht viele amok laufen
    Hab' ich das etwa in irgend einer weise verneint

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ·Ayame·
    also ich glaube nicht dass man durh die games oder was brutales im tv zum mörder wird u_u vielleicht durch das umfeld eltern usw. wie du meinst, aber doch net durch so baller-spielchen...dann müssten ja recht viele amok laufen
    Oh ja, sicher paar Millionen

    @akikaze: Natürlich nicht, trotzdem find ich es blöd das wir Animes wie Berserk niemals im Free TV sehen werden, da müssen wir uns schon die DVD kaufen.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich könnte mir schon vorstellen das 'irgendwann' auch Berserk im TV läuft,natürlich zu später Stunde und ungeschnitten...irgendwann...eines schönen Tages...
    Selbst wenn Berserk im Fernsehen laufen würde, würde ich mir die DVD's kaufen. Sowas muss man einfach für die Ewigkeit auf DVD gebannt haben

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nimm's dir doch auf video auf da haste es dann auch für die ewigkeit o_O

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von akikaze
    Na ja, ich könnte mir schon vorstellen das 'irgendwann' auch Berserk im TV läuft,natürlich zu später Stunde und ungeschnitten...irgendwann...eines schönen Tages...
    Selbst wenn Berserk im Fernsehen laufen würde, würde ich mir die DVD's kaufen. Sowas muss man einfach für die Ewigkeit auf DVD gebannt haben
    Schneiden kann man den Anime garnicht, da ist bei jeder 2. Szene n Totschlag und Blut zu sehen Besonders die letzten Folgen.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ·Ayame·
    nimm's dir doch auf video auf da haste es dann auch für die ewigkeit o_O
    Die Bildqualität der Videos wird mit der Zeit immer schlechter, sie ist ohnehin nicht so gut. Schon mal 'n Video angeschaut das schon ein paar Jährchen rumgelegen hat? Ausserdem möchte ich ne 'saubere' Aufnahme, ohne 'Werbeschnitte' (ihr wisst schon, werbung, stop, werbung vorbei, wieder rec), und ohne ein senderzeichen oben links oder rechts. Außerdem guck ich die meisten Animes nur mit Untertiteln.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mit den Viedeo hab ich schon bekanntschaft gemacht.

    Bei Viva stehen immer Program empfelungen in der Ecke und die nerven gewaltig, und bei Rtl2 laufen da immer solche Bände unten ab......... :O

  16. #116
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch,dass altersbeschrewnkungen bei manchen dingen einfach sein müssen....was nur total bescheuert ist:RTL2 versucht einen anime sozurechtzuschneiden,dass er zum beispiel ab 6 ist...super...wie soll man das zum beispiel bei detektiv conen oder inu yasha machen,wo doch gewalt blut und sonst was zur story gehört und wichtig ist...super...dann ist da so ein super rumgeschnipsel und was kommt raus..nur kacke...der anime wird dann(wenn jemand nicht weiß das es geschnitten wurde...) total schlecht gemacht find ich schon bescheuert...

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tse, was die da immer rausschneiden bei manchen Animes ist schon garnimma schön!

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Staffel von Yu-Gi-Oh! hat ja einige Szenen die für 6 Jährige nicht geeignet sind, ich wette die schnibbeln das jetzt wieder ausseinander. Himmel, dann sollen sie es eben abends ausstrahlen (so 19.00).

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YGO ist ja so ein blutrünstiger Anime, also wirklich

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also aufnehmen auf video kostet aber wirklich weniger o_O *immer pleite is*

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ·Ayame·
    also aufnehmen auf video kostet aber wirklich weniger o_O *immer pleite is*
    Natürlich kostet das weniger, aber wenn du auf Dauer etwas von einem Anime haben willst (oder generell von Filmen), lohnt es sich die entsprechenden DVD's zu kaufen. Ausserdem laufen längst nicht alle Animes die man gerne gucken will im Fernsehen, und wenn doch, mit den schon erwähnten Schnitten, Sendersymbolen, Werbeblöcken, und Werbetexten am unteren Rand oder sonstwo.
    Das kann auf Dauer etwas teuer werden, aber wenn man Geduld, einen Nebenjob oder spendierfreudige Eltern/Großeltern hat geht das schon.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehm mir keine Animes auf weil ich dafür kein Geld ausgeben will (für die Kassetten) :rolleyes2:

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im endeffekt sind kassetten aber billiger als dvds, und nur weil ein sender symbol oben am rand ist, bricht für mich keine welt zusammen --'
    und bei den werbungen stoppe ich halt oder lasse alles durchlaufen, wenn man normale filme im tv guckt, kannste ja auch net die werbung stoppen u_u'

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DVDs sind aber schöner und um so viel sind sie auch nicht teurer ~

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kassetten gehen ja noch, aber die Werbung nervt, zur not geht es aber.

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •