User Tag List

Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 366

Thema: Final Fantasy Tactics Advance

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von baka-neko
    Mal was Allgemeines zu dispatch-missions:

    Ich hab den Eindruck, dass es Figuren gibt, denen fast jede dispatch gelingt und welche die gar nichts auf die Reihe kriegen und dass das nicht immer von der Klasse oder Beruf abhängt.

    Wenn man den, der losgeschickt werden soll aussucht, gibt es ja einige die vor Freude hüpfen, welche die einach nur auf der Stelle gehen und welche die unmotiviert in sich zusammensacken...
    Mein Bensom (soldier) hüpft immer vor Freude und egal wohin ich ihn schicke er hat immer Erfolg...
    Mein Paladin Nelin, hüpft auch oft vor Freude hat aber von 6 Missionen erst eine mit Erfolg abgeschlossen.

    Wonach soll man sich am besten orientieren, wenn man die geeignete Person für eine Aufgabe sucht?
    Hüpfen tuen auch die, die nichts auf die Reihe kriegen...
    ich hab mir noch nie gedanken darüber gemacht, dass die bewegungen der charas auf den ausgang der missionen schließen lassen, aber soweit ich weiß machen die bei mir immer die selbe. mein momentaner ninja hat mich aber wirklich noch nie im stich gelassen, is vielleicht doch was dran...
    @akira: mein clan heißt final cut. wollt ihn ja eigentlich final fantasy nennen, hat aber zu viele zeichen :bigt: und auf die schnelle is mir nix gescheites eingefallen. bei den waffen musst du einfach auf select drücken. dann kommt diese job-tabelle und die entsprechenden jobs leuchten dann. allerdings steht nicht dabei, dass man für manche waffen die doppelhand-ability braucht. ich hab nämlich auch immer schwerter gekauft und mich gefragt, warum ich die nich anlegen kann. waren dann 2-handwaffen ^^

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt das Spiel seit Samstag (vor 2 Wochen). Hab aber erst 20 Stunden und zwei Fragen:
    Wieso kann der Soldat (nicht Marche) den man von Anfang an hat bei nir kein Kämper oder Paladin mehr werden?¿?
    Und sieht man das irgendwie wenn man mit einem einen bestimmten Job gemeistert hat oder steht das irgend wo.?¿?.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Touya Akira

    Ich hab' logischerweise noch nicht sonderlich viel gemacht und fange gerade erst mit den Clankämpfen an. Aber da fällt mir was ein: Wie habt ihr eigentlich euren Clan genannt? *Neugier*

    ...Bloß durch das Menü selbst mit seinem Jobsystem und so blicke ich noch nicht ganz durch - wie erkenne ich im Laden, welche Charas eine bestimmte Waffe/Rüstung/whatever tragen können? *völlig ahnungslos*
    Mein Clan heißt Phedrane

    Wenn die Waffe, etc ausgewählt ist und du "r" drückst, bekommst du die Info, welche Fähigkeit man damit trainiert, wieviele AP sie benötigt und welcher Job sie erlernen kann (Funzt auch ebenso im normalen Waffenmenü)

    @Phrophet: Wenn man einen Job gemeistert hat, erscheint ein Sternchen darüber (in der Jobauswahl). Pro Job sind es ca. 10 oder mehr Fähigkeiten, die man erlernen muss (deswegen habe ich mir Listen zum Abhaken gemacht, die Infos, welcher Job welche Fähigkeiten benötigt findet man auf GameFaq Seiten ^^'' Ist so viel einfacher ^^)
    Damit Marche Paladin werden kann, braucht er zwei aktive Soldier-Skills und für Paladin braucht er drei.

    allgemein zu den Dispatch-Missionen: Ich wähle da auch einfach danach aus, wie der Text klingt und was wohl passen könnte... Außerdem spielt ja auch der Level des Charas eine Rolle... Für zum Beispiel Level 7 Missionen sollte der Chara mindestens Level 32 haben.

  4. #104
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke erstmal an Jing° und Serendipity für die Antworten ^_^
    Ich bin allerdings immer noch irgendwie verwirrt. Wenn ich jemanden auf eine Sende-Mission schicke, die, sagen wir mal, 10 Tage dauert und bei der "Gefechte: 2" dabei steht, was genau heißt das dann? Muss ich zwei gefechte innerhalb von diesen 10 Tagen gewinnen, damit die Mission erfolgreich ist? *fühlt sich ziemlich konfus*

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Touya Akira
    Danke erstmal an Jing° und Serendipity für die Antworten ^_^
    Ich bin allerdings immer noch irgendwie verwirrt. Wenn ich jemanden auf eine Sende-Mission schicke, die, sagen wir mal, 10 Tage dauert und bei der "Gefechte: 2" dabei steht, was genau heißt das dann? Muss ich zwei gefechte innerhalb von diesen 10 Tagen gewinnen, damit die Mission erfolgreich ist? *fühlt sich ziemlich konfus*
    Bei den Aussende-Missions gibt's 3 mögliche Bedingungen:
    1.x Tage:Nach x Tagen is die Mission abgeschlossen
    2.x Gefechte:Nach x Gefechten (egal ob gewonnen oder verloren) is die Mission abgeschlossen
    3.x Gegner:Nach x besiegten Gegner is die Mission abgeschlossen,du kannst also z.B. wenn du noch einen Gegner besiegen musst,ein Gefecht beginnen,einen Gegner plattmachen und dann flüchten,und schon hast du's ^^

    Edit:Aso,jetzt weiß ich was du meinst..unter 'Verfügbar' steht,wie lange die Mission in der Taverne verfügbar ist..

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es kann aber auch wirklich bedeuten, dass man nur eine gewisse zeitspanne hat in der man die mission erfüllen muss. zum beispiel bei einer rettungsmission, da hat man auch nich ewig zeit den gegnerischen angriff abzuwehren. mein ninja is grad auf der mission für den seelenstein ( ich glaub mal dass der so heißt ). die dauert 4 gefechte, da hab ich immer angst zu speichern, damit ich im falle des scheiterns nochmal versuchen kann, aber 4 gefechte sind schon ne lange zeit und dann bin ich doch nich drumrumgekommen zu speichern. hoffentlich klappts

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jing°
    es kann aber auch wirklich bedeuten, dass man nur eine gewisse zeitspanne hat in der man die mission erfüllen muss. zum beispiel bei einer rettungsmission, da hat man auch nich ewig zeit den gegnerischen angriff abzuwehren. mein ninja is grad auf der mission für den seelenstein ( ich glaub mal dass der so heißt ). die dauert 4 gefechte, da hab ich immer angst zu speichern, damit ich im falle des scheiterns nochmal versuchen kann, aber 4 gefechte sind schon ne lange zeit und dann bin ich doch nich drumrumgekommen zu speichern. hoffentlich klappts
    Jap,aber bei Aussende-Mission kann es nur das heißen was ich beschrieben hab ^^"

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, schon. kommen die dann eigentlich nochmal wenn man sie nich annimmt ?? hab das noch nie ausprobiert

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jing°
    ja, schon. kommen die dann eigentlich nochmal wenn man sie nich annimmt ?? hab das noch nie ausprobiert
    Jap,die kommen wieder..zumindest weiß ich von keiner Mission,die 'einmalig' ist O.o

  10. #110
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Mission, die nicht wiederkommt, weiß ich mit ziemlicher Sicherheit: Die, nach der man Babus als Chara in die Party bekommt... Mein Freund hat die nicht direkt angenommen und hat sich schließlich mächtig geärgert (Ihm fehlten halt auch nur noch 7 Missionen)..... konnte fast wieder von vorne anfangen....

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Serendipity
    Eine Mission, die nicht wiederkommt, weiß ich mit ziemlicher Sicherheit: Die, nach der man Babus als Chara in die Party bekommt... Mein Freund hat die nicht direkt angenommen und hat sich schließlich mächtig geärgert (Ihm fehlten halt auch nur noch 7 Missionen)..... konnte fast wieder von vorne anfangen....
    Oh ja, das kannst du laut sagen. Habe ich mich geärgert, als ich erfahren habe dass die Mission für immer weg ist wenn man die Stadt verlässt ohne sie direkt angenommen zu haben *tob wenn nur daran denk*

    Habe nun aber wieder alle Missionen aufgeholt, fehlen mir dennoch immer noch 5 lausige Missionen um die 300 komplett zu haben.
    Gruppte besteht fast nur noch aus Level 50 Charas, bei den Viera habe ich auch den ersten Chara der ALLE verfügbaren Jobs gemeistert hat. Nur bei den Bangas (Gladiator) und Menschen (Blue Mage) ärgere ich mich noch ein wenig, denn dort fehlen mir noch ein paar wenige Items, um einen Job zu meistern (bei den Bangaas zwei, bei den Menschen ein Item).

    Mein Fazit zum Spiel: Absoluter Suchtfaktor, aber wenn man es mit dem Vorgänger auf der PS1 vergleicht VIEL zu einfach.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lee-san
    Original von Serendipity
    Eigentlich ist es doch so, dass sie der Level der neuen Charakter aus dem Durchschnitt der eigenen Charas ergibt... Als ich Littlevilli bekommen habe, hatte sie Level 24 oder so.... Vielleicht betrifft das die Charas in so fern, das sie stärker sind, wenn man sie bekommt oder so (?
    Als ich Cheney bekommen hab,hatte er Level 25,genau wie alle aus meiner Hauptruppe..naja,die andern die ich nur auf Aussende-Missionen schicke hatten so Level 20,von daher kann's schon stimmen..
    Trotzdem,ich liebe Cheney XD Mit Attack+,Ultimaschuss und Ausweider is er einfach super ^^
    Welche anderen versteckten Charaktere sind denn noch so gut?
    Das Problem mit den versteckten Charas ist - bis auf Babus, dann den Kartenhersteller und Cid verfügen sie über keine speziellen Fähigkeiten, sondern können auch nur die Fähigkeiten ihrer jeweiligen Rasse. Also eigentlich nichts Spezielles. Einziger Unterschied zu den normalen Mitgliedern eurer Truppe - sie haben leicht individuelle Bildchen oben.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MWK
    Original von Serendipity
    Eine Mission, die nicht wiederkommt, weiß ich mit ziemlicher Sicherheit: Die, nach der man Babus als Chara in die Party bekommt... Mein Freund hat die nicht direkt angenommen und hat sich schließlich mächtig geärgert (Ihm fehlten halt auch nur noch 7 Missionen)..... konnte fast wieder von vorne anfangen....
    Oh ja, das kannst du laut sagen. Habe ich mich geärgert, als ich erfahren habe dass die Mission für immer weg ist wenn man die Stadt verlässt ohne sie direkt angenommen zu haben *tob wenn nur daran denk*

    Habe nun aber wieder alle Missionen aufgeholt, fehlen mir dennoch immer noch 5 lausige Missionen um die 300 komplett zu haben.
    Huch, du auch mal hier

    Du hast doch schon 295 Missionen? Mist, eine weniger, dachte, ich hätte dich eingeholt... aber eben, habe ja heute auf dem Weg zu dir Zeit... vielleicht habe ich auch endlich mal das Glück die fehlenden Missionen zu bekommen....

    Bin mittlerweile in jedem Mond in jedem Pub gewesen und bekomme einfach nicht diese letzten fehlenden Missionen......

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hat es schon jemand gesagt, aber ich frage einfach mal:
    WELCHE Mission ist denn die wo man Babus kriegt?

    Wenn sich diese Mission nicht wiederholt, kann man dann überhaupt alle 300 Missionen schaffen?

    Mein Clan heißt <yumed>. (Wer errät wieso ich ihn so genannt habe bekommt 1000 Euro... nur um mich rechtlich abzusichern, erwähne ich noch, dass es sich hierbei um einen Witz handelt!)

    Bin übrigens bei irgendwas mit 150 Missionen und über 60 Std. (falls es jemanden interessiert)

    @Toya Akira:
    Freut mich, dass wir jetzt noch ein weiteres potentielles Gesprächsthema gefunden haben! :rolling:

    Ein Tipp zum Anfang: Sie zu, dass du einen Dieb in dein Team bekommst.
    Mein Soala (so heißt mein Dieb), hat inzwischen sogar die Fähigkeit, Fähigkeiten zu stehlen (außerdem stielt er sowieso alles: Rüstung, Helme, JP, uvm.)
    Saunützlich!!

  15. #115
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal Danke für die Antworten ^_^
    Ein Dieb... hab' ich sowas? Muss ich gleich mal gucken gehen, im Moment schick' ich ohnehin immer die gleichen Leute in den Kampf und ein Dieb ist da noch nicht dabei.
    was mir aufgefallen ist, ist, dass einige Berufe offenbar weniger Ausrüstungsgegendstände tragen können als andere - oder ist das vom Level oder den Fähigkeiten abhängig? (Als ich eben mal aus einem Schützen einen Scharfschützen machte, konnte der plötzlich keine Waffe mehr tragen 0_o)

    Njo, was meinen Clan angeht - der heißt jetzt in Ermangelung einer besseren Idee schlichtweg "Gondor". Und nein, ich habe nicht zu viel HdR gelesen. nein, überhaupt nicht ^^' (Das kommt davon, wenn man das Dingen nach Jahren mal wieder rauskramt, bloß weil einem überall Werbung für die DVD entgegenfliegt)

    @Baka Neko:
    Yip, das ist wirklich nett ^^ Ich schreib' dir auch gleich noch ne' PM ^.~

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die mit Babus hieß doch Left behind,oder?In Deutsch halt Zurückgelassen oder so XD

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab leider im moment überhaupt keine zeit mehr zum spielen. schreib jede woche kursarbeiten, das nervt in den ferien gehts dann weiter, dann kann ich auch mal wieder meine fortschritte posten

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die mit Babus hieß doch Left behind,oder?In Deutsch halt Zurückgelassen oder so XD
    Und wann kommt die so ungefähr?
    Den letzten Totema hab ich schon besieht und jetzt steht Giftday (oder wie das heißt...) vor der Tür.

    Ich verlier langsam den Überblick... Wer von euch hat die englische und wer die deutsche Version?

    Ich hab die US-Version und ich hab fast den Eindruck, dass ich damit zur Merheit gehöre, oder?

    was mir aufgefallen ist, ist, dass einige Berufe offenbar weniger Ausrüstungsgegendstände tragen können als andere - oder ist das vom Level oder den Fähigkeiten abhängig? (Als ich eben mal aus einem Schützen einen Scharfschützen machte, konnte der plötzlich keine Waffe mehr tragen 0_o)
    Öhm, da noch keiner auf deinen Beitrag geantwortet hat, versuch ich es mal zu erklären (dabei bin ich selbst doch die,die normalerwiese diesen thread mit Fragen zustopft...):

    Das liegt daran, dass der Scharfschütze nur spezielle Scharfschützenwaffen benutzen kann. Anscheinend hast du noch keine und deswegen wird auch keine angezeigt... Ich finds auch dämlich, dass Scharfschützen die normalen Schützenwaffen nicht mehr benutzen können, aber das ist nun mal so.
    Eigentlich können alle Figuren gleich viel Rüstung tragen, aber einige Rassen können eben bestimmte Sachen nicht tragen, da sie ihre eigene Kleidung haben, die wiederum von anderen nicht getragen werden kann.
    Nur die Fighter machen eine Ausnahme: Sie können als einziger Beruf zwei Waffen gleichzeitig tragen.

    Korrigiert mich, wenn was falsch war, aber schlagt mich nicht!!

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von baka-neko
    Und wann kommt die so ungefähr?
    Den letzten Totema hab ich schon besieht und jetzt steht Giftday (oder wie das heißt...) vor der Tür.

    Ich verlier langsam den Überblick... Wer von euch hat die englische und wer die deutsche Version?

    Ich hab die US-Version und ich hab fast den Eindruck, dass ich damit zur Merheit gehöre, oder?
    Erst nach dem Ende der Hauptquest ^^"

    Ich hab die deutsche,spiel's aber manchmal auf Englisch..

  20. #120
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' auch die deutsche Version und spiele eigentlich auch mit deutscher Sprache... ich les schon meine ganzen Bücher auf Englisch, da muss das beim Spiel nicht auch noch sein... aber sollte irgendwann mein Englischwahn mich überkommen, nehm' ich halt mal die englische Spracheinstellung ^_^

    *bedankt sich zum was-weiß-ich-wievielten-Mal für die Antwort* Ahso ^^ Ich hab' jedenfalls wieder ne' Schützin aus Anette gemacht, nachdem aus der Scharfschützin so direkt nichts wurde ^^'
    *rennt eigentlich immer mit zwei Soldaten, einem Krieger, einem Schützen, einem Weiß- und einem Schwarzmagier herum* (Vielleicht sollte ich statt des zweiten Soldatens mal einen Dieb einpacken...)

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab auch die deutsche version und spiel auch auf deutsch. da muss man nich so viel denken beim lesen der gespräche.
    @akira: jo, so ein dieb is schon nützlich, da man dieb-abilities für den nija braucht der wiederum diese geile doppelschwert-ability lernen kann. die braucht halt aber auch entsprechend 999 ap dauert viel zu lang bis man die gelernz hat

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst nach dem Ende der Hauptquest ^^"
    Ähm, das heißt also wenn die Story eigentlich schon zu ende ist, oder?

    Ich hab die deutsche,spiel's aber manchmal auf Englisch..
    Man kann in der deutschen Version auch in anderen Sprachen spielen? Wusst ich nicht. Auf meiner US-Version gibt es nur englisch...

    *rennt eigentlich immer mit zwei Soldaten, einem Krieger, einem Schützen, einem Weiß- und einem Schwarzmagier herum* (Vielleicht sollte ich statt des zweiten Soldatens mal einen Dieb einpacken...)
    Auf jeden Fall! Diebe sind nicht nur megapraktisch sondern auch noch ultrasüß!

    Mein Dieb kann glaub ich alles bis auf Waffen stehlen... Bekommt man irgendwann mal die Waffe mit der er diese Ability lernt oder muss ich einen gegnerischen Dieb um diese Fähigkeit erleichtern?

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich das Spiel gekauft habe hatte ich nur ein eindruck.DUMM.
    Ich bin FinalFantasyfan.
    Ich dachte weil es das erste FF bei Nintendo seit langem ist wird es etwas besonderes, aber bei diesem Spiel besteht nur Kampf kaum Story und die Bewegungsfreiheit ist auch beschrenkt.
    Ich war sehr entäuscht.Hoffentlich wird es auf der GamCube besser.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Touya Akira
    *rennt eigentlich immer mit zwei Soldaten, einem Krieger, einem Schützen, einem Weiß- und einem Schwarzmagier herum* (Vielleicht sollte ich statt des zweiten Soldatens mal einen Dieb einpacken...)
    Die Jobs würd ich noch optimieren..ein Paladin statt einem Soldaten,dem Krieger würd ich Dragoon und Gladiator-Abilitys beibringen..der Schwarzmagier sollte noch Zeitmagie lernen,Hast,Gemach usw..
    Es sei denn du hast das alles schon gemacht oder bist noch ned so weit XD

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat man eigentlich davon einen Job zu meistern (außer nem Sternchen über dem Beruf)?

    Nebenbei, mein aktueller Stand: ca.82 Std und irgendwas mit 180 Missionen geschafft... Bei mir ist grad Gift Day vorbei.

Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher