User Tag List

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 326 bis 348 von 348

Thema: Chrno Crusade (Daisuke Moriyama)

  1. #326
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dürfte verlagsvergriffen sein... in einigen comicshops haben sie vill noch was auf lager ansonste lässt ebay grüßen, dort hab ich meine auch vor ein paar jahren erstanden ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte ja Daisuke Moriyamas neueste Serie "World Embryo" veröffentlichen. Die Verkäufe von Chrno Crusade waren aber sicher nicht besonders überragend.

  3. #328
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie hab ich das gefühl liegt es bei diesen 8€ serien am preis ^^° wenn man bedenkt das damals 5€ noch standard war versteh ichs auch irgendwie, mir wären sie neu auch zu teuer gewesen ö.ö aber ich hab die serie eh erst entdeckt, als sie schon verlagsvergriffen war von daher...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waren doch sogar 10 €, oder?
    Band 1 habe ich, glaube ich, noch irgendwo. Komplett (gelesen) habe ich die Serie aber nie. Sollte ich irgendwann nachholen.

  5. #330
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt... es waren sogar 10€ also 80€ für die komplette serie ^^°
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  6. #331
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    chrno crusade

    hey kann mir irgendwer sagen ob das ende vom manga chrno crusade, dem vom anime entspricht oder wie der manga endet ?? hab nämlich neulich den anime gesehe und wüsste gerne ob die enden übereinstimmen weil ich mal gelesen habe das der anime vertiggestellt wurde bevor der maga beendet war und das ende sagt mir nicht so zu ...
    wäre total wenn mir wer helfen könnte
    und falls irgendwer vielleicht weiß wo man noch an alle bände des magas kommt, gerne auch gebraucht bitte bescheid sagen ^^.
    danke im vorraus.

  7. #332
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: chrno crusade

    das hätte man auch dort: Chrno Crusade (Daisuke Moriyama)
    posten können :wave:

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei 3 € pro Band konnte ich nicht wiederstehen und hab aufm Trödel alle 8 gekauft. Aber neu wärs doch zu teuer gewesen. Ich mein, 10 € für einen Band?!

    Das ist wirklich etwas überteuert.

  9. #334
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 10 € finde ich bei dem Format angemessen. Wenn ich mich nicht täusche, hatten die Bänden sogar Farbseiten, oder? Wenn man vergleichsweise schaut, wie viel heutzutage z.B. Pluto kostet, hält es sich also im Rahmen.

    Irgendwie reizt mich der Manga ja immer noch. Habe den Anime nie gesehen und werde ich auch nie, aber die Vorlage könnte ich mir durchaus kaufen. Ist sie denn zu empfehlen bzw. kriegt man geboten als gegen Dämonen kämpfende Nonnen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #335
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zumindest fand ihn sehr gut. Action, Liebe, Freundschaft, Geheimnisse - da war alles dabei, und das noch mit besonders sympathischen Charakteren. Find ihn auf jedenfall empfehlenswert.

  11. #336
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin echt froh das ich den manga inzwischen in meinem regal habe und würde ihn nie hergeben.

    ich hab mir den manga damals ausgeliehen und er gefiel mir sehr
    und bald darauf den anime gesehen welchen ich ebenfalls sehr sehr gerne mag <3

  12. #337
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann den Manga ebenfalls nur empfehlen. :rolling:
    Das Artwork ist gut und die Geschichte selbst fand ich sehr mitreißend. Hatte die Bände damals geliehen und in einem Rutsch durchgelesen. Die Akteure sind toll und außerdem ist die Story stellenweise auch sehr gefühlvoll:

    Am Ende musste ich dann jedenfalls ziemlich weinen. (War wirklich extrem, hab paar Taschentücher verbraucht...)

    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts eig. Band 2-? noch iwo zu haben?

  14. #339
    Mitglied Avatar von Tori
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet (NRW)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde es mir nicht kaufen.

    Liegt bei mir einfach daran das diese Geschichte mich nciht wirklich interessiert.

    ich hoffe aber das Carlsen viele glücklich macht und die Fans kaufen ^^
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Light-Midnight-Death

    ich hoffe aber das Carlsen viele glücklich macht und die Fans kaufen ^^
    20.10.2003 16:15
    Bestimmt. :hat1:

  16. #341
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamon
    Gibts eig. Band 2-? noch iwo zu haben?
    Naja, bei amazon zumindest über den Marketplace...
    klick mich ,)
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kurogane
    Die 10 € finde ich bei dem Format angemessen. Wenn ich mich nicht täusche, hatten die Bänden sogar Farbseiten, oder? Wenn man vergleichsweise schaut, wie viel heutzutage z.B. Pluto kostet, hält es sich also im Rahmen.

    Irgendwie reizt mich der Manga ja immer noch. Habe den Anime nie gesehen und werde ich auch nie, aber die Vorlage könnte ich mir durchaus kaufen. Ist sie denn zu empfehlen bzw. kriegt man geboten als gegen Dämonen kämpfende Nonnen?
    Es ist ein ticken größer als normal und 3-4 Farbseiten ... Das rechtfertigt keinen doppelten Preis!

  18. #343
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Loxagon
    Es ist ein ticken größer als normal und 3-4 Farbseiten ... Das rechtfertigt keinen doppelten Preis!
    Warum doppelter Preis? Schwimmst du noch auf der 5,-€-Schiene? Der Durschnittspreis für einen normalen Manga sind wohl zur Zeit eher 6,50€, und das dann meistens auch ohne Farbseiten. Mit Farbseiten darf man oft schon mal 7,-€ hinblättern, und da kann man schon froh sein, wenn man 2 bekommt So, Chrno Crusade is n' ganzes Stückchen größer als diese normalen Formate und hat in jedem Band mindestens 3 Farbseiten, öfter auch mal mehr, also ich find den Preis mehr als nur gerechtfertigt.
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  19. #344
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Loxagon:
    Selbst zur damaligen Zeit war der Preis die Norm, wenn ich da an Saiyuki und Golden Boy denke. Und wie gesagt, für Großformat + Farbseiten finde ich ihn mehr als gerechtfertigt. Mag sein, dass Tokyopop uns aktuell mit seinen 2-in-1-Bänden dahingehend etwas verwöhnt. Und außerdem hast du sie dir doch jetzt eh gebraucht und damit billiger gekauft, also sehe ich keine Grund für Beschwerden.

    Danke an alle für das Feedback! Werde also mal die Augen offen halten, ob ich irgendwo preiswert an die Bände rankomme. Den vollen Preis wäre mir die Serie vielleicht nicht wert, was mich nicht davon abhalten sollte, sie zu lesen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch die Thematik spielt bei dem Preis eine Rolle. So kann man z.B. Pluto nicht mit Dance in the Vampire Bund vergleichen und so weiter halt.

  21. #346
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hab jetzt vor gut 1-2 Wochen den Manga erneut gelesen.

    Und er gefällt mir nachwievor seeehr gut.

    Die Story hat für mich eine durchgängigen roten Faden, nichts kommt absolut unverständlich rüber.
    Die Charaktere sind sympatisch, die "Bösewichte" gewissermaßen charmant (damit mein ich Aeon, Wido, Jenay und Lizeel).

    Zu Anfang denkt man ja: Woow, sehr viel Comedy. Aber man gerät immer mehr in den Bann und man wartet am Ende auf das Finale.
    Und das ist richtig gut abgeschlossen.

    Ich muss jedes Mal so weinen, wenn ich das Ende lese. Soo schön. :morelove:
    Das Thema Zeit, welches eine so große Rolle spielt, so toll verpackt.

    Sehr sympatisch ist die Geschichte mit Maria Magdalena, denn iwie nimmt man sie nicht als Störenfried war. Sie hatte ihre Zeit mit Chrno, Rosette hat ihre jetzt mit ihm.

    Ein Manga, den sowohl Jungen wie Mädchen toll finden können. Ist also jetzt nicht typisch Shonen, denk ich. ^^ Hat ja doch eher viel Romantik. :morelove:

    Also, würde jedem empfehlen, sich nicht vom Preis abschrecken zu lassen (wenn man den Manga noch zum OP bekommt); leider sind aber ja Bände verlagsvergriffen.
    Dennoch: Wenn man die Chance bekommt, sich diesen Manga zu besorgen, nutzt diese ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #347
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachdem für God Child gerade ähnliches geleistet wurde, grabe ich mal diesen Thread wieder aus, da ich diese Serie eben zuende gelesen habe.

    da ich bei 5€ für die ganze Serie nicht wiederstehen konnte, habe ich bei einem Gebrauchtangebot zugegriffen - auch wenn die 10€ mittlerweile ja Standart sind, hätte ich mir die Serie wahrscheinlich heutzutage neu nicht gekauft, da mir die Cover zu unübersichtlich sind (die Farbgebung setzt mMn meißt einen zu undeutlichen Fokus und lässt Details untergehen) und hinten kein Klappentext drauf ist. So war die Serie es definitiv wert und bot gute Unterhaltung

    der Plot, dass Ordensschwester Rosette einen Vertrag mit einem Teufel eingegangen ist und sie gemeinsam nach ihrem von einem anderen Teufel entführten Bruder suchen, und sein Setting (historische Epoche mit so weit fortgeschrittener Technik, dass Exorcisten mit Feuerwaffen u.a. herumhantieren können) erschienen mir nicht ungewöhnlich - abgesehen von dem Umstand, dass es tatsächlich um einen Teufel (nicht Dämon) von vielen ging, wie man es auch aus Black Butler und vom Titel har von Devils & Realist kennt. ich führe dies auf die Übersetzung von 'Akuma' zurück, da dieser Begriff im Japanischen andere Bedeutungsnuancen zu tragen scheint als unser 'Teufel' im Deutschen, weswegen er bei D. Gray Man vllt auch unübersetzt belassen wurde.

    auch die Charakterzeichnungen der verschiedenen Figuren von Chrno Crusade haben keinen neuartigen Eindruck hinterlassen.

    der Erzählfluss und die Entwicklung der Figuren in ihren Konstellationen allerdings passen gut, die Länge der Reihe funktioniert super und die Zeichnungen in schwarz-weiß sind schön und klar. das Design der Teufel hat mir gut gefallen. Die Serie beinhaltet einige emotionale Passagen, die mich zum Lachen und Weinen bringen konnten. Die Erzählprozesse, in denen dem Leser auch die Gegner vom im wahrsten Sinne des Wortes unmenschlichen Feind durch ihre Beweggründe verständlich gemacht werden, sind gelungen. Damit ist der stetige Spannungsaufbau bis zur Klimax gewährleistet.
    die Geschichte ging dann ernster aus, als ich dachte. am Ende fehlten mir, die ich immer gerne alles logisch durchdringe, ein paar Erklärungen, warum etwas wie genau aufgelöst wurde. trotzdem war es kein offenes Ende und die Lücken kann man mit der eigenen Phantasie füllen.

    außerdem habe ich die Serie in dem Bewusstsein gelesen, dass sie schon 20 Jahre alt und damit Vorreiter für so manche ist, deren Kenntnis mir hier das Gefühl des Neuen geraubt hat. Unter diesem Gesichtspunkt kann ich sagen, dass ich verstehe, warum viele Elemente der Geschichte gut angekommen sind und in verschiedenen Abwandlungen reproduziert wurden.

    Alles in allem eine schöne Serie, die mich zwar nicht sehr gepackt, aber gut unterhalten hat, und da eine Freundin schon meinte, sie würde sie auch gern noch lesen, kann ich damit gleich noch jemanden glücklich machen ^^

    ob sie heutzutage wohl besser laufen würde?
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider wirkt es, wie zB bei "Black Cat" wie "Ende des ersten Teils". Ein richtiges Ende ist es aber nicht.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher