User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 210
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gundam SEED 2 - Destiny

    Bandai hat eine zweite Staffel von Gundam Seed bestätigt - es ist übrigens das erstemal das eine "Non UC Timeline" TV Serie von Gundam eine Fortsetzung bekommen hat.

    Quelle: http://www.mahq.net/animation/gundam...estinymain.htm

    Mobile Suit Gundam SEED Destiny

    After nearly a year of rumors and speculation, Bandai finally announced the TV series Mobile Suit Gundam SEED Destiny in July 2004. This new series is set two years after the end of the first SEED series. Not many details have been released, but here is what is known so far:

    -The protagonist is Shin Asuka, a 16-year-old Coordinator from Orb who joins ZAFT. He pilots the ZGMF-X56S Impulse Gundam.

    -Athrun Zala and Cagalli Yula Attha will be returning, and it is likely more of the surviving members from the first series will be returning.

    -The series is set to being airing in October 2004, taking over the time slot of Fullmetal Alchemist. Incidentally, Fullmetal Alchemist's time slot formerly belonged to the first SEED series.

    The following bits are from a post made on Gunota Headlines:

    C.E. 73. 2 years have gone by since the war ended. Gilbert Durandal leads ZAFT after the death of Patrick Zala. An Orb-born Coordinator, Shin Asuka, becomes the newest topgun of ZAFT after Athrun's departure. His eyes reflects sorrow perhaps because he is lonely and lost his family. He himself represents the "War's Tragedy". Why did he join ZAFT and participate in the battlefield? Revenge? A mission? No one knows. Meanwhile, Athrun is part of Orb and right beside Cagalli. He worries both about the heavy burden of protecting Cagalli and the feeling to do something about the world.

    One who joined ZAFT and one who left. The story begins when the two cross.

    Shin Asuka - Protagonist. A Coordinator born in Orb. After losing his parents and younger sister during the Orb invasion of C.E. 71, he moved to PLANT and enlisted in ZAFT. Durandal finds him and he becomes a pilot of the Impulse Gundam. Very talented 16-year-old pilot. Wears the red uniform meaning he belonged in the top class of his military cadet school.

    Lunamaria Hawk - A crew member of the battleship Minerva, which becomes the mothership of the Impulse. Wears the red uniform, elite pilot uniform identical to Shin's.

    Athrun Zala - Now 18-years-old. Retired from ZAFT and defected to Orb. Doesn't use his real name, going by a pseudonym instead and serves as Cagalli's personal bodyguard. He was able to make acquaintance with Shin and others when he attended the secret conference between Cagalli and Durandal at PLANT.

    Gilbert Durandal - After signing the Treaty of Junius (the Armistice Treaty) as the successor of the Temporary Council, he becomes the Supreme Chairman of the Council. He pushes forward with Clyne's political ideals and is deeply trusted by the common people. Currently seeking reconciliation with the Naturals.

    ZGMF-X56S Impulse Gundam - ZAFT's newest Gundam. Relies on batteries instead of nuclear power. Since its energy can be replenished from a long distance by its mothership, the PS (Phase Shift) armor can operate a lot longer. The cockpit area can transformed into a fighter called the Core Splender. The Impulse can be broken up into 3 separate units. Like the Strike Gundam, the Impulse can be further equipped with 3 different packs (or mode). It is called the Force Impulse Gundam (ZGMF-X56S/±) when it's in the aile-mode.

  2. #52
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gundam

    Kohlmann weiß mal wieder alles! Du hast mir mal gesagt das Gundam Seed besser als Gundam Wing sein soll. Kenne Gundam Seed leider noch nit. >>Nur Gundam Wing von Tele 5
    Kann mir aber nicht vorstellen das Gundam Seed so viel besser als Gundam Wing sein soll. Ich hab mir den Movie "Gundam Wing Endless Waltz" auf DVD geholt! Die has du nicht oder Kohlmann? *Muhahaha-ha* :mua:

    In welcher Version gibts den den Anime Gundam Seed? Englisch Syncho, mit deutschen Untertitel? Woher has du den Anime? >>damit ich ihn mir auch bestellen kann!

    Hau ma rein Kohlmann....
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grübel ... wieso hat sich Gundam Seed Destiny jetzt mit den alten Gundam Seed Topic zusammengetan ... HAL, bist du das gewesen?

    @SuperC17X: Nein, ich weiß sogar nur recht wenig, aber ich weiß wo ich nachgucken kann um zusätzliches Wissen zu bekommen (Deshalb gebe ich ja auch immer die Quelle mit an) :))

    Aber 8th MS und War in the Pocket sind noch besser (und auch nicht so schrecklich lang) - und Gundam Wing ist wie gesagt eher eine der schwächeren Gundam Serien ... und natürlich habe ich schon seid langen Endless Waltz - sogar die "US Special Edition" die neben der 90 min Movie Version (die auch in deutschland erschienen ist) noch die drei OVA Episoden enthalt aus denen der Movie zusammen geschnitten wurde :-P

    Zu Gundam Seed - gibt es noch nicht auf DVD (Außer in Japan). Wird zur Zeit aber in Amerika im Fernsehen ausgestrahlt und in ein paar Monaten dürften die DVD's kommen. Gesehen habe ich damals Gundam Seed durch die Fansubs beim lokalen Animetreffen.

    Zu Gundam Seed 2 - Mittlweile gibt es die Bandai Anzeige auch als Bild (Quelle news://de.alt.anime)

    http://s03.2log.net/home/gunota/destiny1.jpg
    http://s03.2log.net/home/gunota/destiny2.jpg

    Director: Mitsuo Fukuda
    Series Writer: Chiaki Morosawa
    Character Designer: Hisashi Hirai
    Mechanical Designer: Kunio Okawara, Kimitoshi Yamane, Kenki Fujioka

  4. #54
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kohlmann
    Grübel ... wieso hat sich Gundam Seed Destiny jetzt mit den alten Gundam Seed Topic zusammengetan ... HAL, bist du das gewesen?
    Hm thats was me
    Dachte die 2. Staffel passt gut zur ersten mit.

  5. #55
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is ja schwach.......
    Gundam Seed gibt´s wirklich nur in Japan auf DVD Kohlmann?
    Aber aber aber ich will das jetz sehen.... :O *verzweifel*
    VHS würd ich mir nich holen, oder doch! Als VHS holen und dann im DVD Laden mit nem schönen Menü auf DVD brennen, mit Kopie vom Cover! Neeeee.... sowas mach ich nich

    Hast du vielleicht ein Pic von der Hülle der DVD in Japan? Is bestimmt schwer zu finden....
    USA hat´s gut, die könn Gundam Seed im TV sehen!! :sure:

    Aber Gundam Wing Endless Waltz in dt. Syncho zu sehen is schon was anderes!! :unsch: Releena is im Movie nicht so cool wie in der TV Serie!! Sie Menüführung in Endless Waltz in der dt. Version (wo auch jp. Syncho mit Untertitel is) ist sicherlich besser anzuschauen als die US Version, aber Hauptsache du hast es gesehen Kohlmann!!
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masterfly: Achso ...

    @SuperC17X: Tja, so ist das aber halt ... dauert immer etwas (Gundam Seed ist in Amerika von Oktober 2002 bis September 2003 ausgestrahlt worden - rechne noch nen halbes Jahr für die Japanischen DVD's drauf) bis die Japanischen Sachen wo anders rauskommen vergeht wenigstens nochmal ein Jahr, sogar in Amerika. Wenn du es unbedingt auf DVD sehen willst bleibt dir nicht viel mehr übrig als Japanisch zu Lernen, Kreditkarte besorgen und Japanische DVD's bestellen ;)

    Die Cover zu finden ist nicht sonderlich schwer - einfach bei http://www.amazon.co.jp auf DVD's gehen, _Õ&ë¬óÀàSEED ins Suchfeld eingeben und dann auf die einzelne Cover gehen ... aber in wie weit die doch recht kleinen Amazon Cover für eigene Coverausdrucke reichen sei mal dahingestellt.

    Edit - da das Board hier wohl keine Japanischen Zeichen mag - Tippe ins Suchfeld BCBA-1571 (bestellnummer der ersten DVD) ein und kopiere dann den Titel ins Suchfeld um die restlichen zu bekommen.

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh Gundam Seed läuft seit April oder Mai 2004 auf Cartoon Network in den USA als tv premiere (und am anfang recht übel geschnitten). Von Oktober 2002 bis September 2003 lief es in JAPAN, aber ich glaub das war nur ein flüchtigkeitsfehler deinerseits^^


    Also zu der Frage ob Seed besser als Wing ist würd ich mal sagen: JAAA!
    Wing konnte ich nicht so wirklich leiden weils imo zu unnötig kompliziert und politisch gemacht wurde, zudem hatte es zu viele Hauptcharas die jedenfalls für mich uninteressant waren.

    Gundam SEED folgt eigentlich Wing in einer Hinsicht: Für so ein Genre hat die Serie sehr viele weibliche Fans, auf Gunota stand mal eine Pressemitteilung von Bandai in der gesagt wurde, dass 60% aller DVD Verkäufe an weibliche Kunden gingen. Das erklärt sich denke ich mal daraus das es da ne Menge Bishonen gibt, was das fangirl Herz natürlich höher schlagen lässt...
    Seed an sich bietet einige Parallelen zur ersten Gundam serie von 1979, besonders die Ereignisse am Anfang sehr ähnlich.
    Aber lässt man mal die Verkaufszahlen und die Tatsache ausser Acht das es Gundam ist (und damit eins von Bandais grössten Geldkühen), dann ist die Serie imo doch sehr empfehlenswert, selbst wenn man kein Mecha oder Gundam fan ist.
    Der Soundtrack ist schön und passend, die Optik sowie das Chara design sind schön anzusehen...auch wenn einige Kampfszenen mehr als oft vorkommen... Die Story finde ich am Anfang nicht so überaus spannend, aber spätestens in der 2. hälfte der Serie ändert sich das sehr. Es gibt einige überraschende Wendepunkte, einige Charas durchleben eine Entwicklung die sie wirklich verändern und ein paar Romanzen sowie Tragödien gibt es auch.

    Die einzigen Nachteile sind imo die vielen Folgen die nur aus Rückblicken bestehen (ich hab 5 gezählt)...wobei in diesen Folgen auch viel erklärt wird, die vielen Rückblicke innerhalb der "normalen Folgen" und das am Ende noch einige Fragen offen geblieben sind, jedenfalls für mich. Ausserdem gab es ein paar interessante Charas, denen aber imo nicht genug Zeit gewidmet wurde. Aber da werden hoffentlich Destiny und die Astray Mangas Abhilfe schaffen^^

    Wenn ich die Serie mit anderen Gundam Serien vergleichen müsste dann würde ich sagen das 0083 und 8th MS besser sind, aber das is ja nur meine Meinung.

    Zu einer deutschen Version: Ich weiss das es garnichtmal so schlechte, deutsche Gundam Seed Fansubs gibt (jap synchro, dt untertitel), aber ich vermute dass man hier im Forum nichts dazu sagen darf wo man die herbekommt^^
    Würde die Serie in deutschland erscheinen dann würde ich mir die ohne zu zögern kaufen, nur ich seh keinen Sinn darin mir japanische dvds, die ich eh nicht versteh zu kaufen, oder mein Geld weiter in den Rachen vom US dvd-markt zu werfen.
    (Meine letzte Hoffnung ist da Tokyopop Deutschland, und sobald das DVD-Wünsche Thread eröffnet wird werd ich mich dafür einsetzen das die SEED nach Deutschland bringen :laugh1: )


    Edit: Die erste promo seite für GS-D ist online: http://mbs.jp/gundamseed-d/

    Edit2: Die offizielle page ist jetzt auch on (auf japanisch natürlich): http://www.gundam-seed-d.net/

  8. #58
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Japanisch...

    Original von Kohlmann
    @Masterfly: Achso ...

    @SuperC17X: Tja, so ist das aber halt ... dauert immer etwas (Gundam Seed ist in Amerika von Oktober 2002 bis September 2003 ausgestrahlt worden - rechne noch nen halbes Jahr für die Japanischen DVD's drauf) bis die Japanischen Sachen wo anders rauskommen vergeht wenigstens nochmal ein Jahr, sogar in Amerika. Wenn du es unbedingt auf DVD sehen willst bleibt dir nicht viel mehr übrig als Japanisch zu Lernen, Kreditkarte besorgen und Japanische DVD's bestellen
    Jo, is klar Kohlmann, ich lern ma kurz japanisch und hol mir dann die Gundam Seed DVD.... :dösen: Hab ja nix anders zu tun.
    Ich warte halt bis Gundam Seed irgendwie dt. Syncho oder nur Untertitelt rauskommt! *Grmpf*

    Hab heut >>09.07<< Geburtstag! Hab schon noch genug Anime DVD´s im Blickfeld! :looking:

    Hast du alle Folgen von Gundam Wing gesehen? Welchen weiblichen Chara von Gundam Wing findest du am besten Kohlmann?
    Kennst du das Playstation One Game "Gundam Battle Assault 2?" Das ist richtig fett! Muss man gezockt haben, ist ein Beat Em Up mit Gundams mit sehr vielen verschiedenen Gundams!

    Ich glaub aber nicht das Gundam Seed die best gezeichnetste Anime Saga des Gundam Universums ist!
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @rax: Ja, war flüchtigkeitsfehler

    Nunja, bei Wing ist imho das Hautproblem die abstrusen Sachen am Ende und das ewige Hickhack mit den welchstelnden Bösewichten. Langfassung - siehe meine Webseite :)

    Die "Wasbishergeschah" Folgen fand ich garnicht so schlecht, da dort auch fast immer was neues gebracht wurde und es nicht wie bei Wing 2 Folgen hintereinander waren die wirklich nichts neues brachten.

    0083 fand ich persönlich nicht so überragend (bin gerade daran nen Review zu schreiben), 8th MS und 0080 sind miene Lieblinge.

    Zur dt Version - jup, dann schließt mein SD Zaku mit seine MG (obwohl in der anleitung steht das man damit nicht auf Menschen zielen soll ;))

    Was ich mir kaufen werde hängt stark vom Preis und Qualität ab, und da sind die US DVD's meistens deutlich günstiger als die deutschen.


    @SuperC17X: Wobei ich noch immer etwas bezweifle das Gundam Seed je nach Deutschland kommen wird (hatte mal ne Email an Bandai geschrieben und die waren von den Ergebnissen die Gundam Wing bei Tele 5 eingefahren hat nicht gerade überwältigt und wussten nicht ob sie was neues bzgl Gundam bringen werden)

    Bzgl Gundam Wing - jup, habe alle gesehen und die DVD's hier rumstehen - weiblichen Charakter der mir gut gefallen hat ist schwer zu sagen, meine Liste tentiert eher dazu wen ich weniger blöd fand, denn was mädels angeht ist Gundam Wing nicht so toll (Seed hat da deutlich nettere :))

    Und wieso denkst du nicht das Wing die beste gezeichnetste Gundam Serie ist? Jede vorangegange Serie wird optisch in den Boden gerammt, egal ob TV oder OVA. Und bei den Movies ... ok, da kenne ich nur die 3 zusammenschnitte der TV Serie und Chars Counterattack ... aber selbst da ist der Unterschied nicht wirklich groß und primär auf die Flüssigkeit und Anzahl der Animationen zu sehen.

    Geburtstag habe ich zwar nicht, aber gestern sind 3 Pakete für mich angekommen, u.a. auch eines aus Japan mit einen Mastergrade Zaku II :))

    (Als nächstes kommt das "Neue Ziel" aus 0083 http://www.hlj.com/scripts/hljpage.cgi?BAN907719 :))

  10. #60
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kohlmann
    ...Was ich mir kaufen werde hängt stark vom Preis und Qualität ab, und da sind die US DVD's meistens deutlich günstiger als die deutschen.
    ...Wobei ich noch immer etwas bezweifle das Gundam Seed je nach Deutschland kommen wird (hatte mal ne Email an Bandai geschrieben und die waren von den Ergebnissen die Gundam Wing bei Tele 5 eingefahren hat nicht gerade überwältigt und wussten nicht ob sie was neues bzgl Gundam bringen werden)...
    Wie gesagt, ich will mein Geld nichtmehr in den Ami DVD Markt stecken, dann doch lieber in den deutschen Markt solange die DVDs nicht unter aller Sau sind.

    Und das Wing in De nicht erfolgreich war ist ja wohl teilweise auch der schlechten Vermarktung von Bandai's Seite zuzuschreiben, was es da für nen Hickhack wegen den TV Rechten zu Wing gab...oh man
    Die melken wahrscheinlich lieber ihre anderen Kühe wie Pokemon, Digimon und jetzt One Piece anstatt ein Risiko einzugehen. Ich hoffe ja das Bandai die Lizenzen für ein paar Gundam Serien an andere Labels (TP^^) abtritt, aber dann müssten die ja wohl auch die Merchandise Lizenzen an andere deutsche Firmen abtreten, wenn sie weiter nicht auf Gundam setzen wollen, und das wird schwer...
    Gundam Mangas gibts ja schon ne Menge in Deutschland, und die verkaufen sich ja auch nicht sooo schlecht, selbst die UC Mangas gibts hier schon ne ganze Weile...

    Naja ich will den Thread jetzt nicht weiter ins OT drängen, da bleibt nur abwarten und Tee trinken^^

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @rax: Warum nicht? Ich meine, ich habe den dt Markt auch einiges an Chancen gegeben (i.b. wenn etwas in Deutschland früher erschienen ist), wurde aber immer enttäuscht ... X TV von OVA enthielt keine dt Syncro (jaja, kam später eine Neuauflage) und der Original 2.0 Track wurde auf 5.1 aufgeblasen (die 192 kbps für den DD2.0 Track hat man immer frei). Die 45 Minuten OVA Yukikaze von Planet Manga für 30 EUR. Die Deluxe Fassung der US Version ist genauso teuer, enthält aber deutlich mehr (2 Episoden, seperate Disk mit DTS Ton, Flight Patch Aufnäher/Bügler, ...) und von dem was sich Anime Virtual alles geleistet hat ganz zu schweigen (MPEG Ton statt Dolby Digital [fast alle anfänglichen Titel], Stereo statt 5.1 [OMG Movie], kein Japanischer Ton [Ranma, Mini Godesses], geschnitten/fehlende Szenen [OMG OVA] und wer weiß was noch ) ...

    Die einzige deutsche Anime DVD die ich im Regal stehen habe ist Vampire Hunter D Bloodlust, und das auch wieder nur weil es günstiger war (13 EUR) und mehr bot als die US DVD [dt (5.1 und DTS) und engl Ton (5.1) - die US nur 5.1 engl]. Gute Chancen auch noch ins Regal zu wandern haben die Columbia DVD's (Cowboy Bebop Movie & Memories)

    Zur Vermarktung von Gundam Wing ... nunja, alles weiß ich diesbezüglich auch nicht, aber es ist wohl so das es ursprünglich Mitte 2000 / Anfang 2001 in Deutschland erscheinen sollte (Auf diversen Aktionen wie der Spielemesse in Essen gab es Werbeflyer, die Modellbausätze waren in verschiedenen Läden wie ToysRus zu bekommen) - Das Problem war wohl das kaum ein Sender daran interessiert war eine Serie mit so einer Thematik (Terroristen, Gewalt, ... und dann auch noch fast 50 Folgen, sprich 25 Stunden Sendezeit) überhaupt auszustrahlen (obwohl sie in Amerika und England sehr gut lief) ... zbd so kam die Serie erst 2-3 Jahre später, Mitte 2003, und dann auf noch auf Tele 5, einen Sender der noch nichtmal in alle Kabelnetze eingespeist wird (Ich konnte ein paar Folgen nur über extreme Umwege sehen), so das Bandai keinen großen Launch der Modelle probiert hat (gibt sie nur noch auf bestellung bei einigne Versandhändlern) und mit anderen Gundam Serien (G-Gundam evtl ausgenommen) dürfte die Problematik wohl relativ ähnlich sein. Und ohne große TV Ausstrahlung kein großer Merchandise verkauf ... viel kann Bandai da auch nicht machen außer hoffen das sich das Sendekonzept in Deutschland ändert ...

    OT mäßig ... naja, immerhin geht es noch um Gundam, da ist es nicht ganz so OT :)

    Aber du hast ja geschrieben das du 0083 Stardust Memories recht gut findest - was genau daran?

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau da ist die Vermarktung ja fehlgeschlagen, die haben den merchandise promotet ohne das mit den TV Rechten abzusichern, es sei denn ein Sender ist ganz kurzfristig (zum 11. September?) vom deal abgesprungen. Das die Modelle floppten war ja klar, und die ganze promotion war für die Katz, und nun wo die Serie läuft/lief gab es die Modelle kaum noch...aber das war wohl auch klüger so, der Erfolg stand mit einem Sender wie Tele 5 ja auch nicht grad unter einem guten Stern^^ Die wollten wahrscheinlich nur die TV Lizenz günstig los werden damit die nicht verfällt, denk ich.

    Beim Sendeschema und der Sendemoral geb ich dir Recht...in den Nachrichten zeigen sie immer "die neuesten Bilder von der Hinrichtung einer Geisel im Irak", aber eine TV Serie die sich dann doch mal irgendwie ernst mit dem Thema krieg auseinander setzt ist ihnen zu viel (Oder lief Band of Brothers mal im free tv?)



    An Stardust Memories fand ich erstmal Anavel Gato sehr genial, der Chara hat mich sehr beeindruckt durch seine Überzeugung und wie er sie durchgesetzt hat. Zudem war die Story von den 2 illegal gebauten Gundams sehr nett aufgebaut, zumal die Zeons die Gundams nicht einfach vernichteten...sondern klauten (ok die Idee wurde ja schon mittlerweile in SEED recycled). Die Animation fand ich auch klasse sowie die Kämpfe und natürlich die Neue Ziel. 0080 fand ich zwar auch gut aber mir war das kleine Blag echt über...^^

  13. #63
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kohlmann

    @SuperC17X: Wobei ich noch immer etwas bezweifle das Gundam Seed je nach Deutschland kommen wird (hatte mal ne Email an Bandai geschrieben und die waren von den Ergebnissen die Gundam Wing bei Tele 5 eingefahren hat nicht gerade überwältigt und wussten nicht ob sie was neues bzgl Gundam bringen werden)



    Und wieso denkst du nicht das Wing die beste gezeichnetste Gundam Serie ist? Jede vorangegange Serie wird optisch in den Boden gerammt, egal ob TV oder OVA. Und bei den Movies ... ok, da kenne ich nur die 3 zusammenschnitte der TV Serie und Chars Counterattack ... aber selbst da ist der Unterschied nicht wirklich groß und primär auf die Flüssigkeit und Anzahl der Animationen zu sehen.
    Ich glaub schon das Gundam Seed hier in Deutschland wenigstens auf DVD erscheinen wird (wir sprechen uns wieder, -Ich merk mir das!- wenn hier raus kommt krieg ich n´ Bier!) Gundam Wing war bei der erstausstrahlung auf Tele 5 derbe erfolgreich, solche einschaltquoten hatten die nie! Aber wo sie´s das zweite mal gesendet haben hat´s kaum noch einer geschaut! <<Das Zenario peilt RTL 2 auch nicht! Und die die Tele 5 hatten ham es alle schon gesehen und dann nicht mehr geguckt!

    Aber ich bin mir -mind. 100%- sicher das der Gundam Movie besser animiert ist als die Gundam Seed Serie (is aber auch klar)

    Hast du gifs zu Gundam Seed oder Wing die du mir geben kannst Kohlmann? *liebfrag* Will die ham >.<

    Ja ich hoff ma das es bei Gundam Seed mit den Kampfzenen auch so abgeht wie die sagst! :rolling: Kann ich mir aber auch gut vorstellen! *blutdruckhöherwerd* Freu mich jetz schon auf Gundam Seed!
    Hast mir noch gar net gesagt ob du das Zock "Gundam Wing -Battle Assault 2" kennst Kohlmann.

    Ich liebe Gundam Wing! Das ist mal ein richtig krasser Anime der anders als alle anderen ist! Der Epyon und der Gundam 01 sind die besten!

    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet aber ich hab ein paar GS gifs, aber die sind zu gross als das lohnen würde die auf webspace hochzuladen. Schick mir deine email addy per pn dann schick ich dir die gifs per mail zu.

    Und die Fights sind echt gut bei Seed, besonders mit dem genialen (imo) Soundtrack. Sie sind zwar nicht vergleichbar mit den coolen "realistischen" fights aus den UC ovas aber trotzdem sehr spannend und unterhaltsam. Ist nur schade das ein paar animationen öfter mal recyclet werden^^ aber das is ja nix neues bei animes..

    Und ich finde nicht das der Freedom aus Seed dem Wing 0 in irgendwas nachsteht^^ (aber der 0 Custom is trotzdem noch besser..)


  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als großer Gundam Wing Fan hab ich es schon nicht mehr abwarten können bis ich endlich mal die Gundam Seed Folgen sehn kann. Bis jetzt hab ich nur die Folgen 2,3 ,5 gesehn. Davon waren leider 3 und 5 total unsynchron. So n ******* :wallbash:
    Bleib aber trotzdem am Ball und werde alles saugen was ich finde!! :mua:

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Release Datum für die erste US DVD von Gundam Seed ist Dienstag der 10 August 2004. Die erste DVD enthält die ersten 5 Episoden und es wird zwei verschiedene Auflagen geben.

    Normale Edition (Bei BO incl Versand 20 EUR)
    Bild siehe http://www.amazon.com/exec/obidos/tg.../-/B0002B55HU/

    Luxusausgabe mit Box + Soundtrack CD (Bei BO incl Versand ca 30 EUR)
    Bild siehe http://www.amazon.com/exec/obidos/tg.../-/B0002B55I4/


    Außerdem noch für Modelkit Freaks (wie meine wenigkeit ;))

    http://www.hlj.com/scripts/hljpage.cgi?BAN922242 (Strike Gundam Mastergrade)

    http://www.hlj.com/scripts/hljlist.c...dam+Seed&Dis=2 (Alles andere zu Gundam Seed - insgesammt 128 Artikel, Gundam Wing brachte es damals auf etwas über 90, mittlerweile ist es aber unter 50 gesunken)

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so jetz schreibt der ersteller dieses threads auch mal wider was^^°

    also ich persönlich finde natürlich SEED deutlich besser! Es ist animationstechnisch und vom chara disign gar nich mit wing zu vergleichen! Die story hat mich auch voll umgehauen! Bei der letzten folge is mir doch glatt ne dicke träne über die backe gelaufen T_T
    ich hab wing-film leider nich gesehen. aber das bild was hier reingestellt wurde. Ich würd anhand dieses bildes sagen das die da eher gleichgut sind (hab den film nich gesehn, kanns also auch nich so beurteilen).

    ich hab auch alle SEED-folgen bei mir rumzustehen. Einmal die Komplettbox und 2 mal die erste dvd (jeweils in verschiedenen versionen). fragt mich aber bitte nich wie ich dazu gekommen bin! Die Folgen sind allesamt japanisch mit englischem untertitel. Ich bin damit einigermaßen zurecht gekommen. nach ner weile findet man sich da echt rein^^

    ich hoffe natürlich inständigst, das seed nach deutschland kommt! Und obwohl ich schon alle folgen hab, werd ich trotzdem nich zögern mir die zu kaufen! Bleibt zu hoffen, das die dvd dann nich wie das jap. original ein bischen extras zu bieten hat!

    also ich werd mich jetz ma wider öfter hier melden :rolling:

  18. #68
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab wing-film leider nich gesehen. aber das bild was hier reingestellt wurde. Ich würd anhand dieses bildes sagen das die da eher gleichgut sind (hab den film nich gesehn, kanns also auch nich so beurteilen).
    Das Bild ist nicht vom Wing film, da der Wing Zero oder der Epyon nicht im Film auftauchen (höchstens der Zero Custom, aber der sieht anders aus als der Wing Zero).


    Naja ich finde die Animation von SEED hätte besser sein können, war aber trotzdem schön gemacht. Am meisten nervte mich das "instabile" charadesign...
    Und den Wing Film/OVA fand ich garnicht so gut animiert wie viele immer behaupten..., hab die DVD aber trotzdem


    Hier noch ein paar Bilder von Gundam SEED (keine screenshots). Ein paar davon können leichte Spoiler im Bezug auf später auftauchende MS und MA beinhalten:
    Die 4 Hauptcharas, Kira, Cagalli, Lacus und Athrun
    Kira Yamato und Strike Gundam
    Kira Yamato und Freedom
    Kira und Lacus
    Kira im Raumanzug
    M.E.T.E.O.R.
    Ein Bild vom Wüsten-Arch
    Noch ein Bild vom Wüsten-Arch (mit den ZAFT Piloten)
    Die Gundam Piloten von ZAFT (nein der grünhaarige heisst nicht Quatre)

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @rax: Allein an den Schattierungen der Cellworks sieht man doch schon das es kein Screenshot aus den Animationen ist, sondern ein einzelnes Cellwork, wahrscheinlich für Promozwecke.

    Zu Gundam Wing gibt es übrigens keinen Film, das was als Film verkauft wird ist nicht mehr als ein Zusammenschnitt der OVA mit ein paar neuen Szenen.


    @Furo-Chan: Ich werde nie verstehen wieso Leute sich für viel Geld Raubkopien kaufen und dann auch noch mehrere Ausgaben ...

  20. #70
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nie behauptet das das ein Screenshot wär ^^

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kohl: meine dvds sind keine raupkopien!!! die sind 100 pro voll original aus japan!

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.) Es gibt in Japan kein Boxset mit allen Gundam Seed Folgen.

    2.) Da sie englische Untertitel haben (und wahrscheinlich auch noch Chinesische und Region Code 0 anstatt 2) und die Japanischen DVD's dies nicht haben ist es 100% NICHT die Japanische FAssung (vor einiger Zeit gab es in de.alt.anime mal eine Antwort von Bandai Japan, und da wurde versichert das Bandai abgesehen von einigen wenigen alten Movies [z.B. Memories] auf den Japanischen DVD's keine engl Unteritel anbringt. Bei neueren erst recht nicht, da es die Amis nicht so gerne haben).

    3.) Auf wievielen DVD's sind die Folgen denn? Das Japanische Original ist auf 13 Stück verteilt (Nachzusehen z.b. unter http://www.cdjapan.co.jp/(one_line,simple)/search.html?type=GC&step=20&result=2076388&word=&w ord_1=GC_gundam+seed&restrict=DVD ) ...


    Daher bezweifle ich es doch man sehr stark das du Japanische Originale hast, sondern etwas anderes. Ich tippe daher einfach mal auf Raubkopien, da diese halt am verbreitetsten sind - Du kannst ja man sagen von welchen Hersteller die DVD's sind, ich bin mir sehr sicher das er bei http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html#dvd als Raubkopierer genannt wurde, zur Sicherheit kannst du ja nachfragen ob Bandai Japan es an diese Firma lizensiert hat (Emailadresse von den Kundenbetreuer von Bandai Japan findest du in de.alt.anime - er versteht auch englisch) ... und nicht zu vergessen der Preis, jede Japanische DVD kostet 6000 Yen (ca 45 EUR) - das sind 585 EUR (!) + Versandkosten ... ich tippe mal du hast deutlich weniger bezahlt, die üblichen Preise für Raubkopien von ca 50 Episoden Serien liegen 50-60 EUR und dürften auf 5-7 DVD's verteilt sein.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    autsch das hat gesessen T~T

    nya dacht nur mit raupkopien meinst du sowas wie ausm net runtergeladen und gebrannt. aber meine boxen sind zimlich aufwendig.
    Einmal sone schachtel zum aufklappen (sind wirklich 5-7 dvds) und dann noch ne plastikschutzhülle zum draufsetzen. das ganze sieht von ausen zimlich proffesionell aus. Hab mich aber auch schon gewundert, warum auf der dvd kein ewiger abspann vom label kommt sondern gleich das hauptmenü aufgerufen wird.......

    wirst wohl schon recht haben alter kohlmann. hab mich da halt n bischen täuschen lassen....


    der kaufpreis (bei ebay) war übrigens auch so um die 70 euro

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so hab mir jetz noch mal durchgelesen was auf dem rückencover der dvds steht.
    da steht das der film lizensiert is! :rolling:
    also isses doch keine raubkopie :P

    das label heist übrigens dvd-video

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.) Guck dir oberen Link an, da sind die bekanntesten Raubkopierer Label aufgelistet und sehr gut erklärt wie man Raubkopien generell erkennen kann. Und vergleiche dies mit deinen DVD's.

    2.) Guck dir mal eine lizensierte DVD an (falls du überhaupt eine hast ;)) und guck dir an wie dort auf den Lizenzgeber hingewiesen wird. Da steht nicht nur einfach "Diese DVD ist lizensiert", sondern detailiert die beteiligten Urheber, Firmen usw. Etwas das man bei Raubkopien sogut wie nie findet (oder ist dort ein Hinweis auf Bandai und Sunrise sowie die Beteiligten Personen?). Wie ist es bei deinen?

    Hier nochmal die Schlüsselpunkte um ein Bootleg relativ sicher als solches zu enttarnen ( entnommen von http://members.austarmetro.com.au/~m...guide2.htm#dvd - da steht übrigens auch was zum Lable DVD-Video )

    - There is no region coding (= Kein Region Code, RC0, Region All, ect ...)

    - A complete 26 episode series is compacted on to 3 discs (ungewöhnlich viele Episoden auf einer DVD. Hinzukommend kann man noch sagen das es von den Bootlegfirmen NIEMALS Einzel DVD veröffentlichungen der Serie gab, sondern auf einen Schlag die komplette Serie in einer Box rausgebracht wird.)

    - It only has Japanese language, English and Chinese subtitles (Nur Japanischer Ton, keine Dubs in anderer Sprache [viele legale Hong Kong Releases, z.b. die RC Ghiblis haben kanthonesischen Ton], Chinesische und engl Untertitel.)

    - There are no details or address of the company that manufactured it, or no country of manufacture is stated on the packaging (Ganz wichtig, so zusagen der Schlüsselpunkt - ist es dir leicht möglich herauszufinden wo die Firma sitzt, bzw mit ihr in Kontakt zu treten. Bei Bootlegern ist das nicht leicht, nur seltenst eine Toplevel Domain [wenn überhaupt eine Homepage vorhanden ist], keine Post Adresse, Emailadressen von Yahoo oder Hotmail statt eigener Domain ... zusätzlich sind natürlich auch die Nummern auf den Innenring der DVD [die das Presswerk eindeutig identifiziert] ein Hinweis, aber das wird da schon komplizierter)

    - There is no DVD logo on the packaging (Das offizielle DVD Video Logo fehlt)

    - There is no synopsis of the anime in English or Chinese on the back of the packaging (Es fehlt auf der Verpackung Inhaltsangaben in den Sprachen für die die lizensierung gedacht ist [oft wird 1:1 die Japanische Fassung übernommen - sehr sinning für China gedachte lizensierungen] - genauso wie allgemeinen Credits)


    Aber glaub was immer du willst, egal ob du nun 70 EUR für etwas rausgeschmissen hast was du umsonst hättest haben können oder die 70 EUR für ein gutes Geschäft hälts, es sei dir gestattet, für mich hat sich das Thema mit diesen Posting erledigt.

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •