User Tag List

Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 363

Thema: Aufklärung

  1. #101
    Mitglied Avatar von Sylver Angel
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    äh...aufgeklärt?!? Ich gleube, im Biounterricht inner Grundschule! :laugh1: :laugh1:

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    theoretisch sind wir noch nicht aufgeklärt da das immer wieder nach hinten verschoben wurde. und am ende des jahres war der lehrer krank. jetzt in der 9. habense gesagt das thema kommt noch mal.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir wars in der vierten Klasse der Grundschule. Alle mussten ständig kichern. Voll albern.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    najabesser da als wenn es der nette fremde Onkel macht -.-

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    augeklärt bin ich schon aber wir wurden in der schule noch ned aufgeklärt(soweit ich mich erinnern kann) ich wurde a ned von den eltern aufgeklärt sionder von an freund

  6. #106
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte man nun auch mißverstehen ich hoffe der Freund war gut

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich erinner mich noch an meinen biolehrer in der 5ten klasse.als es an aufklärung etc. ging war der total überfordert, is anglaufen wie ne tomate und musste sogar ausm saal raus.wir ham uns echt fast nimma einkriegt.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also als ich in Berlin gelebt habe war e in der 3.Klasse wo wir in so ein Theaterstück gegangen sind und leute so hautenge sachen anhatten und sich mit edding alles draufgeamlt haben und ich damals überhaupt nicht wusste was das jetzt soll....und hier in Rheinland-Pfalz..jaa....10.Klasse....etwas spät...war eigentlich unnötig weil die uns echts nichts erzählt haben was wir noch nicht wussten.....

  9. #109
    Blutrose
    Gast
    Mhm...aufgeklärt? Aufgeklärt wurde cih in der 3ten Klasse von meiner Ernährungsberaterin die bei uns gearbeitet hat (wir haben ne Firma), weil sie mit mir in Schwimmbad gehen wollte, aber an dem Tag nicht konnte, und ich sie gefragt habe wieso.

    Nya, da hat sie mir eben allet erzählt, Tage, Schwangerschaft etc. pp

    Dann haben wir Sexualkunde in der 4ten Durchgenommen (1)
    Dort wurde mir halt alles ausführlich erklärt (6te auch)

    +sich schon aufs 9te Freut+ Da kriegen wir Kondome geschenkt :rolleyes2: :rolling: ^-^

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wurde auch irgendwann im 3. oder 4. schuljahr aufgeklärt. wie haben da sogar so ne komische mappe bekommen, damit wir im späteren Leben nochmal nachschlagen können...

    joa, im 5. oder 6. denn nochmal alles von vorne.
    da haben wir auch kondome an besenstielen ausprobiert XXXD

    (beide male, also in der grundschule und danach, alles ziemlich genau)

    zudem führ ich manchmal mit meiner Sis so Frauengespräche, da hat sie mir denn z.B. genau erklärt, was man alles bei der anwendung der Pille beachten muss, Nebenwirkungen und und und...

  11. #111
    Mangasamurai
    Gast
    Angefangen hat es in der 5. Klasse, da haben wir einen kleinen Zeichentrickfilm angeschaut und mussten alle diese Fachbegriffe wie Vagina, Schamlippe, Spermium usw. lernen... aber nicht wie der Geschlechtsakt usw. funktioniert, da war die Lehrerin einfach zu überfordert. Die ist ganz unterkühlt an das Thema rangegangen, hat ein paar Blätter ausgeteilt, besagten Film vorgespielt (Anm.: ein ruckelndes Bett, aber ohne die Bettdecke zu lüften- von dem her total sinnlos XDD) und ist nach den zwei (oder sogar drei?) Unterrichtsstunden zum nächsten Thema übergegangen... =.='''''''''''''


    Bravo, hab ich auch mal gelesen, aber außer zu wissen, dass man noch so schwierige Probleme haben kann (Ich habe geküsst- bin ich schwanger??) hat das nichts gebracht...

    Aufgeklärt wurde ich eher durch meine Freunde und das Fernsehen... setzt mal ein unschuldiges junges Mädel nachts nach Mitternacht vor den Fernseher und schaltet auf VOX... *looooool*

    Jetzt in der 10. haben wir auch wieder Sexulakundeunterricht, die Lehrerin ist wirklich okay und auch die Schüler benehmen sich nicht wieder ganz so wie im Hühnerstall. allerdings weiß ich, dass für manche dieser Unterricht "zu spät" kommt...
    Wir lernen nun halt allerhand über Verhütungsmethoden etc., finde ich gar nicht schlecht, kommt trotzdem gut spät... XDDD

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm ich glaub bei uns kam das alles irgendwie so automatisch nebenher dabei ´( :/ )
    wir hatten schon so sexualkundezeugs inner schule (kp wann genau)
    aber jeder wusste das alles schon vorher (auch inner grundschule)
    war jetz nich so dass man immer darueber geredet haette, aber irgendwie war alles bekannt...ich kann mich auch dunkel an ein bilderbuch erinnern, was ich mal von meinen eltern bekommen hab als ich noch recht klein war, wo auch son zeugs drinstand

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    najabesser da als wenn es der nette fremde Onkel macht -.-
    kann amn auch falsch verstehn...
    Mighty-sama

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öh meine mutter bravo schule hab ich so im laufe der zeit mitbekommen

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    allgemein...aus zeitungen...XD...grundschule... cousine....nya.. so alle durch...nen großes thema war das nur mal wirklich im sexualkundeuntaricht.. wo dann alle mehr oda weniger durcheinandergekichert haben...>__<''' was bis heute echt nich anders is...
    But I can’t be your sun - when you rain


  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haben wir nie gehabt, in der Grundschule warn nich alle Eltern einverstanden

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Grundschule 6.Klasse mit einem Lehrer...

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lotusblüte
    haben wir nie gehabt, in der Grundschule warn nich alle Eltern einverstanden
    ach genau. iwr mussten auch so unterschriften der eltern abgeben.
    ich find das aber doof, wenn die eltern nicht einverstanden sind, denn es ist doch sehr wichtig, finde ich, aufgeklärt zu sein. (nicht das es unbedingt die schule machen muss!) aber die eltern wundern sich denn bestimmt, wenn die tochter plötzlich schwanger ist und fragen sich, wie das nur geschehen konnte...
    also ich find das albern, wenn man so ne einverständnierklärung nich unterschreibt. was spricht dagegen?

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von schnuffelchen
    Original von Lotusblüte
    haben wir nie gehabt, in der Grundschule warn nich alle Eltern einverstanden
    ach genau. iwr mussten auch so unterschriften der eltern abgeben.
    ich find das aber doof, wenn die eltern nicht einverstanden sind, denn es ist doch sehr wichtig, finde ich, aufgeklärt zu sein. (nicht das es unbedingt die schule machen muss!) aber die eltern wundern sich denn bestimmt, wenn die tochter plötzlich schwanger ist und fragen sich, wie das nur geschehen konnte...
    also ich find das albern, wenn man so ne einverständnierklärung nich unterschreibt. was spricht dagegen?
    ja, die eltern eines jungen meinten doch tatsächlich, dass ihr junge das nicht verkraften würde(hat mir meine mutter nach dem elternabend erzählt :bigt

  20. #120
    Mitglied Avatar von SaebaSan
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lotusblüte
    Original von schnuffelchen
    Original von Lotusblüte
    haben wir nie gehabt, in der Grundschule warn nich alle Eltern einverstanden
    ach genau. iwr mussten auch so unterschriften der eltern abgeben.
    ich find das aber doof, wenn die eltern nicht einverstanden sind, denn es ist doch sehr wichtig, finde ich, aufgeklärt zu sein. (nicht das es unbedingt die schule machen muss!) aber die eltern wundern sich denn bestimmt, wenn die tochter plötzlich schwanger ist und fragen sich, wie das nur geschehen konnte...
    also ich find das albern, wenn man so ne einverständnierklärung nich unterschreibt. was spricht dagegen?
    ja, die eltern eines jungen meinten doch tatsächlich, dass ihr junge das nicht verkraften würde(hat mir meine mutter nach dem elternabend erzählt :bigt
    Was macht der Junge wenn er mal richtigen Sex hat? Sterben?

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...der junge sicher nicht.

    aber die eltern fürchten sowas wohl.

    der kann ja nix für seine eltern.

  22. #122
    Mitglied Avatar von SaebaSan
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Eltern verkraftet er es nicht, der explodiert beim Pimpern...

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.960
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt schon er wuerde es nicht verkraften, er wuerde es nicht verkraften so ein mist jeder muss aufgeklaert werden bin mir ganz sicher das ers verkraften wuerde nur die eltern sind...................................

  24. #124
    Mitglied Avatar von SaebaSan
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoho du bist ja ein ganz Schlauer... hätte jetzt echt gedacht der verkraftet das nich...

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.960
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Spiegel
    Hoho du bist ja ein ganz Schlauer... hätte jetzt echt gedacht der verkraftet das nich...
    ist ja nicht an dich gemeint

Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher