User Tag List

Seite 73 von 86 ErsteErste ... 23636465666768697071727374757677787980818283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.825 von 2149
  1. #1801
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer die Dragonball Z Boxen kauft, kann sich nun freuen:
    ab Box 6 wird es kein nerviges FSK Logo mehr auf dem Frontcover geben
    das FSK Logo wird in Form eine Stickers auf der Box sein und das gedruckte Logo auf der Innenseite der Box

    Quelle: Kazé Facebook


    dies wird zudem alle Digipakboxen mit mehr als eine DVD betreffen
    (find ich ziemlich spät eingeführt...so hat man bei ner noch laufenden Serie wie eben DBZ und wohl auch Code Geass die ersten Boxen mit FSK und die neuen ohne FSK....)

  2. #1802
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dragon Ball Movie auf RTL II

    Hallo,

    habe eben gesehen das RTL II 3 Dragon Ball Movies ausstrahlen möchte.

    Hier mal ein Zitat von Animania:



    Deutsche TV-Premiere im Dezember

    Unmittelbar vor Weihnachten kredenzt RTLII der deutschen Dragonball-Fangemeinde ein ganz besonderes Schmankerl: Vom 21. bis zum 23. Dezember zeigt der Sender die ersten drei Dragonball-Movies in deutscher TV-Erstausstrahlung.

    Die drei Filme wurden zwischen 1986 und 1988 vom bewährten TV-Serien-Team um Toei Animation und Regisseur Daisuke Nishio produziert und sind die einzigen der mittlerweile 17 Dragonball-Movies, die auf der Storyline der Originalserie basieren. Hierzulande sind Son Gokus ersten drei Leinwandabenteuer 2004 bei Polyband auf DVD erschienen - die Silberlinge sind aber inzwischen längst vergriffen und nur aus zweiter Hand zu teils horrenden Preisen zu beziehen.

    Fans der TV-Serie müssen sich bei den Movies allerdings auf andere Son-Goku- und Bulma-Stimmen einstellen: So wurde der Saiyajin hier nicht von Corinna Dorenkamp, sondern von Ann Vielhaben (u. a. Clare in Claymore) synchronisiert, während Sonja Scherf (u. a. Ekatherina in Le Chevalier D'Eon) Katja Liebing als seine menschliche Begleiterin ablöste. Die meisten der übrigen Sprecher, darunter Karl Schulz als Muten Roshi, Karlo Hackenberger als Yamchu und Bernhard Völger als Oolong, sind als ihre jeweiligen Pendants aus dem erfolgreichen Sequel Dragonball Z bekannt.

    Hier die Ausstrahlungstermine:

    21. Dezember, 13.55 Uhr: Dragonball: Die Legende von Shenlong
    22. Dezember, 13.55 Uhr: Dragonball: Das Schloss der Dämonen
    23. Dezember, 14.00 Uhr: Dragonball: Son Gokus erstes Turnier



    (C)BIRDSTUDIO/SHUEISHA, TOEI ANIMATION
    Quelle: http://www.animania.de/news-single-home.html?&tx_ttnews[tt_news]=1164&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=247487b05d

    Ich freu mich schon voll drauf^^

  3. #1803
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für sowas brauch kein extra Thread eröffnet werden
    dies hätte auch in den RTLII oder Dragonball Thread gepasst

    dazu habe ich dies schon erwähnt: Animes auf RTL 2

    @Masterfly
    vll kann der Post in den Dragonball Thread verschoben werden

  4. #1804
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Erinnerung

    jetzt läuft der 2. Dragonball Film "Das Schloss der Dämonen" auf RTL2[/align]


    Edit:
    habe den Film grade gesehn und es ist das gleiche Material wie bei der DVD von Polyband
    ich konnte während des Films keine auffallenden Schnitte (Sinnfehler, Blutretusche, "Gewalt"schnitte) ausmachen
    ob es wirklich welche gab, kann ich leider nicht sagen, da ich den Film von der DVD nicht 100% im Kopf habe

  5. #1805
    Annerose
    Gast
    Shade hab die verpasst
    wollte die Filme auch mal sehen

  6. #1806
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    morgen kommt noch einer, der 3. "Son-Gokus erstes Turnier"

  7. #1807
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonderlich spannend fand ich die Filme nun nicht.
    Die DB Filme hauen mich einfach nicht vom Hocker sondern verursachen bei mir leichte bis mittel schwere Müdigkeit
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  8. #1808
    Annerose
    Gast
    Hab den 3.ten Film heute geguckt und fand ihn ok.
    Die synchro war jetzt auch nicht so besonders.
    Da schaue ich lieber One Piece^^

  9. #1809
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die synchro war halt anders, weil keine der alten Sprecher zur Verfügung stand
    und die Charaktere, die auch in DBZ vorkamen, haben halt ihre dortigen Stimmen bekommen
    bis auf Goku fand ich daher alle ziemlich gut

    und die Filme selbst, falls es wer nicht bemerkt haben sollte, waren alternative Handlungen der eigentlichen Story

  10. #1810
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Erinnerung:
    Ab heute läuft Dragonball wieder auf RTL II.
    Los gehts um 13:25 Uhr

  11. #1811
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Unglaublich aber war!!!!
    RTL II hat Son-Gokus Genitalien NICHT!!!!!! zensiert.
    Wen hats gewundert? Mich und wahrscheinlich auch andere.
    Jetzt muss man nur warten, bis Blut vorkommt(bzw. vorkommen sollte), dann sehen wir weiter
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  12. #1812
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab die erste folge um paar Minuten verpasst aber das macht nichts

    das mit Gokus Genitalien hat mich auch erstaunt
    aber wie du sagst...warten wir ab bis das erste Blut zu sehn ist :bigt:

    (ich bin gleich auf den ersten Teil von dem Conan Movie gespannt...ich sehe wenn da geschnibbelt wurde : )

  13. #1813
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waren denn die Genitalien mal geschnitten wurden in früheren Austrahlungen? Ich kann mich gar nciht mehr genau erinnern.
    Aber es ist richtig schön mal wieder den jungen Son Goku zusehen - wie naiv der noch ist XD

  14. #1814
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die wurden nie zensiert oder rausgeschnitten
    sogar erstaunlich, dass die zu sehn sind
    die Fassung ist von den Franzosen und ist schon "vorgeschnitten" und in der Episode wo Kuririn gegen den Vampir kämpft, hat man fast den ganzen Kampf rausgeschnitten weil der u.a. in Kuririns Kopf gebissen hat und das Blut "rausströhmt" usw "
    total bekloppt xD

    aber wer sich alle DB Cuts angucken möchte, kann hier auf Animedigital alles nachschauen:
    http://www.animedigital.de/index.htm...;threadid=2124

    Dialogzensur wurde auch vorgenommen
    aus Brüste anfassen oder ähnliches wurde "kuchen backen" """"""
    da versteh ich die Logik nicht *seufz*

  15. #1815
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach - okay^^. Na dann offen wir mal, dass es bei der "vorgeschnittenen" Version bleibt und RTL2 nicht wieder selber werkelt.
    Ich freu mich morgen auf mehr von DB

  16. #1816
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs auch gesehen als Son-Goku gebadet hat und ich war voll erstaunt über RTL II
    Scheinen doch lernfähig zu sein XD (Obwohl die Standart RTL II Cuts in Dragon Ball trotzdem da sind XD)
    Vorallem da jetzt wieder Dragon Ball und Detektiv Conan kommt^^

  17. #1817
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer die Dragonball Z Boxen kauft, sollte sich dies letzten 3 Boxen vorbestellen, denn diese sind für nur ~35€ bei Amazon zu haben!
    die vorigen Boxen kosten vergleichsweise bis ~54€

    jedoch haben diese Boxen scheinbar weniger DVDs
    8: 4 DVDs
    9: 5 DVDs
    10: 3 DVDs

    für Box 9 ist dies aber trotzdem günstig, also shcnell zuschlagen bevor Amazon die Preise wieder hochschraubt

  18. #1818
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    laut 2 Kundenmeinungen auf Amazon hat die Box der Dragonball Filme keine gute Bewertung bekommen
    man hat für das Bild die alten Polyband Master genommen und wir wissen ja, dass die Polyband Veröffentlichung kein Highlight war...
    jediglich die Untertitel sind wohl gut geworden, da die sich näher am Original halten

    somit ist diese Box nur denen zu empfehlen, die die Filme noch nicht haben


    ich hoffe bei DBZ kommt was besseres raus ansonsten werden die mich nicht als Käufer gewinnen >_<
    denn ich kann auf ein Polyband Re-Release verzichten

  19. #1819
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das einzigste, was daran so toll sein soll, ist die Verpackung und die bessere Untertiteln. Der Rest ist für den heutigen Standard einfach nur für die Tonne.

    Hier ein Review von einem großen DB-Fan:

    http://fan-sein.blogspot.com/2011/09...k-cash-in.html

    Von den vierten Film wird auch abgeraten, da Kaze sich das schlechteste Master überhaupt beschafft hat und das Bild in 16:9 in 4:3 im Letterbox-Format vorliegt! Das ist für die heutige Zeit ein absolutes No-Go.

  20. #1820
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kazé hat sich dazu bei Facebook geäußert:
    Kazé-Deutschland Hallo XXX, hier kommt unser ehrliches Statement: Du behauptest, dass wir einen der drei angekündigten Punkte nicht eingehalten hätten, nämlich das Anfertigen eines eigenen Masters. Hier scheint vor allem ein Verständnisproblem vorzuliegen, was ein "Master" überhaupt ist. Wenn wir in der DVD-Produktion von einem Master reden, meinen wir das so genannte Glasmaster, das an das Presswerk der DVD gesendet wird - also die Kopiervorlage, aus der alle DVDs vervielfältigt werden. Wenn wir stattdessen Rohmaterial aus Japan meinen, nennen wir das Kind beim Namen, z.B. Digibeta. Wir müssen da präzise sein, weil wir sonst intern aneinander vorbei reden würden. Und natürlich haben wir ein eigenes Glasmaster angefertigt - genaugenommen lassen sich die ersten beiden angekündigten Punkte (neue Untertitel und neues Menü) gar nicht ohne ein neues Master umsetzen.

    Das Rohmaterial aus Japan hingegen ist eben das Rohmaterial, das wir zugesandt bekommen. Wenn du in deinem Blog schreibst "selbst die mittlerweile 8 Jahre alte US DVD beinhält bessere Master", deute ich "Master" mal als Rohmaterial, wie z.B. ein Digibeta-Band. Du hast dir deinen Kritikpunkt aber mit der Zeitangabe "8 Jahre" selbst beantwortet. Jeder, der in seinem Schrank eine Videocassette mit 8 Jahren alten Aufnahmen stehen hat, wird wissen, dass Bänder altern, wie auch Filmnegative und 35mm-Kopien altern. Nur in einem digitalen Format bleibt eine Ursprungsqualität erhalten (so lange es Lesegeräte gibt, die den Datenträger entziffern können, oder die Daten nicht aus Versehen gelöscht werden...). Dragonball liegt aber nicht in einem digitalen Rohformat vor.
    bedeutet also:
    Kazé meinte: das ans Presswerk gehende Material (was nicht bedeutet, dass es eine verbesserte Videoqualität gibt)
    wir haben verstanden: evtl remastertes Rohmaterial aus Japan

    somit wird das wohl bedeuten, dass die Dragonball Z Filme genauso wie die Polyband Veröffentlichung aussehen werden...
    somit ist es quasi doch eine fast 1:1 Polyband Kopie da "nur" die Untertitel und die Menüs neu sind und das in einer besseren Verpackung als die schwarzen Amaray-Einzeldiscs

    trotzdem ist das schon krass, dass wir beim 4. Film eine 4:3 Letterbox Version (mit weniger vom Originalbild) bekommen haben und die US ein 4:3 Vollbild


    daher frage ich mich immernoch....spart Kazé an dem Videomaterial oder lassen die sich (besonders von Toei) übern Tisch ziehen, weil bei One Piece Film 1+2 bescheidene Qualität (im 16:9 Format) hatten und Film 3+4 (und weitere?) Letterboxed sind

  21. #1821
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erhält DBZ Boxen deutsche untertitel? Ich mein damit die Serie nicht den Movie.

  22. #1822
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da es nur deutsche Synchro gibt, gibt es keine Untertitel

  23. #1823
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    toll... :biddö:

  24. #1824
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Vergleich zum vierten Film ist ja das Polyband-Bild noch angenehm.

    Original von ayumi
    daher frage ich mich immernoch....spart Kazé an dem Videomaterial oder lassen die sich (besonders von Toei) übern Tisch ziehen...
    ich glaub eher Variante 1.

    Original von Pearl89
    toll... :biddö:
    Bei nur Synchro-DVDs gibt es meistens auch keine Untertiteln. Auch japanische Original-DVDs haben selbst meistens noch nicht mal jap. Untertiteln, nur bei eher erfolgreichen Filmen.... Leider.

  25. #1825
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat jemand von euch schon die 1. Dragonball Z Movie Box oder will die keiner mehr wegen dem "Desaster" mit der Dragonball Movie Box?

    ich wüsste nämlich gerne wie da die Qualität aussieht
    ob wieder nur Polybandfassung mit neuen Untertiteln oder nicht...

Seite 73 von 86 ErsteErste ... 23636465666768697071727374757677787980818283 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •