User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 191

Thema: Age of Empires

  1. #151
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Age of Empires

    Heut hatte ich mein längstes Onlinespiel. Ganze fünf Stunden und ich dachte schon es nimmt kein Ende mehr

  2. #152
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage (vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen):
    Wenn ich online Spiele sind meine Gegner nur rot und meine Verbündeten gelb. Müsste nicht aber jeder andersfarbig sein? Ich weiß ja sonst gar nicht wem ich oder wer mich angreift.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Mal ne Frage (vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen):
    Wenn ich online Spiele sind meine Gegner nur rot und meine Verbündeten gelb. Müsste nicht aber jeder andersfarbig sein? Ich weiß ja sonst gar nicht wem ich oder wer mich angreift.
    ich kenn's nur aus wc3, dass man zwischen verbündetenfarben und spielerfarben switchen kann. d.h. es gibt bei aoe3 entweder eine funktion (vllt im multiplayer-menü?), mit der du zwischen den spielerfarben und diesem festen farbmodus (rot - gelb) wechseln kannst, oder... es geht nicht (was mich nicht mal wundern würde...).

  4. #154
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja schon mal bei mir vorgekommen, dass alle Spieler ne andere Farbe hatten (aber eben sehr selten). Aber ich wüsste auch nicht, dass ich da irgendwas mal an der Einstellung geändert hätte

  5. #155
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte jetzt mal nen tollen Bug Da wurde im ganzen Spiel alles ganz schnell produziert, so dass man z.B. innerhalb kürzester Zeit 100.000 Gold hatte usw. Das dumme ist nur, dass dies auch bei den Gegnern der Fall war. Letztendlich ging es dann halt nur noch darum werd am schnellsten alles niedermähte Da ist einem echt kirre bei geworden

  6. #156
    Mitglied Avatar von snk_bahr
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weis nicht ob das schonmal gefragt wurde aber

    kann man nicht in teil 3 mit einem folk das samurais hat spielen???
    denn im intro sind samurais aber ich hab noch keine im spiel gesehn

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, in der Intro ist ein Samurai, warum, weiss kein Mensch. Ein japanisches Volk gibt's nicht zum Anwählen und auch keinen Samurai im ganzen Spiel.

    In der Selbstbau-Abteilung findest du zwar den Samurai, den du in eigene Szenarien einbinden kannst, aber er ist der Einzige und es gibt auch keinerlei japanische Gebäude oder Landschaften. Der bleibt nur Gastarbeiter unter den Indianern und Pionieren. :rolleyes2:

    Das alles macht nicht wirklich Sinn.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He, ich habe das Volk Japaner, Mongolen, Chinesen, usw. Ich kann auch Samurai ausbilden, da ich es aber lange nicht mehr gespielt habe, weiss ich es nicht mehr genau. Ich glaube , wenn man eine festung bei den Japanern baut, kann man dort Samurai ausbilden.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab alle Teile und muss sagen Teil 2 war der beste dicht gefolgt von Teil 1. Der 3. war für mich nicht wirklich mehr Age of Empires. Es hat nicht mehr die mentalität.

    Aber vielleicht kommt ja noch eine gute erweiterung für den 3. Teil dass vielleicht das spiel einwenig rettet man weis ja nie.

    Beim 2. Teil spielte ich am liebsten die Byzantiener oder Spanier ich mag reiter.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nano
    Du sprichst hier nicht von Age of Empires 3, oder?

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    @Nano
    Du sprichst hier nicht von Age of Empires 3, oder?
    kann eigentlich nur aoe2 sein, bei dem die samurai afair die spezialunits aus der burg der japaner waren.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mistersatan3000
    Original von Zyklotrop
    @Nano
    Du sprichst hier nicht von Age of Empires 3, oder?
    kann eigentlich nur aoe2 sein, bei dem die samurai afair die spezialunits aus der burg der japaner waren.
    Ja, das ist auch AoE2. Und AoE3 ist jedenfalls ziemlich doof. Nachdem mein Freund es einmal gespielt hatte, fand er es einfach nur doof. Ich kann es leider nicht spielen, da mein Rechner nicht die entsprechenden Leistungen bringt.
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  13. #163
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arima
    So wirklich verpassen tust du nichts es ist einfach in meine Augen nicht mehr Age

  14. #164
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Falconone
    @Arima
    So wirklich verpassen tust du nichts es ist einfach in meine Augen nicht mehr Age
    Naja, es sah in etwa so aus wie WarCraft3, also von daher?
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  15. #165
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein es ist einfach von der art her nicht mehr so wie die anderen. bei dem spiel geht es mehr nur da drum wer hat als erster die großen Kanonen.

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fatal ist auch der mangelnde Spielspaß, jedes Random Map-Spiel läuft genau ab wie das andere, wenn du eins spielst, kennst du alle.
    Die KI der Computergegner ist strunzdoof, die reagieren immer gleich. Es gibt für dich nur eine einzige Strategie: den Gegner so schnell wie möglich plattmachen, wenn man sich Zeit lässt, um eine Siedlung aufzubauen, wird man von den Gegnern überrannt.

    Die Devise bei AoE 3 ist leider nicht Strategie, sondern blindwütiges Plattmachen des Gegners.

    Ein paar Patches sind übrigens auch schon erschienen, sollte man wohl installieren. Ich hab noch nicht abgecheckt, ob und wie sich die auswirken.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich überrennt der Gegner nicht bau eine mauer und der macht nichts mehr die KI der Computergegner ist wirklich sehr schlecht.

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öh... welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Sandbox? Ich spiele immer mittel.
    Die Gegner bauen bei mir immer binnen kürzester Zeit eine gigantische Armee auf, die ständig kleinere Verbände losschickt, um meine (im Aufbau befindlichen) Mauern und Gebäude zu zerstören und meine Arbeiter zu massakrieren.
    Damit bin ich gezwungen, meine Strategie auf die des Gegners abzustimmen, d.h., wenn ich so ca. 50 Soldaten beisammen habe, muss ich die zur gegnerischen Siedlung schicken, damit die nicht zu stark werden.
    Wenn du z.B. mit drei anderen Völkern spielst (ein Partnervolk für dich, eins für den Gegner) reagiert dein Partnervolk ebenso kopflos: sobald die ca. 50 Einheiten beisammen haben, greifen sie den Gegner an. Da musst du möglichst mitziehen und Verstärkung mitschicken, wenn die Gegner deine Partner massakriert haben, ist's aus, da hast du alle gegen dich.

    Langer Rede kurzer Sinn: die Gegner verfolgen immer dieselbe Strategie, das führt dazu, dass du immer dieselbe Gegenstrategie anwenden musst und das ist öööööde. Ich hasse AoE 3.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heul ... dabei hat man sich doch so viel von dem Spiel erhofft ...
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  20. #170
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zyklotrop
    Äh glaube auch dass es schwer oder mittel war klar kamen da immer wieder truppen aber wenn du mal ein paar einheiten hast oder Türme errichtet hast an der richtigen stelle und ein paar schützen hinstellst kommt er nach einer zeit nicht mehr. Bei Age steige ich nicht bei leicht ein irgendwie mache ich immer als erstes mittel >_>

    @Arima
    Wahrscheinlich haben wir uns alle einfach zu viel erhofft...

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich auch. Ich hab mich so auf das Spiel gefreut so mit Amerika und Indianer etc. aber die KAmpanien sind ja voll doof der Vater von dem und der Opa von dem naja nich sehr einfallsreich. Das was ich gut finde is die Heimatstadt macht irgentwie spaß immer neue Sachen zu aktivieren.^^

  22. #172
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist war die idee war nicht schlecht aber nun ja der rest war halt nicht das Gelbe vom Ei.

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen ob es noch einen 4. Teil geben wird. Was könnte denn nach der Entdeckung Amerikas kommen?

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von serenity
    Mal sehen ob es noch einen 4. Teil geben wird. Was könnte denn nach der Entdeckung Amerikas kommen?
    Was wohl, die Weltkriege oder Napoleon's Reise durch Europa

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry bin in Geschichte nich so hinterher hoffentlich die Europareise.

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher