User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 95 von 95

Thema: Alien I - IV

  1. #76
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Dann hoffe ich auf ein gelungeneres Remake, denn der erste Teil war net so besonders
    Doch, war er - oder besser gesagt ist das Geschmacksfrage. Ich fand ehrlich gesagt Teil 1 sehr gut, Teil 2 auch sehr gut, Teil 3 nicht so toll und 4 wieder ganz witzig. Teil 1 hatte einfach eine tolle Stimmung, brachte etwas Neues und bot eine Menge Grusel. Mag ihn noch immer sehr gerne...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde, das die meisten User das hier garnicht beurteilen können, wie gut der erste Teil wirklich war. Um das wirklich beurteilen zu können, muss man den Film damals im Kino gesehen haben, als dieser erschien. Denn man muss die Zeit beachten, wann der Film erschien und nicht mit heutigen, bzw. späteren Filmen vergleichen.

    Über ein Remake würde ich mich wohl nicht wirklich freuen, die Filme sind so wie sie sind fantastisch.

  3. #78
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Ich persönlich finde, das die meisten User das hier garnicht beurteilen können, wie gut der erste Teil wirklich war. Um das wirklich beurteilen zu können, muss man den Film damals im Kino gesehen haben, als dieser erschien. Denn man muss die Zeit beachten, wann der Film erschien und nicht mit heutigen, bzw. späteren Filmen vergleichen.
    Ich habe ihn vor Ewigkeiten nicht im Kino, sondern im Fernsehen gesehen und da war er trotz allem eine Wucht. Es wurde eben Spannung durch nicht-wissen aufgebaut (was noch immer ein ziemlich erstaunliches Mittel ist) und diese Beklemmung, das Unwissen waren super umgesetzt. Nicht umsonst war der Film eine Art Meilenstein im Genre.
    Aber das mit den späteren Filmen vergleichen stimmt sicher...

    Mich wundert es eben, dass hier so wenige Alien 1 gut finden und Alien 2, der eben nur mit reiner Materialschlacht arbeitete, am Besten ankam (ich mag ihn ja auch sehr gerne, aber für mich ist er in eine ganz andere Richtung ausgeschlagen und woanders hin einzuordnen).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #79
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja auch das Gute an "Aliens", dass Cameron sein eigenes Ding gemacht hat, anstatt "Alien" nur zu kopieren.

    Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich "Aliens" vor "Alien" gesehen habe. Und danach wirkt "Alien" einfach nicht so, wie er soll. Ich erkenne an, dass "Alien" ein großartiger, wegweisender Film ist, aber der Reiz des Unbekannten fehlte mir da eben.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Alien: Angebliches Remake in Arbeit - Ridley Scott soll produzieren
    Neues aus der Gerüchteküche
    Bloody-Disgusting berichtet unter Berufung auf eine anonyme Quelle, dass Ridley Scotts 1979er Sci-Fi-Horrorklassiker Alien der nächste Film ist, der von der nicht enden wollenden Remake-Welle erfasst wird. Die Quelle sei dieselbe, die schon Robert Rodriguez’ Predator-Neuanfang vorhersagte. Ridley Scott persönlich soll das Remake für 20th Century Fox produzieren, gemeinsam mit seinem Bruder Tony Scott und Michael Costigan. Werbe- und Musikvideoregisseur Carl Rinsch soll Regie führen.

    Quelle: Moviegod
    Wundervoll. Das wäre ja mal endlich wieder etwas in punkto Kino, worauf ich mich ehrlich freuen würde. Wenn es der Wahrheit entspricht und dabei später nur Murks rauskommt ist mir das auch Wurst. Ändert ja nichts an den bis jetzt abgedrehten Teilen (Wenn dem so wäre, hätte ich die DVDs schon nach Alien vs. Predator in die Presse schmeißen müssen.).

    Die Quadrologie lässt sich für mich so zusammenfassen: Je weniger vom Alien zu sehen war, desto besser war der Film. Ich mag zwar auch die "Fortsetzungen" nicht missen, insbesondere weil mir das Alien-Design aus Rebirth am besten gefällt (und der Film an für sich so schlecht garnicht ist ... *duck*), aber Alien (1) ist und bleibt der beste Teil. Die Gründe wie z.B. die Atmosphäre wurden schon so oft durchgekaut, da muss ich jetzt nicht auch noch drauf rumreiten.

    @Minerva X
    Das "nicht-wissen" ist eigentlich der ganze Clou dieses Konzepts. Hätte man in dem Film (bzw. den Filmen) auch nur ansatzweise eine allgemein gültige Erklärung für die Aliens abgegeben, hätte man am Ende wieder nur einen 0815-SciFi/Horror-BangBang-Film auf der Leinwand gehabt. Ok, durch das Design von Giger wäre es immer noch ein cooler 0815-SciFi/Horror-BangBang-Film geworden, aber es ist ja Gott sei Dank alles so gemacht worden, wie es gemacht worden ist.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja offen für alles, aber wenn Ridley Scott nicht persönlich im Regie-Stuhl sitzt bezweifle ich das das was wird.

    Es gibt einfach eine Menge Filme, Spiele und Comics über Alien. Noch dazu haben die AvP Filme dem ganzen nahezu jegliches Mysterium geraubt.

    Mal sehen..

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Ich bin ja offen für alles, aber wenn Ridley Scott nicht persönlich im Regie-Stuhl sitzt bezweifle ich das das was wird.

    Es gibt einfach eine Menge Filme, Spiele und Comics über Alien. Noch dazu haben die AvP Filme dem ganzen nahezu jegliches Mysterium geraubt.

    Mal sehen..
    Mh. Ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen, aber was ich nicht verstehe ist, dass viele immer denken, derselbe Regiesseur, der schonmal einen guten Teil abgeliefert hat, wird dies auch sicher wieder tun.

    Die AvP-Filme muss man einfach aus seinem Gehirn verbannen. Ich fand' den ersten Teil sogar ziemlich unterhaltsam. Es heißt doch: Schlechte Filme sind die besseren Komödien.

    Und die Comics von Cross Cult ... die hätt ich gern. o.o

  8. #83
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Peanut
    Original von Kayka
    Ich bin ja offen für alles, aber wenn Ridley Scott nicht persönlich im Regie-Stuhl sitzt bezweifle ich das das was wird.

    Es gibt einfach eine Menge Filme, Spiele und Comics über Alien. Noch dazu haben die AvP Filme dem ganzen nahezu jegliches Mysterium geraubt.

    Mal sehen..
    Mh. Ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen, aber was ich nicht verstehe ist, dass viele immer denken, derselbe Regiesseur, der schonmal einen guten Teil abgeliefert hat, wird dies auch sicher wieder tun.

    Die AvP-Filme muss man einfach aus seinem Gehirn verbannen. Ich fand' den ersten Teil sogar ziemlich unterhaltsam. Es heißt doch: Schlechte Filme sind die besseren Komödien.

    Und die Comics von Cross Cult ... die hätt ich gern. o.o
    Ich drücks mal so aus:

    Von Ridley Scott kenn ich noch keinen schlechten Film und von wem sollte man nochmal was originelles aus dem Alien-Universum erwarten wenn nicht vom Meister selbst. Ich mein er lebt ja noch. Dann soll er gefälligst nochmal was rausholen da! Cameron würd ich das ja auch zutrauen, aber der ist die nächsten paar Jahre ja noch mit Avatar beschäftigt.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka

    Ich drücks mal so aus:

    Von Ridley Scott kenn ich noch keinen schlechten Film und von wem sollte man nochmal was originelles aus dem Alien-Universum erwarten wenn nicht vom Meister selbst. Ich mein er lebt ja noch. Dann soll er gefälligst nochmal was rausholen da! Cameron würd ich das ja auch zutrauen, aber der ist die nächsten paar Jahre ja noch mit Avatar beschäftigt.
    Gut, in der Theorie und in Bezug auf ein Remake unterschreibe ich das.
    Nur in Bezug auf Fortsetzungen bleibe ich dabei: Ein Regisseur, der einmal seine Sache gut gemacht hat, erfüllt nicht mit Sicherheit ein zweites Mal alle Ansprüche. Aber eine Fortsetzung ist ja hier nicht das Thema ...

  10. #85
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt mehr zu berichten:

    Alien Prequel: Produzent Tony Scott über die Pläne
    Mit oder ohne Menschen? Man weiß es wohl noch nicht
    Collider sprach mit Tony Scott über das angekündigte Alien-Projekt.
    Scott bestätigte unter Anderem, dass es sich um kein Remake, sondern um ein Prequel handelt. "Vielleicht" erzählt der Film die Geschichte des abgestürzten außerirdischen Wesens, dessen Raumschiff die Nostromo im ersten Teil entdeckt. Eine weitere Möglichkeit wäre, zu erzählen, wie die Kolonie im zweiten Film überrannt wurde. (Originell ist keine der beiden Ideen, aber letzteres wird zum Teil bereits im Director’s Cut von Aliens gezeigt; A.d.R.) Der Film soll noch Ende diesen Jahres vor die Kameras gehen.

    Quelle: Moviegod

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Es gibt mehr zu berichten:

    Alien Prequel: Produzent Tony Scott über die Pläne
    Mit oder ohne Menschen? Man weiß es wohl noch nicht
    Collider sprach mit Tony Scott über das angekündigte Alien-Projekt.
    Scott bestätigte unter Anderem, dass es sich um kein Remake, sondern um ein Prequel handelt. "Vielleicht" erzählt der Film die Geschichte des abgestürzten außerirdischen Wesens, dessen Raumschiff die Nostromo im ersten Teil entdeckt. Eine weitere Möglichkeit wäre, zu erzählen, wie die Kolonie im zweiten Film überrannt wurde. (Originell ist keine der beiden Ideen, aber letzteres wird zum Teil bereits im Director’s Cut von Aliens gezeigt; A.d.R.) Der Film soll noch Ende diesen Jahres vor die Kameras gehen.

    Quelle: Moviegod
    Viel mehr gibt es dazu von meiner Warte aus nicht zu sagen.

    Der arme Spacejockey, jetzt wird er auch noch verwurstet.

  12. #87
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Alien: Covenant

    Daniels ist nun die Frontfrau, nicht mehr Elizabeth Shaw? Da der Film einen anderen Titel bekam und die weibliche Hauptfigur nicht mehr die ist, von der man dachte, sie wiederzusehen, fragte ich mich, was aus Elizabeth und ihrem Androiden geworden ist. Sie flog davon und.... Das Alien ist anders und hatte was von einem Menschen, es stellt sich auf und geht wie einer. Erst fand ich das irritierend, weil ich dachte, er lernt von uns. Was will ein Xenomorph schon von uns lernen, der will uns doch bloß zerfleischen und penetrieren *lach* Wird der Neomorph geboren, sieht er knuddelig aus, doch rappelt er sich mal auf.... Nicht Daniels, obwohl sie in allem recht hatte, fand ich von allen (Mädels) am tollsten, sondern Faris.

    Die Covenant wollte zuerst nach Origae-6 und dort ein neues Leben anfangen, aber man mußte ja einen Abstecher machen und läuft damit Daniel in die Arme. Nicht das Alien, ob Neo- oder Xenomorph, waren die schlimmsten Gegner hier, vielmehr war es Daniel, der Androide, der Prototyp, welcher trotz des Alters und ohne Updates, noch immer bestens funktioniert. Er hat SIE auf dem Gewissen. Dann die “Mutter”. Wenn sie mit der Besatzung sprach, dann stets sehr formell. Es ist halt ihre Arbeit. Doch als Daniel seinen Sicherheitscode angibt, da war sie stimmmäßig erfreut. Jedenfalls meinte ich das rauszuhören, besonders bei der deutschen Fassung. So als wären sie seit langer Zeit befreundet und treffen sich nun unverhofft wieder.

    Ridley Scott bestätigte im Audiokommentar »Covenant 2«, von daher gibt es keine Fragen mehr.
    Geändert von Filmfreak (12.09.2018 um 12:41 Uhr)

  13. #88
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dümmer kann man einen Mythos nicht zu Grabe tragen. Die Origin-Story geht gar nicht.

  14. #89
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Prometheus" und "Alien: Covenant" - für mich beides schlechter als "Alien vs Predator" (also der erste; der zweite, "AVP: Requiem", ist völlig Banane)

  15. #90
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prometheus fand ich gar nicht so schlecht.

  16. #91
    Mitglied Avatar von mailüfterl
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    "Prometheus" und "Alien: Covenant" - für mich beides schlechter als "Alien vs Predator" (also der erste; der zweite, "AVP: Requiem", ist völlig Banane)
    Ich finde den Android David (Fassbender) großartrig, ebenso Shaw. Kommen zwar nicht an Alien und Aliens heran, zuviel prätentioses Philosophie geplänkel, aber im Kino doch recht wuchtig.
    AVP ist mehr was für Leute die Ananas auf die Pizza tun (pfui deifi)

  17. #92
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Originaltitel: Alien 3: The Unproduced Screenplay by William Gibson

    Kennt ihr dieses Buch? Das hab ich letztens zufällig entdeckt. Erst dachte ich, da wird wieder was altes aufgewärmt, doch dem ist nicht so. „Alien 3“ ist aus meiner Sicht der schwächste aller Teile. Da wäre mir diese Geschichte lieber gewesen, aber man wollte ja damit aufhören und ein Ende herbeizwingen. Doch das Buch, welches damals verworfen und nun zu einem Roman zusammengefaßt wurde, fängt positiv an und hört positiv auf. Sowas wollten die Macher wohl nicht sehen, ich aber schon. Warum kommt es jetzt, nach so langer Zeit?

  18. #93
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte das Comic von William Gibson und gebe dir recht, hätte mir auch besser gefallen. Die Prometheus Line fand ich wahnsinnig gut, bis auf den Abschluss(Covenant), viel zufiele Ungereimtheiten, schade.

  19. #94
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei Prometheus ja eben nicht wirklich der Abschluss sein sollte. Könnt ihr mir bitte in aller Kürze den Hintergrund erläutern? Es gibt ja viel Geschichten über Alien 3. Joss Whedon hatte ursprünglich ein Raumschiff aus Holz in seinem Drehbuch gehabt, das von Mönchen regelmäßig von außen neu mit Pech beschmiert werden muss, um raumtauglich zu sein. Diese Idee hätte ich ZU gerne gesehen, wurde aber dann zum Gefängnisplaneten umgeschrieben und schließlich noch in eine arg gekürzte Fassung gebracht. Ich selbst bin mit der Langfassung von 3 äußerst zufrieden. Wo genau reiht sich da die Gibson-Version ein? Ist die noch vor dem Holzraumschiff-Plot im Gespräch gewesen?

  20. #95
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alien: Romulus | Kinostart: 15. August 2024

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher