User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 95

Thema: Alien I - IV

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hi

    Beim Alien 4 gucken ist mir was Seltsammes passiert. Die Schauspielerinnen konnte ich all zu ordnen, währen mir die Herren bloss irgendwoher bekannt vorkamen.

    Den Verrückten Doktor glaube ich als Fähnrich Suda erkannt zu haben, aber woher ich den Frachterkapitän und vor allem den infizierten Kerl mit der Brille kenne, frag ich mich immer noch.

    MfG,
    Widersacher

  2. #2
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brad Dourif hat tatsächlich sowohl den leicht aggressiven Fähnrich Suder auf der Voyager wie auch diesen "mad scientist" bei Alien 4 gespielt.
    Absolut großartig war er aber in einer seiner ersten Rollen, als gemarteter Insasse einer psychiatrischen Anstalt in "Einer flog über das Kuckucksnest". Hat er dafür nocht sogar den Oscar gekriegt? Oder war das die fiese Oberschwester???

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dominique Pinon hat die Hauptrolle in „Delikatessen“ (auch von Regisseur Jean-Pierre Jeunet) gespielt.
    Im 80er Jahre Kultfilm „Diva“ war er ein Kinski-artiger Killer, ein kleiner Skinhead mit Sonnenbrille, der immer mit einem Ohrstöpsel Musik hört.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Okay, welcher Teil hat euch persönlich am besten gefallen? Ich finde, dass Alien IV die besten Actionszenen hat, storymäßig ist Alien I ganz vorne!

  5. #5
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    insgesamt ist alien der beste, suspense ohne ende, kommt fast ohne action aus, gute darsteller und man hat die ganze zeit angst, ohne das vieh überhaupt richtig zu sehen. actionmässig ganz klar aliens von cameron. da kommt nix ran.
    3 war ganz gut und 4 konnte man in die tonne treten, mit ausnahme von ein paar szenen (die verschiedenen ripley klone und die schwimmenden aliens)

  6. #6
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fänd es bei diesem thread ganz interesant wenn man das alter mit angibt. ich kenn nemlich hne ganze menge "älterer" leute die mit dem ersten alien viel mehr anfagen können als die jüngeren.
    ich bin 22 und jetzt gehts los:

    mir gefällt eigentlich alien 3 am besten da er die besten elemente aus teil 1 und 2 zusammenbringt. ein bisschen action und eine wunderbar beklemmende atmosphäre die auch bei licht funktioniert.

    der erste ist mir ehrlich gesagt inzwischen zu langweilig, auch wenn die szene bei das alien aus dem brustkorb rausbricht einer der ganz grossen klassiker ist. aber irgendwie weiss man inzwischen was passiert und wie das alien aussieht und das nimmt dem film die komplette spannung.

    aliens war ziehmlich cool und ist imo mmer noch einer der besten action filme. er macht immer wieder spass und ist nicht soo wahnsinnig anspruchsvoll. eigenet sich perfekt zum abschluss einer langen videonacht

    alien 4 war am anfang ndurch die designs ziehmlch cool und hatte auch die richtige portion action. aber zum ende wurde er immer seltsamer und die queen mit der gebärmutter bzw. das neue alien waren einfach nur noch scheisse.

    sigourney weaver wäre übrigends rein theoretisch dazu bereit einen 5. teil zu machen.....

  7. #7
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @maxx: ich bin 23.

    sigourney weaver hat bereits für einen 5. teil unterschrieben. ausserdem wollen sie lance henriksen und winona ryder wiederhaben

  8. #8
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    M@MAX bitte, max ist jemand anderes aus dem comicforum.

    lance wär natrürlich wieder cool, der hat mir bei nr. 4 gefehlt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin 15 Jahre alt!

  10. #10
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @m@max: sorry.
    kommt vor, wenn ma hin und her surft
    Happy people have no stories.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Lance is cool.... Wynona Rider eigentlich auch, nur dass sie bei Alien IV nu nich grad ne Glanzleistung hingelegt hatt....
    Aber prinzipiell...naja, NOCH ein Teil?
    So langsam is aber gut! (Obwohl das beim Ende von IV ja schon abzusehen war....)

  12. #12
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde den ersten Teil am besten. Er ist am unheimlichsten. Ich hab den Film zum ertsen mal gesehen, da war ich 10 oder 11 Jahre alt. Er hat meiner Meinung nach die beste Atmospähre. Er zeigt die Tatsachen nicht so offen und lässt somit viel Pltz für die eigene Fantasie.

    Der zweite Teil ist auch sehr gut. Aber er ist nicht ganz so unheimlich, dafür umsomehr Action, und die auch sehr gut umgesetzt.

    Der dritte Teil ist für mich der schlechteste. Ich weiß nich so recht, ich finde den Film irgendwie nur langweilig im Vergleich mit den beiden Vorgängern.

    Der vierte ist etwas besser. Die geklonte Ripley ist nur noch cool. Aber das Ende ist wirklich ein Griff ins Klo gewesen.


    Von einem fünfen Teil hab ich auch schon gehört, aber ich finde auch das es langsam reicht. Ein und das selbe Thema kann man nicht im 48sten Versuch noch interessant gestalten.


    Gruß Morgan

    P.S. Ich bin 21

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ja die Alienfilme anscheinend filmisches Allgemeingut sind, habe ich sie mir auch mal angeschaut.
    Zugegebenermaßen habe ich Alien schon vor etlichen Jahren einmal gesehen und ihn damals für so gruselig befunden, daß ich mich bis heute vor den weiteren Teilen gedrückt habe.
    Tja, ich habe ja nicht wirklich was versäumt, sind ja nichts anderes als die obligatorischen 10 kleinen Negerlein Filme, in denen immer eine Gruppe vom Bösen langsam aufgerieben wird. Hatten wir ebenso in Predator und Anaconda und Octalus und wie sie alle heißen.
    Der erste Film war atmosphärisch IMO der gelungenste von allen, der zweite Film Aliens zum schmeißen. Der war echt von der Handlung voll daneben.
    Der dritte Teil war auch nicht besser und voll grauslich, Sinn macht das alles nicht.
    Der vierte Teil hatte auch kaum Handlung, aber zumindest konnte mich Jeunet mit seinen Bildern und Schauspielern die ich aus seinen anderen Filmen kenne, etwas mehr fesseln.
    Nun ja, jetzt habe ich sie auch alle vier gesehen, die Videokassette ist freigegeben zum Überspielen.

    PS: Ich bin einfach steinalt.

  14. #14
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin 24 und hier meine Wertung:

    Teil 1 ist der Beste. Er kann einem ohne viel Action ne Gänsehaut verpassen.

    Teil 2 meiner Meinung nach der schlechteste. Nur Action und wenig Story.

    Teil 3 steht bei mir an zweiter Stelle. Endlich wieder etwas Thrill so wie im ersten Teil und zusätzlich noch gut Action Szenen.

    Teil 4 steht an 3 Stelle. Und wären die letzen 20 Minuten nicht (gut wie kitschig und überladen, typisch Amis halt) dann stände er an zweiter Stelle.

    DV
    creature of the night

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Alien - Es geht kaum besser
    2. Alien 4 - auch wenn an einigen Teilen recht albern - letztlich der Nachdenklichste
    3. Aliens - Ripley wird hier am besten Ausgeleuchtet
    4. Alien 3 - eine herbe Enttäuschung, hier war nix los

    in 13 Tagen 26.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin seit kurzem 24 und ich würde sagen, dass die alien filme am besten sind, so wie sie erschienen sind.
    platz 1: alien
    platz 2: aliens
    platz 3: alien 3
    platz 4: alien 4

    obwohl mir die ersten zwei allgemein besser gefallen als drei und vier (was nicht heissen soll, dass ich 3 und 4 als schlechte filme bezeichnen würde)!

  17. #17
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was würdet ihr eigentlich zu einem Film wie Aliens vs Predator sagen? Da war mal irgentwas geplant, aber war dann doch nichts. Jetzt habe ich gehört das Ridley Scott sich gedanken macht einen AvP Film zu drehen. Was daraus wird weiß ich nicht. Zumindest gammelt das Drehbuch bei mir rum und von der Story würde der Film nicht schlecht sein.
    Zu Alien 5: Hört sich nicht schlecht an aber ob das wirklich was wird, da bin ich mal gespannt. Immerhin soll da aber die Erde verseucht werden und dann geht da voll der Krieg.

    Hat einer von euch die Aliens Trilogy von Steve Perry gelesen. Dort ist gut beschrieben wie das ablaufen würde.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    PS: Ich bin einfach steinalt.
    Ich bin 33

    Und finde den dritten Teil einfach nur daneben. Etwas langweiligeres habe ich selten gesehen und dabei bin ich ein Alien Fan


    Wölfe schauen nie zurück.

  19. #19
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alien 3 ist gar nicht übel, er hat ne ziemlich beklemmende atmosphäre. meine reihenfolge ist recht langweilig: alien, aliens, alien 3, alien 4 (hier haben mir am besten die schwimmenden aliens gefallen), der war mit abstand am kitschigsten und die ganze story um ripley und ihren "mutterinstinkt" fand ich einfach nur schlecht.
    Happy people have no stories.

  20. #20
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Ich denke das passt ganz gut hier hin !

    Erstaunlich, absolut Erstaunlich .

    Da habe ich doch letzte Woche (Do-Abend ?) im TV die RTL-Version von Alien 4 auf Video aufgenomen. Schon im TV Spielfilm war kein "Cut"-Symbol hinter dem Film, was ich aber als Fehler der Zeitschrift aufgefasst habe (sowas kann schon mal vergessen werden). Und vor der Ausstrahlung kam das "nicht für Zuschauer unter 16 Jahren geeignet"-Signet.

    Aber was dann kam hat mich völlig überrascht. Eine so gut wie Uncut-Version von Alien 4 auf RTL. Da wurden Leute durchschossen (man sah wie hinten alles Blut rausspritzte), Schädel gespalten, Köpfe durchbohrt, Mägen aufgerissen und das alles auf der Seite der Menschen. Die ganzen scheusslichen Alien-Ripley-Misch-Klone waren drin und der Ripley-Alien hat sich am Schluss auch genüsslich einen Biss Hirn genehmigt. Auch sein Abgang (durch ein kleines Loch ins Vakumm des Weltalls) war in voller Länge drin !

    Gerade nach den Ereignissen der letzten Zeit, hätte ich nicht gedacht sowas noch im TV zu finden, aber auch Private können Überraschen .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  21. #21
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CD&C

    Wieder ein bisschen Hirnschlamm verteilt? Oder wieso willst du uns deine Ergüsse vorenthalten...

  22. #22
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Doc
    Aber nicht doch, habe einfach nach nem Thread zu Thema "Alien 4" gesucht und war nachher ganz geschockt, als ich gesehen habe wo ich gelandet bin ("Menschen beim Film" ). Also habe ich meinen Beitrag eben nochmals HIER plaziert und diesen Eintrag hier zur Löschung freigegeben .

    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  23. #23
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CD&C

    Ist doch witzig, wie schnell du antworten kannst, wenns um die Ehre geht... Aber ansonsten macht das Statement wenigstens Sinn, lass ich ausnahmsweise durchgehen...

  24. #24
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz im Gegenteil. Man muss doch gerade jetzt zeigen, wie brutal und gewaltverherrlichend alles ist, was im deutschen Fernsehen läuft, damit man dann hinterher seine größenwahnsinnigen Zensurvorstellungen durchbekommt.

  25. #25
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CD&C

    Da fällt mir doch gerade noch was ein... (von wegen Ehre und so... kleines Thread-Crossover):

    Hast du deine armen Biologen-Äuglein diesmal nicht zukneifen müssen? War es nicht zu heftig für dein reines Herzchen? War es "light" genug für dein empfindliches Mägelchen? Oder hat das liebe Weiblein wieder Händchen halten müssen?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher