User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 176

Thema: FF I - FFIII (für immer mehr Konsolen)

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade bei Salamander.
    Ich finde, sie hätten ruhig solche Speicherpunkte wie bei FF IV machen können, wo man ein Zeld aufschlagen und abspeichern kann.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so auch wenn ich spät dran bin hab ich nun endlich nen ds und FFIII^^
    aber noch nicht sehr weit gespielt
    grafisch haben sie es meiner meinung nach übertrieben aber geht eigentlich noch

  3. #103
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab FF3 für ds nun auch, hab mich auch ziemlich drauf gefreut endlich in einer ruhigen minute loszuzocken. der vorspann war auch ganz nett und so. nur haben mich nach kurzem ein paar dinge gestört... ok vll war ich auch bissl müde und deshalb nich sehr geduldig, aber naja. jedenfalls bin ich ca. 3454 mal verreckt. ich hätte ja trainiert aber die ersten gegner waren so schwach und aufeinmal kommen viecher die mich mit einem schlag umhauen... ja schon klar.
    naja weiter ich bin in der ersten burg (welche ich mit einer stadt gleichstelle, heißt keine monster), lauf den einen turm hoch... ohne probleme, ich geh in den anderen turm, als ich fast oben bin kommen massig monster... ich renn durch hol mir die kiste, war natürlich n überaschungsgegner, dann is irgendwer von meinem team tot... ich will ihn wiederbeleben... ich lauf alle städte die ich bisher betreten kann ab (also nur das kaff, das geisterdorf und die burg)... hm habe leider keinen gefunden der den typen wiederbeleben kann, also wieder ausschalten, wieder von vorn... das hat mich ziemlich angepisst gestern, aber eigentlich find ichs ganz gut... nur der einstieg is bissl schwer gemacht find ich, vll bin ich auch verblödet vom pokemon zocken...
    jetzt is mein team ja gut ausgerüstet und trainiert und alles läuft recht gut, besonders weit bin ich trotzdem noch nicht, erst bei der ersten höhle wo ich einen mythrilring finden soll *nich gefunden*... hab auch garkeine so große luste den dungeon nochmal abzulaufen um zu gucken obs irgendwo glitzert -.-
    © 99,99% sannx productions

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die starken monster, auf die du da am anfang triffst, sind eigentlich auch erst für spätere trainingssessions gedacht, wenn ich mich nicht irre.
    generell ist es ratsam, sich am anfang mal ne stunde hinzusetzen und einfach nur zu trainieren. sobald der white mage da ist, so schnell wie möglich teleport besorgen. wenn es dann in einen dungeon geht, alles erforschen, dabei trainieren, dann teleportieren, ausruhen, speichern und zum endgegner.
    hattest du noch keine phoenixfeder? ansonsten kann man sich später auch noch durch spells und an bestimmten orten wiederbeleben. am anfang würd ich bei so was sowieso neustarten, da phoenixfedern doch insgesamt eher rar gesät sind (hab gefühlte 30 stück gesammelt) und nicht jeder lust und zeit hat, um übertrieben viel zu trainieren.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab soeben den Nepto Dragon "besiegt"
    also halt das andere auge wieder eingesetzt
    aber heute schon 2 mal abgekratzt
    erst gegen den drachen am berg (ich hätte direkt beim ersten versuch auf den typen hören sollen und abhaun aber nein ich musste ja auf dem vieh rumkloppen )
    und dann gegen den Nepto Drachen*einfach mal auf gut glück das schiff genommen hatte*

  6. #106
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so gings mir auch. hab auch beide drachen spontan mal angegriffen und geguckt, aber beim ersten drachen sind "nur" 2 draufgegangen und ich konnte noch fliehen...

    also kann mir mal wer helfen (enthällt evtl bissl spoiler):
    ich habe desch in den turm gelassen und dann hies es, dass der strudel schwächer wird, dann bin ich zu den zwergen gefahren und die sagen mir ich soll einen dieb suchen, welcher durchs wasser abgehauen is oder so... gut meine frage: wie komm ich zu "dem wasser" hin? oder gehts mal wieder ganz wo anders weiter...
    edit: hab mal rumgesucht, frosch und ins wasser jumpen klappt nich so << gebt mir pokemon, das is zu kompliziert xD
    © 99,99% sannx productions

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, das zwergenland liegt nordwestlich von dem turm, in dem desch geblieben ist. auf der insel befinden sich zwei höhlen. in der südlichen warst du ja schon drin, da sagt dir der eine zwerg, dass das eishorn geklaut wurde und du in den see/ins wasser musst. erstmal ganz wichtig: neue ausrüstung kaufen (im nördlichen teil der höhle) und ausruhen. danach dann im westlichen teil der höhle die treppe runter und da dann in frösche verwandeln (hast du auch die ganze truppe verwandelt oder nur einen?). danach geht's ab in den see.
    falls das nicht klappt, hast du mit irgendjemanden nicht gesprochen? kann ja auch manchmal sein.

    btw: der drache, vor dem ihr geflohen seid, ist bahamut >_> xD

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm dachte mir schon irgendwie, dass der Drache Bahamut ist
    sieht man insgesamt ja auch^^

  9. #109
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mistersatan3000
    hm, das zwergenland liegt nordwestlich von dem turm, in dem desch geblieben ist. auf der insel befinden sich zwei höhlen. in der südlichen warst du ja schon drin, da sagt dir der eine zwerg, dass das eishorn geklaut wurde und du in den see/ins wasser musst. erstmal ganz wichtig: neue ausrüstung kaufen (im nördlichen teil der höhle) und ausruhen. danach dann im westlichen teil der höhle die treppe runter und da dann in frösche verwandeln (hast du auch die ganze truppe verwandelt oder nur einen?). danach geht's ab in den see.
    falls das nicht klappt, hast du mit irgendjemanden nicht gesprochen? kann ja auch manchmal sein.

    btw: der drache, vor dem ihr geflohen seid, ist bahamut >_> xD
    ich hab alle verwandelt und alle angelabert die ich gesehen hab, ich war sogar auf der schafinsel ganz rechts auf der andern seite der welt und hab da alle angelabert.
    in den see kann ich dennoch nich reinspringen. und ja ich bin bei dem see die treppe runter, der neben dem rießen felsen ist...
    was könnte denn noch fehlen, maaan sowas is nervig ><


    edit: muss ich vll dem mädchen sagen mit desch passiert ist? wenn ja in welchem kaff war die nochmal... oder vll erst den baum in der wüste besiegen oder is irgendwas in der leeren burg?!
    ich habs nochmal probiert, ich kann einfahc nich in den dummen see jumpään -.-
    © 99,99% sannx productions

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm...
    also, das mit dem baum kommt defintiv erst nach der zwergensache.
    das mädchen befindet sich auf dem ersten kontinent, links vom bahamut-berg. da passiert zwar nicht viel und ich glaube nicht, dass das hilft, aber du kannst sie ja mal ansprechen.
    ansonsten... ganz nah an den see dran und A drücken. dann reden die erst drüber, glaub ich. danach dann mit froschverwandlung versuchen.
    vielleicht verwandelst du sie ja auch aus versehen immer in minis und nicht in frösche? (ok, eher unwahrscheinlich xD).
    hast du auch hundertprozentig mit dem anführer gesprochen, der beim altar steht?

    moment, riesiger felsen? ist das nicht der weg, wo es zur schatzkammer geht? der kleine teich dort ist falsch. du musst vom hauptraum (wo der altar in der mitte in diesem teich ist) links die treppe runter. vor der treppe steht so ne kiste mit krempel. da geht es zum see.

  11. #111
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke hast mir sehr geholfen, war der falsche teich... man bin ich dumm -.-
    © 99,99% sannx productions

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^'
    und ich hatte mich voll gewundert warum du da nicht weiterkommst^^'

    btw also hab den bossfight gegen den Rogue gemacht und muss den jetzt wieder verfolgen
    meine charas sind so level 21/22 reicht das oder lieber erst auf 25 bringen?

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der rogue bei den zwergen?
    lvl 21-22 müssten locker reichen. ich war auch ungefähr auf dem level (vielleicht noch drunter) und habe den besiegt, ohne angriffszauber zu benutzen (ich dachte, danach käme noch ein stärkerer gegner -__-).
    ergo -> rein da. zumal du auf dem weg dahin bestimmt noch ein level pro chara gutmachst.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja genau der^^
    dankeschön^^
    war etwas unsicher,weil mir das so wenig steigerung vorkam im spielverlauf

  15. #115
    Blubbeldub
    Gast
    So, ich habe heute mal weiter gespielt und habe Kraken besiegt.
    Nun läuft die Zeit weiter und ich habe wieder neue Berufe.
    Momentan spiele ich mit einem Ritter, Geomanten, Weißmagier und einem Gelehrten.
    welche Job sollte ich denn nun annehmen?

    Achja, dieses jobsystem hat mir noch nie gefallen und deswegen gefällt mir das Spiel auch nicht so gut.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Blubbeldub
    So, ich habe heute mal weiter gespielt und habe Kraken besiegt.
    Nun läuft die Zeit weiter und ich habe wieder neue Berufe.
    Momentan spiele ich mit einem Ritter, Geomanten, Weißmagier und einem Gelehrten.
    welche Job sollte ich denn nun annehmen?

    Achja, dieses jobsystem hat mir noch nie gefallen und deswegen gefällt mir das Spiel auch nicht so gut.
    den geomanten habe ich persönlich nie benutzt, den gelehrten nur bei hain eingesetzt.
    mein team bestand am ende aus einem ninja, einen schamanen, einem evokateur und einem ritter.

    im grunde genommen ist es egal, welche berufe man wählt, solange man in den kämpfen dann auch die passende taktik parat hat. ab level 65 (meine einschätzung) ist es sogar fast scheißegal, welche berufe man hat, da die charas dann jeden gegner im spiel recht einfach schlagen können (inkl. endgegner), abgesehen von einem optionalen gegner.

    ein genereller tipp, welchen job du nehmen solltest: das ist zu diesem zeitpunkt des spiels egal^^ wichtig ist folgendes: jeder job kann mit ein wenig zeit problemlos auf level 99 gebracht werden. ich habe mir damals vor ende des spiels ca. 2-3 stunden zeit genommen, die hauptjobs (und noch vier weitere) auf lvl99 zu bringen und mir dadurch dann auch das beste equipment gesichert.
    vielleicht wurde das hier auch schon gepostet? das joblevel steigt durch eine bestimmte anzahl an aktionen, die die charas im kampf ausführen. "verteidigen" gehört auch dazu. d.h.: am besten geht man in das anfangsgebiet mit den gnomen, verteidigt 7-8 mal pro runde mit jedem und steigt dann mit jeder figur um ein job-level auf.

    zur erklärung: 7-8 mal, da jeder beruf unterschiedliche punkte pro aktion bekommt und ab 100 punkten das level ansteigt. die punktzahlen schwanken teilweise sehr stark. der dieb bekommt beispielsweise 18 punkte pro aktion, der gelehrte sogar 24 (!), der zwiebelritter nur 8 und die anderen alle so zwischen 10 und 14.
    wichtig ist auch, dass von job-level 1-14 jede aktion 20 punkte bringt - egal, welcher beruf.

    es ist nicht nur wichtig, dieses job-level-training gegen schwache monster zu machen, weil es so einfach ist, sondern auch, weil sie kaum exp bringen. richtig trainieren solltest du nur, wenn deine leute karatekas sind. der beruf karateka bringt eine tolle eigenschaft mit sich: massig hp beim level-anstieg. wenn man mit karateka so um die 10-20 level trainiert, macht sich das spürbar beim hp-balken bemerkbar und wenn man es durchzieht, erreicht man weit vor level 99 bereits die 9999 hp-marke.
    zur erklärung: angenommen ein charakter ist level 50 und du machst ihn für das training zum karateka. bei jedem level-anstieg wird er nun mehr hp als bei anderen berufen erhalten. diese hp-anzahl kann allerdings schwanken (wenn man glück hat, erhält man jedes mal einen hohen aufschlag dazu). wenn er, angenommen, vor dem training 3000 hp hatte, kann er je nach bonus bishin zu lvl 99 zwischen 7252 und 9065 hp erhalten. d.h., er würde zu 100% 9999 hp erreichen und mit hoher wahrscheinlichkeit schon vor lvl99. und das trotz des relativ späten trainingsbeginns.

    gute trainingsorte sind die leviathan-höhle, bahamuts höhle und (wenn man wifi nutzt) die höhle des eisengiganten.

    die vollständige liste mit diesen daten befindet sich in dieser genialen faq: http://www.gamefaqs.com/portable/ds/file/924897/46045

    ach ja, es wäre gut, wenn ihr die wifi-connection nutzen würdet. dadurch könnt ihr (wie oben schon erwähnt) berufsspezifische items erhalten, sobald der beruf auf level 99 ist. die sind außergewöhnlich gut und sehr hilfreich. des weiteren habt ihr zugriff auf den zwiebelritter-job. der ist allerdings nur für die leute wirklich von bedeutung, die jeden gegner im spiel besiegen wollen und sehr viel zeit haben, denn vor level 90 ist er nicht wirklich zu gebrauchen (danach entfaltet er allerdings seine gewaltige stärke).

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab leider kein w-lan also is im moment nichts mit wi-fi*drop*
    dabei hätte ich doch schon gern den onion knight
    den tipp mit den jobs hochleveln muss ich mal ausprobieren wenn ich mich wieder frei bewegen kann
    das letzte was ich gemacht hab war Kraken besiegen und da ich mich da doch schon ordentlich anstrengen musste den zu schaffen hab ich seitdem nur ein wenig gelevelt (von 25 auf 28 und will noch auf 30)
    jobs wechsle ich allgemein irgendwie kaum
    glaub nur bei Luneth hab ich gewechselt (Warrior-->Knight-->Dark Knight)
    ok und gegen Hyne hatte ich ihn als Scholar
    aber sonst Arc is seit anfang Monk, Refia White Mage und Ingus Red Mage
    und ich glaub Monk behalt ich bis ende von angriffsstärke mit abstand mein bester chara macht mit nem angriff teilweise schon über 2k schaden

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, würde dir da dann eher die combo knight/ninja empfehlen. ninja ist ein damage-dealer vom feinsten, jeder angriff 9999 damage und knight kann viel einstecken und recht ordentlich austeilen.
    darkknight und dragoon würde ich dem monk ebenfalls vorziehen. erstgenannter ist zum dungeon-durchlaufen mit seiner spezialattacke gut, da diese die meisten schwachen gegner mit einem schlag tötet, und zweitgenannter hat a) eine sehr gute verteidigung und b) mit zwei blutlanzen ausgerüstet auch gute angriffswerte.
    am ende ist halt vor allem das problem, dass man entweder viel trainieren, oder aber seine charas in der zweiten reihe stehen haben muss. und zweitgenanntes trifft vor allem auf den monk zu, denn ein gegnerischer zauber und er segnet schnell das zeitliche. bin mir einfach nicht sicher, ob er auf die dauer hinweg aus der zweiten reihe ausreichend damage machen kann^^

    red mage hatte ich auch lang (auch auf lvl 99). würde ich auch eher empfehlen als den black mage, da der red bessere defense-werte hat.
    am ende hast du halt mit evokateur den vorteil, die fetten beschwörungen nutzen zu können (deswegen wurde mein red mage dann auch evokateur). der red mage hat leider keinen zugriff auf die besten angriffsspells und recht wenig mp. deswegen ist er gut dazu geeignet durch das spiel zu kommen, aber am ende geht es um gezielte effizienz.

    aber, wie gesagt, red mage und white mage kann man locker bis kurz vorm ende behalten und hat keine probleme damit^^ monk ist meiner meinung nach halt so ne sache.

    @wi-fi
    geh zu mcdonalds und zock da 3 stunden ~~ xD

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wann würde es sich den empfelen den monk zum dragoon zu machen?im moment halte ich eher für ungut, da ich ja an diesem dorf und umgebung festhänge und ich deswegen schlechter möglichkeiten hab gute waffen für den zu kaufen
    deswegen würde ich den monk gern noch behalten bis ich das luftschiff wieder hab
    den red mage hatte ich dem black mage vorgezogen, da ich eher selten schwarze magie nutze
    eigentlich nur in bosskämpfen und daher ist er für mich grade beim leveln und in den dungeons besser geeignet, da der auch mit physischen angriffen noch halbwegs brauchbar draufhaut
    btw wenn ich dann den dragoon hab in welcher stadt kann ich den dann erstmal ganz gut ausrüsten?

    @ mc donalds
    naja ich glaub die schmeissen mich da eher mal raus wenn ich da nur hocke und spiele und nichts esse^^'

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube, du wirst kurz nach befreiung des luftschiffes in eine fette stadt mit dragoon-ausrüstung bekommen. ich will da jetzt aber nicht zu viel verraten^^

    Original von Rikku
    @ mc donalds
    naja ich glaub die schmeissen mich da eher mal raus wenn ich da nur hocke und spiele und nichts esse^^'
    salads plus gibt's ja auch ^^
    na ja, bin mir nicht sicher, aber vielleicht bist du auch im parkplatz im auto noch in reichweite xD das wichtige ist halt, 7 nachrichten an einen freund zu schicken, das kann man in 20 minuten schaffen.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok das is auch genug info schon danke^^
    hab eben die levigrass schuhe geholt^^

    muss mir die ganze wi-fi sache eh nochmal ansehn aber das dürfte alles kein problem sein

  22. #122
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ey hat jemand voin euch ne gute strategie gegen salamander? bin grad level 17 und hab leider nur einmal eisra in meinem sortiment...würd mir shcon helfen wenn jemand mir sagt wo ich eisra kaufen kann

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was für jobs hast du denn?
    ich hab ihn damals ohne einsatz von magie besiegt, weil ich dachte, dass da noch was kommt und war 18 oder 19 (d.h. du bist nicht unbedingt auf mächtige zauber angewiesen^^).

    generelle hilfe:
    einen rot/schwarzmagier im team (rot ist imo besser), weißmagier auf jeden fall. weißmagier in der zweiten reihe und die kämpfer heilen, die für den damageoutput sorgen müssen. rotmagier kann auch erste reihe stehen und zauber draufhauen.

    und jetzt der beste tipp: noch ein, zwei level gutmachen, wenn es so gar nicht läuft^^

    zauberitems würd ich bei solchen fights lieber nicht einsetzen. wenn's nicht anders geht, kannst du aber ruhig mal einen arktikswind raushauen.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by mistersatan3000
    was für jobs hast du denn?
    ich hab ihn damals ohne einsatz von magie besiegt, weil ich dachte, dass da noch was kommt und war 18 oder 19 (d.h. du bist nicht unbedingt auf mächtige zauber angewiesen^^).

    generelle hilfe:
    einen rot/schwarzmagier im team (rot ist imo besser), weißmagier auf jeden fall. weißmagier in der zweiten reihe und die kämpfer heilen, die für den damageoutput sorgen müssen. rotmagier kann auch erste reihe stehen und zauber draufhauen.

    und jetzt der beste tipp: noch ein, zwei level gutmachen, wenn es so gar nicht läuft^^

    zauberitems würd ich bei solchen fights lieber nicht einsetzen. wenn's nicht anders geht, kannst du aber ruhig mal einen arktikswind raushauen.
    danke hab ganz vergessen heir reinzuschreiben habs jetzt geschafft^^

    mir ist aufgefallen das ein geomant ein sehr guter jackpot ist ich hab schon zweimal nur mit einem angriff mehr als 70% der hp abgezogen die attacke heisst schattenflare und hat einmal bei nem gegner der nur 4700hp hatte 3600 abgezogen und bei nem anderen der 10000 hp hat 6700 abgezogen das ist so ultra!!^^

  25. #125
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boah bin jetzt bei dem allerletzten kampf und komm nicht weiter und da ichs schon 5 mal versucht habe habe ich auch keine lust mehr kennt jemand nen link zum ending also nach dem man die wolke der finsternis das zweite mal besiegt hat?

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher