User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 176

Thema: FF I - FFIII (für immer mehr Konsolen)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute wurde bekannt gegeben, dass die PAL-Fassung von Final Fantasy III am 4. Mai erscheinen wird

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ich habe gerstern abend das projekt FF1 in der nes version zu spielen begonnen
    mein bisheriger eindruck ist,dass es wirklich schon merkbar schwerer ist als die gba version
    das leveln dauert deutlich länger,das geld ist knapper und so ausgereift ist das spiel noch nicht
    damit meine ich,dass in kämpfen wenn ein gegner stirbt und den noch jemand angreifen sollte dieser chara ins leere haut was schon sehr nervig ist
    das leveln ist für mich aber nun ziemlich entscheidend,da ich auch vorhabe Warmech(in der GBA version glaub ich name geändert in Death Machine) zu besiegen
    in der gba version ein ziemlich leichter kampf gilt aber in der nes version unter manchen als schwerster versteckter boss der ganzen reihe
    und dieser Legende von gegner muss ich mich als langjähriger fan doch endlich mal in einem fairen kampf stellen

  3. #53
    Blubbeldub
    Gast
    Original von Rikku
    so ich habe gerstern abend das projekt FF1 in der nes version zu spielen begonnen
    mein bisheriger eindruck ist,dass es wirklich schon merkbar schwerer ist als die gba version
    das leveln dauert deutlich länger,das geld ist knapper und so ausgereift ist das spiel noch nicht
    damit meine ich,dass in kämpfen wenn ein gegner stirbt und den noch jemand angreifen sollte dieser chara ins leere haut was schon sehr nervig ist
    das leveln ist für mich aber nun ziemlich entscheidend,da ich auch vorhabe Warmech(in der GBA version glaub ich name geändert in Death Machine) zu besiegen
    in der gba version ein ziemlich leichter kampf gilt aber in der nes version unter manchen als schwerster versteckter boss der ganzen reihe
    und dieser Legende von gegner muss ich mich als langjähriger fan doch endlich mal in einem fairen kampf stellen
    Ich habe das Spiel früher mal gespielt und war auch schon relativ weit.
    Und genau wie du hatte ich anfangs so meine Probleme. Wie du schon gesagt hast, hat es genervt, wenn ein Gegner gestorben ist, da die anderen dann ins Leere geschlagen haben. Das bekommt man aber rekativ schnell hin, da man sich sehr schnell einprägt, wieviel Schläge ein Gegner verträgt.

    Auf jeden Fall habe ich das Spiel erst auf dem GBA durchgespielt.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das wird auch so langsam besser bei mir
    bin noch nicht so weit
    habe grademal Garland besiegt und nun levle ich etwas
    bin leider erst level 5
    reicht zwar eigentlich aber das ist alles schon vorbereitung auf warmech

    die gba version des spiels habe ich auch schon durch fand aber,dass der schwierigkeitsgrad doch zu sehr verringert wurde und deswegen habe ich halt beschlossen die nes version zu spielen

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nja, bei Golden Sun ist das mit dem Danebenhauen ja fast gleich. Der Angreifer geht dann halt nur in die Defensivstellung XD

    Wer holt sich denn alles FFIII für DS?

    P.S. für PSP kommt ja jetzt auch FFI und FFII Remake... sollte man vll im Threadtitel hinzufügen x"D

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja immernoch besser als die schlichte meldung "ineffective"

    ich werds mir holen wenn auch erst später
    ich häng ja eh wegen abi etwas hinterher und da will ich mir erstmal zeit für KH2,FFXII und Suikoden V nehmen
    ausserdem hab ich noch keinen ds^^'

    ja ich weiss
    ausserdem fehlt auch glaub ich noch snes wenn ich grad nich was durcheinander schmeiße
    der threadtitel wird langsam abartig lang

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kam eines der drei Spiele für SNES? :wiry:

    edit: geiler Threadtitel

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich meine von FFI und/oder FFII gabs mal neuauflagen
    zumindest hab ich da sowas aus ner tabelle aus nem magazin in erinnerung
    ich schau am besten mal nach
    edit:
    in der play von oktober 1999 ist eine tabellarische übersicht der bis damals erschienenen FF Teile
    dort steht für japan sowohl bei FF und FFII auch etwas von einer snes version
    nur finde ich leider keine weiteren quellen dafür so spontan
    wobei ich ich meine auch mal bei wikipedia was darüber gelesen habe in irgendnem artikel
    ich weiss nur nichtmehr welcher es war-_-

    ja so muss ich wenigstens nimmer andauernd aktualisieren

  9. #59
    Blubbeldub
    Gast
    Ich hole mir natürlich sofort den dritten Teil für den DS.
    Darauf freue ich mich schon verdammt lange. Was mir im Vorfeld schon gefällt ist der Schwierigkeitsgrad. Anscheinend muss man relativ viel trainieren, um im Spiel zu bestehen.

    Weiß eigentlich jemand, ob optionale Gegner dazugekommen sind?

  10. #60
    Blubbeldub
    Gast
    So.
    Freitag ist es endlich soweit. Ich werde natürlich sofort um 10 Uhr vorm Laden stehen und mir das Spiel kaufen. Kommt mir ganz gelegen, dass ich am Freitag frei habe.
    Holt sich das sonst noch jemand hier?

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werds mir demnächst auch irgendwann holen, aber ich werde noch warten, da ich Final Fantasy V Advance noch nicht durch habe ^^

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Final Fantasy III (Nintendo DS)

    [align=center][/align]

    Endlich ist das Spiel, auf das die Fans der Final Fantasy-Reihe so ungeduldig gewartet haben, im Handel erhältlich. Final Fantasy III für den Nintendo DS ist eine Neuauflage des "verschollenen" Final Fantasy-Titels. Ursprünglich wurde Final Fantasy III vor 17 Jahren in Japan veröffentlicht. In Europa kam es leider nie auf den Markt. Nun ist das Spiel endlich als vollständig überarbeitete Version mit einer wunderschönen 3D-Grafik und Nintendo Wi-Fi Connection-Features auf dem DS gelandet.

    Die Welt wird wieder einmal bedroht und du steuerst die vier Helden, welche es einzig und allein in der Hand haben, die Lichtkristalle wiederherzustellen und die Mächte der Finsternis zu bezwingen. Bearbeitet wurde das Ganze von keinem Geringeren als dem preisgekrönten Charakter-Designer von Final Fantasy XII, Akihiko Yoshida.

    Final Fantasy III war das Spiel, in dem das Berufesystem eingeführt wurde. In der neuen Version kannst du die Charaktere karrierespezifisch entwickeln und ein Team mit einer Kombination von Fähigkeiten zusammenstellen. Von den analytischen Begabungen eines Gelehrten über die ausgeprägte Kampfkunst eines Ritters bis hin zum Talent eines Diebes, die Gegner um ihr Hab und Gut zu erleichtern, stehen allerlei nützliche Qualifikationen zur Verfügung.

    Die innovative Benutzeroberfläche des Spiels verwendet den DS-Touchscreen für Aktionen wie das Zielen auf einzelne oder mehrere Feinde und die Auswahl von Zaubern. Final Fantasy III nutzt auch das Mognet. Damit können die Spieler ihren Freunden außerhalb des Spiels über die Nintendo Wi-Fi Connection Nachrichten senden.

    Über das Mognet können außerdem während des ganzen Spiels Botschaften an Charaktere geschickt werden, die nicht vom Spieler gesteuert werden. Das Versenden von Mognet-Nachrichten an Charaktere, die man während der Mission getroffen hat, kann auch spezielle Überraschungen hervorbringen. Du solltest also dafür sorgen, dass du mit den anderen Charakteren in Kontakt bleibst!

    In bester Final Fantasy-Tradition präsentiert Final Fantasy III eine riesige Welt mit verborgenen Dungeons, Missionen und Gegenständen. Obwohl Square-Enix sein Meisterwerk zeitgemäß aufgearbeitet hat, wurde darauf geachtet, dass die Vergangenheit der Reihe nicht in Vergessenheit gerät. RPG-Fans wird also alles geboten, was die Serie so erfolgreich gemacht hat.

    Schließe dich Luneth und seinen Gefährten in dieser wahrhaft epischen Mission an, die klassisches Final Fantasy-Gameplay mit den innovativen Features des Nintendo DS kombiniert.

    Final Fantasy III ist jetzt im Handel erhältlich - nur für den Nintendo DS.
    Ich werde es mir 100%ig kaufen, sobald ich mit Spetrobes fertig bin... jedoch lasse ich mir bei RPGs gerne Zeit und deshalb werde ich wohl eher vorerst drauf verzichten.
    Ein RPG langt mir nämlich fürs erste.
    Jedoch die Grafik des wieder aufgearbeiteten Games ist enorm gut, jedenfalls die Video-Sequenzen!

    http://www.youtube.com/watch?v=5qvz8vBfif4

  13. #63
    Blubbeldub
    Gast
    Also ich habe mir das Spiel gerade eben gekauft und muss sagen, dass es Spaß macht und auch schwer ist.
    Ich habe bisher 1 Stunde gespielt und bin auch schon 2mal gestorben. Aber das lag wohl eher da dran, dass ich Wege versucht habe zu gehen, die man noch nicht gehen soll. Denke ich mir zumindest, da mich sofortg die ersten Gegner getötet haben.

    PS: Übrigens gibt es dieses Thema schon im Final Fantasy Forum.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also FF III find ich voll gelungen ... ein echt geniales Spiel vor allem das mit den Berufen finde ich voll super Erinnert ein wenig an FF X-2

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    awww ich hab vorhin mal die werbung gesehn
    hammer das sieht echt mal toll aus*_*
    wobei vom stil muss ich irgendwie voll an FFXI denken
    so die ausschnitte die da gezeigt werden erinnern mich an das intro

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs mir heute auch gekauft, doch was mich stört... kann man überhaupt nicht sehen wieviel HP der Gegner hat? Man greift einfach ins nichts an? Sowas hatte ich noch nie... bei solchen Games konnte ich bisher immer wenigstens einen Balken sehen, damit ich weiß ob ich schon heilen muss etc. ... hmm

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hiead
    Habs mir heute auch gekauft, doch was mich stört... kann man überhaupt nicht sehen wieviel HP der Gegner hat? Man greift einfach ins nichts an? Sowas hatte ich noch nie... bei solchen Games konnte ich bisher immer wenigstens einen Balken sehen, damit ich weiß ob ich schon heilen muss etc. ... hmm
    Hö? o_o
    Also so weit ich mich erinnere.... sieht man bei den wenigsten RPGs, die verbleibenden HP des Gegners... und bei Oldschool RPGs sowieso.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Original von Hiead
    Habs mir heute auch gekauft, doch was mich stört... kann man überhaupt nicht sehen wieviel HP der Gegner hat? Man greift einfach ins nichts an? Sowas hatte ich noch nie... bei solchen Games konnte ich bisher immer wenigstens einen Balken sehen, damit ich weiß ob ich schon heilen muss etc. ... hmm
    Hö? o_o
    Also so weit ich mich erinnere.... sieht man bei den wenigsten RPGs, die verbleibenden HP des Gegners... und bei Oldschool RPGs sowieso.
    Also z.B. bei Final Fantasy VII für die PS1 sah man wenigstens wie auch bei allen Pokemon-Spielen einen Balken über den Gegnern und konnte somit erschätzen, was der Gegner hat und somit taktisch klug die Attacken einsetzen.

    Hab aber heute Mittag in der Anleitung gelesen, dass der Beruf Gelehrter einen ermöglicht die LPs und Schwächen des Gegners zu sehen, jedoch kann man keine Waffen tragen.

    Schade... das macht mir das Spiel ein wenig unsympathischer.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte man das? *Sich nicht daran erinnern kann* :wiry:

    Ich weiß nur... Bei FF I-VI konnte man das auf jeden Fall nicht sehen. Bei DQ gibts das grundsätzlich nicht, bei SO nicht und bei Golden Sun auch net o_O

    Also ich finds eigentlich normal, dass man das nicht weiß und ich weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll. Man heilt die Charas, wenn es nötig ist, ganz egal ob der Gegner noch 1 oder 9000 HP hat o_o

    gegen normale Viecher muss man normalerweise eh nicht taktieren und bei Bossen lautet die Devise doch eh, mit allem draufhauen was man hat ;D

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei FFVII konnte man es aber auch nicht sehn
    die hp wurde nur in diesem hilfebalken angezeigt,wenn man analyse gezaubert hat

  21. #71
    Blubbeldub
    Gast
    Wenn ich mich nicht irre, dann sieht man das nur im 12. Teil.

    Also ich habe mich meistens sowieso nie im Kampf geheilt, sondern immer dazwischen. Nur bei den Bosskämpfen musste ich das dann gezwungenermaßen machen.
    Und ausgerechnet bei den alten Teilen sollte das nicht so ins Gewicht fallen, da die Gegner sowieso nicht so viel HP haben. Die trumpfen eher mit Masse auf statt mit Klasse. (Jedenfalls bis zu meinem jetzigem Zeitpunkt)

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Also ich finds eigentlich normal, dass man das nicht weiß und ich weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll. Man heilt die Charas, wenn es nötig ist, ganz egal ob der Gegner noch 1 oder 9000 HP hat o_o
    Genau im Gegenteil.
    Wenn ich weiß, dass der Gegner nur noch 100 hat und ich mit jedem Character 50 machen kann, heile ich niemanden, sondern greife mit 3 an und auch wenn der eine vernichtet wird bleiben die beiden anderen um den Gegner zu vernichten.
    Hätte der Gegner natürlich noch 150 hätte ich drei gebraucht und hätte geheilt.

    Doch hätte ich gewusst, dass man einfach drauf los attackieren muss und das das ganze Spiel und nicht einmal erfährt wie es um die Gesundheit des Gegners steht, hätte ich mir das Spiel wohl nicht gekauft.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bist du nicht etwas kleinlich?das ist total unüblich,dass man die verbleibende hp das gegners sieht
    in FF teilen ist das fast immer an den analyse zauber gekoppelt
    bzw in FFX soweit ich mich erinnere an die analyse ability

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    bist du nicht etwas kleinlich?das ist total unüblich,dass man die verbleibende hp das gegners sieht
    in FF teilen ist das fast immer an den analyse zauber gekoppelt
    bzw in FFX soweit ich mich erinnere an die analyse ability
    Ich war bisher kein Final Fantasy-Fan... ^^
    Das war erst mein zweites Spiel, das erste war Final Fantasy VII und das war für die PS1 vor ca. 7 Jahren gespielt.
    Mich hat die Grafik, die Story und die Lust nach einem Adventure/RPG und vor allem einem solchen Spiel, wie es Final Fantasy ist, also kein direkter Kampf sondern indirekt dazu bewegt FFIII zu kaufen, jedoch dachte ich man sehe die LPs.
    Denn solche Spiele habe ich bisher nur mit LP-Anzeige gespielt, dass man wie z.B. bei Pokemon einen Balken über den Gegnern hat und einschätzen kann, was er an LPs hat.

    Bei Final Fantasy geht es aber anscheinend nicht, wie ich es nun nach 3 Stunden spielen gemerkt habe, um den Kampf an sich, sondern eher um eine Einzige Attacke, die man erst mit einem Item erlernen muss, dass man wiederum irgentwo versteckt finden muss, wie z.B. beim Feuerdschinn gegen den man Antarktis-Wind einsetzen muss und nun bald bei dem Seeungeheuer sicher Blitz und bei dem Drachen Aero, denn da wurde ja schon gesagt, dass diese besonders wirksam sind.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja aber ich finde es nicht so tragisch,dass man die verbleibenden hp nicht sieht
    klar es ist leichter wenn man es sieht aber ich finde es so zum teil sogar spannender

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher