User Tag List

Seite 35 von 45 ErsteErste ... 2526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 1122

Thema: Träume

  1. #851
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by || Shirin ||
    Original von YamiKisara
    wie gesagt müssen es NICHT unbedingt menschen mit irgendwelcher angst sein auch wenn dieser auch dazu gehören

    und ich habe ebenfalls NICHT gesagt dass man darüber träumen muss worüber man nachdenkt.
    es liegt aber auf der hand dass ein ängstlicher mensch der immer über seine angst nachdenkt davon dann mit grösster wahrscheinlichkeit auch träumen wird(ich hab keinesfalls geschrieben dass er das träumen MUSS)

    du missverstehst mich. du hast gesagt, dass man " ja schon dauernt über seine angst nachdenken damit man davon träumen wurde..." was ich halt nicht finde denn "wovon man träumt, ist nicht zwingend das, worüber man ständig nachdenkt."
    du lässt aber den angstfaktor aus.
    natürlich,wenn ich zb den ganzen tag über meinen hund nachdenken wurde heisst es nicht ich wurde dann von ihm träumen,da geb ich dir recht!
    wenn ich aber dauernt darüber nachdenke dass ich zb durch eine prüfung falle kann(hier sei gesagt muss NICHT) es vorkommen

    villeicht ist es bei dir oder anderen menschen hier nicht so aber ich kenne solche...

  2. #852
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn man sich in etwas wie z. B. Prüfungsangst derart reinsteigert, kann es schon passieren, dass man davon träumt.

    Stimmt es eigentlich, dass man nachts in den Träumen die Erlebnisse des Tages übers Unterbewusstsein nochmal erlebt?
    Und ist es denn normal, dass man sich so gar nicht an seine Träume erinnern kann wie ich?

  3. #853
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Koto
    Naja, wenn man sich in etwas wie z. B. Prüfungsangst derart reinsteigert, kann es schon passieren, dass man davon träumt.

    Stimmt es eigentlich, dass man nachts in den Träumen die Erlebnisse des Tages übers Unterbewusstsein nochmal erlebt?
    Und ist es denn normal, dass man sich so gar nicht an seine Träume erinnern kann wie ich?
    ja,das sagt man.das gehirn soll da sozusagen aufräumen und daher träumt man von dem was man erlebt hat.aber ich denke es ist nicht jedesmal der fall bzw es wird nicht alles direkt gezeigt

    ich hab gehört die meisten menschen die sich an ihre träume nicht errinen können haben irgendein problem mit ihrem gehirn und es sind nur etwa 10% der menschheit
    ob man sich allerdings an seinen traum errinern kann hängt auch davon ab in welcher schlaffase man wach wird

  4. #854
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In deinen Träumen kanst du aber auch deine wut raus lassen. Man kan es zwar nicht steuern aber man fält sich erleichtert. (Is echt war) :rolling: :rolling:

  5. #855
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab vorgestern was geträumt xD
    ich war halt vorgestern nachmittag mit meinem freund in einer buchhandlung und hab dort kurz durch ne johnny depp biographie geblättert. und von wem hab ich geträumt? johnny depp und mir. aber er war erst 20 oder so (obwohl mir der ältere eher gefällt).
    nähere angaben zum traum bleiben aus, da ich mich nicht ganz erinnern kann...aber irgendwas schmutziges wars wohl xDDDD

  6. #856
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds immer lustig, wenn ich manche situationen schon im voraus träume. was genau für ne situation es wra, kann ich nachm aufwachen aber nie sagen. erst dann, wenn die situation grad da is denk ich mir ''hey, des haste doch heut nacht schon geträumt''. Ich find sowas iwie voll faszinierend. Wie geht sowas? oô

  7. #857
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke, dass man nur denkt, dass man das geträumt hat (ich hab das nämlich auch ab und zu). da wird dann aus verschiedenen erinnerungen ein geschehnis zusammengepuzzelt und wenn man es dann erlebt, denkt man (weil man sich ja sicher ist, dass man es nicht bereits erlebt hat), dass es als traum bereits vorgekommen ist. o.o und selbst dann erinnert man sich ja nie 100% an den traum oder die unbewusste erinnerung...aber es passt ungefähr und das reicht dann um in dir die erinnerung wach zu rufen...die wird dann bruchstückhaft ergänzt und schon passt das bild.

    was ich damit letztlich sagen will: das ist ne illusion, hervorgerufen durch unbewusste erinnerungen die irgendwie passend zusammengesetzt werden. o.o

    anyways:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deja_vu trifft es wohl am ehesten.

  8. #858
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nur letztens geträumt, ich hock in der Arbeit und meine Kollegin spricht mit meinem Kollegen. Ich hatte im Traum auch verstanden was die gesagt hatten.. und wie dann am Tag drauf die Situation da war, hatten die genau das gesagt.

    Wie soll ich mir das aus erinnerungen zusammenpuzzeln, wenn ich bevor ich das geträumt hatte, nicht hätte wissen können, um was es überhaupt ging? oder wie meinste das jetz?


    Na dann hab ich aber ziemlich oft n deja-vu xD~ ich find aber echt toll sowas bzw. jedes mal wieder beeindruckend.

  9. #859
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, ich denke (und vermute, denn 100% weiß das ja nichtmal die forschung), dass es ganz anders läuft:
    also du hast bereits einmal erlebt, wie dein kollege und deine kollegin sich unterhalten haben (diese erinnerung wird im unterbewusstsein abgelegt), dann hast du vielleicht auch mal eine ähnliche unterhaltung mitbekommen (vielleicht sogar mit den beiden), vielleicht aber auch nicht.
    und wenn du jetzt die situation erlebst, dann werden diese erinnerungen wach gerufen. weil du dir aber sicher sein kannst, diese situation nicht bereits erlebt zu haben (das geht ja nicht), wird die situation eben zusammen gepuzzelt aus den verschiedenen unterbewussten erinnerungen. dadurch denkst du: huch, hab ich ja schonmal erlebt/hab ich ja schon geträumt.
    vielleicht wusstest du ja auch gar nicht um was es ging (schließlich konntest du dich an den traum gar nicht erinnern, bis zu dem moment...vermutlich hast du es nichtmal geträumt) und bildest dir - unbewusst und damit das bild eben stimmt - ein, dass du es so geträumt hast, aber eigentlich war die situation, an die du dich erinnerst, nur ähnlich.

  10. #860
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klingt alles ziemlich logisch oô

    aber: ich weiß bei solchen träumen manchmal (nicht immer), dass ich es geträumt habe und warte auf die situation, bei der ich dann weiß ''ah ja, der moment wars '' und dann bin ich zufrieden und denk nicht mehr weiter darüber nach.

  11. #861
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch voll crazy: heute morgen hab ich geträumt, meine mutter würde mich aufwecken und bin aufgewacht und als ich schon wach war, kam meine mutter rein um mich aufzuwecken!

  12. #862
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das, was milli manchmal hat, hab ich auch, aber ich unterscheide zwischen nem deja-vu und dem andern da wenn ich n deja-vu hab, denk ich mir halt, dass ich es schonmal erlebt hab, aber es ist halt meistens nicht so. aber manchmal träum ich etwas und wenn ich aufwache weiß ich es noch, find's aber meistens irgendwie merkwürdig, weil's so real war aber manchmal nciht viel sinn ergibt, weil's nur ein bruchteil vom traum ist, an den ich mich erinner. und dann passiert es manchmal wirklich und ich versteh dann den bruchteil meines traums ö.ö joah, hatte ich aber lang nich mehr...

  13. #863
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Träume sind oft auch sachen die wir erlebt haben und durch die träume verarbeiten wir es.Bei jedem ist es anders, keiner is gleich das were ja sonst langweilig.oda.

  14. #864
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich träume zur Zeit so ziemlich jede Nacht von meinem Freund... auch schon vorher zwischendurch... seitdem er mich so unglaublich glücklich macht. Es sind schöne Träume xD

  15. #865
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie romantisch

    also ich träum in letzter zeit alles mögliche das manchmal auch keinen sinn ergibt
    das mit den deja-vus hab ich recht oft und mein leben lang also hab ich mich daran gewohnt

    neulig ist mir aufgefallen dass ich hin und wieder einschlafe ohne es zu wissen,also es wird mir erst klar wenn ich aufwache
    und ich muss dafür nicht mal müde sein, schlaf schon locker 7-8 stunden in der nacht und penn dann doch plötzlich weg
    villeicht sollte ich mal zum arzt ob ich nicht eine leichte art von narkolepsie hab :wiry:

  16. #866
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, find ich auch xD

    einfach so? in welchen situationen denn? wenn du bequem sitzt oder auch im stehen? ja weil...keien ahnung is schon komisch.

  17. #867
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joa einfach so
    naja manchmal wenn ich einfach so rumlege,das wär villeicht nicht so komisch
    aber is auch schon vorgekommen dass ich in der schule eingepennt bin oder beim stehen in der strasenbahn(okay damals war ich etwas müde)

    kA,villeicht is das auch normal

  18. #868
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es oft so, dass ch keine ahnung mehr habe was ich denn genau geträumt hab^^ und trotzdem ist am morgen dann ein klasse gefühl da, so dass man schon weiß, dasses etwas positives gewesen sein muss.


    lpträume hatte ich seit jahren zum glück nicht mehr^^

  19. #869
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unse gedechnis unterdrückt auch manchmal treume ,so das wir uns nicht mehr daran erinern kan. :rolling:

  20. #870
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte gestern einen geilen traum!

    neben der handlung und der tatsache dass ich es über die ganze nacht geträumt habe(bin nämlich ein paar mal aufgewacht und dann gings immer weiter) war der traum voll real!
    konnte ich wirklich nicht von der realität unterscheiden,fast so als ob ich garnicht träumen sondern in einer anderen welt sein wurde(damit ihr es euch besser vorstellen könnt)
    alle berührungen,meine umgebungt,sogar den wind hab ich gefühlt als ob ich mittendrin wäre
    was wirklich ein wahsinns erlebniss!

    hat das jemand villeicht auch schon mal erlebt?
    ich kenne nämlich niemanden aus meiner umgebung

  21. #871
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas ähnliches hab ich auch schon mal gehabt, es zwar ein richtiger Traum, eben so nen Kram was man nur träumt und praktisch nie erlebt, aber ich hab irgendwie auch alles wahr genommen als wäre es real, als wäre man da. Mich hat das irgendwie ziemlich erschrocken und war auch das einzige mal, nen tolles Gefühl wars aber alle Male.

  22. #872
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erinnere mich eigentlich jeden Morgen an meinen Traum. Oder einen der vielen Träumte, die ich dann vielleicht schon wieder vergessen habe.

    Das nicht von der Stelle kommen, nicht mehr sprechen können, oder auch einfach daherschleichen wie eine Schnecke, ist mir alles mehr als bekannt.

    In meinen Träumen habe ich oft die Möglichkeit zu fliegen. Das ist wunderschön. Und manchmal, auch wenn ich mir garnicht sicher bin, ob ich in dem Traum nun fliegen kann oder nicht, renne ich einfach auf einen Abgrund zu und springe und schau was passiert. Manchmal fall ich, komm unten auf (mir fehlt komischerweise kein Häarchen und laufe weiter) oder ich breite meine Arme aus und fliege.
    Eingebildete Schmerzen habe ich meist immer, wenn mich ein Pfeil durchbohrt, oder mich ein Schwert trifft, bei sowas.

    Und meist, wenn ich gerade einen schönen Traum hab, denke ich daran, was ist wenn dich jetzt wieder einer verfolgt, ein Monster hinter dir her ist usw. , und prompt dreh ich mich um, ist es da. Und dann kommt oft, dass nicht von der Stelle kommen oder das langsame Laufen.

    Wenn mir bewusst ist, dass es nur ein Traum ist, und es wirklich gerade ein ganz besonders schlimmer Alptraum ist, versuche ich manchmal aufzuwachen, aber bekomm es nicht hin, das ist total das merkwürdige Gefühl, und das macht mir Angst.
    Wenn Freundinnen im TRaum vorkommen, und sie wegen irgendwas panische Angst haben, will ich sie meist beruhigen: 'Das ist doch nur ein Traum.' ABer dann hören sie mich entweder nicht oder gehen auf einmal auf mich los, als hätte ich sonstwas gesagt, schon komisch. Und auch oft echt schlimm.

    Generell wurde ich in meiner Kindheit oft von Alpträumen geplagt. Ich hatte auch wenn ich wach war eine blühende Fanasie, ich habe immer Personen in meinem Zimmer gesehen, meist Männer (irgendwie bestanden die aus solchen Lichtflecken ka was das war, war damals auch zu klein, um genau drüber nachzudenken) und die kamen immer näher auf mein Bett zu, haben mich aber nie erreicht, und ich blieb oft die ganze Nacht wach und hab mich unter meiner Bettdecke verkrochen.( auch immer Sommer bei 30 Grad.. ^^')
    Aber irgendwie lieb ich es zu träumen, wenn ich dort das hab, was ich real z.B nicht hab, auch wenn es für viele eher enttäuschend und traurig ist.



    Genug geschrieben. *gähn*

  23. #873
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs letztens geschafft mitten in einem traum zu erkennen dass es ein traum ist, und hab ihn bewusst gesteuert, z.B. wollte ich eine tür verschließen, hatte aber keinen schlüssel - also dachte ich "es ist mein traum, also kann ich den schlüssel herdenken, und ich will dass er genau DA liegt." (regal neben mir)

    und dann tauchte da tatsächlich was auf, leider kein kompletter schlüssel sondern nur so eine art dietrich, mit dem ich die tür aber zuschließen konnte. für nen kompletten schlüssel muss ich vielleicht noch ein bisschen üben

  24. #874
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koyo-chan
    OMG XD

    also ich kann man träume steuern wenn ich im halbschlaf bin.denke halt an etwas bevor ich noch ganz wach bin und wenn ich dann noch kurz einschlafe träume ich davon oder die gewünschte fortsetzung oder so
    ist wohl bisschen anders als bei dir

    @Kim
    ich errinere mich auch meist daran aber es heisst ja das hängt davon ab in welchem teil des schlafen man aufwacht :wiry:

    was deine träume angeht dann sind die vollkommend anders als meine und das mit deine fantasie ist ja der hammer O.o
    da wurd ich auch die nacht durchmachen wenn ich sowas sehen wurde!

    @__etuiqette
    also bei mir waren so sachen drin die man eigendlich locker erleben könnte oder ich sie ohnehin schon erlebe
    und erschrocken hats mich nicht,im gegenteil,ich fand es fast schade aufgewacht zu sein.aber wirklich nur fast.wenn schon dann will ich beide welten

  25. #875
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich träume farbig, und in einer nacht hab icxh mind. 10 träume, und jedes mal träum ich, das ich sterb :angst:

Seite 35 von 45 ErsteErste ... 2526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher