User Tag List

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 319
  1. #76
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt schon mal etwas reingeskippt (schaue es mir lieber in Ruhe am Tag an), und mir ist echt ein Rätsel wie anderen das wieder als BL abstempeln wollen.
    Ich habe mit meinem Freund die ersten beiden Folgen angesehen und bis jetzt hat er auch noch nichts davon gemerkt, dass manche meinen das die Reihe BL wäre
    Mit BL kann er im Normalfall nichts anfangen, aber die Serie gefällt ihm bis jetzt (wie mir ^^) recht gut.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #77
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Miss Morpheus

    das könnte daran liegen, dass wohl die meisten es eher erst ab der 3. als solchen mehr einstuften, weils ja dann da u.a. die Sache mit dem Kuss gibt.

    Da bin mal gespannt was dann da erzählen kannst.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja zeig ihm den Kuss, dann revidiert er seine Meinung.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #79
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wer das ganze richtig anschaut und die Zusammenhänge, würde trotzallen das nie für einen BL halten...

  5. #80
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal, es soll doch nur ihr Freund abgeschreckt werden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #81
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Folge 5 zeigt wie spürbare Charakterentwicklung laufen sollte, Handlung zwar eher unspektakulär, aber gut aufbereitet. Zusätzlich einen neuen Charakter eingegührt - die Folge war gesamt also durchaus in Ordnung.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  7. #82
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich habe mit meinem Freund die ersten beiden Folgen angesehen und bis jetzt hat er auch noch nichts davon gemerkt, dass manche meinen das die Reihe BL wäre
    Mit BL kann er im Normalfall nichts anfangen, aber die Serie gefällt ihm bis jetzt (wie mir ^^) recht gut.
    Habe bis jetzt immer nur kurz in Folge 1 reingelinst, mag selbst null BL, aber schon den Manga dieses Genre fand ich damals irgendwie thematisch und auch zeichnerisch sehr ungewöhnlich und interessant.
    Gerade weil die Story typische vorhandenes BL genial überlagern und für Leute wie mich die das nicht so bevorzugen in den Hintergrund rücken zu vermag.
    Den Anime finde ich zeichnerisch modernisiert jetzt perfekt und BL Attitüde ist wenn bislang doch fast immer mehr unbemerkt wohldosiert vorhanden. mehr so ein anschmachetn der Älteren an Ash...Folge 1 Papa Dino zu Ash : "tätschel", den Nacken und Arm "streichel" ; "würde mich freuen wenn dieser Arm für mich arbeiten würde"... Von daher null Problem, da man die Sexualität hier auch kpl. ausblenden kann und voll auf die Story abfahren kann als normaler Seinen oder Shonen Leser.
    Schade, Cross Micha ja das Crime Genre als schwieriges Thema für Manga Cult dieses Genre ausgeschlossen hat. Als 2 in 1 hätte ich mir das gut vorstellen können mit TV Unterstützung bei MC.
    Geändert von Huckybear (03.08.2018 um 19:17 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #83
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt haben wir schon erfahren was Banana Fish ist und was damit gemacht wurde. Ging aber schnell. Ist doch erst Folge 5. Will mir gar nicht ausmalen was Dino mit Ash machen würde.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #84
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Gerade weil die Story typische vorhandenes BL genial überlagern und für Leute wie mich die das nicht so bevorzugen in den Hintergrund rücken zu vermag.
    Den Anime finde ich zeichnerisch modernisiert jetzt perfekt und BL Attitüde ist wenn bislang doch fast immer mehr unbemerkt wohldosiert vorhanden. mehr so ein anschmachetn der Älteren an Ash...Folge 1 Papa Dino zu Ash : "tätschel", den Nacken und Arm "streichel" ; "würde mich freuen wenn dieser Arm für mich arbeiten würde"... Von daher null Problem, da man die Sexualität hier auch kpl. ausblenden kann und voll auf die Story abfahren kann als normaler Seinen oder Shonen Leser.
    Zum Großteil fällt ja das erwähnte getätschel oder so mancher Spruch auch noch lange nicht unter BL, dass sind dann nämlich nur auslegbare Anspielungen. Sowas findet sich hin und wieder gerne mal nebenbei in etwas anderen Shojo und Josei.

    Auch wenn sie hier halt durch manche Dinge etwas mehr bekräftigt werden bzw dadurch das es halt auch wirklich schwule Charaktere gibt.

    Richtige Romantik fehlt ja bei solchen Titeln dann auch oft, oder ist dann wenn auch mal nur nebenbei etwas drin.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Romantik fehlt hier definitiv. Glaube die soll hier auch gar nicht aufkommen. Bei der Gewalt auch kein Wunder. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #86
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zum Großteil fällt ja das erwähnte getätschel oder so mancher Spruch auch noch lange nicht unter BL, dass sind dann nämlich nur auslegbare Anspielungen. Sowas findet sich hin und wieder gerne mal nebenbei in etwas anderen Shojo und Josei.

    Auch wenn sie hier halt durch manche Dinge etwas mehr bekräftigt werden bzw dadurch das es halt auch wirklich schwule Charaktere gibt.

    Richtige Romantik fehlt ja bei solchen Titeln dann auch oft, oder ist dann wenn auch mal nur nebenbei etwas drin.
    Ah danke, wieder mal etwas dazu gelernt

    Also weiss ich jetzt zumindest was ich nicht mag : Romantik
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Romantik fehlt hier definitiv. Glaube die soll hier auch gar nicht aufkommen. Bei der Gewalt auch kein Wunder. o.O
    Also bei den Genren steht davon jedenfalls nichts bei. Wenn dann würde manches vielleicht für den Anime geändert werden, wo es schon andere Änderungen gab..aber bisher siehts danach ja nicht aus, aber sind ja noch einige Folgen da.

  13. #88
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    das könnte daran liegen, dass wohl die meisten es eher erst ab der 3. als solchen mehr einstuften, weils ja dann da u.a. die Sache mit dem Kuss gibt.

    Da bin mal gespannt was dann da erzählen kannst.
    Also der Kuss hat ihn nicht abgeschreckt
    Aber nicht, weil er den so toll war, sondern weil er eben gleich durchschaut hat, dass der Kuss einen besondern Zweck hat ^^

    Ich finde, dass man den Anime ohen bedenken auch als Nicht-BL-Fan anschaue kann, da hier ja etwas anderes im Vordergrund steht. In meinen Augen kann man den Titel bisschen mit NO. 6 vergleichen.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Schade, Cross Micha ja das Crime Genre als schwieriges Thema für Manga Cult dieses Genre ausgeschlossen hat. Als 2 in 1 hätte ich mir das gut vorstellen können mit TV Unterstützung bei MC.
    Gibt ja inzwischen noch genügend andere Verlage, die den Titel bringen könnten ^^
    Vielleicht bringen die Verlage zukünftig ja mehr Neuausgaben von bereits erschienen Titeln, nachdem das Konzept bei MC so gut aufgeht.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #89
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Folge 6 konnte sehr gut überzeugen, gefällt mir - ich hoffe, es geht in dieser Form weiter.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  15. #90
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folge 6 war sehr stark. Wurde endlich viel über die Chara gebracht. Viel Drama, ein wenig Action, sehr spannend, hmm die Mischung ist sehr gut.

    Das Amadeus Syndrom sagt mir aber nix. Konnte ich auch nix zu finden. XD

    Das es kein BL ist, sah man schon bei der Schießübung. Das wäre doch diieee Chance für mehr gewesen, aber nix. Alles unverdächtig.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #91
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich denke, dass hierbei das (Amadeus) Mozart Syndrom gemeint war. Amazon subt wohl aus dem englischen (hat Folge 5 bei Grandblue bewiesen, da waren englische Subs zwischendrin), weswegen es da vllt. nen Fehler gab.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  17. #92
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gibt's? XD

    ADHS? Häh raff ich gerade nicht.
    Geändert von Dekaranger (11.08.2018 um 13:58 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #93
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich habe gerade den Kontext nicht mehr im Kopf, aber das ist das Einzige, das ich kenne. Ggf. hat Amazon da aber auch grundlegend was versaut, ich erinnere mich flau an die Stelle, war aber ebenfalls zu faul zum Nachschlagen und wollte das Feeling der Folge nicht unterbrechen.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  19. #94
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ibe kümmert sich um Eiji, weil er gerne so wie er wäre und das bezeichnete Max als Amadeus Syndrome. "Du liebst ihn so sehr, du hasst ihn. Deinen kleinen "Amadeus"".

    Ist um Minute 11:45.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #95
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ist das eventuell eine Referenz auf Antonio Salieris Beziehung zu Mozart? Die beiden waren Rivalen und Mozart hat sich oft beschwert, dass Salieri seine Karriere behinderte, aber gleichzeitig gab es viele Kooperationen zwischen den beiden und einen notgedrungenen Respekt. Hier ein Paragraph auf Wikipedia dazu. (bis zum zweitletzten Absatz das Negative, ab inklusive diesem das Positive)

    Und wenn ich schon hier bin: Den Anime verfolge ich zwar nicht, aber eine Neuauflage würde mich auch ziemlich interessieren. Für Klassiker bin ich immer zu haben.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #96
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Rivalen sind sie ja nicht. Vielleicht sowas wie Hassliebe schon eher. Habe ich in der Hinsicht aber auch nix gefunden. -_-
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #97
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hat Ash Eiji zum weinen gebracht. Immer diese Gespräche bei Sonnenuntergang. ^.^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #98
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Die Folge war zwar etwas Konfus mit den chin. Verwandtschaftsverhältnissen, giefl mir aber im Ganzen sehr gut.


    Und immer diese fiesen Szenen, in denen man Ash x Eiji Action erwartet xD

    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  24. #99
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv. Ich erwarte jederzeit was. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #100
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist sie wurden getrennt. Keine "Momente" mehr in Sicht.
    Folge 8 war aber sehr spannend. Okay das Ende war ein wenig generisch. Ich hätte da noch länger rumgelabert. Musste ja so kommen. Kann man nicht woanders rumlabern? Oder die wollten gefangen werden? Trotzdem dämlich. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •