User Tag List

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 221

Thema: Sportmanga

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, wenn ihr ein richtig geiles sport mangas lesen wollt, dann liest

    Eyeshield 21

    in es21 geht es um Football..........jahh, ich hör schon das einige von euch "buuuuh" rufen *wahnvorstellungen*
    doch ich rate euch es zu lesen.....es21 hats drauf, geile und vorallem spannde spiele, schön herausgearbeitete charaktere,
    für die mädels gibts auch "schokolade" <- sexy und smexy jungs
    und vorallem ist es HAMMER WITZIG !!!

    ich kenne es21 seit zwei jahren und ich bin immer noch süchtig.
    ich könnte es jeden tag lesen und es wird nicht langweilig....manchmal könnte man bei es21 auch heulen

    sportmangas haben den nachteil das es nach ner weile langweilig wird.
    aber bei es21 is das nicht so. es21 überrascht einem immer wieder.

    ich hoffe sehr das viele es21 anfangen zu lesen.
    und das es auch bald nach DE erscheint, denn ich liebe es21 sehr

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hört sich gut an
    also an sportmangas allgemein habe ich nichts auszusetzten, außer, dass sie ben wie schon gedsagt, etwas langweilig werden, nach einer weile. ich habe auch die erfahrung gemacht und bin bei sportmangas immer vorsichtig, da wo ich weiß, dass sie sportart mich nciht allzu interessiert, denn wenn mich die sportart schon nicht interessiert, dann kommt es eben mehr auf die geschichte an, die hervorstechen sollte, damit man diesen manga gut fidnet, wenn man an dem sport schon keinen gefallen findet^^ naja, ich denke auch, dass ein sportmanga, sich nicht NUR um sport drehen sollte, denn dann leidet eben die geschichte drunter und das is schade. aber ich dneke, dass man jedem manga einmal eine chance lassen sollte und mal reinschauen sollte, sich selber ein bild und einen meinung bilden sollte^^ ich habe dies auch oft gemacht und fand dann mangas, die ich vorher nciht so mochte oder bei denen ich skeptisch war, ob sie mir auch wirklich gefallen könnten, solche mangas fand ich dann manchmal auch wirklich klasse, jedoch gab es dann auch welche, bei denne ich gesagt hatte, dass es wirklich nichts für mich is, aber es gibts ja viele geschmäcker und das is gut so

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miika
    also, wenn ihr ein richtig geiles sport mangas lesen wollt, dann liest

    Eyeshield 21

    in es21 geht es um Football..........jahh, ich hör schon das einige von euch "buuuuh" rufen *wahnvorstellungen*
    doch ich rate euch es zu lesen.....es21 hats drauf, geile und vorallem spannde spiele, schön herausgearbeitete charaktere,
    für die mädels gibts auch "schokolade" <- sexy und smexy jungs
    und vorallem ist es HAMMER WITZIG !!!

    ich kenne es21 seit zwei jahren und ich bin immer noch süchtig.
    ich könnte es jeden tag lesen und es wird nicht langweilig....manchmal könnte man bei es21 auch heulen

    sportmangas haben den nachteil das es nach ner weile langweilig wird.
    aber bei es21 is das nicht so. es21 überrascht einem immer wieder.

    ich hoffe sehr das viele es21 anfangen zu lesen.
    und das es auch bald nach DE erscheint, denn ich liebe es21 sehr
    wie viel Bänder hat er denn bisher in Japan und in den USA?

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das einzige sportmanga das ich lese ist prince of tennis.
    durc diesen manga habe ich meine begeisterung für tennis gefunden.

  5. #80
    Mitglied Avatar von mya
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sportmanga in Deutschland fallen mir jetzt nur Prince of Tennis und die Fußballer von Carlsen ein. Sind nur leider solche der Art wie DB, wie es hier schon einer so schön benannte. Die Spiele ziehen sich endloslang über mehrere Bände hin.
    Sie sollten es wirklich mal mit Adachi versuchen. Wär zu schön, denn die gibt's noch nichmal auf englisch zu haben.
    Und ich kann mich nur der Vorrede anschließen: Eyeshield 21! Die späteren Spiele ziehen sich zwar, glaub ich, auch über ein paar Bände hin (kann ich nicht so genau beurteilen, da die TB noch nicht erschienen sind auf englisch), aber sie geben mir das Gefühl noch einigermaßen realistisch zu sein. Aber lesen tut man das ganze eh nur aufgrund der Charaktere.
    Ich glaube mehr Sportmanga befinden sich nicht auf meiner Lesen-liste. Liegt aber vielleicht auch einfach nur an meinen Interessen. Es gibt halt Sportmanga die mehr, nach Dragon Ball, ihr Augenmerk auf den Kampf legen und solche bei denen die Charakterentwicklung im Zentrum liegt. (ES 21 gehört wohl mehr zur ersten Kategorie... Aber ich sag ja: es sind die Charaktere!)


    Eyeshield 21 hat im Orginal zur Zeit 31 Bände. Man vermutet aber ein baldiges Ende der Serie. Auf englisch sind bei viz aktuell 21 Bände erschienen. Erscheint alle zwei Monate.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue zur Zeit den Eyeshield 21 - Anime und kann auch nur sagen: GENIAL!!! Wenn der Manga irgendwann mal hier rauskommen sollte, wird es zu 100% gekauft!!!

    Ich war auf Anhieb von diesem Anime begeister und mein neuer Collageblock ist Jumonji-kun gewidmet (sprich, eine Zeichnung von ihm ist vorne drauf und hinten kommt noch das Devil Bats Logo ^^).


    Ansonsten lese ich mit große Begeisterung Prince of Tennis

    Captain Tsubasa hatte ich ganz früher mal angefangen, aber nach einiger Zeit wurde mir das zu langatmig...

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer der besten Sportmangas ist und bleibt Attacke Number One

    aber ich bin auch ein großer Fan von The Prince of Tennis *Tezuka,Ryoma*

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also einer meiner lieblings Sportmangas is "Slum Dunk", leider wurden nur 8 von 31 Bände hier raus gebracht (menno, dabei is der so genial)!

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Captain Tsubasa ist genial
    Meine Mangas
    --------------------------------------------------------------------
    Anime-Aktuell

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sportmanga

    Ich finde Baby Steps genial, würde mich riesig freuen wenn Baby Steps auch bei uns veröffentliche würde.

  11. #86
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sportmanga

    Original von Yo-chan
    Hallo ich wollt mal nach eurer Meinung zu Sportsmanga wie z.B. Captain Tsubasa fragen!

    Also sagt mal wie denkt ihr darüber!
    Ich kenne auch net so viele, aber wenn einer gut gemacht ist [ tolle Zeichnungen und eine Story, der man gerne folgt ], viele Mädchen präsentiert, dann bin ich dem nicht abgeneigt

  12. #87
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vile Jungs sind mir lieber.
    irgendwie hab ich bisher noch so gut wie keine Sportmanga gelesen, was aber nicht daran lag, dass es sich dabei um Sport dreht, sondern weil ich bisher einfach keine gefunden hatte, die interessant klangen.
    Ich hab jetzt mit Slam dunk angefangen und finde es absolut genial, aber leider kommt der neue Band erst im Februar raus (in Amiland). Vielleicht fang ich auch noch Prince of tennis an, wenn ich mal wieder Geld übrig hab.....

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am anfang konnt ich sportmangas nicht leiden -.-
    keine ahnung warum ... damals kannte ich ja nocht nicht EYESHIELD 21 oder SLAM DUNK :bigeek:
    aber jetzt liebe ich sportmangas, vorallem eyeshield 21.

    wenn es21 i-wann mal in DE erscheint wirde es 200%ig gekauft

  14. #89
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hole mir die englischen Eyeshield Manga, bisher sind es bei mir 11, weil ich ehrlich gesagt keine Hoffnung habe, dass der je in DLand erscheinen wird. Bisher liefen Sportmanga hier ja nicht soo gut, leider.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is bei mir genauso
    ich habe glaub auch so um die 11 stück von es21, aber unregelmäsig -.-
    ich habe zB band 1 nicht, sondern nur die bände 2,3,5,7,12,13 usw >_>

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huntergirl
    ich hole mir die englischen Eyeshield Manga, bisher sind es bei mir 11, weil ich ehrlich gesagt keine Hoffnung habe, dass der je in DLand erscheinen wird. Bisher liefen Sportmanga hier ja nicht soo gut, leider.
    ich lese auch es21, weil ich kaum glaube das der manga jemals in deutschland kommen wird obwohl er wirklich gut ist aber naja sportmanga werden eben unterschätzt

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sport - Manga

    Ich bin auf der suche nach paar sport-manga titel.

    bis jetzt kenn ich nur die "bekannten" titel wie:
    kickers
    captain tsubasa
    the prince of tennis
    slam dunk (verdammt, wieso wurde der nach 8 bänden eingestellt)


    kann mir jemand zu diesen geschichten etwas sagen, sind die auf deutsch erschienen, wenn ja bei welchem verlag??:
    Hajime no Ippo
    Harlem Beat
    und Eyeshield 21


    welche sport -manga titel fallen euch noch ein?
    und welche sport geschichten lest ihr gern?

    schreibt einfach alles zum thema SPORT-MANGA hier rein

  18. #93
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Deutschland wirst du, was dieses Genre angeht, schwer fündig werden, denn Sporttitel sind bei uns absolute Mangelware. Aus irgendwelchen, mir unverständlichen Gründen verkauft sich diese Sorte Manga hierzulande extrem schlecht. Leider Gottes, muss man wirklich sagen, weil Sportserien (seien es Manga oder Anime) in meinen Augen eine unvergleichliche Art haben, Spannung aufzubauen.

    Zu deinen bereits genannten deutschen Veröffentlichungen könnte man mit Mühe und Not Hikaru no Go und Air Gear hinzufügen. Ansonsten fallen mir nur Geschichten aus anderen Genres ein, wo Sport vielmehr eine Nebenkategorie darstellt (One Pound Gospel, Zetsuai).

    Eyeshield 21 wünsche ich mir auch seit Jahren in deutscher Fassung, aber die Chancen stehen denkbar schlecht bei dieser hohen Bandanzahl... Obwohl das wirklich ein Manga ist, der meiner Ansicht nach auch Nicht-Sport-Fans begeistern kann; beziehungsweise ist dies überhaupt eine Eigenart von Sportmanga: Sie überzeugen meistens selbst dann, wenn man mit der thematisierten Sportart eigentlich überhaupt nichts anfangen kann. Ich hätte z.B. niemals gedacht, dass mir ein Manga über Tennis gefallen könnte, finde Prince of Tennis jedoch großartig. Nur leider geben die meisten Manga-Fans solchen Serien von vorneherein gar nicht erst eine Chance.

    Aber um zurück zu kommen: Wenn ein Manga wie Eyeshield 21 in den Augen der hiesigen Verlage keine Erfolgaussichten hat, dann kannst du dir eine fast 100 Bände schwere Reihe wie Hajime no Ippo wohl komplett abschminken.

    An Manga oder Anime, die ich aus dem Sportbereich ganz oder teilweise gelesen / gesehen habe, fallen mir noch ein: Over Drive, Chihayafuru, Giant Killing, Ookiku Furikabutte, Aoki Densetsu Shoot. Ansonsten: One Outs, Cross Game, Major, Area no Kishi, REAL, Basquash, Capeta, Inazuma Eleven, Initial D, Kuroko no Basket, Suzuka, Ashita no Joe oder Oldschool-Serien wie Ace wo Nerae, Attack No.1, usw.
    Geändert von Eraclea (29.11.2012 um 21:44 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir noch zum Thema Sportmanga einfällt, wäre Nononono von Lynn Okamoto.
    Auch wenn ich mit dem Wintersport-Setting nichts anfangen kann, könnte ich mich mit dieser Geschichte sehr gut anfreunden, alleine schon wegen dem Stil des Mangaka, der ja durch Elfen Lied recht bekannt geworden ist. Hab kurz reingelesen und hätte eigentlich jeden Moment mit einem Diclonius-typischen Blutbad gerechnet - aber nichts geschah.

    Ist leider noch nicht auf Deutsch erschienen.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Lieblingssportmanga ist "Touch" von Mitsuru Adachi. Ich würde total gerne mal einen guten Baseballmanga auf deutsch lesen, aber da die sich hierzulande nicht gut verkaufen... :no:

  21. #96
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoighost
    In Deutschland wirst du, was dieses Genre angeht, schwer fündig werden, denn Sporttitel sind bei uns absolute Mangelware. Aus irgendwelchen, mir unverständlichen Gründen verkauft sich diese Sorte Manga hierzulande extrem schlecht. Leider Gottes, muss man wirklich sagen, weil Sportserien (seien es Manga oder Anime) in meinen Augen eine unvergleichliche Art haben, Spannung aufzubauen.[/SIZE]
    Mich wundert das ehrlich gesagt nicht, denn Spannung baut das bei mir nicht die Bohne aus. Prince of Tennis mag ich ja noch, aber das liegt eher an dem Humor da drin, denn am Tennis....
    Shion no Ou fand ich auch nur wegen der Rahmenhandlung interessant, der Shogi hat mich ja nun herzhaft wenig interessiert.

    Ich glaube fast PoT ist auch der einzige Sportmanga denn ich gelesen habe. Sonst hatte ich noch Sasameke angefangen, aber das war eine Durststrecke hoch zwhn, die ich nicht durchgehalten habe.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein großer Fan von Sportmanga.
    Ich finde es sehr schade das sie hierzulande nicht so gut laufen. Slam Dunk ist ja gefloppt und Tsubasa und The Prince of Tennis liefen ja auch nicht so dolle. Trotzdem wünsche ich mir POT Season 2 sooooooooooo sehr.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann's nur auch hier sagen: lest Wie hungrige Wölfe und ganz, ganz, ganz besonders Gipfel der Götter.

    Wie hungrige Wölfe ist ein klassischer Kampfsportmanga, Gipfel der Götter ein Opus über Extrembergsteiger, wie es spannender und epischer wirklich nicht mehr geht. Beides von Jiro Taniguchi & Baku Yumemakura. Von Gipfel der Götter gibt es das erste Kapitel auch hier online gratis auf Deutsch zu lesen.

  24. #99
    Mitglied Avatar von 2vader
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh... ich bin überrascht, dass Sport Mangas insgesamt in DE nicht so beliebt sind...
    Ich lese gerne Sportmangas! Wie manche empfohlen habe, würd ich auch "Eyeshield 21" empfehlen ^^
    An Sportmanga mag ich unter anderem dieses Team-Aspekt, die Psychology der Sportler, die rivalität der Sportler.
    Insgesamt sind viele Sportmanga sehr motivierend!

    Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich selber gerne Sport mache XD
    Please visit my Youtube-Channel ^^
    http://www.youtube.com/twovader

  25. #100
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir ist es eher so, dass ich Teamsport in der Realität nicht gerne mache, aber anschauen (Fußball) und mangas drüber lesen, macht mir schon irre Spaß. Wobei manche Sportarten in mangas und dramas doch irgendwie interessanter rüberkommen als in der Realität, würde ich sagen. Basketball oder American Football kann ich normalerweise jedenfalls nicht so viel abewinnen wie in Slam Dunk und Eyeshield 21. Wundert mich aber auch, dass sportmanga bei uns so unbeliebt sind, kein Vergleich zu Japan.

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •