User Tag List

Seite 51 von 86 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 2144

Thema: CLAMP

  1. #1251
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte nichts dagegen.
    Lieblings-Pairing ist aber auch schwierig, bei den ganzen Serien.
    Interessant wäre: unbeliebsester Charakter

    Die Top-5 der Umfrage (342 Stimmen):

    1. Tsubasa RC - 19,30%
    2. X - 16,08%
    3. CCS - 12,57%
    4. Chobits - 12,28%
    5. xxxholic - 9,94%

  2. #1252
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Umfrage ändern
    S,timmt schon, dass eine neue Umfrage schön wäre, aber geht es in einem Thread von CLAMP nicht um die Werke und eine Umfrage dieser? Hmm aber stimmt ,seitdme ich hier bin, gibt es die schon ^^" x3 Villt ist ein bissl was neues auch ganz gut =3

    Ich pers. fände "Lieblings chara" zu langweilig, da ist der "unbeliebteste Chara" schon besser Obwohl ich es jetzt so aus dme Kopf nicht wüsste? x3 Aber jemand aus TRC -.-

    Die Top 5 sind ganz gut, finde ich, nur stört, mich erps, TRC auf Platz eins, in meinen Augen und das als CLAMP-Liebhaber gehört TRC zu den schlechtesten Reihen von CLAMP. Das einzige positive an der Reihe sehe ich grad noch, dass mehr und neue Leser durch TRC auf CLAMP gestoßen sind >___<

    Mir gefällt der Storygang schon seit über 10 Bänden nicht mehr, seit Band 12 wirds immer beknackter und die ganze sache mit dne Klonen, finde ich bis jetzt zu übertreiben und unnötig, teilweise, da hätte man was anderes draus machen können. Naja, gut ist meine Meinung, und unterm Strich ist der Manga ja auch ganz okay =3

  3. #1253
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja. Ich war noch nie Fan dieser Umfrage.
    Viele die da abgestimmt haben, kannten doch eh nur 2-3 Werke (CCS, Chobits und TRC )

    Man sieht halt gut, dass TRC hier momentan aktuell ist. Wobei ich erri da zustimmen muss, in meinen Augen gehört sie auch zu den schlechteren CLAMP-Werken. Wobei die Reihe für mich ab den 15. Band erst richtig Fahrt aufgenommen hat und wenigstens mal ne Ordentliche Story bekommen hatte. Damit punktete die Serie bei mir. (Ich mein, einfach nur durch Welten reisen und Federn suchen... das ist doch sowas von unspektakulär. )

  4. #1254
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was, ihr findet TRC echt so schlecht??? XD
    "Schlecht", "Schlechter" hört sich immer voll negativ an. Schlecht = 6 XD
    Könnt ihr nicht lieber sagen, dass ihr X besser findet? xD
    Ich sags nur, weil das jetzt so rüberkommt als ob ihr TRC insgesamt als nicht gelungen anseht. xD

    Bei mir hat es sogar die Erwartungen übertroffen. Gut, zwar auch erst so ab Band 13, aber trotzdem. Ich find TRC genial. Zeichnerisch sowie storytechnisch.

    X ist bei vielen noch die Lieblingsserie, aber ehrlich gesagt find ich da die Menschen interessanter als den Plot. Dieses Himmels/Erdrachengelaber war ziemlich nervig...^^" Und am Ende gehts nur noch ums Wünschen. xD Zudem wird X auch raaaasend schnell abgehandelt, von daher....

    X lebt wohl eher durch seine grandiosen Charaktere. Daher ist es bei mir persönlich recht gleichrangig mit TRC und Tokyo Babylon. Naja...TRC ist so´n universelles Werk, daher würd ichs doch mal auf Platz 1 setzen, danach X und xxxHolic mit CCS zusammen und dann Wish. xD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  5. #1255
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Umfrage

    Aber allein alle möglichen Clamp-Charaktere hier anzuführen wurde den Rahmen der Seite sprengen.

  6. #1256
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kritze
    Na ja. Ich war noch nie Fan dieser Umfrage.
    Viele die da abgestimmt haben, kannten doch eh nur 2-3 Werke (CCS, Chobits und TRC )
    Das achte ich mir auch immer x3 Ich glaube auch, dass viele die anderen Werke nicht kennen >___<

    @Kritze
    Das stimmt, in den letzten Bänden passierte dann endlich mal etwas, finde allgemein ,dass der Rote Faden des Storyverlaufs arg langweilig ist und ich mich durchgehend gewundert hatte, wie viel sie daraus "preschen", da ise in meinen Augen viele Charas der alten Werke zerstört haben, u.a. Sakura und Shaolan aus CCS =___= Beide neuen mag ich nicht, Shaolang noch mehr, da er wirklic halles für sie tut, aber Sakura regt mich bei TRC irgnedwie auf, und die Klone und sou erst recht, naja, da ich sie ja eher unnötig finde >___<

    Ich mochte sehr gerne eine Story, das war in Band 4 oder so glaube ich? Wo die in einer Stadt waren, wo die Kinder verschwinden, wo Emeraude doe alle geholt hatte, das fand ich recht gut, damals =D

    Original von Sush
    Was, ihr findet TRC echt so schlecht??? XD
    Ich find TRC genial. Zeichnerisch sowie storytechnisch.
    Aber das ist ja Geschmackssache Es gibt auch viele, ich sehe es nicht so, die den neuen Zeichstil, gegenüber dem alten grausam finden. Mir gefallen sie alle, da man sieht, wie sie sich verändern =3 Dennoch sagte mir der von CCS am ehesten zu ^^

    In meinen Augen war TRC schon enttäuschend, aber gut, ich kann und will auch kein endgültiges Urteil abgegeben, da ich die Reihe abgebrochen habe zu lesen und erst etwas dazu sagen kann, wenn ich alles selbst gelesen habe =3

    Original von Ayiana
    @ Umfrage

    Aber allein alle möglichen Clamp-Charaktere hier anzuführen wurde den Rahmen der Seite sprengen.
    Das stimmt wohl xD

  7. #1257
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aiyana
    deswegen rede ich ja nur von den hauptcharas

    @umfrage
    ich fände "ünbeliebtester chara" schlimm,weil ich da seeeeeehr lange nachdenken müsste

  8. #1258
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @erri: Natürlich ist das alles Geschmacksache. Aber ich zum Beispiel als CLAMP Fan finde ALLES von CLAMP gut, jede Serie ist etwas Besonderes und hat ihren Sinn und ist typisch CLAMP^^ (auch wenn bspw. Angelic Layer mir jetzt nicht sooo gut gefällt wie der Rest D)

    Ab wann hast du die Serie denn nicht mehr gelesen?
    Ich war ja am Anfang auch noch recht von den ersten Bänden gelangweilt...hätte nie gedacht, dass es noch so dramatisch wird...xD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  9. #1259
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen ja auch alle Werke von CLAMP, nur gehört TRC zu den Top 3 der Werke, die mir am wenigsten gefallen hatten, was ja nicht heißen muss, dass mir die gesammte Reihe nicht gefiel, es waren auch viele stellen drinne, die mir gefielen. Grad weil ich CLAMP Schätze, will ich ja alels zu Ende lesen und etwsa zu allen Werken sagen zu können =3

    Ab Band 7, dann nochmal Angefangen bis Band 13 und dann wieder abgebrochen, danach hatte ich per Scans weiter gelesen, um den überblick zu behalten, aber seit dem Tokyo Arc mit den X Charas gefällt mir so gut wie gar nichts mehr, ich finde alles zu "Too Much", nicht dramatisch, sondern übertrieben >___< Aber wie gesagt, ein ganzes Urteil kann ich erst sagen und nennen, wenn ich nochmal alles gelesen habe.

  10. #1260
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also für mich ist Tsubasa,ganz im gegenteil zu manchen hier,eine der besten von CLAMPs serien
    vorallem weil es nunmal crossover ist und man seine ganzen lieblings nochmal wiedersieht ^^

    storymässig gefällts mir auch,vorallem das finale jetzt ist einfach nur der wahnsinn!!!

    und Fye ist zum fressen!!! x3~
    von Sakura ganz zu schweigen,aber die war schon in CCS so süß x3

  11. #1261
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist sicherlich Geschmackssache, bei mir zählt Tsubasa RC zu meinen Top 5 Werken von Clamp. ^_^

    Was mich damals etwas schockiert hat, war die Veränderung der Handlung und des Erzählstils ab Band 13/14.
    Bis dahin gab es viele lustige Szenen, die einen zum Lachen brachten. Es wurden Freundschaften geschlossen, v.a. mit den Crossover Charakteren.
    Aber der 2. Storystrang ist doch ganz anders: traurig, düster, dramatisch...
    Ich fand das schon irgendwie heftig...die erste Hälfte war lustig, oft gerade zu heiter - natürlich gab es auch ernste Momente...die zweite Hälfte ist oft so bedrückend....
    Natürlich macht es die Gesamthandlung interessanter und spannender, aber dieser Übergang der Handlungsstränge war gewöhnungsbedürftig.

  12. #1262
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICh kann u.a. sagen, dass mir CLOVER als CLAMP Werk am besten gefällt, der gesammte Storyverlauf, die Erzählweise sowie die tollen Panels sind bezaubernd, ziehen mich in einen Bann und sind dramatisch, wie zerstörerisch, düster und traurig. Der Manga wirkt sehr erwachsen, reif, ist aber dennoch leicht zu Lesen und verständlich =3

    Die Handlungsstänge, die Charaktere und die Hintergründe im Manga, welche wirklich grandois sind, sind beeindruckend und waren für mich, bisher einmalig. CLOVER ist in meinen Augen einmalig =3

    @Tsubasa
    Ich mag den Manga ja auch, wollte nur sagen, dass der Manga mir von den CLAMP Werken her, nicht so gut gefällt und bei mir eher unten wäre. xxxHOLiC z.B. finde ich total genial =DDer Manga sit düster, mysteriös und spannend =3 Wenn der Manga alleine stehen würde und nicht mit TRC ein Crossover bilden würde, würde ich HOLiC wahrscheinlich immer noch richtig genial finden =3

    Aber stimmt, mit jedem Werk haben CLAMP etwas neues und einmaliges geschaffen und TRC ist wirklich in dem Falle gelungen, dass es einem einen guten Einblick in die CLAMP Welt zeigen.

  13. #1263
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich wirst du TRC richtig toll finden, wenn du es nochmal im Zusammenhang liest, erri!
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  14. #1264
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn ich Tsubasa in Zusammenhang mit den ganzen Mangas sehe, die ich schon gelesen habe, gehört die Serie mMn zur besseren Hälfte. Aber wenn ich sie mit anderen CLAMP-Werken vergleiche, fehlt mir eindeutig etwas. Was nicht heißen soll, dass ich die Serie schlecht finde.

    Wobei die Crossover toll waren, ohne Zweifel. Auch wenn da ein Crossover dabei war, was mir etwas die Stimmung auf ein anderes CLAMP-Werk nahm. Und damit meine ich nicht CCS, auch wenn ich die TRC-Sakura nicht so doll mag.

    ---------

    Gut, Tokyo Babylon wird mein allzeit Favourit bleiben. Die Serie kann eigentlich nurnoch durch Banana Fish getoppt werden. Wobei das schon wieder so ne Wackelangelegenheit ist.

    Danach folgen weitere Serien in meiner CLAMP-Skala u.a. xxxHolic, Wish, Clover, Lawful Drug, Die Schneeprinzessin, die CLAMP-Campus-Reihe usw. (ab xxxHolic - keine bestimmte Reihenfolge). TRC kommt irgendwo danach... zusammen mit Chobits. *sich duckt*

    Schlusslicht bleibt "The one i love".

  15. #1265
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    angeblich soll mit dem buch von Satsuki Igarashi(Chipmunk Cheeks)in 10 ausgewählten läden in Japan ein besonderes limiertes flugblatt zu haben sein

    näheres ist noch nicht bekannt,aber das buch erscheint ja bald und dann wissen wir sicher mehr

  16. #1266
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...das ist es ja...ich sah TRC anfangs auch nur als Crossover.
    Aber mittlerweile ist es für mich sehr eigenständig geworden, oder ein Werk, was alle anderen CLAMP Werke in einem vereint. ^^ Ich find das schön, hohoho.

    Ja...Tokyo Babylon......Ich liebe es! Q___Q
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  17. #1267
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ayiana
    Bis dahin gab es viele lustige Szenen, die einen zum Lachen brachten.
    Aber der 2. Storystrang ist doch ganz anders: traurig, düster, dramatisch...
    Genau diese lustigen Szenen ,dieses durchgängig lustige, fand ich so langweilig, damals und enttäuschend >___< Als dan nder Bruch kam zum düsteren, fand ich das too much >___< Aber ich werd ja irgendwann sehen, wie ich die Serie als Gesammtprodukt sehen werd ^^

    Original von Sush
    Wahrscheinlich wirst du TRC richtig toll finden, wenn du es nochmal im Zusammenhang liest, erri!
    Mal sehen x3 Es wird bestimmt nicht meine Lieblingsserie, aber ich werd sie bestimmt lieber haben =3

  18. #1268
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    Genau diese lustigen Szenen ,dieses durchgängig lustige, fand ich so langweilig, damals und enttäuschend >___< Als dan nder Bruch kam zum düsteren, fand ich das too much >___< Aber ich werd ja irgendwann sehen, wie ich die Serie als Gesammtprodukt sehen werd ^^
    Ich fand die Bände bis dahin schon interessant...manchmal etwas langweilig und habe mir immer wieder gedacht: irgendwas muss da doch noch kommen. Immerhin ist es ein Clamp Werk.
    Aber dieser extreme Bruch, wie du es nennst, war eben dann doch heftig...also wäre es ein anderer Manga.

  19. #1269
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fandet ihr den übergang zur ernsteren story wirklich so heftig? O.o

    ich fand das garnicht so schlimm...

    will das aber ungern weiter ausführen da ich nicht spoilen will

  20. #1270
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. cu 59cobalt
    Coole Antwort.


    Ich fand ihn auch ganz schön krass, aber eigentlich wurde ja vorher schon Einiges angedeutet. Dass es dann aber wirklich so dramatisch kommt, hätt ich nie im Leben gedacht. Da kam ja alles auf einmal:

    Auge ausgeruppt, nen zweiter Shaolan, Klonshaolan, Kuro/Fye im Clinch, Sakura weich gekocht und zerrupt..., Sakura/Shaolan Clinch.....na ich weiß ja nicht. xDDDDDDDDDDDDDD

    Klickst du druff:

    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  21. #1271
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cobald
    das war eine rhetorische frage

    @sush
    was zum...?! XDDDD
    entspricht zwar der wahrheit aber... XDDDDDD

  22. #1272
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Aber?


    Das ist Klein-Sush, wenn sie eine CLAMP Serie liest.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  23. #1273
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sush
    Tolle Bilder. ^__^
    Passt doch sehr gut zu Tsubasa RC.

  24. #1274
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist mein (nicht hier vollständiger)Beitrag zum CLAMP Fanbook Project.

    Ich denke, dass Einige von euch davon schon gehört haben. Es werden Arbeiten von Fans aus allen möglichen Ländern gesammelt und in einem Fanbuch (oder je nach Menge zwei) veröffentlicht, welches direkt nur für CLAMP ist. Bis Mitte Juli können die Arbeiten eingereicht (man muss sich vorher aber melden, dass man etwas macht), werden, mehr dazu fndet ihr im clamp_now livejournal!^^
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  25. #1275
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sush
    Davon habe ich noch nichts gehört. Dafür stöbere ich in letzter Zeit zu wenig im Inet.
    Und du machst da mit?!?!

Seite 51 von 86 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •