User Tag List

Seite 315 von 315 ErsteErste ... 215265305306307308309310311312313314315
Ergebnis 7.851 bis 7.865 von 7865

Thema: One Piece

  1. #7851
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Na endlich, geht es nach über einem halben Jahr, mit dem Re-Release der alten One Piece auf Bluray weiter

    Dann kann ich mir ja bald die Bluray-Boxen holen, sobald die 6. Box draußen ist ^^
    No offense, aber ernst gemeinte Frage: Wie finanzierst du das alles Du sammelst doch auch so ziemlich alles, was ich sammle und ich komm da beim besten Willen nicht hinterher mit kaufen, während du dich immer beschwerst, wenn die nächste Box auf sich warten lässt. Also ich hab die "Sailor Moon"-Blu-rays inzwischen komplett. Aber "Dragon Ball", "Dragon Ball Z", "Detektiv Conan" und "One Piece"... Ne, also insbesondere bei letzterem komm ich überhaupt nicht mehr hinterher. Ich hab die ersten 20 DVD-Boxen und vereinzelt paar BD-Boxen, aber da fehlt inzwischen so viel, ich bin ehrlich gesagt heilfroh, wenn die sich mit dem BD-Release der alten Folgen etwas Zeit lassen. "Dragon Ball Super" Box 2 könnte BTW echt mal ne Neuauflage vertragen...

    Zitat Zitat von PiratekingRuffy Beitrag anzeigen
    Die TV-Specials »Heart Of Gold« (5. April), »Episode Of East Blue« (12. April) und »Episode Of Skypia« (19. April) werden an den jeweiligen Tagen um 20:15 Uhr auf ProSiebenMaxx ausgestrahlt.

    Ich hoffe ja, dass ein Disk Release bald folgen wird.
    Da freu ich mich schon sehr drauf, ich find nur die Reihenfolge etwas merkwürdig. Wäre doch sinnvoller erst "East Blue" zu bringen, dann "Skypia" und DANN "Heart of Gold". Aber na ja. Schade ist eigentlich nur, dass der Fokus immer so sehr auf den neueren Specials liegt. Die ganz alten OP- und "Detektiv Conan"-OVAs werden wir wohl nie zu Gesicht bekommen

  2. #7852
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    375
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    No offense, aber ernst gemeinte Frage: Wie finanzierst du das alles Du sammelst doch auch so ziemlich alles, was ich sammle und ich komm da beim besten Willen nicht hinterher mit kaufen, während du dich immer beschwerst, wenn die nächste Box auf sich warten lässt. Also ich hab die "Sailor Moon"-Blu-rays inzwischen komplett. Aber "Dragon Ball", "Dragon Ball Z", "Detektiv Conan" und "One Piece"... Ne, also insbesondere bei letzterem komm ich überhaupt nicht mehr hinterher. Ich hab die ersten 20 DVD-Boxen und vereinzelt paar BD-Boxen, aber da fehlt inzwischen so viel, ich bin ehrlich gesagt heilfroh, wenn die sich mit dem BD-Release der alten Folgen etwas Zeit lassen. "Dragon Ball Super" Box 2 könnte BTW echt mal ne Neuauflage vertragen...
    Ach kein Problem, du verstehst da sowieso etwas falsch, ich habe ja nie behauptet das ich mir, die genannten Animes alle gleich zu Release kaufe ^^° Es geht mir einfach darum, dass relativ schnell die einzelnen Boxen oder Volumes releast werden, damit ich einfach gleich mehr aufeinmal kaufen kann und das auch oft nicht zum Standartpreis, sondern entweder bei ner brauchbaren Rabatt oder 3für2-Aktion, sonst wäre das auch für mich auf Dauer zu teuer

    Zusätzlich verkaufe bei bestehenden, alten DVD-Releases meine Boxen/Volumes wieder, um somit schonmal einen Teil, für die Neuauflagen auf Bluray zu finanzieren, damit ich hier nur "noch" einen kleineren, zusätzlichen Betrag dazu zahlen muss ^^ Also meine Sailor Moon BR-Boxen habe ich damals, bei ner Rabatt-Aktion als man als Verkäufer noch Bonus-Punkte bei Ebay fürs verkaufen bekommen hat, von ca. 300 € für alle 5 Boxen, runter auf ca. 200 € dann als Neu & OVP gekauft. Zu Dragonball hatte ich letztes Jahr, die erste BR-Box wieder verkauft gehabt, weil ja diese Box, 4 fehlerhafte Folgen hat und man damals noch nicht wusste, ob weitere Boxen dann auch Fehler aufweisen, heißt ich werde mir die Dragonball HD-Boxen dann kaufen, wenn es alle 6 Boxen komplett gibt und da warten, bis ich die wieder günstiger als Komplettpaket bekomme, gleiches Spiel wie bei DBZ, da warte ich erstmal, bis die Boxen 1-6 releast sind und schlage dann zu.

    Was Detektiv Conan betrifft, weigere ich mich noch, mir die BR-Boxen zu holen, da diese im Vergleich zu den alten DVD-Boxen, sogar weniger vorhandenen dt. Ton aufweisen, werde da erst ab Box 13, wenn hier die BR-Fassung soweit ist zuschlagen ^^ Und was One Piece betrifft, habe ich damals nur die ersten 13 DVD-Boxen gehabt und dann abgewartet, weil ich wusste, hier muss irgendwann noch nen BR-Release kommen und siehe da Darum habe ich da auch alle meine alten One Piece DVD-Boxen verkauft und werde bei One Piece HD erst zuschlagen, wenn es hier auch die ersten 6 Boxen gibt, dann habe ich gleich auch alle "gezoomten" Pseudo 16:9 HD-Folgen und kann beruhigt ab Box 7-12 dann richtiges 16:9 HD geniessen hehe xD

    Naja Dragonball Super habe ich schon als BD-Komplettbox als Import, vor Jahren gekauft, die grottige deutsche Synchro, kommt mir nicht ins Regal, bleibe da bei der guten Ami-Synchro mit Sean Schemmel, Chris Sabat, Sonny Strait und Co.

  3. #7853
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Ach kein Problem, du verstehst da sowieso etwas falsch, ich habe ja nie behauptet das ich mir, die genannten Animes alle gleich zu Release kaufe ^^° Es geht mir einfach darum, dass relativ schnell die einzelnen Boxen oder Volumes releast werden, damit ich einfach gleich mehr aufeinmal kaufen kann und das auch oft nicht zum Standartpreis, sondern entweder bei ner brauchbaren Rabatt oder 3für2-Aktion, sonst wäre das auch für mich auf Dauer zu teuer

    Zusätzlich verkaufe bei bestehenden, alten DVD-Releases meine Boxen/Volumes wieder, um somit schonmal einen Teil, für die Neuauflagen auf Bluray zu finanzieren, damit ich hier nur "noch" einen kleineren, zusätzlichen Betrag dazu zahlen muss ^^ Also meine Sailor Moon BR-Boxen habe ich damals, bei ner Rabatt-Aktion als man als Verkäufer noch Bonus-Punkte bei Ebay fürs verkaufen bekommen hat, von ca. 300 € für alle 5 Boxen, runter auf ca. 200 € dann als Neu & OVP gekauft. Zu Dragonball hatte ich letztes Jahr, die erste BR-Box wieder verkauft gehabt, weil ja diese Box, 4 fehlerhafte Folgen hat und man damals noch nicht wusste, ob weitere Boxen dann auch Fehler aufweisen, heißt ich werde mir die Dragonball HD-Boxen dann kaufen, wenn es alle 6 Boxen komplett gibt und da warten, bis ich die wieder günstiger als Komplettpaket bekomme, gleiches Spiel wie bei DBZ, da warte ich erstmal, bis die Boxen 1-6 releast sind und schlage dann zu.

    Was Detektiv Conan betrifft, weigere ich mich noch, mir die BR-Boxen zu holen, da diese im Vergleich zu den alten DVD-Boxen, sogar weniger vorhandenen dt. Ton aufweisen, werde da erst ab Box 13, wenn hier die BR-Fassung soweit ist zuschlagen ^^ Und was One Piece betrifft, habe ich damals nur die ersten 13 DVD-Boxen gehabt und dann abgewartet, weil ich wusste, hier muss irgendwann noch nen BR-Release kommen und siehe da Darum habe ich da auch alle meine alten One Piece DVD-Boxen verkauft und werde bei One Piece HD erst zuschlagen, wenn es hier auch die ersten 6 Boxen gibt, dann habe ich gleich auch alle "gezoomten" Pseudo 16:9 HD-Folgen und kann beruhigt ab Box 7-12 dann richtiges 16:9 HD geniessen hehe xD

    Naja Dragonball Super habe ich schon als BD-Komplettbox als Import, vor Jahren gekauft, die grottige deutsche Synchro, kommt mir nicht ins Regal, bleibe da bei der guten Ami-Synchro mit Sean Schemmel, Chris Sabat, Sonny Strait und Co.
    Ok, das handhabe ich anders. Ich behalte die DVDs, weil auch das RTL2-Master für mich einen ideellen Wert hat, sag ich mal. Aber trotzdem genieße ich es auch, die Serien endlich mal gestochen scharf und uncut mit allen japanischen Openings, Eyecatchern und Endings schauen zu können. Gerade bei Conan seh ich es halt genau umgekehrt: Ich freu mich total drauf, die Folgen mit "Feel Your Heart", "Nazo" und den ganzen geskippten Endings (insbesondere "Secret of My Heart") zu schauen irgendwann, statt mir 102 Folgen lang "Nur Fragen in meinem Kopf" und "Schritt für Schritt" geben zu müssen. Die Blu-ray-Fassung interessiert mich hier sogar ausschließlich von den RTL2-Folgen. Ab Folge 334 ist das deutsche Master mit dem japanischen ja eh relativ identisch und wir haben alle japanischen Openings und Endings. Das brauch ich dann echt nicht in doppelter Ausführung.

  4. #7854
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich von den Sailor Moon DVD Boxen eh nur 4 hatte, habe ich diese 4 direkt verkauft, als das mit den Blu-rays bekannt wurde.
    Aber ich habe noch die "defekten" Schuber hier liegen von der Austauschaktion wegen dem abgeblätterten Glitzerlack. An sich ne schöne Idee gewesen, nur die Umsetzung war nicht die beste.
    An sich aber hat es als Sammler sicher schon was, wenn man ne Version mit altem Master mit ihren Pros und Cons und ne Version mit neuem Master (bestenfalls die absolut perfekte Version) hat.
    Habe auch das eine oder andere noch sowohl auf DVD als auch BD, wobei das hauptsächlich Filme betrifft.
    Bei Dragonball (Z) Filmen von Polyband hat man z.B. noch einen Mehrwert wegen den ganzen Interviews mit den Synchronsprechern.
    Aber vieles hängt halt auch immer von den Lizenzgebern ab und die Bereitschaft der Publisher bei den Neuveröffentlichungen diverse Dinge zu übernehmen.
    Nipponart z.B. hat bei ihren VÖs sowohl neue als auch alte Synchro auf die Disc gepackt, sofern vorhanden. Bei Akira auf Blu-ray mussten Fans für die alte Synchro selbst aktiv werden.
    Bei der jetzigen Perfect Blue Neuveröffentlichung sieht es so aus, dass CR nicht die Extras aus der REM Veröffentlichung übernimmt, da man keine Informationen zu irgendwelchen Extras findet.

  5. #7855
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    375
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, das handhabe ich anders. Ich behalte die DVDs, weil auch das RTL2-Master für mich einen ideellen Wert hat, sag ich mal. Aber trotzdem genieße ich es auch, die Serien endlich mal gestochen scharf und uncut mit allen japanischen Openings, Eyecatchern und Endings schauen zu können. Gerade bei Conan seh ich es halt genau umgekehrt: Ich freu mich total drauf, die Folgen mit "Feel Your Heart", "Nazo" und den ganzen geskippten Endings (insbesondere "Secret of My Heart") zu schauen irgendwann, statt mir 102 Folgen lang "Nur Fragen in meinem Kopf" und "Schritt für Schritt" geben zu müssen. Die Blu-ray-Fassung interessiert mich hier sogar ausschließlich von den RTL2-Folgen. Ab Folge 334 ist das deutsche Master mit dem japanischen ja eh relativ identisch und wir haben alle japanischen Openings und Endings. Das brauch ich dann echt nicht in doppelter Ausführung.
    Eben jeder macht das anders, was auch vollkommen in Ordnung ist Mir gehts in erster Linie darum, die jeweiligen Serien in bestmöglicher Qualität, uncut und möglichst wenigen Discs zu haben. Da die RTL2-Master eben "fast" alle bearbeitet worden sind und somit auch wie du schon erwähnst, die Eye-Catcher und Endings, teils sogar die Episodenvorschau fehlt ^^ Wie gesagt, bei Conan seh ich es zumindest noch nicht ein, mir die BR-Boxen zu holen, da wie gesagt, vorhandener dt. Ton in Form der Einleitungsdialoge von Conan in manchen Staffeln fehlen, darum behalte ich hier vorerst die DVD-Boxen und hole mir weitere Conan-Boxen erst wenn Box 13 als BR-Fassung erscheint, da ja dann da alle Folgen dem jap. Uncut-Master entsprechen und somit ab da, dann auch nichts mehr fehlt ^^° Und wie gesagt, ich hab auch nicht genug Geld, um mir manche Animes doppelt zu kaufen, daher verkaufe ich manche, wenn da dann ne brauchbare BR-Fassung erscheint, habe ich ja bei den Naruto Shippuden Collector´s Boxen letztes Jahr so gemacht, wo ich für meine DVD-Staffel-Boxen 1-12, knapp 260 € bekomme habe und dann bei der 3für2-Aktion, die 3 Boxen für 599,99 € gekauft habe, hatte ich somit nur ca. 340 €, statt den 599,99 oder 899,98 als Normalpreis für alle 3 CE-Boxen bezahlt, lohnt sich für mich daher schon hehe

    Da ich von den Sailor Moon DVD Boxen eh nur 4 hatte, habe ich diese 4 direkt verkauft, als das mit den Blu-rays bekannt wurde.
    Aber ich habe noch die "defekten" Schuber hier liegen von der Austauschaktion wegen dem abgeblätterten Glitzerlack. An sich ne schöne Idee gewesen, nur die Umsetzung war nicht die beste.
    An sich aber hat es als Sammler sicher schon was, wenn man ne Version mit altem Master mit ihren Pros und Cons und ne Version mit neuem Master (bestenfalls die absolut perfekte Version) hat.
    Habe auch das eine oder andere noch sowohl auf DVD als auch BD, wobei das hauptsächlich Filme betrifft.
    Bei Dragonball (Z) Filmen von Polyband hat man z.B. noch einen Mehrwert wegen den ganzen Interviews mit den Synchronsprechern.
    Aber vieles hängt halt auch immer von den Lizenzgebern ab und die Bereitschaft der Publisher bei den Neuveröffentlichungen diverse Dinge zu übernehmen.
    Nipponart z.B. hat bei ihren VÖs sowohl neue als auch alte Synchro auf die Disc gepackt, sofern vorhanden. Bei Akira auf Blu-ray mussten Fans für die alte Synchro selbst aktiv werden.
    Bei der jetzigen Perfect Blue Neuveröffentlichung sieht es so aus, dass CR nicht die Extras aus der REM Veröffentlichung übernimmt, da man keine Informationen zu irgendwelchen Extras findet.
    Aus Sammler und Nostalgie-Gründen habe ich auch, manche Anime noch als DVD bzw. in der RTL2-Fassung, weil mir da die deutsche Fassung von der Umsetzung her einfach besser gefällt als wie das japanische Original, wenn ich da an Kickers und die ersten 4 Digimon-Staffeln denke, daher habe ich da z. B. mir auch nicht die BR-Boxen gekauft, vllt. irgendwann mal aber momentan nö ^^° Was die DBZ-Filme betrifft habe ich auch noch die alte DVD-Auflage im Regal stehen, vorallem da hier der dt. Ton noch fehlerfrei ist, im Vergleich zu den BR-Boxen von Kaze, wo bei manchen Filmen, die Stimmen teils "viel" zu tief sind und sich daher einfach seltsam anhören ^^

  6. #7856
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Eben jeder macht das anders, was auch vollkommen in Ordnung ist Mir gehts in erster Linie darum, die jeweiligen Serien in bestmöglicher Qualität, uncut und möglichst wenigen Discs zu haben. Da die RTL2-Master eben "fast" alle bearbeitet worden sind und somit auch wie du schon erwähnst, die Eye-Catcher und Endings, teils sogar die Episodenvorschau fehlt ^^ Wie gesagt, bei Conan seh ich es zumindest noch nicht ein, mir die BR-Boxen zu holen, da wie gesagt, vorhandener dt. Ton in Form der Einleitungsdialoge von Conan in manchen Staffeln fehlen, darum behalte ich hier vorerst die DVD-Boxen und hole mir weitere Conan-Boxen erst wenn Box 13 als BR-Fassung erscheint, da ja dann da alle Folgen dem jap. Uncut-Master entsprechen und somit ab da, dann auch nichts mehr fehlt ^^°
    Es fehlen dir dann aber in den ersten 12 Boxen immer noch die geschnittenen Szenen der Langfolgen, die TMS bei der Aufteilung in mehrere Einzelfolgen entfernte, die sind nur auf den Blurays.

  7. #7857
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    375
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es fehlen dir dann aber in den ersten 12 Boxen immer noch die geschnittenen Szenen der Langfolgen, die TMS bei der Aufteilung in mehrere Einzelfolgen entfernte, die sind nur auf den Blurays.
    Das stimmt schon, aber leider sind diese Szenen wieder nur in OmU vorhanden, obwohl soweit ich weiß, noch alle Original-Sprecher im Deutschen verfügbar
    und bei der Serie noch dabei sind ^^° Ist mal wieder typisch Kaze, dass man diese Szenen nicht mit den bekannten, deutschen Sprechern nachsynchronisiert
    hat, denn soo viele fehlende Szenen waren, dass auch wieder nicht.

    Wie gesagt, bin ich momentan nur bereit, mir die BR-Boxen ab Box 13 zu holen, bei den ersten 12 Boxen reicht mir noch die DVD-Fassung, zusätzlich zu dem
    "Detektiv Conan Uncut-Projekt" von Waechter mit 100 % vollständigen deutschen Ton, als HD-Fassung auf der Platte Wo zumindest schon mal die ersten
    171 Folgen, also Box 1-6 uncut auf Deutsch vorliegen ^^

  8. #7858
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jack116
    Das Thema hatten wir ja schon bei Dragonball, aber da du deine Meinung dazu hast, sag ich da auch nix mehr, weil es eh keinen Sinn macht, aber bitte nenne keine konkrete Namen derer die Sachen illegal verbreiten. Damit animierst du, ob nun beabsichtigt oder nicht, auch andere an, dort mal vorbeizuschauen (eigentlich sollte man darüber gar nicht reden, insbesondere an eienr öffentlichen Stelle mit Unternehmen, die die Sachen lizenzieren/lizenziert haben). Dabei ist für unser Markt wichtig physisch zu kaufen oder, sofern vorhanden, legal zu streamen. Entsprechend ist es auch wichtig die offiziellen Veröffentlichungen zu pushen und keine Fanprojekte, egal wie qualitativ diese sind. Geht was daneben, sollte man auch nicht sagen " da gibts ne Alternative"
    Wenigstens um das möchte ich dich bitten. Danke.

  9. #7859
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    375
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jack116
    Das Thema hatten wir ja schon bei Dragonball, aber da du deine Meinung dazu hast, sag ich da auch nix mehr, weil es eh keinen Sinn macht, aber bitte nenne keine konkrete Namen derer die Sachen illegal verbreiten. Damit animierst du, ob nun beabsichtigt oder nicht, auch andere an, dort mal vorbeizuschauen (eigentlich sollte man darüber gar nicht reden, insbesondere an eienr öffentlichen Stelle mit Unternehmen, die die Sachen lizenzieren/lizenziert haben). Dabei ist für unser Markt wichtig physisch zu kaufen oder, sofern vorhanden, legal zu streamen. Entsprechend ist es auch wichtig die offiziellen Veröffentlichungen zu pushen und keine Fanprojekte, egal wie qualitativ diese sind. Geht was daneben, sollte man auch nicht sagen " da gibts ne Alternative"
    Wenigstens um das möchte ich dich bitten. Danke.
    Okay werde das in Zukunft lassen. Möchte aber dazu sagen, dass ich weder bei DBZ, noch jetzt hier bei Detektiv Conan, dazu auffordere auf bestimmte Seiten
    oder Anime-Foren zu gehen und sich da das Zeug zu downloaden, dass war und ist wie du schon sagst meine Meinung und Entscheidung, nur um das nochmal
    zu verdeutlichen ^^ Trotzdem soll und darf sich jeder seine eigene Meinung bilden, was nun besser ist, offizielle Produkte oder Fan-Projekte, mehr werde ich
    dazu wie von dir darum gebeten nicht mehr sagen, sondern mich nur noch auf die offiziellen Releases äußern. Wer sich wirklich nach Alternativen oder anderen
    Quellen umschauen will, der findet auch was, ohne das ich hier was schreibe. Hoffe damit ist dann alles gut

    Um nun zu den offiziellen Releases zu kommen, habe ich nie ja gesagt/behauptet das ich da gar keine unterstützen werde/wollen würde, sondern nur bei
    bestimmten meine Kritik usw. geäußert ^^° Natürlich unterstütze ich auch für mich lohnenswerte und qualitativ gute Releases ebenso wie du und andere auch,
    nur habe ich eben auch meine Meinung. Aber gut, jeder wie er will, möchte hier wegen sowas keinen Streit anfangen, da es für mich auch schön ist, mit
    Gleichgesinnten über ihre Lieblings-Anime oder allgemein über Anime zu reden, zusätzlich zur Diskussion über die offiziellen Releases

  10. #7860
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jack116
    Ich habe und wollte dir nichts unterstellen und ich weiß natürlich, dass du auch offizielle Veröffentlichungen supportest. Kritik an diesen ist ja auch berechtigt, wenn etwas nicht gut lief, aber gewisse Quellen sollten halt nicht als Vergleich an Stellen wie diese hier hervorgehoben werden. Vorallem sollte man nicht drauf stolz sein es auf diese Weise zu konsumieren. (Schweigen ist gold, gilt allgemein, nicht konkret dich damit gemeint)
    Natürlich werden die Leute die Sachen auch finden, aber dann suchen sie gezielt danach mit bewusster Entscheidung kein Geld auszugeben. Aber es gibt genug, die erst durch drüber sprechen drauf aufmerksam und neugierig werden.

    Ich erlebe es z.B. im asiatischen Realserienbereich sehr häufig wie illegale Webseiten wie selbstverständlich genannt werden, wenn gefragt wird, wo man Serie XY schauen kann, statt die legalen Seiten zu nennen (z.B. VIKI)
    Sciherlich gibts da auch hier und da immernoch den Geoblock, aber das betrifft eigentlich nur noch vereinzelte Titel und viele nutzen deswegen VPN, um damit Zugriff auf die legalen Plattformen zu haben, wobei man da auch seine Meinung zu haben kann.

    Und danke für das Verständnis
    Geändert von Ayumi-sama (27.03.2024 um 23:49 Uhr)

  11. #7861
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    375
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama Keine Sorge das hab ich nicht missverstanden, wollte es selbst nur nochmal ansprechen, dass ich nie irgendwelche Seiten genannt oder dazu aufgerufen habe ^^
    Wie gesagt, was die Leute machen und wie sie darauf kommen, ist ja jedem selbst überlassen und seine Entscheidung. Stimme dir ja auch zu, dass man offizielle Releases so
    weit wie möglich unterstützen sollte, nur wenn es was zu kritisieren gibt, werde ich da auch meine Meinung äußern

    Ja auch bei asiatische Real-Serien und Filme beobachte ich das so, ist halt aber auch ne Frage ob und wo diese Serien erscheinen, da nicht alle auf Netflix und Co. laufen und
    da gibt es halt auch solche, gewisse Seiten ^^° Natürlich gibt es auch ne Möglichkeit durch VPN usw. ^^°

    Natürlich gegenseitiges Verständnis ist immer gut

  12. #7862
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Ja auch bei asiatische Real-Serien und Filme beobachte ich das so, ist halt aber auch ne Frage ob und wo diese Serien erscheinen, da nicht alle auf Netflix und Co. laufen und
    da gibt es halt auch solche, gewisse Seiten ^^° Natürlich gibt es auch ne Möglichkeit durch VPN usw. ^^°
    Es gibt mehrere Plattformen, die sich sogar konkret darauf spezialisiert haben. Wie bereits genannt VIKI, die primär Serien aus Südkorea und Japan anbieten, aber auch einiges aus China usw. Vieles sogar free2watch ohne Konto (dafür aber nur SD Qualität), in der Regel aber mit Abo. Aber alles eben legal.
    Dann gibt es noch iQIYI, die primär chinesische Serien haben, aber auch etwas aus Südkorea und einiges aus Thailand (vorallem Boys Love Serien), hier ist aber das meiste VIP/Abo only und auch häufiger mal Geoblocke (im speziellen für Europa)
    Für die Serien gibts dann aber wiederrum auch GagaOOlala, eine LGBTQ+ Platform, die bei fast allem den europäischen Raum abdeckt. Nicht selten auch mal iQIYI USA, Gaga Rest.
    WeTV gibts auch noch mit primär Serien aus China/Taiwan. Vieles dort ist aber auch nur in anderen Ländern verfügbar.
    Und dann gibt es auch noch Youtube mit kostenlosen Angeboten und das haben ja wohl alle, wobei es da auch hin und wieder Geoblocks gibt.
    Für USA/Canada exklsuiv gibt es auch noch Asiancrush.
    Crunchyroll hatte für eine Zeit auch mal J-Dramen im Katalog/Simulcast (z.B. das GTO Live Action Remake und das Itazura na Kiss Remake, das sogar aktiv global vermarktet wurde), aber das Interesse war wohl bei denen nicht so groß. Daher sind die nach und nach aus dem Katalog verschwunden.

    Also...viele legale Möglichkeiten, aber möglicherweise zu viele Platformen.



    Sorry fürs Off-Topic.

  13. #7863
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    375
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha sehr interessant wusste nicht, dass es doch so einige Angebote und Services für asiatische Serien gibt, neben Netflix und Amazon Prime ^^°
    Muss ich mir mal genauer ansehen Aber ja, definitiv zu viele verschiedene Platformen, die wohl "alle" ein kostenpflichtiges Abo brauchen.

    Dennoch danke für die Info ^^

  14. #7864
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jack116
    Bitte
    Die von mir genannten Platformen sind eher Lizenznehmer, grade was japanische Serien angeht. Da gibt es glaube erst paar wenige exklusiv für Netflix und Prime. besonders wenn man das Verhältnis zum Output an südkoreanischen Serien auf Netflix betrachtet und extra für die produziert wird. Disney+ hat aber auch vereinzelt was. Hatte da ne japanische Serie auf dem Schirm, auf die ich aber verzichten musste, weil sie bei denen geladent ist. Und da ich kin Netflix habe, auch da eine Menge.

    Ach ja und noch die Bemerkung auch wenn es offensichtlich sein sollte: Mit Youtube meine ich natürlich die legalen Angebote der Studios selbst und keine Reuploads (geklautes von den legalen Platformen) von x-beliebigen Usern.
    Das wäre z.B. GMMTV aus Thailand, welche die Serien direkt mit englischen UTs anbieten. Einiges älteres bis durchaus neueres wechselt aber nach und nach zu VIKI (primär die BL Titel).
    Vorteil an VIKI: Sie haben eine sehr hohe Sprachauswahl und deutsch ist mit etwas Verzögerung auch so gut wie immer dabei, sollte man damit besser zurecht kommen als mit englisch. Oder gar eine andere Sprache (wiel Muttersprache ne andere) bevorzugen.
    Nachteil: Ab einem bestimmten Punkt hat VIKI die neueren hochgeladenen GMMTV Serien hinter die Abo Wall gesteckt und Youtube war kostenlos und in HD. Teilweise hab ich aber Verständnis, grade wenns Titel sind, die durchaus etwas spicy werden, wobei das eher auf Titel von anderen Studios zutrifft, bei denen das gefühlt der Selling Point ist

    So, aber nun genug ^^

  15. #7865
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    375
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama Alles klar, danke für die sehr genauen Infos, wie gesagt, werde ich da mal umsehen und schauen, ob da dann auch Serien für mich dabei sein werden

Seite 315 von 315 ErsteErste ... 215265305306307308309310311312313314315

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •